Seite 628 von 841 ErsteErste ... 578 608 618 627628629638 648 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.406 bis 9.420 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #9406
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Vielleicht trotzdem ein Anfang

  2. #9407

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen

  3. #9408
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Vielleicht trotzdem ein Anfang
    Ein was bitte ... ?

    Du meinst bestimmt ein Neubeginn ...

  4. #9409
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Der_Alex Beitrag anzeigen
    ...
    Nicht jeder Impfgegner hat so eine extreme Ansicht. ... Und viele, die schlicht ihr persönliches Risiko so beurteilen, dass ihnen die Impfung nichts bringt. ...
    Das kann ich sogar in Grenzen nachvollziehen. Ich habe mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #9410
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905

  6. #9411

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Letzte Woche knapp über 350.000 Erstimpfungen. Wenn es da weiter so aufwärts geht und man bei <500K pro Woche landen, könnten bis Weihnachten noch 2 Mio Menschen Erstgeimpft werden. Dann wäre man bei knapp 85% der bisher Impfberechtigten (ohne 12-15J).
    Ich befürchte, dass wir aber in einem Jahr ein noch größeres Problem haben werden. Ob sich wirklich alle dann auch einen Booster abholen? Eher nicht.

  7. #9412
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Insgesamt werden diese Woche 6 Millionen Impfungen ausgeliefert.


    https://www.bundesgesundheitsministe...te-OEGD-IZ.pdf
    Grünkohfeldt

  8. #9413
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Letzte Woche knapp über 350.000 Erstimpfungen. Wenn es da weiter so aufwärts geht und man bei <500K pro Woche landen, könnten bis Weihnachten noch 2 Mio Menschen Erstgeimpft werden. Dann wäre man bei knapp 85% der bisher Impfberechtigten (ohne 12-15J).
    Ich befürchte, dass wir aber in einem Jahr ein noch größeres Problem haben werden. Ob sich wirklich alle dann auch einen Booster abholen? Eher nicht.
    Naja, den 350K Erstimpfungen stehen letzte Woche knapp 2 Mio Booster gegenüber. Fast Faktor 6. Bei 60 Mio geimpften und 15 Mio Ungeimpften (Impfberechtigten) also immer noch ein prozentuales Plus bei den Geimpften.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  9. #9414
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.743
    Ich frage mich inwieweit die Impfquote schwanken wird, ins positive, wie ins negavtive. Geimpfte ohne Auffrischung könnten ja in Bälde als ungeimpft gelten. Auch auf die Zukunft bezogen. Bin gespannt, wie sich das alles in den Ländern entwickelt, die uns voraus sind.
    Symptomlose Verläufe werden auch einen positiven Beitrag leisten. Gerade hier vermute ich, dass es viele treffen wird, die das Pandemiegeschehen dann positiv beeinflussen, mittelfristig.

  10. #9415
    Avatar von Eisbaerchen
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Bei München
    Beiträge
    245
    Ich bin mittlerweile für eine Impfpflicht. Ich merke auch im meinem persönlichen Umfeld, dass das Verständnis für die Impfverweigerer schwindet. Jeder der von einer Spaltung der Gesellschaft warnt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, denn die Gesellschaft ist schon längst gespalten (m.M. nach). Mal abgesehen davon, dass wir die aktuelle Lage auf den Intensivstationen einfach größtenteils den Ungeimpften zu verdanken haben.
    Nur ein Bonmot aus meinem Umfeld: Bei meiner Frau in der Arbeit (orthopädisches Fachzentrum) erwischt es gerade einen Ungeimpften nach dem Anderen mit Corona. Glücklicherweise ist der Verlauf bei den Meisten ohne große Probleme. Aber: Danach haben viele trotzdem Atemprobleme! Eine Treppe hoch und die ziehen derbst Nebenluft. Und dann die Aussage: Das kommt nicht von meiner überstandenen Corona-Infektion, sondern weil ich leichten Husten habe...
    Was soll man da noch sagen?
    Werder ist eine Herzensangelegenheit und kein Kleidungsstück, dass man ablegt, wenn es einem nicht mehr passt!
    (Clemens Fritz)

  11. #9416
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Das sind genau die Nachwirkungen mit denen ich seit ca. einem Jahr zu Kämpfen habe. Was für absolute Oberdeppen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #9417
    Avatar von Chancentod
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    2.659
    Na toll, jetzt darf ich mich trotz Impfung doch wieder wegen jedem Scheiß testen lassen. Und den Schwurblern darf man nichts irgendwie aufzwingen? "Das wäre ja nicht durchsetzbar..." Es ist zum Kotzen. Mal abgesehen davon, dass ich, wie viele andere, seit über anderthalb Jahren in meinem eigentlichen Job kaum arbeiten kann. Und dass wegen all der Volldeppen, die mal irgendwo eine Video auf Youtube gesehen haben, weiterhin keinen Besserung in Sicht ist.
    "Jedes Spiel ist eine neue Hoffnung."

  13. #9418
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Hallo!?! Die haben ja wohl Grundrechte.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #9419
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von Eisbaerchen Beitrag anzeigen
    Ich bin mittlerweile für eine Impfpflicht. Ich merke auch im meinem persönlichen Umfeld, dass das Verständnis für die Impfverweigerer schwindet. Jeder der von einer Spaltung der Gesellschaft warnt, hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt, denn die Gesellschaft ist schon längst gespalten (m.M. nach). Mal abgesehen davon, dass wir die aktuelle Lage auf den Intensivstationen einfach größtenteils den Ungeimpften zu verdanken haben.
    Nur ein Bonmot aus meinem Umfeld: Bei meiner Frau in der Arbeit (orthopädisches Fachzentrum) erwischt es gerade einen Ungeimpften nach dem Anderen mit Corona. Glücklicherweise ist der Verlauf bei den Meisten ohne große Probleme. Aber: Danach haben viele trotzdem Atemprobleme! Eine Treppe hoch und die ziehen derbst Nebenluft. Und dann die Aussage: Das kommt nicht von meiner überstandenen Corona-Infektion, sondern weil ich leichten Husten habe...
    Was soll man da noch sagen?
    Trottel!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #9420
    Avatar von Auswechselspieler
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Chancentod Beitrag anzeigen
    Na toll, jetzt darf ich mich trotz Impfung doch wieder wegen jedem Scheiß testen lassen. Und den Schwurblern darf man nichts irgendwie aufzwingen? "Das wäre ja nicht durchsetzbar..." Es ist zum Kotzen. Mal abgesehen davon, dass ich, wie viele andere, seit über anderthalb Jahren in meinem eigentlichen Job kaum arbeiten kann. Und dass wegen all der Volldeppen, die mal irgendwo eine Video auf Youtube gesehen haben, weiterhin keinen Besserung in Sicht ist.
    So ist das, wenn man in einem Land lebt, in dem die Wissenschaftler regelmäßig als "Panikmacher" abgetan werden und man die Querdenker gewähren lässt, weil man "die Gesellschaft nicht spalten möchte".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •