Seite 532 von 841 ErsteErste ... 482 512 522 531532533542 552 582 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.966 bis 7.980 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #7966
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Angeblich geben Schwangere ihre Immunität an das ungeborene Kind weiter. (sorry, falls Hobsch. Bin hier nicht so oft.)
    In der Schwangerschaft geimpfte...
    Von allgemein Schwangeren steht da nix, oder?
    Grünkohfeldt

  2. #7967

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Angeblich geben Schwangere ihre Immunität an das ungeborene Kind weiter. (sorry, falls Hobsch. Bin hier nicht so oft.)
    In der Schwangerschaft geimpfte...
    Von allgemein Schwangeren steht da nix, oder?
    Allgemein Schwangere kann ja nicht sein. Dann hätten ja auch ungeimpfte plötzlich resistente Kinder.

    Ob vor oder während der Schwangerschaft geimpft oder sogar erkrankt geht aber auch nicht daraus hervor.

  3. #7968
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Angeblich geben Schwangere ihre Immunität an das ungeborene Kind weiter. (sorry, falls Hobsch. Bin hier nicht so oft.)
    In der Schwangerschaft geimpfte...
    Von allgemein Schwangeren steht da nix, oder?
    Allgemein Schwangere kann ja nicht sein. Dann hätten ja auch ungeimpfte plötzlich resistente Kinder.

    Ob vor oder während der Schwangerschaft geimpft oder sogar erkrankt geht aber auch nicht daraus hervor.
    Die Evolution des Menschen auf der Überholspur.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  4. #7969
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Im Rahmen des Reeperbahnfestivals wurde eine Impfstation auf dem Spielbudenplatz aufgebaut. In einem öffentlichen Bereich neben den Konzerlocations und dem frei (3G) zugänglichen Biergarten. Das haben wohl 100 Leute am Tag genutzt. Finde ich extrem viel. Wenn ich nen Festivalticket habe komme ich doch eigentlich nicht auf die Idee mir noch ne Impfung reinzuhauen und ggf mit Nebenwirkungen auszufallen, gleiches gilt wenn ich gerade über die Reeperbahn laufe. Aber gut scheint ja zu funktionieren

  5. #7970
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Also beim über die Reeperbahn laufen fallen wohl häufiger Leute mit Nebenwirkungen aus.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  6. #7971
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Angeblich geben Schwangere ihre Immunität an das ungeborene Kind weiter. (sorry, falls Hobsch. Bin hier nicht so oft.)
    In der Schwangerschaft geimpfte...
    Von allgemein Schwangeren steht da nix, oder?
    Allgemein Schwangere kann ja nicht sein. Dann hätten ja auch ungeimpfte plötzlich resistente Kinder.

    Ob vor oder während der Schwangerschaft geimpft oder sogar erkrankt geht aber auch nicht daraus hervor.
    Doch geht aus der Studie hervor

    Trimester of vaccine initiation

    First

    Second

    Third

    2 (6)

    30 (83)

    4 (11)
    https://www.ajogmfm.org/article/S258...176-2/fulltext
    Grünkohfeldt

  7. #7972
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.542
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Angeblich geben Schwangere ihre Immunität an das ungeborene Kind weiter. (sorry, falls Hobsch. Bin hier nicht so oft.)
    In der Schwangerschaft geimpfte...
    Von allgemein Schwangeren steht da nix, oder?
    Allgemein Schwangere kann ja nicht sein. Dann hätten ja auch ungeimpfte plötzlich resistente Kinder.

    Ob vor oder während der Schwangerschaft geimpft oder sogar erkrankt geht aber auch nicht daraus hervor.
    Die Evolution des Menschen auf der Überholspur.
    Schwangere geben ihre Antokoerper weiter, da die Plazenta das Blut der Mutter mit dem Baby teilt. Deshalb gibt man seit Jahren bestimmte Impfungen während der Schwangerschaft, dass das Neugeboren zumindest eine Weile Antikörper gegen bestimmte Krankheiten hat. Die Muttermilch gibt an den ersten Tagen post partum ebenfalls Antikörper an das Neugeborene. Die erste Milch heißt Kolostrum und besteht auf hochkonzentriertem Proteinen, darunter viele Antikörper.
    Man kann davon ausgehen, das Mütter die anti Covid Antikörper haben durch Infektion, diese ebenfalls an das Baby weitergeben.

    Man muss dabei aber beachten, dass ein Antikörper Protein eine bestimmte Halbwertszeit hat. Es geht hierbei also um ein paar Wochen Immunität. ein IgG Antikörper hat bummelig eine Halbwertszeit von 26 bis 29 Tagen.
    Geändert von Holsteiner Jung (27.09.2021 um 20:40 Uhr)

  8. #7973
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.542
    Auch interessant, man hat in Fledermäusen den nächsten Verwandten von SARS-CoV-2 ausfindig gemacht.

    https://www.nature.com/articles/d41586-021-02596-2

  9. #7974

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    An der Stelle sei vielleicht der Begriff law of unintended consequences eingeführt.
    Aber Vorsicht beim Gebrauch vor querschwurbelnden Aluhutträger:innen.

    Jedoch: wie gut unsere Demokratie ist, erkennen wir nach Corona.
    Da halte ich gegen. Wie gut unsere Demokratie ist, erkennen wir mit Corona. Wenn der Staat meint, dass wir einen Notstand haben, soll er die Impfpflicht einführen. Macht er aber nicht, sondern betont ständig die Freiwilligkeit. Gesellschaftlich geht es da anders ab, von wegen gesellschaftliche Verpflichtungen und so. Die gibt es aber nicht. Ausgrenzung in Reinform. Dafür sollten sich alle Beteiligten schämen.
    Geändert von Halbzeittee (27.09.2021 um 22:09 Uhr)

  10. #7975
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Es gibt keine gesellschaftlichen Verpflichtungen? In dieser Sekunde frage ich mich, ob ich die Netiquette beachten soll.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #7976

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Es gibt keine gesellschaftlichen Verpflichtungen? In dieser Sekunde frage ich mich, ob ich die Netiquette beachten soll.
    Gibt es bei Corona nicht. Willst Du den Einzelnen dazu gesellschaftlich verpflichten, nicht mehr dick zu sein, oder ein Säufer oder Kettenraucher, vielleicht auch Sportfanatiker? Wo soll das denn enden?

    Edit: Der Staat sagt selbst, dass Corona für den Gesundheitssektor nie ein Problem war. Dafür haben wir aber alle 1,5 Jahre Einschränkungen mitgemacht, geimpft oder ungeimpft, alle zusammen. Jetzt entwickelt sich das so ins Extreme. Verstehe ich nicht. Anfangs haben wir gesagt, wir schützen die Alten und Kranken und jeder soll ein Angebot bekommen. Ziel erreicht, oder? Was jetzt läuft, ist ein absoluter Witz.
    Geändert von Halbzeittee (27.09.2021 um 22:44 Uhr)

  12. #7977
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Du legst also fest, was gesellschaftliche Verpflichtungen sind bzw. welche es gibt? Und was ist der Maßstab dafür, dass andere sich schämen sollen?
    Du merkst sicher selbst, dass du wirres Zeug quatscht. Dein Auswandern nach Skandinavien bringt die Hierbleibenden voran.
    Geändert von PerRoentved (27.09.2021 um 22:44 Uhr)
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  13. #7978

    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    302
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Du legst also fest, was gesellschaftliche Verpflichtungen sind bzw. welche es gibt? Und was ist der Maßstab dafür, dass andere sich schämen sollen?
    Du merkst sicher selbst, dass du wirres Zeug quatscht. Dein Auswandern nach Skandinavien bringt die Hierbleibenden voran.
    Nochmal: Alle haben 2020 bis heute die Maßnahmen getragen, damit Alte und Kranke und jeder, der geimpft sein möchte, ein Angebot bekommen. Das ist gesellschaftliche Verpflichtung. Das Ziel haben wir erreicht und es ist da absolut nicht angebracht, da noch mit Nachforderungen zu kommen, schon gar nicht, weil diese überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.

    Edit: Ich lehne jede Form von Ausgrenzung ab, insbesondere bei Kindern. Da bin ich sofort raus.
    Geändert von Halbzeittee (27.09.2021 um 23:02 Uhr)

  14. #7979

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von Halbzeittee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Du legst also fest, was gesellschaftliche Verpflichtungen sind bzw. welche es gibt? Und was ist der Maßstab dafür, dass andere sich schämen sollen?
    Du merkst sicher selbst, dass du wirres Zeug quatscht. Dein Auswandern nach Skandinavien bringt die Hierbleibenden voran.
    Nochmal: Alle haben 2020 bis heute die Maßnahmen getragen, damit Alte und Kranke und jeder, der geimpft sein möchte, ein Angebot bekommen. Das ist gesellschaftliche Verpflichtung. Das Ziel haben wir erreicht und es ist da absolut nicht angebracht, da noch mit Nachforderungen zu kommen, schon gar nicht, weil diese überhaupt keinen Sinn mehr ergeben.

    Edit: Ich lehne jede Form von Ausgrenzung ab, insbesondere bei Kindern. Da bin ich sofort raus.
    Ich nicht. Ich finde, wenn Kinder Flöhe oder Krätze haben, sollten sie nicht zur Schule.

  15. #7980
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.227
    Zitat Zitat von Halbzeittee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    An der Stelle sei vielleicht der Begriff law of unintended consequences eingeführt.
    Aber Vorsicht beim Gebrauch vor querschwurbelnden Aluhutträger:innen.

    Jedoch: wie gut unsere Demokratie ist, erkennen wir nach Corona.
    Da halte ich gegen. Wie gut unsere Demokratie ist, erkennen wir mit Corona. Wenn der Staat meint, dass wir einen Notstand haben, soll er die Impfpflicht einführen. Macht er aber nicht, sondern betont ständig die Freiwilligkeit. Gesellschaftlich geht es da anders ab, von wegen gesellschaftliche Verpflichtungen und so. Die gibt es aber nicht. Ausgrenzung in Reinform. Dafür sollten sich alle Beteiligten schämen.
    Du und deine Kinder sind Beteiligte, also wenn nicht direkt, dann indirekt. Und? Schämst du Dich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •