Seite 416 von 841 ErsteErste ... 366 396 406 415416417426 436 466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.226 bis 6.240 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #6226
    Avatar von nente
    Registriert seit
    18.07.2012
    Beiträge
    52
    Im März erste Impfung mi Astra (keine Nebenwirkungen)
    Im Juni zweite Impfung mit Biontech (keine Nebenwirkungen) Imunsystem wahrscheinlich eh tot
    Soll ja ne gute Kombination sein

    Gestern den digitalen Impfausweis im Impfportal Niedersachen runtergeladen.
    Noch 4 Tage warten und ich zähl nicht mehr mit.

  2. #6227
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Und nun stell dir vor, dass hast du so über einen längeren Zeitraum. So hat sich bei mir corona nämlich angefühlt :P
    Bei meinem Arbeitskollegen, der letztes Jahr Corona hatte, lief die J&J Impfung auch exakt genauso ab, wie bei seiner Infektion. 4 Tage ausgeknockt. Der war begeistert - nicht
    Mir gings nach meiner Biontech-Dosis auch so. Hab dann zu Beginn des Tag 4 eine Paracetamol geworfen und danach gings mir wieder blendend.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #6228
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.121
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Und nun stell dir vor, dass hast du so über einen längeren Zeitraum. So hat sich bei mir corona nämlich angefühlt :P
    Bei meinem Arbeitskollegen, der letztes Jahr Corona hatte, lief die J&J Impfung auch exakt genauso ab, wie bei seiner Infektion. 4 Tage ausgeknockt. Der war begeistert - nicht
    Mir gings nach meiner Biontech-Dosis auch so. Hab dann zu Beginn des Tag 4 eine Paracetamol geworfen und danach gings mir wieder blendend.
    Hätte vermutlich auch ohne die Pille geklappt, zumindest war das bei meinem Kollegen so. Schlagartig vorbei, genau wie bei Corona.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #6229

    Registriert seit
    21.03.2016
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.051
    Heute innerhalb von zwei Stunden nach monatelangem Warten vom Hausarzt und dann vom Impfzentrum einen Termin zur Erstimpfung vorgeschlagen bekommen.

  5. #6230

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Zitat Zitat von nente Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neasy Beitrag anzeigen
    In Niedersachsen kann man sich jetzt auch über das Impfportal den digitalen Impfausweis als PDF runterladen bzw. über die Hotline als Brief nach Hause bestellen.

    Wofür die Apotheken 18 Euro bekommen, geht im Impfportal in drei Minuten.

    https://www.ndr.de/nachrichten/niede...orona8194.html
    Leider ja nur, wenn man im Impfzentrum geimpft wurde. Muss man tatsächlich 18 Euro zahlen, wenn man sich in der Apotheke das Zertifikat holen will? Wow...
    Dann kann ich ja besser meinen Impfpass mitschleppen. Ich dachte bis jetzt, dass ich mir das kostenlos bei der Apotheke holen kann ...
    Sorry, ich muss hier einmal blöd nachfragen:

    Kann ich mir den digitalen Impfausweis über diese Seite jetzt nur laden, wenn ich im Impfzentrum geimpft wurde? Hausarzt etc. geht nicht? Dann muss ich in die Apotheke?
    Meine Frau wurde im Krankenhaus geimpft und ich konnte den digitalen Impfausweis trotzdem im Impfportal runter laden. Wird glaube ich durchs RKI verifiziert.
    Ich habs vorhin nicht zu Ende durchgeklickt, weil ich gerade total schlapp nach der 2. Impfumg gestern Abend bin und kein Lust hatte den Impfpass zu holen, bin mir aber sicher das es gegangen wäre. Es werden ja die beiden Chargennummern eingetragen und die wiederum wohl von den Ärzten gemeldet. Es gab auch kein Hinweis, dass nur im Impfzentrum Geimpfte weiter kommen.

    Die 18€ bekommt die Apotheke aber vom Bund, nicht vom Kunden.

  6. #6231

    Registriert seit
    04.07.2017
    Beiträge
    1.340
    Mein Onkel hat heute nach 12 Wochen seine zweite AZ-Impfung bekommen und nochmal deutlich gemacht wie lange dieser Wartezeitraum für ihn war. Er meinte: "Als ich meine Erstimpfung bekommen habe, stand Werder auf Platz 12 und hatte 7 Punkte Vorsprung auf dem Relegationsrang. Und jetzt bereiten sie sich auf die zweite Liga vor."

  7. #6232
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.954
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #6233
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Wo bekomm ich das Impfzertifikat her?

    Einfach mit meinem Impfausweis in eine Apotheke latschen?

  9. #6234
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    Mein Onkel hat heute nach 12 Wochen seine zweite AZ-Impfung bekommen und nochmal deutlich gemacht wie lange dieser Wartezeitraum für ihn war. Er meinte: "Als ich meine Erstimpfung bekommen habe, stand Werder auf Platz 12 und hatte 7 Punkte Vorsprung auf dem Relegationsrang. Und jetzt bereiten sie sich auf die zweite Liga vor."
    Da sieht man mal, wie schnelllebig die Fußballwelt ist.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #6235
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen
    Wo bekomm ich das Impfzertifikat her?

    Einfach mit meinem Impfausweis in eine Apotheke latschen?
    Ja, dauert keine 5 Minuten und der erste run ist auch schon überstanden. Die Apotheke freut sich, denn sie bekommt dafür 18 EUR aus der Staatskasse. Die ÄrztInnen freuen sich, denn sie bekämen bei von ihnen geimpften irgendwas zwischen 0,5 und 1,50€ und sparen sich das am liebsten. Außerdem können sie es auch noch gar nicht.

    Edit: es sind 2 € wenn es direkt aus der Praxis-IT ausgespuckt wird. Sonst 6 EUR, aber afaik macht keine Ärztin das ohne das noch nicht vorhandene Softwaremodul, welches irgendwann im Juli bereit sein soll.
    Geändert von Salbei (22.06.2021 um 23:23 Uhr)

  11. #6236
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Besten Dank

  12. #6237

    Registriert seit
    05.05.2015
    Beiträge
    980
    Zumindest in Niedersachsen soll das auch über das Impfportal gehen. Ob's auch wirklich uneingeschränkt funktioniert weiß ich aber nicht.

  13. #6238
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.633
    Du musst doch deine Impfung nachweisen. Das kann doch garnicht über das Impfportal laufen, wenn man nicht bereits darüber geimpft wurde. Die ApothekerInnen bekommen ja die 18 EUR ausdrücklich aufgrund des Prüfaufwandes. Also das gelbe Heftchen studieren.

  14. #6239
    Avatar von Fridolin
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    18.363
    Bekommt man einfach nur einen QR, wenn man zur Apo geht? Oder wie läuft das? Wenn ich da gleich hingehe, kann ich den Impfpass meiner Frau mitnehmen, oder muss die selber damit da hingehen?
    Gib mich die Kirsche!

  15. #6240
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Ja und nein und ja.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •