Seite 833 von 841 ErsteErste ... 783 813 823 832833834 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.481 bis 12.495 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #12481

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Schlechte/r Ärztin/Arzt.

  2. #12482
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ja, offizielle Vorgehensweise dürfte das zumindest nicht sein.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  3. #12483

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.137
    Zitat Zitat von Fridolin Beitrag anzeigen
    Mein Vater hatte diese Woche einen Termin zum Impfen (Nummer 4).

    Bei der Terminvergabe hat er darauf verwiesen, den neuen, angepassten Impfstoff haben zu wollen. Wurde ihm zugesichert.
    Beim Termin selbst fragte er dann eher des Gesprächsstoffes wegen, ob es sich auch um den neuen Impfstoff handele. Entsetzen bei der Ärztin / Impferin: "Nein, natürlich nicht! Zuerst muss der unbrauchbare alte Impfstoff weg."

    Mein Vater ist ohne Stich gegangen. Einigermaßen fassungslos.
    Dann mal das Gegenbeispiel aus dem Bremer Impfzentrum. Seit Donnerstag wird der an BA4/5 angepasste Stoff verimpft. Wurde gestern beim Empfang gefragt, ob ich das neue Zeug haben wollte. Ging alles reibungslos.

  4. #12484

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Unfassbar wie sich bzgl. des BA.4/5-Boosters alle (Impfzentrum/Arztpraxen) an die STIKO-Empfehlung klammern und mir so die Impfung verwehren. Bin grad ein bisschen überfragt wie ich da rankommen soll. Habe jetzt mal nach der Impfung beim Betriebsarzt gefragt, mal gucken was dabei rumkommt.
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  5. #12485
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Was ist die Empfehlung in diesem Fall? Abstand 6 Monate?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #12486

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Ne, Ü60 oder Beruf im Gesundheitswesen oder Immunschwäche, usw. (siehe: https://www.rki.de/DE/Content/Kommis...022-09-20.html)

    Dann gibts dort allerdings auch Punkt 5:

    "Die STIKO geht davon aus, dass besonders Personen, die während der seit Dezember 2021 laufenden Omikronwelle noch keine SARS-CoV-2-Infektion durchgemacht haben, von einer Auffrischimpfung mit einem Omikron-adaptierten Impfstoff profitieren, da diese Personen eine weniger breite Immunantwort hinsichtlich varianter Spikeproteine von Omikron besitzen dürften."
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  7. #12487

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.137
    Beim Impfzentrum wundert das mich tatsächlich. Dachte, die impfen alle, die wollen und wo keine Gründe dagegensprechen. Ist zumindest in Bremen so.

  8. #12488

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.953
    Die haben doch eh zu viele Impfdosen und sind froh, wenn sie die loswerden. Zudem ist der Punkt sehr verständlich, dass Personen einen Nutzen von einem weiteren Booster haben, wenn sie bisher von der Omikronwelle verschont geblieben sind. Wer sich weiterhin stark geschützt hat und regelmäßig selbst getestet hat, kann sehr gut zu dieser Gruppe gehören.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  9. #12489
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.836
    Auf welcher Basis können die denn überhaupt eine vom Patienten konkret gewünschte Behandlung verweigern?
    Solange es keine Kontraindikation gibt, sehe ich da keinen Grund.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #12490
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    @ Teq: Werden die Ü60 priorisiert, oder sagen die Dir Du kriegst keinen BA5 Booster?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #12491

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Ne, von Priorisierung war keine Rede. Ich wurde abgewiesen weil ich die STIKO-"Anforderungen" nicht erfülle. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis sich da was tut. Nur gehts für mich Ende Oktober auf ein Indoor-Festival und ich hätte halt gerne vorher den Booster gehabt.

    Edit: Habe nun einen Termin Mitte Oktober beim Betriebsarzt. Und ich wurde auch noch von einer Praxis zurückgerufen, die mir dann doch bestätigt hat, dass zuerst "die Alten" abgearbeitet werden.
    Geändert von Teq (06.10.2022 um 13:49 Uhr)
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  12. #12492

    Registriert seit
    07.08.2016
    Beiträge
    4.471
    Moin,

    in kürze wird das Thema Impfung bei mir wieder relevant. Nun habe ich mal geschaut:

    Hamburg hat die ersten Dosen des an die Omikron-Variante BA.1 angepassten Corona-Impfstoffs erhalten. In den Praxen der niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte, aber auch in den städtischen Impfzentren können Termine für Impfungen mit dem neuen Impfstoff vereinbart werden.
    https://www.hamburg.de/corona-impfun...ff-verfuegbar/

    Meiner Meinung nach ist doch der an die Omikron-Varianten BA.4 und BA.5 angepasster Impfstoff der "aktuellste" Impfstoff, oder irre ich mich?

    Bei der Buchung eines Termins im Impfzentrum steht nur:

    Impfstoff gemäß aktueller Verfügbarkeit
    Hat sich jemand kürzlich in Hamburg impfen lassen und weiß diesbezüglich mehr?

  13. #12493

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    ja, BA.4/5 wäre der neuste. Deine verlinkte Meldung ist allerdings auch schon einen Monat alt. Genau in der Zwischenzeit kam der BA.4/5-Impfstoff "auf den Markt". Würde ich mal tel. abklären was da jetzt tatsächlich verimpft wird.
    Geändert von Teq (14.10.2022 um 08:03 Uhr)
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  14. #12494
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Gestern Variante bekommen.
    Mal sehen was bill Gates sich so für den Chip Update ausgedacht hat.

  15. #12495

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    705
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Gestern Variante bekommen.
    Mal sehen was bill Gates sich so für den Chip Update ausgedacht hat.
    Keine Ahnung. Ich habe letzte Woche erst den aktuellsten Impfstoff bekommen.
    Aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Kauf mehr Microsoft Produkte. Denn sie sind sehr gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •