Seite 751 von 841 ErsteErste ... 701 731 741 750751752761 771 801 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.251 bis 11.265 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #11251
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Geboosterte dürfen jetzt also ungetestet in die Bar und die getesteten Geimpften anstecken? Leuchtet ein.

    Das Vernünftige ist nicht gleich mit dem Widerspruchsfreien. Hier kommt es auf die priorisieren Lenkungswirkung an.
    Von Widerspruchsfreiheit gehe ich seit geraumer Zeit nicht mehr aus. Genesen, Geimpft, gerade wieder genesen - ich sehe da keinen Grund fürs Boostern. Aber in die Kneipe gehe ich nicht, weil ich Angst vor den geboosterten Ungetesteten habe.
    Da sind möglicherweise alle mit einverstanden.
    Besonders die Gastronomie, der man es ja nicht so schwer machen möchte.

    Tests für alle!

    Sonst könnte man noch auf die Idee kommen, es geht um Erziehung und nicht um die Eindämmung einer aufziehenden Welle. ;-)
    Wenn Serie, dann diese!

  2. #11252
    Avatar von wumbaba
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Davon ab wird Wumbaba es halt auch nicht mehr kapieren, dass auch der Getestete Geimpfte munter andere Gäste ansteckt. Gab doch die letzten Wochen nun genügend 2G+-Veranstaltungen, die zu grandiosen Superspreader-Events wurden,
    Das kapiere ich durchaus. Geboosterte aber auch.
    Wenn Serie, dann diese!

  3. #11253
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.771
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wumbaba Beitrag anzeigen
    Geboosterte dürfen jetzt also ungetestet in die Bar und die getesteten Geimpften anstecken? Leuchtet ein.

    Das Vernünftige ist nicht gleich mit dem Widerspruchsfreien. Hier kommt es auf die priorisieren Lenkungswirkung an.
    Von Widerspruchsfreiheit gehe ich seit geraumer Zeit nicht mehr aus. Genesen, Geimpft, gerade wieder genesen - ich sehe da keinen Grund fürs Boostern. Aber in die Kneipe gehe ich nicht, weil ich Angst vor den geboosterten Ungetesteten habe.
    Da sind möglicherweise alle mit einverstanden.
    Besonders die Gastronomie, der man es ja nicht so schwer machen möchte.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  4. #11254

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Die Gastronomen müssen einfach einen Studenten abstellen, der nichts anderes macht als die 2G+ Nachweise zu kontrollieren. Das funktioniert am Flughafen bei tausenden Menschen doch auch (damals 2G Nachweis).

  5. #11255
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Die Gastronomen müssen einfach einen Studenten abstellen, der nichts anderes macht als die 2G+ Nachweise zu kontrollieren. Das funktioniert am Flughafen bei tausenden Menschen doch auch (damals 2G Nachweis).
    Ok, wann kannst du anfangen?

  6. #11256
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Wo ist denn der Unterschied, ob der Gastronom 2G (wie heute) oder 2G+ kontrollieren muss? Ganz abgesehen davon, dass Niedersachsen ja heute schon die Option für beides hat.
    +++ No surprising news +++

  7. #11257

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    68
    Vielleicht kann mir hier einer helfen, wo ich eine Antwort auf meine Frage finde.
    Ich bin am 11.06.21 mit Johnson & Johnson geimpft worden und habe am 21.10.21 Biontech bekommen.
    Zählt das jetzt als geboostert oder nicht.
    Finde dazu für das Land Niedersachsen nichts.

  8. #11258
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ja, zählt als geboostert. In der App muss man halt die Impfungen öffnen, damit man 1/1 und 2/2 erkennt. Ich hatte vor ein paar Tagen extra in der CWA nachgefragt.
    +++ No surprising news +++

  9. #11259

    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    433
    Meine Erfahrung mit der Gastronomie aus den letzten 4 Wochen, also als noch 2G galt: Einmal CovPass App vorgezeigt ohne Kontrolle des Personalausweises und einmal komplett ohne Vorzeigen des Impfnachweises Zutritt erlangt. Den Personen die mit mir unterwegs waren und denen die nach uns kamen ging es ähnlich. Wenn man dann Ischgl-ähnliche Szenen in dem Bars und Kneipen von außen sieht muss man sich nicht mehr groß fragen wie sich Omikron in Bremen verbreitet.

  10. #11260

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Die Gastronomen müssen einfach einen Studenten abstellen, der nichts anderes macht als die 2G+ Nachweise zu kontrollieren. Das funktioniert am Flughafen bei tausenden Menschen doch auch (damals 2G Nachweis).
    Ok, wann kannst du anfangen?
    Ich bin vollzeit beschäftigt

  11. #11261

    Registriert seit
    24.10.2011
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Ja, zählt als geboostert. In der App muss man halt die Impfungen öffnen, damit man 1/1 und 2/2 erkennt. Ich hatte vor ein paar Tagen extra in der CWA nachgefragt.
    Ok, danke. Habe jetzt auch eine Antwort von dem Restaurant bekommen, dass wir morgen besuchen möchten und die schreiben, dass ich noch einen Test benötige. Dann werde ich mich morgen sicherheitshalber noch testen lassen.

  12. #11262
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.904
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Die Gastronomen müssen einfach einen Studenten abstellen, der nichts anderes macht als die 2G+ Nachweise zu kontrollieren. Das funktioniert am Flughafen bei tausenden Menschen doch auch (damals 2G Nachweis).
    Den Gastronomen geht es größtenteils doch war nicht darum, dass die Kontrollen vor Ort nicht zu stemmen wären.

    Es geht darum, dass bei 2G+ ein Großteil der Kundschaft wegbricht, weil man entweder gar nicht geimpft oder nur einmal geimpft und noch nicht geboostert ist und keine Lust / Kapazitäten auf einen Test hat.

  13. #11263

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Die Gastronomen müssen einfach einen Studenten abstellen, der nichts anderes macht als die 2G+ Nachweise zu kontrollieren. Das funktioniert am Flughafen bei tausenden Menschen doch auch (damals 2G Nachweis).
    Den Gastronomen geht es größtenteils doch war nicht darum, dass die Kontrollen vor Ort nicht zu stemmen wären.

    Es geht darum, dass bei 2G+ ein Großteil der Kundschaft wegbricht, weil man entweder gar nicht geimpft oder nur einmal geimpft und noch nicht geboostert ist und keine Lust / Kapazitäten auf einen Test hat.
    Das ist sicherlich ein Problem, aber die Menschen, die bislang die Bedingungen für 2G erfüllen, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bereit die 2G+ Anforderungen zu erfüllen. Alle, die nicht vollständig geimpft sind, sind auch unter 2G nicht berechtigt ins Restaurant zu gehen. Die fallen also nicht zusätzlich weg.

    Nehmen wir mal Bremen als Beispiel:
    2G Nachweis durch Impfung: 83,8% (96,6% der Erwachsenen)
    2G+ Nachweis durch Impfung: 44% (52,5% der Erwachsenen)
    Hinzu kommen noch alle Menschen, die erst seit Mitte Oktober doppelt geimpft sind und somit auch als 2G+ gelten.
    Mehr als die Hälfte der Erwachsenen kann also weiterhin ohne weitere Einschränkungen ins Restaurant gehen und es werden jede Woche mehr 2G+-Berechtigte.

    In meinem Bekanntenkreis sträubt sich niemand gegen einen Schnelltest, um mehr Freiheiten (Restuarant, Bar, Sport etc.) genießen zu können. Ich bezweifle doch sehr, dass ein Schnelltest, der vielerorts innerhalb weniger Minuten zu holen ist, ein ernsthaftes Argument ist, um nicht ins Restaurant zu gehen. Einige müssen für die Arbeit einen tagesaktuellen Schnelltest haben und sind daher sowieso 2G+, sofern sie doppelt geimpft sind.

    Ich kann mir zudem vorstellen, dass unter etwas sichereren 2G+ Bedingungen ein paar Menschen sich wieder für einen Restaurantbesuch entscheiden, der ihnen unter 2G zu unsicher war.

    Wir sind uns einig, dass die Pandemie für die Gastronomen ein finanzielles Problem darstellt. Ein Patentrezept habe ich nicht.
    Ich persönlich habe seit Beginn der Pandemie deutlich mehr Geld in Restaurants ausgegeben als zuvor. Damit bin ich sicherlich in der Minderheit.

  14. #11264
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Bei 3G wurde der Gastronomie der Untergang prophezeit. Bei 2G auch.
    Nun eben bei 2G+. Eingetreten isses ja trotzdem nie.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #11265

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von TauriSVW Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit der Gastronomie aus den letzten 4 Wochen, also als noch 2G galt: Einmal CovPass App vorgezeigt ohne Kontrolle des Personalausweises und einmal komplett ohne Vorzeigen des Impfnachweises Zutritt erlangt. Den Personen die mit mir unterwegs waren und denen die nach uns kamen ging es ähnlich. Wenn man dann Ischgl-ähnliche Szenen in dem Bars und Kneipen von außen sieht muss man sich nicht mehr groß fragen wie sich Omikron in Bremen verbreitet.
    In Berlin wurde das bei meinen Gastrobesuchen immer kontrolliert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •