Seite 552 von 841 ErsteErste ... 502 532 542 551552553562 572 602 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.266 bis 8.280 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #8266
    Avatar von effing
    Registriert seit
    17.01.2009
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von Imbissbude Beitrag anzeigen
    Mein Hausarzt hat es leider abgelehnt, zeitnah die j&j Impfung aus dem Sommer mit biontech oder moderna zu kombinieren. Hat mir stattdessen einen impftermin für Mitte Dezember gegeben. Mal sehen, ob sich da noch etwas in den kommenden Wochen dran drehen lässt.
    Wie abgelehnt? Die Auffrischung wird von der Stiko empfohlen, mit welcher Begründung weigert der sich denn? Ich würde mir an Deiner Stelle einen anderen Arzt suchen, der die Impfung gibt. J&J soll ja bei der Delta Variante tatsächlich deutlich schwächer wirken.

    https://www.deutschlandfunk.de/coron...ews_id=1309768
    Bis Unendlich ist es ein weiter Weg.

  2. #8267
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Müssen nicht 6 Monate vergehen, bis man auffrischen darf?

  3. #8268
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Nein. Die STIKO empfiehlt bei J&J/Janssen eine weitere Impfung mit einem mRNA-Impfstoff ab 4 Wochen nach der ersten Impfung.

  4. #8269
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Gibt es das irgendwo schriftlich? Ich finde immer nur die 6 Monate. Und die Stiko Empfehlung ist auch noch eine vorab Info, noch nicht endgültig beschlossen, oder?

  5. #8270
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Personen, die mit Johnson & Johnson geimpft wurden, sollen für eine optimierte #Grundimmunisierung ab der 4. Woche nach der #Impfung eine #Auffrischungsimpfung mit #mRNA-#Impfstoff erhalten. Das wurde bei der Gesundheitsminister:innenkonferenz vom 11.10.2021 beschlossen.

    https://twitter.com/bmg_bund/status/...831896066?s=21

  6. #8271
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Super, vielen Dank!

  7. #8272
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Holsteiner Jung Beitrag anzeigen
    Als Verantwortungsträger ist das ja auch nochmal ein ganz anderer Schnack. Als Privatmensch oder B Promi kann man Meinungen von Stapel lassen ohne Konsequenzen für die Allgemeinheit. Als Verantwortungsträger ist es eine loose loose situation.

    Man muss Modelle ernst nehmen.
    Wirken die Massnahmen und weniger Menschen werden krank und weniger sterben als in einem Model vorhergesagt daskeine Gegenmaßnahmen beinhaltet, steht das Volk auf der Straße und wirft den Entscheidungsträgern Angstmache und Machtmissbrauch vor. Diktatur!!!

    Implementiert man keine Massnahmen sterben mehr Leute und man muss sich den Vorwurf gefallen lassen man hat fahrlässig reagiert.

    Hinzukommt wie wir im Moment an 2 Beispielen sehen, Corona und Klimawandel, Menschen reagieren erst wenn es zu spät ist und beschweren sich dann warum vorher nicht schärfer reagiert wurde.

    Anderes Beispiel ist der Gurt und Airbag im Auto. War in den 80igern ein Problem Leute wollten kein Gurt. Auch heute noch würden bestimmt viele ohne Gurt fahren wenn man ihnen die Wahl lässt. "Bin ein guter Fahrer, mir passiert nichts"
    Bei Corona ist es dann" brauche keine Impfung habe ein starkes Immunsystem"

    Deshalb brauchen Leute die Entscheidung für die Allgemeinheit treffen Modelle die vieles beachten und wie oben erwähnt ist es schwer Leute davon überzeugen Maske zu tragen, getestet zu werden und im positiven Fall auch Mal zu Hause zu bleiben und nicht einkaufen gehen.

    Und in Italien hat man halt auch gesehen was abgeht wenn das Gesundheitswesen überlastet ist. Das scheinen viele auch schon nicht mehr auf dem Schirm zu haben.
    Vielleicht muss man etwas finden, was total nervig piept, wenn Ungeimpfte daran vorbei laufen.
    Grünkohfeldt

  8. #8273
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss man etwas finden, was total nervig piept, wenn Ungeimpfte daran vorbei laufen.
    Das hilft nicht, bei vielen piept der Vogel ja schon durchgehend.
    +++ No surprising news +++

  9. #8274
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Mich würde aber ernsthaft mal interessieren, warum du entgegen der STIKO-Empfehlung eine weitere Impfung mit mRNA ablehnst? Was ist in deinen Augen so schlimm daran, dich ein weiteres Mal und diesmal mit mRNA impfen zu lassen? Ein rationaler Grund für diese Entscheidung ist für mich nicht gegeben.

  10. #8275
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.269
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Top!
    Machst du auch direkt die Grippeimpfung mit?

    Mein Hausarzt hat die Woche frei. Werde fragen, ob ich direkt beide Spritzen haben kann.
    Ich glaube üblicherweise lässt man 2 Wochen Zeit zwischen unterschiedlichen Impfungen.
    Die STIKO sagt, es spricht nichts gegen gleichzeitige Impfung Covid- und Grippe. Der Abstand von zwei Wochen wurde anfangs mangels Sicherheitsdaten empfohlen. Das ist aber kein Thema mehr.
    Gut zu wissen, danke sehr.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #8276
    Avatar von Der_Alex
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    1.139
    Eigentlich war geplant, dass ich diese Woche in Rumänien bin. Aber wegen der Pandemie bin ich nicht gefahren.
    https://www.fr.de/politik/die-neue-l...-91045817.html

    Zum Glück ist unsere Impfquote einiges besser als dort. Aber auch so sterben noch unnötig Menschen, weil sie sich nicht impfen lassen. Das macht mich traurig.

  12. #8277
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Mich würde aber ernsthaft mal interessieren, warum du entgegen der STIKO-Empfehlung eine weitere Impfung mit mRNA ablehnst? Was ist in deinen Augen so schlimm daran, dich ein weiteres Mal und diesmal mit mRNA impfen zu lassen? Ein rationaler Grund für diese Entscheidung ist für mich nicht gegeben.
    Meinst du mich?

    Ich lehne nicht ab, ich finde es für mich unnötig. Warum habe ich doch jetzt schon mehrfach begründet.
    Gegen Grippe werde ich mich auch nicht impfen lassen. Nicht, weil ich grundsätzlich dagegen bin, aber Aufwand und Nutzen für mich persönlich abwäge.
    +++ No surprising news +++

  13. #8278

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Schon mal eine richtige Grippe durchgemacht? Ich hatte "das Vergnügen" zu Beginn der Corona-Pandemie meine erste Influenza zu erfahren. Hat aufgrund des Zeitpunktes für ein bisschen Unwohlsein bei den Kollegen gesorgt bis das positive Testergebnis da war. Dann 3-4 Tage 40+ °C Fieber, Kreislauf total am Ende. Zum Glück war der Kühlschrank recht voll, sonst wäre ich verhungert, da ich wirklich zu schwach war das Haus zu verlassen. Da ich darauf sehr gut verzichten kann, gibts seitdem die jährliche Impfung. Schade, dass es noch keine effektiveren mRNA-Impstoffe gibt.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich Impfungen allgemein sehr gut vertrage. Wenn man natürlich durch die Impfung an sich ähnlich flachliegt wie bei der Grippe selbst, ist der Verzicht verständlich.

    Das soll keine Belehrung sein. Nur eine persönliche Erfahrung.
    Geändert von Teq (13.10.2021 um 13:32 Uhr)

  14. #8279
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    kein Problem, meinem Team habe ich vorhin auch empfohlen, sich gegen Grippe impfen zu lassen. Bietet der Arbeitgeber zum Glück an.

    Ja, ich hatte mal eine echte Grippe, muss ich auch nicht nochmal haben. Aber eben erst einmal, dafür bei jeder Impfung Reaktionen.
    Klingt zwar blöd, aber der Unterschied zwischen "ich könnte" flach liegen und "ich werde" flach liegen macht es hier irgendwie für mich aus.
    +++ No surprising news +++

  15. #8280
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.757
    Bremen jetzt bei 80% Erstimpfungen und über 76% Zweitimpfungen. Finde ich irgendwie jut, dass Bremen das organisatorisch so gut geregelt kriegt.

    Mal nebenbei: Ich finde die Gesundheitssenatorin macht u. a. in der Pandemiefrage eine echt gute Figur, auch Lukas Fuhrmann als Sprecher.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •