Seite 544 von 841 ErsteErste ... 494 524 534 543544545554 564 594 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.146 bis 8.160 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #8146
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Die Geimpften stecken aber doch möglicherweise auch Ungeimpfte an.
    Aber eben nicht auf 2G-Veranstaltungen.

    Wenn sich Geimpfte bei Geimpften anstecken, ist das fast nie überhaupt der Rede wert. Hat Christian Drosten vor 4(?) Wochen im Podcast ganz anschaulich erklärt.
    Wenn sich Geimpfte bei Geimpften anstecken, stecken sie hinterher sicher keine Ungeimpften an?

    Für die Geimpften selbst, ist es harmlos. Sie verbreiten das Virus aber weiter.
    Also ich bin seit Juni geimpft und bin nun trotzdem positiv auf Covid getestet worden. Kein Geruchssinn mehr, kein Geschmackssinn mehr. Also als "fast nie überhaupt der Rede wert" würde ich das jetzt nicht bezeichnen...
    Astra Zeneca?
    Johnson&Johnson hat er. Wurde hier irgendwann mal gepostet.
    Wow, gut aufgepasst
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  2. #8147
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Ich konnte mich erinnern, weil das ungefähr zur selben Zeit war wie meine J&J und wir auch ähnliche Impfreaktionen hatten. Die Suche hier habe ich aber trotzdem bemüht.
    +++ No surprising news +++

  3. #8148
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Man hat möglicherweise den Auslöser für die Mykoarditen bei mRNA Impfstoffen gefunden

    https://twitter.com/BlakesWort/statu...40116978298885

    Versehentliche Injektionen des mRNA-Impfstoffs in eine Vene und Eintrag in den Blutstrom könnten Auslöser der selten beobachteten Myokarditen nach Impfung sein.

    Das ist das Ergebnis einer chinesischen Studie mit Mäusen.

    Eine Lösung wird ebenfalls genannt: »needle aspiration«
    Grünkohfeldt

  4. #8149

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.161
    Mein Beileid gegenüber Ungeimpften, wo es keine gesundheitsrelevante Folge ist , wird geschwinden geringer wenn die dann enden mit Schlauch im Hals.

    Was mir aber auffällt im Bekanntenkreis und dessen weiteren Freundeskreise, da sind alle geimpft und man kann vernünftig mit denen diskutieren. Bei Leuten wo vorher schon dachte vor Corona " Herrjemine", da rotten die Ungeimpften zusammen und mit hanebüchenen Aussagen und Zahlen.
    Geändert von Hobsch (06.10.2021 um 14:29 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  5. #8150

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Man hat möglicherweise den Auslöser für die Mykoarditen bei mRNA Impfstoffen gefunden

    https://twitter.com/BlakesWort/statu...40116978298885

    Versehentliche Injektionen des mRNA-Impfstoffs in eine Vene und Eintrag in den Blutstrom könnten Auslöser der selten beobachteten Myokarditen nach Impfung sein.

    Das ist das Ergebnis einer chinesischen Studie mit Mäusen.

    Eine Lösung wird ebenfalls genannt: »needle aspiration«
    Ich glaube diese Publikation wurde hier auch schon mal als Pre-Print gepostet. Auf jeden Fall interssannte Erkenntnisse. Bleibt aber die Frage warum hauptsächlich männliche Jugendliche/junge Männer davon betroffen sind. Denn eine falsche, intravenöse Gabe des Impfstoffes ist ja keine Frage des Alters (der Empfängers), sondern wird in allen Altersstufen vorkommen. Darauf weisen auch die Autor*innen der Studie hin: "Limitations of our study included the lack of data in explaining the association of post-vaccination myocarditis with younger age or male gender.". So vermutet man zusätzliche Riskofaktoren, wie z. B. mögliche immunologische Unterschiede und/oder Unterschiede in der ACE 2-Expression.
    Geändert von Teq (06.10.2021 um 18:28 Uhr)

  6. #8151

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    Low Performer

  7. #8152
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.676
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen

    Also ich bin seit Juni geimpft und bin nun trotzdem positiv auf Covid getestet worden. Kein Geruchssinn mehr, kein Geschmackssinn mehr. Also als "fast nie überhaupt der Rede wert" würde ich das jetzt nicht bezeichnen...
    Auch wenn es für dich natürlich scheiße ist, würde ich das ausgehend von einem Einzelfall immer noch als "fast nie der Rede wert" bezeichnen. Wenn es viele solcher Einzelfälle gibt, dann ist das natürlich etwas anderes.

    Gute Besserung.
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  8. #8153

    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    26
    Ist natürlich immer noch keine Tendenz, aber die Freundin meiner Frau (2 x Biontek, März/April?) ist jetzt von Ihrer kleinen ungeimpften Tochter angesteckt worden, und hat ebenfalls seit 3 Wochen keinen Geruchssinn mehr. Geschmackssinn nur noch süß/bitter oder sauer

  9. #8154
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.558
    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Ist natürlich immer noch keine Tendenz, aber die Freundin meiner Frau (2 x Biontek, März/April?) ist jetzt von Ihrer kleinen ungeimpften Tochter angesteckt worden, und hat ebenfalls seit 3 Wochen keinen Geruchssinn mehr. Geschmackssinn nur noch süß/bitter oder sauer
    Das ist mist, kann noch dauern bis das wieder zurück ist. Meine Schwiegermutter hatte im November Corona und bei ihr brauchte es ein paar Monate bis Geschmack und Geruch wieder normal waren.

  10. #8155

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von Rallalinski Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass die Engländer eine recht gute Lösung haben, indem Jugendliche dort einfach nur einfach geimpft werden.

    Das sollte man hier auch in Betracht ziehen.
    Grundsätzlich haben sie ja eh ein geringes Risiko für symptomatische Erkrankungen. Außerdem springt das Immunsystem bereits auf die erste Impfung sehr gut an.

  11. #8156

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Gute Besserung @Nur-Ab-Sal!

    Ich hatte davon geschrieben, dass es fast nie der Rede wert wäre wenn sich Geimpfte bei Geimpften anstecken. Wenn das bei dir der Fall ist, bist du wohl leider der "fast"-Teil.

  12. #8157
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Gute Besserung @Nur-Ab-Sal!

    Ich hatte davon geschrieben, dass es fast nie der Rede wert wäre wenn sich Geimpfte bei Geimpften anstecken. Wenn das bei dir der Fall ist, bist du wohl leider der "fast"-Teil.
    Alles gut, weiß schon wie du es meinst. Es spricht ein wenig die Frustration über die Quarantäne sowie der Begleiterscheinung die Rolle bei mir!

    Danke!
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #8158

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...8-34ca75d164cf

    Der Artikel trifft meine oft verbreitete Meinung zu den Impfstoffen aber auch zur Arbeit des RKI zu 100%.

    Man beachte, dass die Wirksamkeit immernoch sehr hoch ist, z. B. im Vergleich zur Grippeimpfung, die ich auch machen werde.

  14. #8159

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    728
    https://twitter.com/JaSimmank/status...yet7mC9kg&s=19

    Interessanter tweet eines Zeit Redakteurs zum Thema "Untererfassung Impfquote"
    Low Performer

  15. #8160
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    In meiner Heimatstadt eskaliert es leider... Inzidenz von 750.

    Das traurige: Daran ist die Vielzahl der religiösen Glaubensgemeinden schuld! Es gibt 2-3 große Gruppen von Freikirchen und Mennoniten, die sich in vollen Kirchen treffen und ungeimpft sind. Das blöde daran ist das die Leute ganz normal zur Arbeit gehen und die Kinder zur Schule. Dabei wird schön gestreut. Es gibt schon richtige aufstände gegen diese Gruppen... Aber Zitat eines Pfarrers(?): Gott wird das schon richten.

    Edit: Es gab übrigends "Corona-Treffen" um sich absichtlich anzustecken.
    Geändert von __unterstrich__ (07.10.2021 um 06:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •