Seite 683 von 841 ErsteErste ... 633 663 673 682683684693 703 733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.231 bis 10.245 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #10231

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.180
    Ich will nicht unbedingt, aber

    - mildere Verlauf (hoffe ich doch wirklich)
    - "entspannter" leben. Essen gehen U. s. w Großveranstaltungen Nein danke
    - weniger ansteckend für andere Leute

    das sind meine Hauptgründe.
    Geändert von Hobsch (09.12.2021 um 01:23 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  2. #10232
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Kein Wort darüber.
    Ein (Duck)Witz. Konsequente Umsetzung der selbst definierten Regeln für die Boosterimpfung scheint nicht Gegenstand der bremischen Impfkampagne zu sein.
    Der eine hat "Glück", der andere wird weggeschickt. Wozu gibt es überhaupt die 6 Monatsregelung? Ziemliches Chaos einmal mehr. Hauptsache, man kann wieder ungetestet Prosecco süppeln gehen nach dem Booster, also nervt mal alle Ärzte in eurer Umgebung
    Geändert von mads (09.12.2021 um 03:49 Uhr)

  3. #10233
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Republikaner die Gouverneur in Minnesota werden wollen. Ganz grosses Kino.
    5 hatten Covid, einige sagen sie sind nicht geimpft die anderen sagen zum Teil nicht ob sie geimpft sind.

    Quote:“The patient should champion their own health care,” Jensen said. “The doctor should be a resource. So, I have not been vaccinated. I don’t intend to. And I encourage my patients to make a good decision and to talk to their families, and parents get to choose for their children.”

    Cool dann, bitte an Dr Google and Dr YouTube wenden die wissen immer Bescheid.

    Quote: “If you want to get the vaccine, that’s fine,” Murphy said. That’s between you, your doctor and your god — and not a government. A government should not mandate.”

    Wusste gar nicht dass Gott auch eine Meinung zu Impfungen hat.

    Und der Lacher zum Schluss von einem Arzt der auch geimpft ist, also um sich ein der Basis einzuschleimen.

    “I took horse dewormer, and I’m still here,” Shah said.

    https://www.mprnews.org/story/2021/1...ve-had-covid19

    Da weiss man dann bescheid was passiert wenn einer von denen gewinnt, dann alle gegen Massnahmen ade.

  4. #10234
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Kein Wort darüber.
    Ein (Duck)Witz. Konsequente Umsetzung der selbst definierten Regeln für die Boosterimpfung scheint nicht Gegenstand der bremischen Impfkampagne zu sein.
    Der eine hat "Glück", der andere wird weggeschickt. Wozu gibt es überhaupt die 6 Monatsregelung? Ziemliches Chaos einmal mehr. Hauptsache, man kann wieder ungetestet Prosecco süppeln gehen nach dem Booster, also nervt mal alle Ärzte in eurer Umgebung
    Prosecco saufen und dabei Scheißmusik im Berghain hören.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #10235
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.565
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Republikaner die Gouverneur in Minnesota werden wollen. Ganz grosses Kino.
    5 hatten Covid, einige sagen sie sind nicht geimpft die anderen sagen zum Teil nicht ob sie geimpft sind.

    Quote:“The patient should champion their own health care,” Jensen said. “The doctor should be a resource. So, I have not been vaccinated. I don’t intend to. And I encourage my patients to make a good decision and to talk to their families, and parents get to choose for their children.”

    Cool dann, bitte an Dr Google and Dr YouTube wenden die wissen immer Bescheid.

    Quote: “If you want to get the vaccine, that’s fine,” Murphy said. That’s between you, your doctor and your god — and not a government. A government should not mandate.”

    Wusste gar nicht dass Gott auch eine Meinung zu Impfungen hat.

    Und der Lacher zum Schluss von einem Arzt der auch geimpft ist, also um sich ein der Basis einzuschleimen.

    “I took horse dewormer, and I’m still here,” Shah said.

    https://www.mprnews.org/story/2021/1...ve-had-covid19

    Da weiss man dann bescheid was passiert wenn einer von denen gewinnt, dann alle gegen Massnahmen ade.
    Republikaner sind häufig schon irgendwie ganz seltsame Gestalten in den USA. Wundert mich aber nicht. Die Demokraten versuchen in ihrer Amtszeit gewisse Dinge wie das Gesundheitswesen auf Vordermann zu bringen und wenn dann die Republikaner an die Macht kommen, reißen Sie das alles mit ihrem Bulldozer komplett wieder ein. Ich hoffe, dass bei euch in Minnesota der Demokrat gewinnt. Solche Schwurbler wünsche ich keinem Bundestaat als Staats- und Regierungschef.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #10236
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.720
    Kann mir hier zufällig jemand erklären, wieso jetzt in Nds. die Leute mit Booster nicht mehr Testnachweise vorlegen müssen, aber Leute mit Grundimpfung, die anschließend positiv waren und genesen sind, aber weiterhin testen müssen? Bisher waren Genesene ja immer mit Geimpften gleichgestellt. Hierbei nun nicht mehr.

    Dabei wird ein Booster, wenn man 2x geimpft und anschließend genesen ist, derzeit ja nicht einmal empfohlen.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  7. #10237
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Lauterbach will ja anscheinend, dass nur noch Geboosterste als vollständig geimpft gelten. Das wird lustig. Hier wird die 6-Monatsregel offenbar zumindest bei den Angeboten des ÖGD durchgesetzt, die Schlangen stehen trotzdem gefühlt durch die halbe Stadt, und da viele im Juni/Juli zum zweiten Mal geimpft wurden, wird das wohl in den nächsten beiden Monaten noch schlimmer. Keine Ahnung, wann und wo ich mich dann impfen lassen kann.
    Dürfte vermutlich auch den ein oder anderen davon abhalten, jetzt noch mit dem Impfen zu beginnen, wenn man dann erst 8 Monaten oder so als vollständig geimpft gilt...?

  8. #10238
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Kein Wort darüber.
    Ein (Duck)Witz. Konsequente Umsetzung der selbst definierten Regeln für die Boosterimpfung scheint nicht Gegenstand der bremischen Impfkampagne zu sein.
    Richtlinie in Bremen ist es, dass die Ärzte das entscheiden - je nach Patient und Impfstoffverfügbarkeit. Da doctone Moderna genommen hat und vielleicht ein gesundheitliches Wrack ist, kann man auch nach 4 Monaten boostern.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  9. #10239
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Kein Wort darüber.
    Ein (Duck)Witz. Konsequente Umsetzung der selbst definierten Regeln für die Boosterimpfung scheint nicht Gegenstand der bremischen Impfkampagne zu sein.
    Der eine hat "Glück", der andere wird weggeschickt. Wozu gibt es überhaupt die 6 Monatsregelung? Ziemliches Chaos einmal mehr. Hauptsache, man kann wieder ungetestet Prosecco süppeln gehen nach dem Booster, also nervt mal alle Ärzte in eurer Umgebung
    War heute Morgen kurz Thema bei Bremen 1. Aussage des Behördensprechers, zur Frage weshalb man denn überhaupt online einen Termin vereinbaren könne, wenn die sechs Monate noch nicht vorbei seien war, dass es ja med. Gründe geben könne, warum jemand früher die Boosterimpfung erhalten solle. Aber man müsse eben auch damit rechnen, dass man abgewiesen würde. Mit anderen Worten: Kommt drauf an, wie gerade die Lage & Laune im Impfzentrum ist. Sehr unbefriedigend finde ich.
    Geändert von Duffman (09.12.2021 um 11:02 Uhr)
    Hiding on the backstreets

  10. #10240
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Kein Wort darüber.
    Ein (Duck)Witz. Konsequente Umsetzung der selbst definierten Regeln für die Boosterimpfung scheint nicht Gegenstand der bremischen Impfkampagne zu sein.
    Der eine hat "Glück", der andere wird weggeschickt. Wozu gibt es überhaupt die 6 Monatsregelung? Ziemliches Chaos einmal mehr. Hauptsache, man kann wieder ungetestet Prosecco süppeln gehen nach dem Booster, also nervt mal alle Ärzte in eurer Umgebung
    War heute Morgen kurz Thema bei Bremen 1. Aussage des Behördensprechers, zur Frage weshalb man denn überhaupt online einen Termin vereinbaren könne, wenn die sechs Monate noch nicht vorbei seien war, dass es ja med. Gründe geben könne, warum jemand früher die Boosterimpfung erhalten solle. Aber man müsse eben auch damit rechnen, dass man abgewiesen würde. Mit anderen Worten: Kommt drauf an, wie gerade die Lage & Laune im Impfzentrum ist. Sehr unbefriedigens finde ich.
    Bei Bremen 2 wurde dem hinzugefügt, dass die Verfügbarkeit der Impfstoffe auch entscheidend sei.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #10241
    Avatar von thoben
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    8.889
    Hatte Bremen 4 auch eine Info?
    Ausblick für die Zukunft dann bestimmt bei Bremen Next

  12. #10242

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von doctone Beitrag anzeigen
    Kein Wort darüber.
    Ein (Duck)Witz. Konsequente Umsetzung der selbst definierten Regeln für die Boosterimpfung scheint nicht Gegenstand der bremischen Impfkampagne zu sein.
    Der eine hat "Glück", der andere wird weggeschickt. Wozu gibt es überhaupt die 6 Monatsregelung? Ziemliches Chaos einmal mehr. Hauptsache, man kann wieder ungetestet Prosecco süppeln gehen nach dem Booster, also nervt mal alle Ärzte in eurer Umgebung
    War heute Morgen kurz Thema bei Bremen 1. Aussage des Behördensprechers, zur Frage weshalb man denn überhaupt online einen Termin vereinbaren könne, wenn die sechs Monate noch nicht vorbei seien war, dass es ja med. Gründe geben könne, warum jemand früher die Boosterimpfung erhalten solle. Aber man müsse eben auch damit rechnen, dass man abgewiesen würde. Mit anderen Worten: Kommt drauf an, wie gerade die Lage & Laune im Impfzentrum ist. Sehr unbefriedigens finde ich.
    Bei Bremen 2 wurde dem hinzugefügt, dass die Verfügbarkeit der Impfstoffe auch entscheidend sei.
    Wobei ja Termine verfügbar sind, und zwar (Stand: Dienstag) nicht zu knapp, dann wird es da ja Impfstoff geben. So ganz nachvollziehen kann ich das Vorgehen in Bremen nicht.

    Genauso wenig verstehe ich, dass für die U12-Impfungen jetzt Briefe verschickt werden und es keine Online-Registrierung gibt. Aber gut, heißt es noch Geduld haben.

  13. #10243
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Kann mir hier zufällig jemand erklären, wieso jetzt in Nds. die Leute mit Booster nicht mehr Testnachweise vorlegen müssen, aber Leute mit Grundimpfung, die anschließend positiv waren und genesen sind, aber weiterhin testen müssen? Bisher waren Genesene ja immer mit Geimpften gleichgestellt. Hierbei nun nicht mehr.

    Dabei wird ein Booster, wenn man 2x geimpft und anschließend genesen ist, derzeit ja nicht einmal empfohlen.
    Ich als jemand der beruflich jeden Tag die Verordnung liest und gegenübern den Bürgern durchsetzen muss, auslegt, Nachfragen beantwortet usw. steige auch nicht mehr durch. Diese ganzen Änderungen wurden durch Weil in einer PK bekannt gegeben, dass es als Überbrückung bis die neue Verordnung verkündet wird so durchgesetzt werden soll, in dem Wissen, dass es gegen die aktuelle Verordnung ist. Nicht mal wenigstens ein Runderlass. Hab nichts worauf ich wirklich beziehen soll, außer diese dämliche Presseinfo. Rechtssicherheit null.
    Entwurf für die neue Verordnung zur Anhörung hab ich auch noch nicht, obwohl sie wohl am Samstag mit den genannten Änderungen aus der PK schon in Kraft treten soll.

    Geht mir hart auf den Sack die scheiße hier.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  14. #10244
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    @ Rob

    Eben. Habe gestern für Januar einen Termin gebucht, hätte aber auch diese Woche einen bekommen können. Impfstoff muss also vorhanden sein.
    Hiding on the backstreets

  15. #10245

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.149
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    @ Rob

    Eben. Habe gestern für Januar einen Termin gebucht, hätte aber auch diese Woche einen bekommen können. Impfstoff muss also vorhanden sein.
    Mal sehen, was die MPK heute beschließt und ob dann Bremen von der 6-Monats-Frist abrückt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •