Seite 636 von 841 ErsteErste ... 586 616 626 635636637646 656 686 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.526 bis 9.540 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #9526
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    885
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    wollen wir denn noch weiter spalten? Auch Ungeimpfte sind immer noch Menschen.
    Außerdem schließen nicht die Ungeimpften die Restaurants, Schwimmbäder etc. Das mach die Regierung die immer noch keine besseren Lösungen hat. Bzgl Intensivauslastung: Wie hoch ist der Anteil an Ungeimpften an der Gesamtauslastung? Gefühlt 60% ? Und wirklich?
    Wenn wir weiter nur Gegeneinander mit Zwängen, Kosten, usw. arbeiten, dann warte ich nur noch auf die ersten Straßenschlachten.
    Es hat niemand gesagt, dass das keine Menschen sind, aber sie gefährden durch ihr Verhalten zunehmend das allgemeinwohl und mir konnte bisher niemand plausibel erklären, warum die Mehrheit weiterhin Trittbrettfahrer alimentieren soll. Alle geimpften sind das persönliche Risiko einer Impfung eingegangen, um sich selbst und andere zu schützen, damit wir irgendwann wieder zu einer Normalität kommen. Es liegt hauptsächlich an den ungeimpften, dass diese Normalität zunehmend in weite Ferne rückt.

    Meinetwegen muss sich niemand impfen lassen, aber dann muss man damit leben, dass man von vielen Bereichen des öffentlichen Lebens ausgeschlossen wird. Die Spaltung geht von den ungeimpften aus, die anscheinend für immer im Status Quo bleiben wollen. Viel Freude dabei, aber ich würde gerne bald wieder ohne Maske, Termin etc. in Kneipe und Schwimmbad gehen. Um das zu realisieren, habe ich mir drei mal eine Nadel in den Arm jagen lassen.
    Kleiner Zusatz: Wenn niemand geimpft wäre, wären wir schon seit Wochen wieder im Lockdown. Ich finde es da einigermaßen absurd, sich als Ungeimpfter über 2G zu beschweren.
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  2. #9527
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen

    wollen wir denn noch weiter spalten
    Weiß nicht. Was sagt Attila denn?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  3. #9528

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    450
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    wollen wir denn noch weiter spalten? Auch Ungeimpfte sind immer noch Menschen.
    Außerdem schließen nicht die Ungeimpften die Restaurants, Schwimmbäder etc. Das mach die Regierung die immer noch keine besseren Lösungen hat. Bzgl Intensivauslastung: Wie hoch ist der Anteil an Ungeimpften an der Gesamtauslastung? Gefühlt 60% ? Und wirklich?
    Wenn wir weiter nur Gegeneinander mit Zwängen, Kosten, usw. arbeiten, dann warte ich nur noch auf die ersten Straßenschlachten.
    Was soll diese Frage suggerieren?

    E: In Dresden waren btw vor ein paar Tagen 19 von 20 Intensivpatienten mit Covid an der Uniklinik ungeimpft.
    Ich meine damit das wir trotzdem immer noch von einer Covidquote von ca. 10-12% auf den Intensivstationen reden. Wie hoch die Quote Ungeimpfter ist weiß ich nicht. Es wird mir damit nur sehr viel Ausgrenzung betrieben.

    und jemanden ausgrenzen der sich unsolidarisch verhält... ist nicht meine Art.

  4. #9529

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    10-12% von was?

  5. #9530

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    198
    Dass die kapitalistischen Todeskultisten immer von Solidarität sprechen ist schon rechte Heuchlerei.

  6. #9531
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    wollen wir denn noch weiter spalten? Auch Ungeimpfte sind immer noch Menschen.
    Außerdem schließen nicht die Ungeimpften die Restaurants, Schwimmbäder etc. Das mach die Regierung die immer noch keine besseren Lösungen hat. Bzgl Intensivauslastung: Wie hoch ist der Anteil an Ungeimpften an der Gesamtauslastung? Gefühlt 60% ? Und wirklich?
    Wenn wir weiter nur Gegeneinander mit Zwängen, Kosten, usw. arbeiten, dann warte ich nur noch auf die ersten Straßenschlachten.
    Was soll diese Frage suggerieren?

    E: In Dresden waren btw vor ein paar Tagen 19 von 20 Intensivpatienten mit Covid an der Uniklinik ungeimpft.
    Ich meine damit das wir trotzdem immer noch von einer Covidquote von ca. 10-12% auf den Intensivstationen reden. Wie hoch die Quote Ungeimpfter ist weiß ich nicht. Es wird mir damit nur sehr viel Ausgrenzung betrieben.

    und jemanden ausgrenzen der sich unsolidarisch verhält... ist nicht meine Art.
    Jemand der sich unsolidarisch zeigt in einer Gesellschaft, grenzt sich selbst aus.
    In anderen Bereichen des Lebens möchten die Ungeimpften doch auch, dass man sich ihnen gegenüber soldarisch zeigt oder nicht?
    Geändert von jonasho (24.11.2021 um 13:15 Uhr)

  7. #9532

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    Dass die kapitalistischen Todeskultisten immer von Solidarität sprechen ist schon rechte Heuchlerei.
    wtf, was soll das heißen?

  8. #9533
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.491
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    Dass die kapitalistischen Todeskultisten immer von Solidarität sprechen ist schon rechte Heuchlerei.
    wtf, was soll das heißen?
    Ein Blick auf die übrigen Beiträge dieses Users zeigt, dass sie seinem Nickname entsprechen.

  9. #9534

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264

  10. #9535
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.346
    Zitat Zitat von Cg175 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    [...]

    Rauchen, Trinken und Übergewicht sowie Sportverletzungen haben aber auch keine großartigen Konsequenzen wie überfüllte Intensivstationen, geschlossene Restaurants, Schwimmbäder, Vereinssport usw. Ungeimpfte sind die letzten, die auf Solidarität pochen dürfen - genau das bringen sie der Gesellschaft gegenüber auch nicht auf. Solidarität gibt es nicht mit unsolidarischen Menschen.
    wollen wir denn noch weiter spalten? Auch Ungeimpfte sind immer noch Menschen.
    Außerdem schließen nicht die Ungeimpften die Restaurants, Schwimmbäder etc. Das mach die Regierung die immer noch keine besseren Lösungen hat. Bzgl Intensivauslastung: Wie hoch ist der Anteil an Ungeimpften an der Gesamtauslastung? Gefühlt 60% ? Und wirklich?
    Wenn wir weiter nur Gegeneinander mit Zwängen, Kosten, usw. arbeiten, dann warte ich nur noch auf die ersten Straßenschlachten.
    Ungeimpfte zwingt niemand in Straßenschlachten. Sie können sich auch impfen lassen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #9536

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Daniel

  12. #9537
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Bezgl. "Booster"-Impfung (die eigentlich nur eine dritte Impfung ist): Impfzentrum HB schlägt mir am 07.12. einen Termin vor. Zweitimpfe war am 13.07. Das heißt, nach noch nicht mal 5 (!!!) Monaten darf ich als normalsterblicher risiko/altersgruppenNICHTzugehöriger Bürger dieses Landes auch ohne irgendwelche Vorerkrankungen meiner eigenen (moralisch begründeten) Impfpflicht nachkommen.
    Frage dazu: Hast den Termin gleich so vereinbaren können oder bist du nach der Anmeldung auch zunächst auf der Warteliste vermerkt worden?
    Das hatte ich auch. Ich glaube nicht, dass das System so ausgeklügelt ist, die Frist zu erkennen. Mach lieber einen Termin nach Ablauf der 6 Monate oder frag unter der Hotline nach.
    Ich konnte auch vor Ablauf der 6 Monate einen Termin auswählen. Später bei persönlicher Nachfrage im Impfzentrum meinten die dann, dass die Taggenau darauf gucken, und musste meinen Termin dementsprechend verschieben.

    Edit: Oder siehe meinen Beitrag vom 18.11

    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Hätte ich mal nicht gefragt. Oder auch lieber doch.

    Am 25.11 sind meine 6 Monate um, hab mir dann über das Online-Portal des Impfzentrums Bremen einen Termin am 20.11 geben lassen. Vorher musste man ja noch das Datum der Zweitimpfung angeben. Dachte da dann eigentlich, dass System ausgeklügelt genug ist und mich gar nicht erst zur Terminvereinbarung lässt, wenn ich viel zu früh dran wäre bzw mir nur Termine anzeigt, die auch möglich sind. Da ich en Termin ja aber ohne Probleme bekam, hab ich gedacht, dass diese 5 Tage Toleranzgrenze wären oder sowas in der Art.

    In den letzten Tagen dann doch noch mehr Gedanken gemacht bzgl. Dieser 6 Monate und eben im Impfzentrum angerufen und nachgefragt. Die nehmen das Tag genau und bin dementsprechend zu früh und musste einen neuen Termin vereinbaren.
    Edit2: Die Beiträge darunter nicht gelesen. Wurde ja schon hinreichend erklärt.
    Geändert von Johnboy (24.11.2021 um 13:44 Uhr)
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  13. #9538
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Btw. 17% aller ITS Betten sind mit Covid belegt, davon 30% zweifach Geimpfte.
    Geändert von Wümme Wiese (24.11.2021 um 13:50 Uhr)
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  14. #9539
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.631
    Für die die noch auf einen Totimpfstoff warten eine Pflichtlektüre https://twitter.com/florian_krammer/...744012802?s=21

  15. #9540
    Avatar von fabster
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    5.060
    Hatte am Wochenende einen Beratungstermin in einem Fachgeschäft vor Ort vereinbart, jetzt haben sie durchgeklingelt und ganz vorsichtig darauf hingewiesen, dass hier ab dem Wochenende 2G gilt und sie einen Nachweis brauchen. Klang fast apologetisch, so als hätte sie da heute schon ein paar unangenehme Telefonate geführt...
    <Dutt, der; Substantiv, maskulin> Haufen, Klumpen;
    in Dutt gehen = kaputtgehen; in Dutt hauen = kaputtschlagen, zerstören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •