Seite 421 von 841 ErsteErste ... 371 401 411 420421422431 441 471 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.301 bis 6.315 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #6301
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ich hab mal gelesen, dass die zweite Dosis Astra ab der 7-8 Woche sehr hohe Wirksamkeit entfaltet. Allerdings keine Ahnung wo ich das gelesen hab.

  2. #6302
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Bin selber auch erst am 9.August dran (12 Wochen Abstand). Ach ja vielleicht kann der Bürgermeister ja eine Kreuzimpfung bekommen. Da wäre der Abstand ja eh kürzer.
    Eigentlich nicht:
    Eine Kombination der Präparate in einem Abstand von zehn bis zwölf Wochen sei gut verträglich und rufe vergleichbare Immunantworten wie eine Impfserie mit zweimal Biontech hervor, schreibt der Charité-Wissenschaftler Leif Erik Sander auch auf Twitter (am 2. Juni 2021 auf Englisch). Der Abstand zwischen beiden Impfungen scheint entscheidend zu sein, denn eine Studie der Universität Oxford, die Sie weiter unten finden, kommt zu dem Ergebnis, dass ein Abstand von 28 Tagen die Rate der Impfreaktionen erhöht. Die Symptome waren aber nur mild bis moderat.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #6303

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich davon ausgehen, dass eine Kreuzimpfung (erst Vektor, dann später mRNA) auch bei JJ ähnlich effektiv sein wird wie das bei AZ zu sein scheint?
    Eine Antwort zu dieser Frage würde auch mich interessieren. Wenn ich irgendwann kann, möchte ich schon eine Booster-Impfung auf meine Johnson-Impfung geben.

    Wurde Dienstag mit Johnson geimpft. Hatte null Reaktion auf die Impfung (außer ein Zwicken und später ein Druckgefühl an der Einstichstelle)... Heißt dass das meine Immunisierung ineffektiv war?

  4. #6304

    Registriert seit
    03.09.2018
    Beiträge
    706
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich davon ausgehen, dass eine Kreuzimpfung (erst Vektor, dann später mRNA) auch bei JJ ähnlich effektiv sein wird wie das bei AZ zu sein scheint?


    Wurde Dienstag mit Johnson geimpft. Hatte null Reaktion auf die Impfung (außer ein Zwicken und später ein Druckgefühl an der Einstichstelle)... Heißt dass das meine Immunisierung ineffektiv war?
    Nein.

  5. #6305
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.563
    Zitat Zitat von Trondheim Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich davon ausgehen, dass eine Kreuzimpfung (erst Vektor, dann später mRNA) auch bei JJ ähnlich effektiv sein wird wie das bei AZ zu sein scheint?
    Eine Antwort zu dieser Frage würde auch mich interessieren. Wenn ich irgendwann kann, möchte ich schon eine Booster-Impfung auf meine Johnson-Impfung geben.

    Wurde Dienstag mit Johnson geimpft. Hatte null Reaktion auf die Impfung (außer ein Zwicken und später ein Druckgefühl an der Einstichstelle)... Heißt dass das meine Immunisierung ineffektiv war?
    Nein.
    Jeder reagiert unterschiedlich. Der Impfschutz danach ist bei jedem trotzdem gleich.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #6306

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.206
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Meine Frau hat heute um 14.00 den 2. Shot Moderna erhalten und liegt jetzt flach auf dem Sofa. Das ging schnell.
    Gute Besserung!

    Meine viel bessere Hälfte hatte vorgestern Erstimpfung mit Moderna, nach ein paar Stunden leichten Schmerz an der Einstichstelle, gestern etwas Muskelkater im Arm, sonst nix. Nächsten Sonntag bin ich dran, auch mit Moderna, werde berichten!
    So wars bei mir auch mit der ersten Moderna Spritze.

  7. #6307
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Dieter Bode Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich davon ausgehen, dass eine Kreuzimpfung (erst Vektor, dann später mRNA) auch bei JJ ähnlich effektiv sein wird wie das bei AZ zu sein scheint?
    Eine Antwort zu dieser Frage würde auch mich interessieren. Wenn ich irgendwann kann, möchte ich schon eine Booster-Impfung auf meine Johnson-Impfung geben.
    Das wird gerade untersucht, Ergebnisse im Spätsommer
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  8. #6308
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich davon ausgehen, dass eine Kreuzimpfung (erst Vektor, dann später mRNA) auch bei JJ ähnlich effektiv sein wird wie das bei AZ zu sein scheint?
    Was heißt "effektiv"? Bei JJ bist du ja schon nach der ersten Impfung voll immunisiert, so dass es sich dann bei einer weiteren Impfung mit mRNA eigentlich schon um eine Dritt- oder Boosterimpfung handeln würde. Ob diese nochmal den Schutz erhöht oder nur einen mit der Zeit nachlassenden Schutz ausgleicht, ist noch offen. Das wird jetzt erst so langsam an früh geimpften ausprobiert.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  9. #6309
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    J&J schützt nicht so effektiv wie die Zweifach/Kreuz-Impfung der anderen Kandidaten, meine ich gelesen zu haben. Evtl wollte er darauf hinaus.

  10. #6310
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen

    AstraZeneca wirkt mit zwei Impfungen super gut auch gegen Delta. Aber 12 Wochen warten wäre mir jetzt eindeutig zu lange.
    das ist ja auch ein wesentlicher Grund für die Unbeliebtheit von Astra. 3.5 Monate warten, bis man den grüne Kreis auf dem Handy vorzeigen kann - da hatten viele meiner Bekannten auch keinen Bock drauf, zumal das Thema bei Biontech/Moderna in 2 Monaten durch ist. Wenn die Zeit vergleichbar wäre, wäre es einigen relativ egal gewesen, was sie bekommen - sind eh keine Risikopatienten.

  11. #6311
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Bin selber auch erst am 9.August dran (12 Wochen Abstand). Ach ja vielleicht kann der Bürgermeister ja eine Kreuzimpfung bekommen. Da wäre der Abstand ja eh kürzer.
    Eigentlich nicht:
    Eine Kombination der Präparate in einem Abstand von zehn bis zwölf Wochen sei gut verträglich und rufe vergleichbare Immunantworten wie eine Impfserie mit zweimal Biontech hervor, schreibt der Charité-Wissenschaftler Leif Erik Sander auch auf Twitter (am 2. Juni 2021 auf Englisch). Der Abstand zwischen beiden Impfungen scheint entscheidend zu sein, denn eine Studie der Universität Oxford, die Sie weiter unten finden, kommt zu dem Ergebnis, dass ein Abstand von 28 Tagen die Rate der Impfreaktionen erhöht. Die Symptome waren aber nur mild bis moderat.
    bedankt
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #6312

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    @Norge:
    Genau, darum gehts.

  13. #6313
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.264
    Mein Hausarzt bietet Mittwoch 180 Dosen Biontech an, weil das Abtelefonieren der Warteliste irgendwie nicht funktioniert.
    In Osnabrück gibt es die Tage 5.000 Dosen J&J.

    Es wird.
    +++ No surprising news +++

  14. #6314

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Hatte die Tage meine Zweitimpfung mit Moderna bekommen, nachdem ich im März mit AstraZeneca geimpft wurde.

    So durfte ich mir beide male heftige Impfreaktionen antun. 2 Nächte mit Fieber und Schüttelfrost, dazu Kopfweh und Gliederschmerzen. Das warme Wetter hatte da leider auch nicht geholfen.
    Kapitalismus ist wie die Lotterie: Jeder kann gewinnen, aber nicht alle.

  15. #6315
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.118
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Hatte die Tage meine Zweitimpfung mit Moderna bekommen, nachdem ich im März mit AstraZeneca geimpft wurde.

    So durfte ich mir beide male heftige Impfreaktionen antun. 2 Nächte mit Fieber und Schüttelfrost, dazu Kopfweh und Gliederschmerzen. Das warme Wetter hatte da leider auch nicht geholfen.
    Sieh es positiv, mit solchen Immunantworten dürfte Corona bei dir für lange Zeit auf verlorenem Posten stehen
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •