Seite 406 von 841 ErsteErste ... 356 386 396 405406407416 426 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.076 bis 6.090 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #6076

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Bin seit vorgestern zweifach mit Biontech geimpft, keinerlei Nebenwirkungen
    Daumen hoch. Bei derzeit 5,7 Mio Impfungen pro Woche komm ich vielleicht auch bald mal dran. Ich hab zwar keine Probleme mit Maskentragen im Zug/Bus und lebe ohnehin eher zurückgezogen, aber die Stories aus GB und Chile machen einen ja nicht hoffnungsfroh.

  2. #6077
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Und Immunreaktionen?
    Deswegen ja ITS. Immuntransformationsstation.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  3. #6078
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    50,1 % und 29,6 %

    Sehr gut
    ..ich bin so nähmlich..

  4. #6079

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Offenbar kann man der Corona App vorgaukeln durch einfache Datumsänderung bereits einen vollständigen Impfschutz zu besitzen (vor Ablauf der 14 Tage). Mit gefälschtem Impfausweis (wahlweise gleich modifizertem QR-Code) kommt man so simpel an einen Nachweis. Hat sich das Geld in die Entwicklung richtig gelohnt.

  5. #6080
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Gefälschter Impfausweis ok, aber die 14 Tage sind jetzt nicht so ein Riesenproblem, oder?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #6081

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.185
    Zumal die kontrollierende Person den QR-Code ja wirklich scannen soll. Dort erscheint dann das korrekte Ergebnis und man wird als Betrüger enttarnt.
    Ob die Realität so aussieht sei dahingestellt.

  7. #6082
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Putzig sich nen gefälschten Impfstatus zu erschleichen mit dem Risiko einer hohen Geld- oder sogar einer Freiheitsstrafe
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #6083
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Putzig sich nen gefälschten Impfstatus zu erschleichen mit dem Risiko einer hohen Geld- oder sogar einer Freiheitsstrafe
    Aber das zeigt doch wie wenig Respekt da draußen vor der Erkrankung mit Covid19 herrscht. Sowas zu fälschen ist einfach nur dumm.
    Geld schiesst keine Tore

  9. #6084
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Für mich fehlt es da eher an Respekt vor der Unversehrtheit Anderer. Komplett asoziales Benehmen in Teilen aber eben auch keine große Überraschung.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #6085
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Für mich fehlt es da eher an Respekt vor der Unversehrtheit Anderer. Komplett asoziales Benehmen in Teilen aber eben auch keine große Überraschung.
    Ist leider wahr. Jeder denkt nur an sich, und daran wird diese Welt auch irgendwann, für uns Menschen, zu Grunde gehen.
    Geld schiesst keine Tore

  11. #6086

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen

    @mads: AstraZeneca verursacht mehr schwere Erkrankungen als es verhindert. Klar verhindert es schwere Coronaerkrankungen. Aber es verursacht halt mehr Aufenthalte auf ITS als es verhindert. Das ist der entscheidende Punkt, warum die Stiko das nicht empfiehlt.

    Oder gibt es irgendeine Verschwörungstheorie dafür, dass die Stiko eine Empfehlung verweigert?
    Wat
    Ich gibs auf. Das wurde doch breit diskutiert jetzt.

    Und wenn ich weg lasse, dass dieses Fazit bei der derzeitigen Infektionslage gültig ist.

    Und Wümme ein anderes Fazit zieht, welches bei einer ganz anderen Infektionslage Gültigkeit hätte, dann ist doch eher die Aussage sinnvoll, die sich auf die derzeitige Infektionslage bezieht.


    Also man kann doch besser pauschal über die derzeitige Infektionslage reden, anstatt ein Fazit als Allgemeingültig zu erklären, dass für eine Inzidenz von 400 gilt.


    Aber gut. Ich gib's an dieser Stelle auf.

    Das werden sicher bald Wissenschaftlicher genau so offensiv sagen, wie ich es hier tue. Vielleicht zählt das dann mehr.

    Interessant, dass sogar salbei mir recht gegeben hat, dass derzeit das Risiko den Nutzen übersteigt.
    Geändert von schuti (18.06.2021 um 16:11 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #6087
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    wenn es kein Corona gibt, hast du logischerweise Recht mit deinen Aussagen. Aber so pauschal rausgehauen, sind die (gefährlicher) Unsinn. Zumal die Inzidenzen auch ganz schnell wieder hoch gehen können, wie man gesehen hat
    Geändert von mads (18.06.2021 um 16:37 Uhr)
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #6088

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Lol. Ich habe recht, wenn die Inzidenz nicht über 55 steigt, bevor MRNA für alle verfügbar ist.

    Ich treffe diese Aussage ohne zu thematisieren, dass es bei hohen Inzidenzen anders ist.

    Wümme hat recht, wenn die Inzidenz nahe 400 liegt. Er trifft diese Aussage ohne dazu zu sagen, dass es bei zweistelligen Inzidenzen anders aussieht und wirft mir vor, dass ich nicht sage, dass meine Aussage bei hohen Inzidenzen nicht zutrifft.

  14. #6089
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Wümme hat nicht recht, wenn die Inzidenz bei 400 liegt und Wümme zieht auch kein Fazit. Wümme sagt nur, schuti schreibt schon wieder quatsch, den man nicht so stehen lassen kann. Das Fazit, dass ich gepostet habe, ist das Fazit des Artikels, den Du für die Unterstützung Deiner eigenen, komplett konträren These heranziehst.

    Und jetzt denk mal einen Schritt weiter als bis zur eigenen Hutschnur:

    Als Beleg für Deine pauschal These: Für Jüngere hat Astra mehr Risiko als eine Coronainfektion - postest Du einen Artikel in dem steht:
    Es gibt allerdings auch Konstellationen, in denen das individuelle Risiko einer Sinusthrombose nach einer Impfung mit Astrazeneca größer ist als das Risiko, schwer an Covid zu erkranken. Laut Daten der EMA ist dies bei Menschen zwischen 20 und 49 der Fall, wenn das Infektionsrisiko vor Ort niedrig ist.
    Dem hat Salbei zugestimmt und ich auch, aber das gilt halt nur für bestimmte Menschen unter bestimmten Voraussetzungen und lässt überhaupt nicht die Schlussfolgerung zu man könnte deswegen komplett auf Astra verzichten, auf die Du mit Deinen gefährlichen Pauschalisierungen hinaus willst.

    Und weil du ja ein Freund von differenzierter Betrachtung bist: Wie kommt denn die Stiko zu so einer Einschätzung? Sie fragt sich, wie hoch ist das Risiko für einen Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt X sich zu infizieren? Dann kommen sie zu dem Ergebnis, bei einer Inzidenz von 55 ist die Chance sich anzustecken und einen schweren Verlauf zu haben ungefähr genauso groß, wie nach Impfung Komplikationen zu haben, bei niedrigere Inzidenz kleiner, bei höherer größer. Vor allem weil es eh schwer ist sich bei Inzidenz 55 anzustecken.

    So und jetzt kommt das weiterdenken. Gehen wir mal von dem Zeitpunkt X weg zu einem Zeitraum X-Z. Drosten sagt, über kurz oder lang wird sich jeder ungeimpfte mit Corona infizieren. Und dann steht im Artikel: Die Sinusvenenthrombose ist bei Corona Erkrankung 100-fach erhöht, also deutlich höher als bei Astra Impfung. Und dann kommt man langsam zu einer differenzierten Betrachtung.

    Einerseits ist es richtig, das zu Zeitpunkt X für Jüngere das Risiko einer schweren Impfnebenwirkung (unter Berücksichtigung der bisher dünnen Datenlage) größer sein könnte, als das Risiko an Corona zu Erkranken und einen schweren Verlauf zu haben, andererseits ist der Zeitpunkt x längst vorbei (verdoppelt sich das Risiko pro weiterem Tag bei bei gleicher Inzidenz?), wir haben gerade mal seit ein paar Wochen eine Inzidenz unter 55 und in England ist sie jetzt schon wieder bei 80 und steigend - und Portugal ist auch schon wieder in diese Regionen unterwegs.

    Und dann kommt die Frage, ist es jetzt ein guter Zeitpunkt Astra aus der Impfkampagne zu schmeißen, zumal viele Ü60 und U60 ohne großes Thromboserisiko laut Stiko gut damit geimpft werden könnten? Kann man wirklich daraus extrapolieren, dass das Risiko einer vierten Welle bei verlangsamter Impfkampagne ohne Astra kleiner ist, als das Risiko der Impflinge einer Thrombose? Wird das Thrombose-Risiko nicht kleiner, wenn man den Mechanismus kennt, über Anzeichen Aufklärt und schnell einschreitet? Was ist mit den Kindern, die noch gar keine Impfung erhalten können, aber in der Schule der Deltavariante am meisten ausgeliefert sind (siehe jetzt schon in NRW und Dresden?) Ist long covid in der Kosten-Nutzen Rechnung von quarks berücksichtigt? Sind die neuen Varianten berücksichtigt und der sinkende Altersschnitt auf den Intensivstationen?

    Und mit all diesen Fragen im Hinterkopf muss ich mir noch gar keine abschließende Meinung gebildet haben, um sagen zu können, deine pauschale Aussage über das Risiko bei Jüngeren und die Forderung nach Aussetzen von AZ ist schlicht und einfach Humbug. Gefährlicher Humbug. Was ist denn, wenn wir jetzt Astra aussetzen und nicht weiter bestellen und dann steigt die Inzidenz wieder über 55? Dann heisst es doch wieder Danke Herr Spahn und das größte europäische Politikversagen. Deshalb denkt Salbei auch den kleinen Schritt weiter und fragt: wieviel mRNA bekommt man und wann bekommt man den?
    Geändert von Wümme Wiese (18.06.2021 um 19:10 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  15. #6090
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.583
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    wir bekommen nächste Woche 4,5 Mio Dosen Astra. Die brauchen wir und die sollen auch verimpft werden.

    Aha?

    Anhand der Lieferprognosen komme ich auf etwa 900k.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •