Seite 503 von 841 ErsteErste ... 453 483 493 502503504513 523 553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.531 bis 7.545 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #7531
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Studien mit belegten Spätfolgen von Impfstoffen?
    Jedenfalls gibt es m. W. keine Impfung, nach der plötzlich und nach Jahren irgendwelche Nebenwirkungen aufgetreten sind.

    Ganz praktisch dürfte es auch schwierig sein, so etwas nachzuweisen. Wie soll man beispielsweise in zwanzig Jahren irgendetwas auf die Impfung gegen Corona zurückführen - in der Zwischenzeit dürfte jede*r Dutzende Infektionen durchgemacht, jede Menge CO2 eingeatmet, Mikroplastik geschluckt, Hitze und Sonne ausgehalten, Medikamente eingenommen haben usw. usf.
    Wenn wir jetzt nicht alle wie vorhergesagt in den nächsten dreieinhalb Wochen tot umfallen...?
    Ja, das ist es eben. Aber da ja extra darauf hingewiesen wurde, dass es solche Langzeitbeobachtungen gibt, wollte ich halt auch mal Ergebnisse hören. Dazu macht es ja noch einen Unterschied, egal ob bei Medikamenten oder bei Impfungen, wie weitläufig die verabreicht werden. Also eine Impfung gegen Corona gibt es deutlich öfter als eine Impfung gegen eine seltene Krankheit die man nur in einem Sumpf in einem Land sich holen kann. Und Medikamente gegen Bluthochdruck werden sicherlich öfters verschrieben als gegen eine selten auftretende Krankheit.

    Ich fand die Aufklärung hier vor einiger Zeit auch sehr interessant, dass es ja auch Viren gibt, die mit den Werkzeugen kommen um das menschliche Genom zu verändern (im Gegensatz zum Sars CoV2 Virus oder zur mRNA Impfung). Man lernt hier nie aus.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #7532
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    https://scitechdaily.com/study-of-6-...d-19-vaccines/

    Federal and Kaiser Permanente researchers combing the health records of 6.2 million patients found no serious health effects that could be linked to the 2 mRNA COVID-19.

    Ich bin kein Wissenschaftler kann das also nicht überprüfen.

  3. #7533

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Neben all dem anderen faktenfreien Mist, den KrisIbi hier schreibt:

    In den USA ist Comirnaty seit zwei Wochen für ab 16-jährige vollständig zugelassen, das Argument zieht jetzt auch nicht mehr. https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ssung-101.html

  4. #7534
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.714
    Ist natürlich großartig, wenn man für den Rest seines Lebens ausgesorgt hat und sicher daher um mögliche Kontaktbeschränkungen nicht schert. (Wobei die Frage ist, ob man sich denn auch freiwillig isoliert...)

    In der Praxis sieht es doch aber so aus, dass ein Großteil der Bevölkerung sich das eben nicht leisten kann und auch gar nicht will. Von daher toll, dass man als Einzelner es kann. Die Gesellschaft als Ganzes kann es aber nicht und darum geht es letztendlich. Von daher muss eine Lösung für die gesamte Gesellschaft gefunden werden. Und da habe ich bisher keinen besseren Vorschlag gehört, als zu impfen "bis der Arzt kommt" .

    Und ich frage mich ja allen ernstes, wie sich Impfverweigerer ein Weiterleben ohne Impfung vorstellen. Wenn man meint, es sei die persönliche Entscheidung, sich gegen Impfen zu entscheiden, dann müsste man dies ja auch allen Mitmenschen zugestehen. Aber dann hätten wir jetzt ja noch viel schlimmere Situationen als vor einem Jahr. Falls nicht die Notfallbetten endgültig überlastet werden, wäre es wohl definitiv das Pflegepersonal. Und zig Tausend Menschen tot. All das würde man für seine persönliche Entscheidungsfreiheit in kauf nehmen? Oder ist man nicht eigentlich ganz froh, dass schön viele andere sich impfen lassen, man selbst aber kein Beitrag zu leisten bereit ist?

    Denn Zweifel daran, dass Corona ohne Impfstoffe noch viel schlimmer wäre, gibt es hoffentlich nicht oder?

  5. #7535
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Also ich kann mich noch gut an die Zeit vor 3-4 Monaten erinnern als ich den vollen Impfschutz noch nicht hatte. Jeder wie er mag. Aber ich kann schwer nachvollziehen freiwillig mit dem Scheißgefühl COVID jederzeit ausgeliefert zu sein rum zu laufen. Meine aktuellen Spätfolgen sind eine andauernde Erleichterung das bei einer Infektion ziemlich sicher doch ein milder Verlauf droht. Geschmacksverlust wäre für mich eh ein Alptraum.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  6. #7536
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Neben all dem anderen faktenfreien Mist, den KrisIbi hier schreibt:

    In den USA ist Comirnaty seit zwei Wochen für ab 16-jährige vollständig zugelassen, das Argument zieht jetzt auch nicht mehr. https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ssung-101.html
    Wobei es in der wissenschaftlichen Community durchaus einleuchtende Fragezeichen zu ebenjener Zulassung gibt.

    (Der Link führt zu einem Beitrag im BMJ Journal, dem Blatt der British Medical Association.)

  7. #7537
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von lobestre Beitrag anzeigen
    Neben all dem anderen faktenfreien Mist, den KrisIbi hier schreibt:

    In den USA ist Comirnaty seit zwei Wochen für ab 16-jährige vollständig zugelassen, das Argument zieht jetzt auch nicht mehr. https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ssung-101.html
    Es wäre gut wenn sich die EMA hier demnächst erneut mit der Zulassung beschäftigen würde. Nach meinem Verständnis muss sie das ohnehin spätestens nach einem Jahr, nach der vorläufigen Zulassung.
    Grünkohfeldt

  8. #7538

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Geschmacksverlust wäre für mich eh ein Alptraum.
    Hatte ich volle 2 Wochen komplett inkl. Geruchssinnsverlust. War nach einer Woche sehr nervig.
    Bin vollständig geimpft, aber weiß auch aus zuverlässiger Quelle das bei uns momentan mehr Patienten intensiv behandelt werden mit Nebenwirkungen nach der Impfung als Covid Patienten in der Uniklinik.
    Kenne aber auch Kollegen die es schlimm mit Covid erwischt hat.

  9. #7539
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Was sind denn Impfnebenwirkungen weswegen man im Krankenhaus behandelt werden muss?

  10. #7540
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Was sind denn Impfnebenwirkungen weswegen man im Krankenhaus behandelt werden muss?
    ZB Myokarditis, also Herzmuskelentzündung.

  11. #7541

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Was sind denn Impfnebenwirkungen weswegen man im Krankenhaus behandelt werden muss?
    ZB Myokarditis, also Herzmuskelentzündung.
    und genau damit haben wir einige auf der Station. Oder Sinusvenenthrombosen. Blutgerinnsel im Gehirn.
    Blutgerinnsel im Bauchraum.(Mesenterialvenenthrombose). Guillain-Barre-Syndrom. Lähmungen am Körper.
    Auch deshalb haben nicht wenige Angst vor einer Impfung.
    Geändert von cavallini (06.09.2021 um 11:37 Uhr)

  12. #7542

    Registriert seit
    15.09.2017
    Ort
    Ostsee
    Beiträge
    671
    Ich habe mich bisher zurückgehalten etwas zu diesem Thema zu schreiben, weil man doch sehr kritisch gesehen wird. Bin kein Impfverweigerer. Aber man sollte doch beide Seiten der Risiken betrachten.

  13. #7543
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Aber diese Erkrankungen kann man auch bei einer Corona-Infektion bekommen oder? Jedenfalls war das bisher mein Kenntnisstand.

  14. #7544
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von cavallini Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bisher zurückgehalten etwas zu diesem Thema zu schreiben, weil man doch sehr kritisch gesehen wird. Bin kein Impfverweigerer. Aber man sollte doch beide Seiten der Risiken betrachten.
    Und ich sehe es insofern ähnlich, als dass das Thema ein einziges Abwägen ist, und Abwägung prinzipiell nicht absolut sein kann. Impfung schützt, aber wie sehr und zu welchem potenziellen Preis wird fortlaufend mit neuen Erkenntnissen eruiert; ein normaler Vorgang, der unter chaotischeren Umständen (schnelle Handlung erforderlich) statt findet.

    Die einen sprechen in Absoluten, weil sie Angst haben vor der Verbreitung von COVID-19 und deren Auswirkungen auf Gesundheit, Gesellschaft oder Wirtschaft. Die anderen sprechen in Absoluten, weil sie Angst haben vor den Auswirkungen der Impfstoffe auf ihre eigene Gesundheit. Auf beiden Seiten gibt es Hardliner, die man eigentlich nicht ernst nehmen kann, die aber den Diskurs vor sich hertreiben. Und je fester von beiden Seiten druffgehauen wird, desto fester wird beharrt.

  15. #7545
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    https://scitechdaily.com/study-of-6-...d-19-vaccines/

    Federal and Kaiser Permanente researchers combing the health records of 6.2 million patients found no serious health effects that could be linked to the 2 mRNA COVID-19.

    Ich bin kein Wissenschaftler kann das also nicht überprüfen.
    Aus der Studie:
    The VSD study identified 34 such cases in patients 12 to 39 years old; 85% of them were male and 82% hospitalized (for a median of 1 day), and nearly all recovered by the time the chart review took place. The authors calculated that among patients 12 to 39 years old, there is a risk of 6.3 additional myocarditis cases per million doses during the first week after vaccination. Other research has calculated a significantly higher risk of myocarditis from COVID-19 than from the vaccine.

    Ich gehöre ja zur Prioritätengruppe 2 und nach meiner Kalkulation ist ein schwerer Corona-Verlauf wahrscheinlicher als eine Impfreaktion. Ich bin seit Juni geimpft und würde mir auch wenn es empfohlen wird, den Booster holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •