Seite 465 von 841 ErsteErste ... 415 445 455 464465466475 485 515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.961 bis 6.975 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #6961
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.289
    Die Apotheken stellen vorerst keine digitalen Impfzertifikate aus, nachdem gezeigt wurde, dass sich das System eher einfach missbrauchen ließ und offenbar bereits gefälschte Zertifikate zum Kauf angeboten wurden.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  2. #6962

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Die Apotheken stellen vorerst keine digitalen Impfzertifikate aus, nachdem gezeigt wurde, dass sich das System eher einfach missbrauchen ließ und offenbar bereits gefälschte Zertifikate zum Kauf angeboten wurden.
    Ich bin so überrascht.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  3. #6963
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Ich kann mich aus zeitlichen Gründen am Montag nicht mit Biontech impfen lassen. Langsam wird’s dann auch knapp dass ich die 6 Wochen Frist bis zur nächsten Biontech einhalte weil ich es den Rest der Woche wohl auch nicht schaffen werde.
    Könnte ich mir eigentlich eine Shot von J&J geben lassen? Oder ist davon abzuraten?
    Unterstützt das worum

  4. #6964
    Avatar von Marci
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    818
    J&J ist nur single-shot. Das wird dir (noch) keiner auf Biontech spritzen. Außer du verschweigst deine Erstimpfung. Würde ich aber natürlich nicht machen.

    Du schaffst es echt nicht innerhalb einer Woche mal ne Stunde zum Impfen freizuschaufeln? Würde da keine Experimente machen und natürlich auch Biontech als 2. Schuss an deiner Stelle nehmen.
    Geändert von Marci (23.07.2021 um 12:15 Uhr)

  5. #6965
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Ich werde Mittwoch operiert, darf also 2 Tage vorher nicht geimpft werden. Und wie es den Rest der Woche geht kann ich noch nicht einschätzen.
    Unterstützt das worum

  6. #6966
    Avatar von Marci
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    818
    Verstehe Drücke dir natürlich die Daumen!

    Edit: Würde an deiner Stelle probieren, die Impfung heute bzw. am Wochenende zu bekommen. Früher ist ja gar kein Problem.
    Geändert von Marci (23.07.2021 um 12:26 Uhr)

  7. #6967
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    @dudu

    Schieb den Termin doch ein paar Tage nach hinten. Dann kannst du je nach Verfassung immer noch entscheiden.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  8. #6968
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Ich werde Mittwoch operiert, darf also 2 Tage vorher nicht geimpft werden. Und wie es den Rest der Woche geht kann ich noch nicht einschätzen.
    Was sagen denn die Operierenden wann du dich impfen lassen solltest?
    Meine Frau wurde 7 Tage nach ihrer 2. Impfung die Galle entfernt, da hat man das alles getaktet.
    Grünkohfeldt

  9. #6969
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.812
    Mein Arzt hat mir davon abgeraten mich keine 48 Stunden vorher impfen zu lassen. Zumal die Impfung auch Einfluss auf den PCR Test haben kann den ich Montag für die ambulante Aufnahme vorweisen muss.
    Werde jetzt versuchen den Termin zu verschieben, bis zum 02.08. bin ich innerhalb der 6 Wochen.
    Unterstützt das worum

  10. #6970
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.006
    Sonst schau doch mal, ob du dich vll. noch heute oder morgen impfen lassen kannst. In jedem Fall alles Gute für die OP (und natürlich auch die Impfterminverschiebung).

  11. #6971
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Kurz nach der OP wird dich doch vermutlich genausowenig jemand impfen wie Dich kurz nach der Impfung keiner operieren wird.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #6972
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von d u d u Beitrag anzeigen
    Mein Arzt hat mir davon abgeraten mich keine 48 Stunden vorher impfen zu lassen. Zumal die Impfung auch Einfluss auf den PCR Test haben kann den ich Montag für die ambulante Aufnahme vorweisen muss.
    Werde jetzt versuchen den Termin zu verschieben, bis zum 02.08. bin ich innerhalb der 6 Wochen.
    Die 6 Wochen sind doch aber auch nur die Empfehlung - wenn das 7 Wochen sind, ist das sicher auch nicht direkt ein Beinbruch, oder? Ist doch eher so, dass man das nicht früher machen sollte, damit die Booster auch zünden.
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  13. #6973
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.302
    Hab seit heute vollständigen Impfschutz.

    @d u d u
    Wg op: Alles Gute für den Verlauf : beer:

  14. #6974
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Hattest du nicht eh schon Antikörper, dudu? Gerade dann würde ich eher bisschen länger warten, sonst zeigt dir dein Immunsystem den Vogel

  15. #6975
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Die EMA hat heute grünes Licht für Moderna bei den 12-17 jährigen gegeben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •