Seite 395 von 841 ErsteErste ... 345 375 385 394395396405 415 445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.911 bis 5.925 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #5911

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.339
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    In Thüringen kann über impfen-thuringen.de jeder seit gestern in jedem Impfzentrum eine AZ-Impfung am kommenden Wochenende buchen (Zweitimpfung 6 Wochen später). Es sind immernoch überall Termine verfügbar. Die Termine scheinen nicht besonders begehrt zu sein. Ich glaube so langsam kommen wir in den Bereich, in dem der Impfstoff keine Mangelware mehr ist, sondern es eher an der Impfbereitschaft mangelt. Zumindest bei AZ.
    Update: Von den Terminen, die seit Montag buchbar sind, sind noch in allen Impfzentren welche verfügbar. Das war auch die ganze Woche so. Ich hab regelmäßig geschaut. Wir werden also morgen den Punkt erreicht haben an dem reguläre Impftermine ungenutzt verfallen, weil sich kein Impfwilliger mehr findet. Zumindest bei AZ.

  2. #5912
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.351
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Durchaus. Wir waren gerade als es wieder Öffnungen gab und man nur mit negativem Test in den Laden kam, mal in einem Schuhgeschäft. Da wurde das Testergebnis geprüft, mit dem Perso abgeglichen und die Kontaktdaten wurden aufgenommen (wahlweise Luca App oder Zettel).

    Ich war Mitte Mai auf Sylt in der Testphase. Da wollte jeder "Tischzuweise" im Restaurant deinen negativen Test sehen oder eben den Eintrag im Impfheft. Ist schon knapp nen Monat her, aber ohne konntest du gleich wieder gehen.
    Kann ich beides so bestätigen. Sowohl hier beim normalen Shopping, Zoobesuch usw. sowie im Kurzurlaub in Travemünde. Beim Relegationsspiel sowieso.
    Aber mittlerweile braucht man ja keinen Test mehr.[/QUOTE]

    Ok.

    Ich geh nicht oft irgendwo hin, aber zumindest im Heidepark als auch bei meinem einzigen Biergartenbesuch bisher hat sich den Wisch niemand genau angesehen.
    Mögen Einzelfälle gewesen sein.

  3. #5913
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Ich wurde heute mit J&J geimpft. ~6 Stunden nach dem Pieks merke ich nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle, sonst alles im grünen Bereich.

  4. #5914
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Hat jemand Erfahrung mit Impfung im Impfzentrum im benachbarten Bundesland?

    Meine Frau (Prio Gruppe 3) hat ihren Termin in Großhansdorf (S/H) gemacht, dass nicht weit von uns (HH) entfernt liegt. Nirgendwo während der Registrierung wird geschrieben, dass es nicht geht. In der Anmeldung wurde dann noch die PLZ abgefragt, die klar in HH liegt. Dennoch beschleicht sie jetzt ein komisches Gefühl. Kann jemand da was bestätigen oder abwiegeln?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  5. #5915

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    Zitat Zitat von Neil McCauley Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrung mit Impfung im Impfzentrum im benachbarten Bundesland?

    Meine Frau (Prio Gruppe 3) hat ihren Termin in Großhansdorf (S/H) gemacht, dass nicht weit von uns (HH) entfernt liegt. Nirgendwo während der Registrierung wird geschrieben, dass es nicht geht. In der Anmeldung wurde dann noch die PLZ abgefragt, die klar in HH liegt. Dennoch beschleicht sie jetzt ein komisches Gefühl. Kann jemand da was bestätigen oder abwiegeln?
    Ich habe mich als Sachse in Sachsen-Anhalt impfen lassen. Ging ohne Probleme.

  6. #5916
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Von Montag bis Freitag insgesamt 5 Millionen Impfungen
    Werder ♥

  7. #5917

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.268
    „Da die FDA nun aber nur etwa ein Siebtel der untersuchten J&J Chargen freigegeben hat, dürften die Lieferungen an die Bundesrepublik entsprechend dünn ausfallen.“

    Puh.

  8. #5918

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    JJ produziert auch in Holland.

  9. #5919
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.787
    Auch endlich meine Impftermine bekommen.

  10. #5920
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    Gestern zweite Biontech Impfung bekommen. Heute etwas erhöhte Temperatur und Knochen tun weh. Ist aber zu ertragen. Nach der ersten war ich zwei Tage etwas müde, sonst nichts.
    Social Distortion

  11. #5921
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.571
    Gestern ebenso wie meine bessere Hälfte den ersten Biontech-Schuss bekommen.

    Ab etwa 3 Stunden nach der Impfung leichte Schmerzen im Bereich der Einstichstelle. Sie fühlt sich heute morgen, als wenn sie gestern zu tief ins Glas geschaut hätte. Also alles tutti.

  12. #5922

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    In Thüringen kann über impfen-thuringen.de jeder seit gestern in jedem Impfzentrum eine AZ-Impfung am kommenden Wochenende buchen (Zweitimpfung 6 Wochen später). Es sind immernoch überall Termine verfügbar. Die Termine scheinen nicht besonders begehrt zu sein. Ich glaube so langsam kommen wir in den Bereich, in dem der Impfstoff keine Mangelware mehr ist, sondern es eher an der Impfbereitschaft mangelt. Zumindest bei AZ.
    Update: Von den Terminen, die seit Montag buchbar sind, sind noch in allen Impfzentren welche verfügbar. Das war auch die ganze Woche so. Ich hab regelmäßig geschaut. Wir werden also morgen den Punkt erreicht haben an dem reguläre Impftermine ungenutzt verfallen, weil sich kein Impfwilliger mehr findet. Zumindest bei AZ.
    Vielleicht liegt's ja auch an den Thüringern.

  13. #5923

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Heute zweiten Schuss Moderna erhalten plus QR Code. In zwei Wochen dann "offiziell" vollständig geimpft ... bis zur Auffrischung.

  14. #5924
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Gibt's es eigentlich schon was zur Auffrischung an Infos?

  15. #5925

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Ich hab nichtmal meinen ersten Piks und ihr redet schon von Auffrischung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •