Seite 574 von 841 ErsteErste ... 524 554 564 573574575584 594 624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.596 bis 8.610 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #8596
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Als Laie stellen sich mir halt folgende Fragen:
    - wie ist der Unterschied der Dauer der gleichen Antikörpern nach einer Infektion (verglichen mit den verschiedenen Varianten einer Erstinfektion)
    - gibt es andere Antikörper nach einer Infektion (also nicht vom Spike Protein), die länger wirken und ähnlich früh angreifen?
    - bei welchen Menschen bildet das Immunsystem keine Antikörper? Bei Personen mit einem geschwächten Immunsystem, weil das Immunsystem nicht anspringt oder ist das Problem weiter gefasst
    - welche Verbesserungen bringen Impfstoffe, die auf die Delta Variante abgestimmt sind

    Und es wurde ja schon gesagt, dass eine Boosterimpfung für einen längeren Schutz sorgen könnte
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #8597

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Dein Ausgangsstatement in#8565 war, dass die Impfstoffe nicht wirken, Schwurbler
    Das war meine Zusammenfassung der Argumente von Kekeulé zur Begründung einer Impfpflicht. Das hat er so gesagt, wie ich zitierte. Außerdem hast du schon eingestanden(#8581), dass die Bezeichnung Impfstoff in diesem Fall nicht angebracht ist, was wohl bedeutet, dass es unwirksam als Impfstoff ist und wirksam als prophylaktische Symptomlinderungsmedizin ist.
    Dieser online-Impfkult ist schon ein besonderes Phänomen der protofaschistischen Kleinburgeoisie mit ihrem ekelhaften Neusprech.

  3. #8598
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.235


    Edit: Weder bei Kekulé noch bei mir gibst Du den Inhalt korrekt wieder. Absicht oder Problem beim Leseverstehen?
    Geändert von PerRoentved (04.11.2021 um 14:43 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  4. #8599
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Seit wann gehört es denn zur Definition eines Impfstoffes, Infektionen zu 100% zu verhindern?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  5. #8600
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.466
    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Dein Ausgangsstatement in#8565 war, dass die Impfstoffe nicht wirken, Schwurbler
    Das war meine Zusammenfassung der Argumente von Kekeulé zur Begründung einer Impfpflicht. Das hat er so gesagt, wie ich zitierte. Außerdem hast du schon eingestanden(#8581), dass die Bezeichnung Impfstoff in diesem Fall nicht angebracht ist, was wohl bedeutet, dass es unwirksam als Impfstoff ist und wirksam als prophylaktische Symptomlinderungsmedizin ist.
    Dieser online-Impfkult ist schon ein besonderes Phänomen der protofaschistischen Kleinburgeoisie mit ihrem ekelhaften Neusprech.
    Ich glaube mehr als durch den letzten Satz kann man sich kaum selbst entlarven...


    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Seit wann gehört es denn zur Definition eines Impfstoffes, Infektionen zu 100% zu verhindern?

  6. #8601
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Zitat Zitat von useless Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Es wird unübersichtlich.
    Kekulé, den ich bisher eher bei den Ablehnern einer Impfpflicht verortet hatte, spricht sich jetzt auch für eine Impfpflicht -zumindest für einige Berufe- aus.
    Einer der Auslöser seines Sinneswandels war demnach der Fall eines Pflegeheims mit 11 Toten, in dem weniger als die Hälfte des Pflegepersonals geimpft war. In einigen kleinen Blasen unserer Gesellschaft wird er dadurch vermutlich zum Verräter.
    Impfpflicht weil der Impstoff nicht wirkt? Hm
    Der Impfstoff lässt halt in einigen Gruppen - insbesondere der älteren Menschen - eher nach, deswegen auch die Empfehlung hier der Boosterimpfung. Wenn in einer Pflegeeinrichtung nur 50% des Personals geimpft ist, ist das Mist.

    Diskutiert wird demnächst folgendes: Angehörige werden bei Verbringung eines zu pflegenden Menschen die Pflegeeinrichtung bitten aufzuzeigen, wie der Schutz der Pflegenden organisiert und geprüft wird. Dazu gehört natürlich auch der Impfstatus in der Einrichtung. Mit anderen Eorten: Die werden impfen müssen, um Schadenersatzansprüche auf den Klageweg zu vermeiden.
    Protest war schon immer käuflich.

  7. #8602
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    In Pfegeeinrichtungen spricht mMn auch überhaupt nix gegen Testpflicht für alle. Auch für Geimpfte. In dem Altenheim in Brandenburg mit 50% Impfquote der Mitarbeiter und 12 Toten vollgeimpften Senioren beim letzten Ausbruch, gab es bisher nicht mal eine Testpflicht für Ungeimpfte.
    Geändert von Wümme Wiese (04.11.2021 um 16:58 Uhr)

  8. #8603
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Natürlich gab und gibt es in dem Pflegeheim eine Testpflicht für Ungeimpfte.

  9. #8604
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    So wie ich es verstanden habe, tägliche Tests erst jetzt nach dem Ausbruch.

    E: https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/berlin/zwoelf-tote-nach-corona-ausbruch-in-heim-brandenburg-macht-taegliche-tests-fuers-pflegepersonal-zur-pflicht/27762236.html
    Geändert von Wümme Wiese (04.11.2021 um 16:54 Uhr)

  10. #8605

  11. #8606

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Ja sowas kommt leider vor. Hier stellt sich nur tatsächlich die Frage der Abwägung. Lasse ich mein Kind impfen und riskiere Nebenwirkungen, die in Ausnahmefällen zum Tod führen können oder riskieren ich eine Infektion die auch ihre Auswirkung hat bis hin zum Tod.
    Nun tritt der Extremfall beides mal sehr selten auf. Aber die Impfung gibt es vorsätzlich die Infektion ggf. gar nicht.
    Alles schwer zu greifen. Hoffe nur die STIKO entscheidet unabhängig und Impfpflichten für Kinder geht ganz schnell aus den Köpfen.

    Hier ganz gut eingeordnet
    https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e22907915.html

    Wobei ich ahne das dabei noch rauskommt das die Vorerkrankung der Auslöser wird.
    Geändert von Werdertroy (04.11.2021 um 21:19 Uhr)

  12. #8607
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.570
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, tägliche Tests erst jetzt nach dem Ausbruch.

    E: https://www.google.com/amp/s/amp.tag.../27762236.html
    Ja, Ausweitung auf tägliche Testpflicht. Das heißt aber eben nicht, dass es gar keine Testpflicht gab.

    Allerdings traurig genug, dass es erst wieder einen Super-GAU geben musste, ehe etwas für die Branche eigentlich selbstverständliches umgesetzt wird.

  13. #8608

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Wenn es noch nicht mal eine Impfpflicht für Erwachsene gibt, warum sollte es dann eine für Kinder geben? Wie kommt man auf sowas? Das ist sowas von realitätsfern, sorry.

    Und wann hat die STIKO jemals nicht (politisch) unabhängig entschieden? Die Empfehlung für 12 - 17 Jährige hat doch erst gezeigt wie die STIKO arbeitet.
    Geändert von Teq (04.11.2021 um 23:21 Uhr)

  14. #8609
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.114
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, tägliche Tests erst jetzt nach dem Ausbruch.

    E: https://www.google.com/amp/s/amp.tag.../27762236.html
    Ja, Ausweitung auf tägliche Testpflicht. Das heißt aber eben nicht, dass es gar keine Testpflicht gab.

    Allerdings traurig genug, dass es erst wieder einen Super-GAU geben musste, ehe etwas für die Branche eigentlich selbstverständliches umgesetzt wird.
    Na ja, das wird bzw wurde in nahezu allen Pflegeeinrichtungen so umgesetzt. Stell dir mal vor, es wäre nicht so gewesen, das wäre der Super-GAU. Für wie doof hältst du die eigentlich? Darüber hinaus, die Pflegekräfte sind allesamt am Limit und tun trotzdem alles, um sowas zu verhindern.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  15. #8610
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.214
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    So wie ich es verstanden habe, tägliche Tests erst jetzt nach dem Ausbruch.

    E: https://www.google.com/amp/s/amp.tag.../27762236.html
    Ja, Ausweitung auf tägliche Testpflicht. Das heißt aber eben nicht, dass es gar keine Testpflicht gab.

    Allerdings traurig genug, dass es erst wieder einen Super-GAU geben musste, ehe etwas für die Branche eigentlich selbstverständliches umgesetzt wird.
    Na ja, das wird bzw wurde in nahezu allen Pflegeeinrichtungen so umgesetzt. Stell dir mal vor, es wäre nicht so gewesen, das wäre der Super-GAU. Für wie doof hältst du die eigentlich? Darüber hinaus, die Pflegekräfte sind allesamt am Limit und tun trotzdem alles, um sowas zu verhindern.
    Im besagten Pflegeheim nicht, nur 50% der Mitarbeiter geimpft. Da kann nicht von " alles getan" geredet werden, für diesen Fall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •