Seite 371 von 841 ErsteErste ... 321 351 361 370371372381 391 421 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.551 bis 5.565 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #5551
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    Heute nen Termin für Freitag gekriegt. Biontech beim Hausarzt
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #5552

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Heute Erst Impfung als Wahlhelfer in RLP. Vorlauf rund 6 Wochen (22.04 angemeldet)
    It's more fun when you don't give a fuck

  3. #5553
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.928
    Zitat Zitat von Midasson Beitrag anzeigen
    In Thüringen ist seit heute die Terminvergabe für Gruppe 4 möglich. Man kann auch relativ leicht Termine für nächste oder übernächste Woche mit Biontech/Pfizer buchen.
    Wie das denn? Hier in Bayern ist seit 2 Wochen (und voraussichtlich für weitere 2 Wochen noch) mehr oder weniger Stopp für Erstimpfungen im Impfzentrum. Und hier wurde gerade erst mit Prio 3 angefangen, von Prio 4 ganz zu schweigen. Meine Mutter (Prio 3) kriegt frühestens Mitte Juli in Aussicht gestellt im Impfzentrum. Meine Freundin (Prio 4) noch später dementsprechend. Über Hausärzte / andere Ärzte auch hoffnungslos, da auf dem Land sehr viele (vor allem auch alte) Leute auf einen der wenigen Leute kommen. Kenne einige, die echt wütend sind inzwischen. Ich selbst musste trotz Prio 2 auch bis Mitte Mai warten.

  4. #5554
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Entwicklungsland Bayern würde ich da mal schätzen.

  5. #5555
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Würde ich auch sagen, hat Söder mal wieder vergeigt. Im sozialistischen Thüringen ist man einfach erprobt in der Verteilung

  6. #5556

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    Nahe LG
    Beiträge
    562
    Hier bei uns im Kreis ist diese Woche das Impfzentrum 4 Tage komplett geschlossen, weils keinen Impfstoff gibt und wir sind nicht Bayern sondern Niedersachsen. Also ist hier nicht anders

  7. #5557
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen, hat Söder mal wieder vergeigt. Im sozialistischen Thüringen ist man einfach erprobt in der Verteilung
    Die müssen bei ihren Infektionszahlen aber auch mal liefern.
    +++ No surprising news +++

  8. #5558

    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sagen, hat Söder mal wieder vergeigt. Im sozialistischen Thüringen ist man einfach erprobt in der Verteilung
    Impfungen/100 Einwohner laut Impfdashboard:
    Bayern 60,2
    Thüringen 60,4

    Ich sehe da keinen wesentlichen Unterschied. Vielleicht wurde in Bayern zu wenig nach Priorisierung verteilt, um die Priogruppen rechtzeitig abzuarbeiten? Weil anteilig mehr Priorisierte als in Thüringen wird es in Bayern vermutlich nicht geben.

  9. #5559
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Die Bundesländer priorisieren ja auch unterschiedlich.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #5560
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    ich würde viel mehr wert auf die erstimpfung legen. Klar drängen jetzt viele wegen urlaub. Solidarisch wär es aber möglichst vielen den ersten schuß zu verpassen und dann im rhythmus die 2. impfung zu machen.

  11. #5561
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.883
    Gibt es eigentlich Daten zur Impfbereitschaft in den einzelnen Bundesländern? Ich habe das Gefühl, dass das auch extrem unterschiedlich ist. In den Großstädten ist die Bereitschaft/Nachfrage glaube ich deutlich höher als in ländlichen Gebieten. So zumindest mein Gefühl.

    Da gibt es glaube ich sogar innerhalb der Länder Unterschiede.
    Ich wohne in Oldenburg und hier ist es praktisch unmöglich einen Impftermin zu bekommen, wenn man in Prio 4 ist (also für Astra + JJ). Daher habe ich es in meinem Heimatort (ländlicher Raum, aber keine alte Bevölkerung) versucht und war ziemlich schnell erfolgreich und bekomme morgen die JJ Impfung. Das hatte mich dann schon etwas gewundert. Bei meinem Hausarzt in Oldenburg habe ich aktuell so gar keine Chancen, weil die Listen so ewig lang sind. Oder ist die Bereitschaft für Astra & JJ in den Großstädten vielleicht größer und auf dem Land möchte die keiner?
    Geändert von jonasho (02.06.2021 um 09:07 Uhr)

  12. #5562
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Würdet ihr euch aktuell bedenkenlos mit Astra impfen lassen? Wie sind da eure Erfahrungen?

    Könnte kurzfristig einen Termin am 3.6. mit Astra wahrnehmen.
    Tja, nun konnte ich sogar noch einen Termin für den 5.6. mit J&J buchen. Vorteil: nur eine Impfung und ich muss in der Woche nicht nach Osnabrück fahren Hab nun Astra storniert und nehme J&J.

    Kann euch nur die Seite von der Impfaktion Osnabrück ans Herz legen. Wenn ihr halt bereit seid, ein paar km in Kauf zu nehmen. Ich wohne auch südlich von HH.

    Da waren eben noch ne Menge Termine für J&J am Wochenende buchbar.

    Einzige Voraussetzung : 40 Jahre oder älter sein.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (02.06.2021 um 09:11 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #5563

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    In NRW läuft echt gar nichts. Jetzt erstmal bis Mitte Juni keine Erstimpfungen mehr.

  14. #5564
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    *in den Impfzentren.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #5565
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    nrw ist auf platz 2 hinterm saarland mit den impfungen. Das läuft einiges. Für das Bevölkerungsreichste Bundesland ist das sehr gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •