Seite 467 von 841 ErsteErste ... 417 447 457 466467468477 487 517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.991 bis 7.005 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #6991
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, das ist der Beginn der Zombie-Apokalypse.

    Die hat doch schon längst begonnen, mit der Einführung des Smartphones
    Eher mit der Erfindung des WWW. Der Prozess zieht sich nur etwas.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  2. #6992
    Avatar von rumburak
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    /home/bremen
    Beiträge
    3.951
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, das ist der Beginn der Zombie-Apokalypse.

    Die hat doch schon längst begonnen, mit der Einführung des Smartphones
    Eher mit der Erfindung des WWW. Der Prozess zieht sich nur etwas.
    Nah, mit der Einführung des Privatfernsehens.

  3. #6993
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Bei den unter 18 Jährigen tut sich langsam was. Niedersachsen schon über 25%.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  4. #6994
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Sind das die 12-18 jährigen, für die die Impfung zugelassen ist oder für alle U18?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  5. #6995
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ich schätze 12-18. Sonst wären 25% ja fast alle aus der Altersgruppe. Geht aus der Quelle aber nicht eindeutig hervor. Hier auf Altersgruppen klicken.
    Geändert von Wümme Wiese (26.07.2021 um 11:33 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #6996
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.805
    Bis vor kurzem war dort als Gruppe "<18" aufgeführt, daher war die Quote auch deutlich niedriger, da ja nur ab 12 geimpft wird. Ab heute ist das dahingehend geändert worden, dass nur die 12-17jährigen gezählt werden, weshalb die Quote einen deutlichen Sprung nach oben gemacht hat.

  7. #6997
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Danke, das sind dann die Altersgruppe 12-18. Guter Wert.

    Interessant dass die Erstimpf-/Zweitimpfquote in Niedersachsen bei 25,9/7,3 liegt, während das in Thüringen bei 14,8/10,9 liegt. Was ist da los? Wurden in Thüringen früher angefangen die Jugenendlichen zu impfen und dann damit aufgehört? J&J ist für die Altersgruppe doch gar nicht zugelassen, richtig?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  8. #6998
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Jetzt stellt meine Zeit-Online Seite das auch richtig dar. Vorhin stand bei mir noch <18.

    Hoffe die Quote geht bis Schulbeginn noch nach oben. In Berlin ist das leider schon in 2 Wochen und hier sind erst 14% aus der Gruppe geimpft.
    Geändert von Wümme Wiese (26.07.2021 um 12:12 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  9. #6999
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17454837.html

    Finde ich grundsätzlich gut. Seinen Satz: "diesmal sind es nicht wir, die zu Hause bleiben" fand ich noch viel besser. Sowas politisches würde ich mir mal von den Schlaftabletten Merkel/Steinmeier wünschen.

    Ab 1.10. kein Restaurantbesuch mehr ohne Impfung oder Tests, Tests müssen selbst bezahlt werden. Fertig. Mal schauen, ob der ein oder andere dann nicht doch erwägt sich lieber impfen zu lassen als sein restliches Leben nicht mehr essen gehen zu können. Dann braucht man auch keine Impfpflicht.

  10. #7000
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17454837.html

    Finde ich grundsätzlich gut. Seinen Satz: "diesmal sind es nicht wir, die zu Hause bleiben" fand ich noch viel besser. Sowas politisches würde ich mir mal von den Schlaftabletten Merkel/Steinmeier wünschen.

    ...
    Wo kommt das Zitat her? Im verlinkten FAZ-Artikel finde ich es nicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #7001
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17454837.html

    Finde ich grundsätzlich gut. Seinen Satz: "diesmal sind es nicht wir, die zu Hause bleiben" fand ich noch viel besser. Sowas politisches würde ich mir mal von den Schlaftabletten Merkel/Steinmeier wünschen.

    ...
    Wo kommt das Zitat her? Im verlinkten FAZ-Artikel finde ich es nicht.
    Hat irgendwer auf Twitter übersetzt, hab's auch nicht auf deutsch gefunden.

  12. #7002
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.733
    Wenn ich ein Restaurant hätte, würde ich mir das unabhängig von den staatlichen Vorgaben überlegen. Bei Ungeimpften und Infizierten ist auch immer das Risiko, dass sie das gesamte Personal in Quarantäne schicken. Ich hoffe, dass es bei weiter steigenden Zahlen ein paar Buden gibt die das so handhaben, und werde mir auch sicherlich bevorzugt deren Essen reindrücken.
    Ole's at the wheel

  13. #7003
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Das interessante an den Maßnahmen ist, dass sie in Frankreich zu funktionieren scheinen.

  14. #7004
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Ich würde mir wünschen, dass Restaurant-, Kino-, Theater-, Museums-, Kirchen-, Stadion- oder Konzertbesuche sowie touristische Hotelübernachtungen nur noch für vollständig Geimpfte oder tagesaktuell negativ Getestete möglich sind. Dabei sollten die Tests in Zukunft (ab dem Zeitpunkt, an dem man bundesweit davon ausgehen kann, dass jede impfbare und -willige Person bereits vor mindestens 15 Tagen ihre zweite Impfung hätte bekommen können) selbst zu bezahlen sein für alle, denen eine Impfung möglich wäre, aber kostenlos für diejenigen, denen eine Impfung aus medizinischen oder aus Altersgründen (z.B. Kinder unter 12) nicht möglich ist. Supermarkt-, Apotheken- oder Arztbesuche sowie die Mitfahrt im ÖPNV müssen für alle Menschen weiterhin offen sein. Das ist für mich dann auch keine indirekte Impfpflicht. Es steht einem frei, sich nicht impfen zu lassen, aber dann können sie halt Kultur- und Freizeitangebote nicht nutzen. Ist die freie Wahl derjenigen.
    Geändert von Christian Günther (26.07.2021 um 16:08 Uhr)

  15. #7005
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Wenn ich ein Restaurant hätte, würde ich mir das unabhängig von den staatlichen Vorgaben überlegen. Bei Ungeimpften und Infizierten ist auch immer das Risiko, dass sie das gesamte Personal in Quarantäne schicken. Ich hoffe, dass es bei weiter steigenden Zahlen ein paar Buden gibt die das so handhaben, und werde mir auch sicherlich bevorzugt deren Essen reindrücken.
    Und was machen wir mit dem ungeimpften Personal?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •