Seite 524 von 841 ErsteErste ... 474 504 514 523524525534 544 574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.846 bis 7.860 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #7846
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Halbzeittee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    aber die Internetseite des Bestattungsinstituts hast Du besucht, oder?
    Bin sonst eher selten auf der Internetseite von Bestattungsinstituten, aber die ist großartig.
    So eine PR Aktion ist in Anbtracht der Lage großartig? Respekt....

    Edit: Solche Aktionen fördern nur die Spaltung und Ausgrenzung und da waren wir schon einmal.
    Ich finde es immer wieder faszinierend, mit welcher Dummdreistigkeit sich Leute zu Opfern einer von ihnen herbeigeredeten "Spaltung und Ausgrenzung" hochstilisieren, völlig ungeachtet der gesellschaftlichen Realität. Gerade von Leuten, die sich weigern, ihren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten, finde ich solche Aussagen komplett unangebracht, genau genommen sogar geradezu unverschämt. Hätten wir eine höhere Impfquote, könnten hier möglicherweise -wie beispielsweise in Dänemark- alle Einschränkungen weitestgehend aufgehoben werden. Aber die Impfverweigerer zwingen die Mehrheit der Gesellschaft dazu, täglich weiterhin Einschränkungen zu ertragen, während sie selbstverständlich erwarten, dass von den Anderen der gesellschaftlichen Beitrag geleistet wird, den sie selber verweigern. Gleichzeitig sich dann aber dann noch darüber zu beklagen, dass sie ausgegrenzt würden, ist lächerlich und zeugt von einem kindischen und völlig verqueren Weltbild. Dabei erkennen Impfgegner nicht einmal, wie unglaublich tolerant die Gesellschaft mit ihnen umgeht. In Anbetracht der Tatsache, dass die Ungeimpften diejenigen sind, die dafür sorgen, dass alle weiterhin mit Einschränkungen leben müssen, dafür geht diese Gesellschaft verdammt tolerant mit ihnen um. Also sollte niemand diese Toleranz herabwürdigen, indem man anderen Ausgrenzung unterstellst. Das ist unangebracht. Eher sollte man dankbar sein, dass man in so einer toleranten Gesellschaft lebt. Sich zum vermeintlichen Opfer hochzustilisieren ist lächerlich.
    Geändert von Auswechselspieler (23.09.2021 um 11:26 Uhr)

  2. #7847
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Alaska hat da eine Lösung gefunden.
    Das ist schon echt bitter, dass trotz hinreichendem Impfangebot triagiert werden muss. Besonders tragisch natürlich für Patienten, die wegen anderen Dingen eingeliefert werden.
    Ole's at the wheel

  3. #7848
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Halbzeittee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    aber die Internetseite des Bestattungsinstituts hast Du besucht, oder?
    Bin sonst eher selten auf der Internetseite von Bestattungsinstituten, aber die ist großartig.
    So eine PR Aktion ist in Anbtracht der Lage großartig? Respekt....

    Edit: Solche Aktionen fördern nur die Spaltung und Ausgrenzung und da waren wir schon einmal.
    Ich finde es immer wieder faszinierend, mit welcher Dummdreistigkeit sich Leute zu Opfern einer von ihnen herbeigeredeten "Spaltung und Ausgrenzung" hochstilisieren, völlig ungeachtet der gesellschaftlichen Realität. Gerade von Leuten, die sich weigern, ihren Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten, finde ich solche Aussagen komplett unangebracht, genau genommen sogar geradezu unverschämt. Hätten wir eine höhere Impfquote, könnten hier möglicherweise -wie beispielsweise in Dänemark- alle Einschränkungen weitestgehend aufgehoben werden. Aber die Impfverweigerer zwingen die Mehrheit der Gesellschaft dazu, täglich weiterhin Einschränkungen zu ertragen, während sie selbstverständlich erwarten, dass von den Anderen der gesellschaftlichen Beitrag geleistet wird, den sie selber verweigern. Gleichzeitig sich dann aber dann noch darüber zu beklagen, dass sie ausgegrenzt würden, ist lächerlich und zeugt von einem kindischen und völlig verqueren Weltbild. Dabei erkennen Impfgegner nicht einmal, wie unglaublich tolerant die Gesellschaft mit ihnen umgeht. In Anbetracht der Tatsache, dass die Ungeimpften diejenigen sind, die dafür sorgen, dass alle weiterhin mit Einschränkungen leben müssen, dafür geht diese Gesellschaft verdammt tolerant mit ihnen um. Also sollte niemand diese Toleranz herabwürdigen, indem man anderen Ausgrenzung unterstellst. Das ist unangebracht. Eher sollte man dankbar sein, dass man in so einer toleranten Gesellschaft lebt. Sich zum vermeintlichen Opfer hochzustilisieren ist lächerlich.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  4. #7849
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Mit ein bisschen Galgenhumor, sollte man da auch als Impfgegner drüber lachen können. Und Lachen ist immerhin gesund.
    Hab den Eindruck, dass Leute oftmals zu wenig Humor haben. Besonders die, die Faktenfremd unterwegs sind, da sie sehr emotional an die Sache rangehen.

  5. #7850
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Die Quelle ist natürlich schwer zu verifizieren, es lohnt sich aber trotzdem das kurz zu lesen.
    https://www.reddit.com/r/HermanCainA...eral_director/
    https://www.vice.com/en/article/4avz...o-die-of-covid
    https://www.reddit.com/r/HermanCainA..._cant_do_this/
    My job is to sit at a table with people who have just lost someone they love, and now have to figure out what to do next. Someone who was the most important person in their life is now gone, and now their world will never be the same without them.

    Now, I'm spending my days sitting with family after family who lost someone precious to them to Covid-19 when there's has been a vaccine for it available for months. I've listened to countless variations of "I tried to get her to get the vaccine, but she said no."

    Today I had to look a man who had just lost his wife, and the mother of his children, in the eye while he asked me "She had <specific medical condition>, so it probably would have killed her even if she had the vaccine...right?" The only answer I could give him was "I don't know." I watched him walk around my funeral home, as she laid in her casket, a husk of the person he used to be. I know he's going to be asking himself for a long time; maybe the rest of his life "If I had tried harder to convince her. If I had made her get the vaccine...would she still be here today?"

    She wasn't the healthiest person, but she wasn't old. And nothing that was wrong with her would have killed her anytime soon. She probably had 30+ years left ahead of her at least. But instead, she died of Covid-19.

    I'm just so sick of this. I'm so tired of seeing lives broken by this disease, just because people have some kind of bias against a shot that could have prevent their death.

    Just because you're mostly healthy and fairly young, doesn't mean your safe. Just because you've had Covid before, doesn't mean your safe. Just because you've been around it in the past and didn't get sick, doesn't mean you're safe. Go ahead and ask me how I know.
    Das ist natürlich eher auf Amerika bezogen, aber die Botschaft könnte auch von Sanitätern, Krankenschwestern oder Ärzten kommen.

    https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17505846.html
    Hier noch mal die Lage im Süden der USA, grade bei dem allgemein schlechten Gesundheitszustand und dem Health-Care-System wären Impfungen so wichtig.
    Geändert von Nis Randers (23.09.2021 um 15:55 Uhr)

  6. #7851
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.596
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Halbzeittee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    aber die Internetseite des Bestattungsinstituts hast Du besucht, oder?
    Bin sonst eher selten auf der Internetseite von Bestattungsinstituten, aber die ist großartig.
    So eine PR Aktion ist in Anbtracht der Lage großartig? Respekt....

    Edit: Solche Aktionen fördern nur die Spaltung und Ausgrenzung und da waren wir schon einmal.
    Aber die Impfverweigerer zwingen die Mehrheit der Gesellschaft dazu, täglich weiterhin Einschränkungen zu ertragen, während sie selbstverständlich erwarten, dass von den Anderen der gesellschaftlichen Beitrag geleistet wird, den sie selber verweigern.
    Die Impfverweigerer sind nicht verantwortlich für die Einschränken, sondern die Politik und sonst niemand.

    Finde es aber auch absolut lächerlich, bei diesem gelungen Werbejoke von Spaltung zu faseln.

    Ebenso richtig und gut finde ich es, bei Überlastung der Krankenhäuser ungeimpfte Corona-Patienten am aller niedrigsten zu priorisieren. Eigenverantwortung bedeutet auch, mit den Folgen leben oder wenn es ganz blöd kommt halt sterben zu müssen.
    Geändert von C.Harper (23.09.2021 um 17:01 Uhr)

  7. #7852

    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    1.323
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Aber die Impfverweigerer zwingen die Mehrheit der Gesellschaft dazu, täglich weiterhin Einschränkungen zu ertragen, während sie selbstverständlich erwarten, dass von den Anderen der gesellschaftlichen Beitrag geleistet wird, den sie selber verweigern. .
    Diese Passage habe ich nicht so recht verstanden. Welchen gesellschaftlichen Beitrag erwarten Impfgegner von anderen, den sie selber verweigern? Impfgegner erwarten von anderen, dass sie sich impfen lassen?
    Burdenski - Höttges, Bratseth, Fichtel, Piontek - Eilts, Ernst, Frings, Micoud - Pizarro, Völler
    Bank: Bernard - Borowka, Mertesacker, Ismael, Otten - Schütz, Herzog, Bode- Ailton, Neubarth, Klose

  8. #7853

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Halbzeittee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Auswechselspieler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    aber die Internetseite des Bestattungsinstituts hast Du besucht, oder?
    Bin sonst eher selten auf der Internetseite von Bestattungsinstituten, aber die ist großartig.
    So eine PR Aktion ist in Anbtracht der Lage großartig? Respekt....

    Edit: Solche Aktionen fördern nur die Spaltung und Ausgrenzung und da waren wir schon einmal.
    Aber die Impfverweigerer zwingen die Mehrheit der Gesellschaft dazu, täglich weiterhin Einschränkungen zu ertragen, während sie selbstverständlich erwarten, dass von den Anderen der gesellschaftlichen Beitrag geleistet wird, den sie selber verweigern.
    Die Impfverweigerer sind nicht verantwortlich für die Einschränken, sondern die Politik und sonst niemand.

    Finde es aber auch absolut lächerlich, bei diesem gelungen Werbejoke von Spaltung zu faseln.

    Ebenso richtig und gut finde ich es, bei Überlastung der Krankenhäuser ungeimpfte Corona-Patienten am aller niedrigsten zu priorisieren. Eigenverantwortung bedeutet auch, mit den Folgen leben oder wenn es ganz blöd kommt halt sterben zu müssen.
    Wie sieht das in der Praxis aus? Angenommen, du entscheidest das. Da kommt also ein Ungeimpfter 30 jähriger an, außerdem eine adipöse 50 jährige, ein 70 jähriger Raucher und eine drogensüchtige 20 jährige. Du hast aber nur drei Betten frei. Fällt dir die Auswahl leicht?
    Low Performer

  9. #7854

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Wäre es eine realistische Ausstiegsperspektive aus den Maßnahmen, wenn ein gewisser Anteil der ungeimpften eine verzichtserklärung unterschreiben würde? Zur dänischen impfquote, die ja gern herangeführt wird - ungeachtet der Tatsache, dass die Dänen schon im Frühjahr alles mögliche gelockert haben, als hier die Notbremse verabschiedet worden ist - fehlt ja gar nicht so viel. Sagen wir also, 1/3 der ungeimpften würde schriftlich auf Behandlung in der intensiv verzichten, gäbe es dann freedom day?
    Low Performer

  10. #7855
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.772
    Es wurde ja hier öfter gesagt, dass es wohl nie eine Herdenimmunität geben wird. Ist das wirklich so klar? Angenommen, 75-80% der Bevölkerung lässt sich impfen, dazu die Genesenen. Bleiben vielleicht 15% Ungeimpfte, die sich aber über die Jahre irgendwann mit Covid infizieren werden. Sind dann nicht in einem überschaubaren Zeitraum fast alle geimpft, genesen (oder gestorben)? = Herdenimmunität?
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #7856

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Es wurde ja hier öfter gesagt, dass es wohl nie eine Herdenimmunität geben wird. Ist das wirklich so klar? Angenommen, 75-80% der Bevölkerung lässt sich impfen, dazu die Genesenen. Bleiben vielleicht 15% Ungeimpfte, die sich aber über die Jahre irgendwann mit Covid infizieren werden. Sind dann nicht in einem überschaubaren Zeitraum fast alle geimpft, genesen (oder gestorben)? = Herdenimmunität?
    Es wird immer wieder Mutationen und Neuinfektionen geben. Wenn genug geimpft oder einmal infiziert sind, ist das aber nicht dramatisch. Und eventuell sind wir an diesem Punkt ja jetzt schon.

    Die vierte Welle flaut (mit Maßnahmen) gerade an, ohne dass das Gesundheitssystem in Schwierigkeiten gekommen wäre. Niemand weiß allerdings, wie die Welle ohne Maßnahmen verlaufen wäre.

    Eventuell können wir das ja zu Ende der Herbstferien bei der fünften Welle beobachten.

  12. #7857

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.996
    Ich verstehe diese Spaltung auch nicht. Warum muss immer mehr Druck auf Impfgegner aufgebaut werden? Warum wird so getan, als ob sie eine Gefahr für andere wären.

    Jeder wird sich früher oder später infizieren, ob geimpft oder nicht.
    Geimpfte haben dann einen leichteren Verlauf oder merken garnichts. Einige merken auch viel.

    Bei 2G Veranstaltungen finden auch teils massenhaft Ansteckungen statt. Da gibt es reichlich Beispiele. Es ist nur nicht schlimm.

    Ungeimpfte gefährden hauptsächlich sich selbst. Ich möchte, dass sich viele impfen, weil ich mich um diese Menschen sorge und nicht, weil ich sie für asozial halte und mich durch sie gefährdet sehe, wenn sie es nicht tun.

    Diese Stimmungmache gegen Ungeimpfte ist unerträglich.

  13. #7858

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Ich verstehe diese Spaltung auch nicht. Warum muss immer mehr Druck auf Impfgegner aufgebaut werden? Warum wird so getan, als ob sie eine Gefahr für andere wären.

    Jeder wird sich früher oder später infizieren, ob geimpft oder nicht.
    Geimpfte haben dann einen leichteren Verlauf oder merken garnichts. Einige merken auch viel.

    Bei 2G Veranstaltungen finden auch teils massenhaft Ansteckungen statt. Da gibt es reichlich Beispiele. Es ist nur nicht schlimm.

    Ungeimpfte gefährden hauptsächlich sich selbst. Ich möchte, dass sich viele impfen, weil ich mich um diese Menschen sorge und nicht, weil ich sie für asozial halte und mich durch sie gefährdet sehe, wenn sie es nicht tun.

    Diese Stimmungmache gegen Ungeimpfte ist unerträglich.
    Einerseits werden Personen gefährdet, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Und es macht für diese Personen einen Unterschied, ob sie sich heute oder in 5 Jahren mit einer potentiell tödlichen Krankheit infizieren.
    Andererseits hat Alaska offiziell Regelungen für eine Triage beschlossen. Soweit ich verstanden habe, gilt die nicht nur für Corona-Infizierte. Ich fände es echt ärgerlich, wenn ich mit eigentlich behandelbaren Verletzungen aus einem Autounfall nicht behandelt würde, weil etliche ungeimpfte Infizierte eine leicht bessere Überlebenschance als ich haben. Über 30 Mio Ungeimpfte sind immer noch zu viel, um eine Überlastung der Systeme ausschließen zu können.

  14. #7859
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.908
    Ich lese immer Maßnahmen….angenommen das Abflauen der Kurve bedeutet grade das Ende der vierten Welle. Richtige Maßnahmen gibts doch gar nicht mehr (außer Maske und ein bisschen 3G). Und 3G ist eh zweifelhaft, als ob diese Tests es wirklich bringen.
    Werder ♥

  15. #7860

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Also ich halte 2G, das mit der Lohnfortzahlung und die ganze Stimmung aktuell gegen Ungeimpfte für völlig überzogen und fehl am Platz. Die Pademie ist am Ende. Nicht verwechseln mit Corona ist am Ende. Corona wird uns auf ewig erhalten bleiben.

    Wenn ich ungeimpft wäre und Sonntag wählen gehe, wo sollte ich das Kreuz machen? Jetzt sind das 25% der Erwachsenen wenn die jetzt eine hohe Wahlbeteiligung hätten und alle rächts wären Na dann prost Mahlzeit und Glückwunsch zum Wahlsieg an die AFD.

    Ihr wisst es selbst das sind zum Großteil normale Menschen die in dem Punkt eine andere Meinung haben, vielleicht ängstlich sind oder einfach -da kenne ich zwei von- auf Novavax warten. RNA Impfstoff wird da abgelehnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •