Seite 668 von 841 ErsteErste ... 618 648 658 667668669678 688 718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.006 bis 10.020 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #10006
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.441
    Vom guten Freund haben die Kinder 1.5 und 4 Jahre alt Covid aus dem Kindergarten mitgebracht. Geht bei denen wohl gerade ordentlich da durch.
    Er hatte vor 1.5 Wochen den 2 ten Booster bekommen und ist negativ. Frau weiss man noch nicht, sie hatte Probleme einen Booster zu bekommen.

    Hinzukommt, dass Omicron wohl schon hier ist. Heute der erste Fall beim Täglichen Gesundheitsbriefing vorgestellt. Hatte sich Omicron wohl auf einer Tagung in NY City vor 2 Wochen eingefangen. Ist geimpft und ist auch schon genesen. Also, Katze ist wohl schon länger aus dem Sack.
    Auch noch von einer Ärztin aus Südafrika gehört, die meinte mehr Kinder auf Intensivstation mit Omicron. Mal schauen ob das nur bei ihr ist oder generell ein Problem wird.

  2. #10007
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.337
    Omicron ist durch; in Schottland gibt es einen Cluster an Infizierten, die keinerlei direkten oder indirekten Kontakt zu Südafrika haben, möglicherweise wegen einer internationalen Klimakonferenz (Fuck you Greta ). Die Meldungen mit unabhängig von Auslandsreisen Infizierten mehren sich.

    Blöd ist halt, dass man bei jeder neuen Variante nicht sagen kann, wie der Impact auf Impferfolg bzw. CFR, also Sterblichkeitsrate ist. Eigentlich kann man den Impfstoff recht schnell nachjustieren, am besten gegen die 4 wahrscheinlichsten Varianten wie bei der Grippeimpfung; da muss ganz schnell ein beschleunigtes Zulassungsverfahren her: Ansonsten hängen wir da in 10 Jahren noch im Lockdown.

    PS: Ich war 1992 auf einer Hochzeit bei Minneapolis; war damals eine sehr angenehm liberale Stadt.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  3. #10008

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.025
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    In Bremen sind inzwischen in den Impfzentren die Buchungen für Termine ab Januar freigeschaltet.
    Schön, wenn man, also ich, denn mittlerweile einen Zugangscode hätte.
    Ich hab am 19.11. einen Code beantragt und am 23.11. bekommen. Meine Mutter hat am gleichen Tag einen beantragt und auch noch nicht erhalten.
    Stichtag ist bei mir der 6.1.
    Das Rätsel der ausbleibenden Codes scheint gelöst

    Zitat Zitat von Weser-Kurier

    „Die Termincodes wurden noch versendet, als der Ansturm nicht so groß war“, sagt Lukas Fuhrmann. Künftig sollen die Codes erst zwei Wochen vor Ablauf der sechs Monate verschickt werden.
    https://www.weser-kurier.de/bremen/p...lizt4yhkgf737d

  4. #10009
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.343
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Vom guten Freund haben die Kinder 1.5 und 4 Jahre alt Covid aus dem Kindergarten mitgebracht. Geht bei denen wohl gerade ordentlich da durch.
    Er hatte vor 1.5 Wochen den 2 ten Booster bekommen und ist negativ. Frau weiss man noch nicht, sie hatte Probleme einen Booster zu bekommen.

    Hinzukommt, dass Omicron wohl schon hier ist. Heute der erste Fall beim Täglichen Gesundheitsbriefing vorgestellt. Hatte sich Omicron wohl auf einer Tagung in NY City vor 2 Wochen eingefangen. Ist geimpft und ist auch schon genesen. Also, Katze ist wohl schon länger aus dem Sack.
    Auch noch von einer Ärztin aus Südafrika gehört, die meinte mehr Kinder auf Intensivstation mit Omicron. Mal schauen ob das nur bei ihr ist oder generell ein Problem wird.
    Das wundert mich aber sehr, weil die offiziellen Infos sagen, dass bisher noch niemand mit Omicron überhaupt im KH ist, sich das aber bei einer älteren Bevölkerung ändern könnte.
    "There are early signs that Omicron may cause only mild illness. But that observation was based mainly on South Africa’s cases among young people, who are less likely overall to become severely ill from Covid." https://www.nytimes.com/article/omic...s-variant.html

    Wobei ich jetzt das hier noch gefunden habe:
    "Preliminary data suggests that there are increasing rates of hospitalization in South Africa, but this may be due to increasing overall numbers of people becoming infected, rather than a result of a specific infection with omicron," wrote the spokesperson.
    https://www.dw.com/en/covid-how-dang...ant/a-59977618
    Geändert von =Vince= (03.12.2021 um 11:18 Uhr)
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  5. #10010

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    3.063
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Söder will heute über eine Impfpflicht für Kinder ab 12 sprechen. Das fände ich schon heftig.
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Da die Covid-Impfung von der STIKO ab 12 Jahren empfohlen wird und hoffentlich alle hier ihre Kinder ohne mit der Wimper zu zucken entsprechend den STIKO-Empfehlungen impfen lassen, kann ich nicht erkennen, was an einer Pflichtimpfung ab 12 "heftig" sein soll.
    Mir fällt es eher schwer zu erkennen, was die verfassungsrechtliche Rechtfertigung für eine pauschale Pflichtimpfung für 12-Jährige sein soll und inwiefern man begründen kann, dass das ein verhältnismäßiger Eingriff wäre.

    Solch eine Pflicht auf Ebene der Regierungsspitzen in einem Zeitpunkt diskutieren zu wollen, in dem die STIKO (der man bisher immer als politisch bequemerweise die Rolle als maßgebliche Entscheidungsinstanz zur Impfsicherheit hat zugeschoben) sich noch nicht einmal zu einer Empfehlung der Impfung für 11-jährige und jünger durchringen kann und Bedenken äußert, halte ich kommunikationsmäßig für einen ziemlichen Wahnsinn.

    Was im Hinblick auf den jetztigen Zeitpunkt hinzukommt: Man hat es ja noch nicht einmal geschafft, die allgemeine Impflicht für Erwachsene (oder für die Altersgruppen, die man pauschal als Risikogruppen einordnen kann) zu konkretisieren. Nachdem man dazu ja zunächst eine BT-Abstimmung Ende Februar ins Auge gefasst hatte, bin ich mal gespannt, ob man das jetzt vorzieht. Warum man die Abstimmung fast drei (!) Monate hinausschieben sollte und nicht zeitnah darüber abstimmt und an die Lage angepasste Fristen zum Inkrafttreten vorsieht, erkläre ich mir primär damit, dass man zu feige ist, bei diesem Thema jetzt schon konkret zu werden. Dann gleichzeitig aber eine pauschale Impflicht für Kinder und Jugendliche schon mal in Aussicht zu stellen, passt im Allgemeinen ins Bild des Politikstils des Maulheldens Söder.
    Geändert von Lombok (03.12.2021 um 11:19 Uhr)

  6. #10011
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.375
    Hiding on the backstreets

  7. #10012
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.375
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen

    Das Rätsel der ausbleibenden Codes scheint gelöst

    Zitat Zitat von Weser-Kurier

    „Die Termincodes wurden noch versendet, als der Ansturm nicht so groß war“, sagt Lukas Fuhrmann. Künftig sollen die Codes erst zwei Wochen vor Ablauf der sechs Monate verschickt werden.
    https://www.weser-kurier.de/bremen/p...lizt4yhkgf737d
    D.h. dann bekomme ich Ende Dezember eine Code zugesandt und kann dann wahrscheinlich einen Termin für Mitte Februar machen oder wie?
    Schneller wird´s bei dem Andrang ja kaum gehen. Erklärt aber vor allem immer noch nicht, weshalb meine Frau, die sich am gleichen Tag, wie ich registriert hatte, den Code zwei Tage später erhalten hat.
    Hiding on the backstreets

  8. #10013

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.025
    Ich konnte vorgestern für das Impfzentrum Brill einen Termin für nächsten Freitag machen, es wäre sogar schon der nächste Dienstag möglich gewesen. Soooo lang sind die Vorlaufzeiten anscheinend momentan nicht.

  9. #10014
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.799
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Das wundert mich aber sehr, weil die offiziellen Infos sagen, dass bisher noch niemand mit Omicron überhaupt im KH ist, sich das aber bei einer älteren Bevölkerung ändern könnte.
    "There are early signs that Omicron may cause only mild illness. But that observation was based mainly on South Africa’s cases among young people, who are less likely overall to become severely ill from Covid." https://www.nytimes.com/article/omic...s-variant.html

    Wobei ich jetzt das hier noch gefunden habe:
    "Preliminary data suggests that there are increasing rates of hospitalization in South Africa, but this may be due to increasing overall numbers of people becoming infected, rather than a result of a specific infection with omicron," wrote the spokesperson.
    https://www.dw.com/en/covid-how-dang...ant/a-59977618
    zeit.de: «Es gibt eine Zunahme bei Krankenhauseinlieferungen von Kindern der Altersgruppe bis fünf Jahre»

    Allein im Großraum um die Hauptstadt Pretoria (Tshwane-Metropole) habe es in den vergangenen zwei Wochen rund 100 Hospitalisierungen junger Kinder gegeben. Nach der Altersgruppe der über 60-Jährigen stellten junge Kinder dort nun die zweitgrößte Gruppe.

    «Wir haben einen Anstieg der Krankenhauseinlieferungen bei unter Fünfjährigen beobachtet», bestätigte am Freitag auch Ramphelane Morewane vom südafrikanischen Gesundheitsministerium.
    Aber alles natürlich noch mit Vorsicht zu betrachten:
    Es sei aber noch zu früh, aus den bisher vorhandenen Daten wissenschaftlich fundierte Schlüsse zu ziehen.

  10. #10015

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Moderna ist grundsätzlich aber sogar besser als Biontech in der Wirksamkeit.

    Womit hast du deine Erstimpfung erhalten?

    Warum Biontech so gehyped wird, keine Ahnung. Weil es zur Hälfte aus Deutschland kommt?
    Meine Grundimmunisierung war mit Biontech. Und ich will den nicht, weil er "gehypt" ist, sondern weil man von Moderna für U30 abrät wegen erhöhter, wenn auch seltener Gefahr einer Herzbeutel/muskelentzündung bei unter 30jährigen. Und mit meinem laienhaften medizinischen Wissen weiß ich, dass es keine klare Kantenabgrenzung beim Alter für solche Erkrankungen gibt und ich mit 32 eben sehr nah an diesem Schwellenwert bin.

  11. #10016
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.587
    Die STiKO hält doch bei der Empfehlung einen Sicherheitsabstand ein. Den muss man nicht selbst noch mal aufschlagen.

  12. #10017

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    416
    Ich wurde als 31-jähriger Mann doppelt mit Moderna geimpft und habe/hatte weder Bedenken noch irgendwelche Beschwerden. Bei meinem Zwillingsbruder ganz genau so.

  13. #10018
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.490
    Hab offenbar gerade die vorletzte Dosis bekommen, Leute mit Termin mussten danach wieder weggeschickt werden
    Hdgdl

  14. #10019
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.294
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Moderna ist grundsätzlich aber sogar besser als Biontech in der Wirksamkeit.

    Womit hast du deine Erstimpfung erhalten?

    Warum Biontech so gehyped wird, keine Ahnung. Weil es zur Hälfte aus Deutschland kommt?
    Meine Grundimmunisierung war mit Biontech. Und ich will den nicht, weil er "gehypt" ist, sondern weil man von Moderna für U30 abrät wegen erhöhter, wenn auch seltener Gefahr einer Herzbeutel/muskelentzündung bei unter 30jährigen. Und mit meinem laienhaften medizinischen Wissen weiß ich, dass es keine klare Kantenabgrenzung beim Alter für solche Erkrankungen gibt und ich mit 32 eben sehr nah an diesem Schwellenwert bin.
    Ändert aber nichts daran, dass auch viele Leute die weitaus älter als 30 sind, kein Moderna als Booster haben wollen, wenn sie vorher mit Biontech geimpft wurden. Da muss es andere Argumente als das Risiko einer Herzmuskelentzündung geben.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  15. #10020
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.653
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Moderna ist grundsätzlich aber sogar besser als Biontech in der Wirksamkeit.

    Womit hast du deine Erstimpfung erhalten?

    Warum Biontech so gehyped wird, keine Ahnung. Weil es zur Hälfte aus Deutschland kommt?
    Meine Grundimmunisierung war mit Biontech. Und ich will den nicht, weil er "gehypt" ist, sondern weil man von Moderna für U30 abrät wegen erhöhter, wenn auch seltener Gefahr einer Herzbeutel/muskelentzündung bei unter 30jährigen. Und mit meinem laienhaften medizinischen Wissen weiß ich, dass es keine klare Kantenabgrenzung beim Alter für solche Erkrankungen gibt und ich mit 32 eben sehr nah an diesem Schwellenwert bin.
    Ändert aber nichts daran, dass auch viele Leute die weitaus älter als 30 sind, kein Moderna als Booster haben wollen, wenn sie vorher mit Biontech geimpft wurden. Da muss es andere Argumente als das Risiko einer Herzmuskelentzündung geben.
    Da reicht doch, dass es überhaupt Nebenwirkungen gibt. War bei AZ doch auch so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •