Seite 332 von 841 ErsteErste ... 282 312 322 331332333342 352 382 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #4966
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Was ist eigentlich, wenn es immer wieder Auffrischungen braucht? Können das überhaupt die Hausärzte allein abbilden? Das wären dann ja andere Mengen als beim Grippeschutz.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #4967

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich, wenn es immer wieder Auffrischungen braucht? Können das überhaupt die Hausärzte allein abbilden? Das wären dann ja andere Mengen als beim Grippeschutz.
    Auch diese Impfungen könnten zusätzlich über Fachärzte laufen, um die Hausärzte zu entlasten. Dann sollte das ohne Überlastung klappen.

  3. #4968
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Betriebsärzte und mobile Impfteams werden wohl auch von Nöten sein. Den Flaschenhals wie aktuell kann man ja hoffentlich dann auch vermeiden, weil es auf ein paar Monate mehr oder weniger nicht ankommen wird.

  4. #4969
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Aber nicht, wenn das so weitergeht:

    https://www.mopo.de/hamburg/termin-s...erger-38398924

    4000 Termine wurden über das Wochenende versäumt, überwiegend Zweitimpfungen mit Biontech. Die Menschen, die am Wochenende nicht erschienen waren, waren dafür aber dann zu Hunderten am Montag beim Impfzentrum aufgetaucht. Begründungen, die die Impfärzte zu hören bekamen: „Ich hatte gestern keine Zeit, ich war noch im Urlaub, es war Brückentag.“
    Meine Freundin stand da gestern in der Schlange. Termin gehabt um 16:30 Uhr. 15 Minuten da gewesen. Um 19:40 Uhr dann endlich fertig

    Mir unbegreiflich, wie Leute so fahrlässig mit ihrer priorisierten Impfung umgehen können. Und ich verstehe auch nicht so recht, warum die offensichtlich trotzdem gestern alle ihre Spritze bekommen haben. Sonst wäre ja ein neuer Rekord gebrochen worden. Ich hätte die gnadenlos nachhause geschickt. Oder zumindest auf eine separate Warteliste gesetzt.

  5. #4970
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Menschliche Idiotie ist grenzenlos.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  6. #4971
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ... Und ich verstehe auch nicht so recht, warum die offensichtlich trotzdem gestern alle ihre Spritze bekommen haben. ... Ich hätte die gnadenlos nachhause geschickt. Oder zumindest auf eine separate Warteliste gesetzt.
    Es geht ja darum, die Leute geimpft zu bekommen, nicht, sie zu passablem Sozialverhalten zu erziehen. Da sind, wenn es so weit kommt, vorher schon ganz andere gescheitert.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #4972
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von thoben Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jonasho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    Heute auch mit der Erstimpfung dran gewesen (Biontech). Wenn ich mir aber anschaue, wer sonst heute bei mir im Impfzentrum geimpft wurde, glaube ich, dass das noch etwas länger dauern wird, bis jeder dran war (Altersschnitt wahrscheinlich so um die 65, auch einige Menschen mit Behinderungen; ist natürlich absolut richtig und wichtig, dass die auch eher drankommen, hinsichtlich aber der bald fallende Priorisierung aber problematisch, wenn die bis dahin noch nicht geimpft sind).
    Aber die 65-jährigen und Menschen mit Behinderungen könnten ja auch schon für die zweite Spritze dagewesen sein. Oder hattest du mit denen gesprochen?

    Ich kenne nämlich keinen Ü60, welcher noch nicht seine erste Spritze hatte (außer derjenige hat sich nicht gekümmert und erwartet, dass man ihn zuhause abholt). Das kann natürlich in jedem Bundesland/Kommunen auch anders sein.
    Also im Coronamusterbundesland Bayern in Franken hat die Frau meines Schwiegervaters mit 72 immerhin inzwischen einen Termin bekommen. Und die hat diverse Vorerkrankungen.
    Hier in Unterfranken sind die Betreiber der Impfzentren auch genervt, v.a. da jetzt mehr an die Hausärzte gehen soll und man in ländlicherer Gegend wohl eh weniger bekommt. Der vorhandene Impfstoff wird aktuell mehr für die Zweitimpfungen benötigt. Mein Impfzentrum impft noch Priogruppe 2, meine Hausärztin auch. In Gruppe 2 warten über das Impfzentrum noch 750 Personen auf einen Ersttermin und über 14.000 Personen für Gruppe 3 haben sich registriert.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #4973
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    ... Und ich verstehe auch nicht so recht, warum die offensichtlich trotzdem gestern alle ihre Spritze bekommen haben. ... Ich hätte die gnadenlos nachhause geschickt. Oder zumindest auf eine separate Warteliste gesetzt.
    Es geht ja darum, die Leute geimpft zu bekommen, nicht, sie zu passablem Sozialverhalten zu erziehen. Da sind, wenn es so weit kommt, vorher schon ganz andere gescheitert.
    Mit der Begründung könnte ich mich da auch einfach hinstellen. Menschen ohne Termin und ohne erste Impfung werden aber direkt wieder nachhause gebeten.

  9. #4974
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Ich dachte, es ging um die, die ihren Termin am Sonntag hatten und dann am Montag kamen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #4975
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ja die mit dem Arschlochverhalten. Einfach nach Hause schicken. Scheint ja nicht so wichtig zu sein der Termin.

  11. #4976
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.311
    Und genau darauf bezieht sich meine Aussage von vorhin.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #4977

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Und genau darauf bezieht sich meine Aussage von vorhin.
    Schön und gut, meinethalben kann man die an dem Tag ja noch impfen, aber dann warten die bitte bis 19:40 und nicht paetkes Freundin und all die anderen, die pünktlich zu ihrem Termin erscheinen.

  13. #4978
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.708
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich dachte, es ging um die, die ihren Termin am Sonntag hatten und dann am Montag kamen.
    Ja. Also hatten sie keinen Termin. So wie ich ja auch keinen Termin hätte, wenn ich mich dort anstelle.

    Daher verstehe ich deine Begründung "die Menschen geimpft bekommen" nicht. Denn ich würde ja auch geimpft werden. Nur würde dann das ganze System zusammenbrechen. Daher werde ich nach hause geschickt. Warum drückt man bei den, die ihr Privileg eines frühen Termins nicht wertschätzen, ein Auge zu? Und lässt damit Tausende Menschen, die dieses Privileg erst später erhalten haben sprichwörtlich im Regen stehen? Bzw. verwehrt ihnen Ihr Glück? Denn meine Freundin hatte das Glück, dass die Kids schon groß genug sind, auch mal 3 Stunden allein zu bleiben. Wird aber bestimmt nicht wenige gegeben haben, die trotz Termin abbrechen mussten wegen anderweitiger Verpflichtungen. Und sich nun wieder komplett hinten anstellen müssen.

  14. #4979
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Heute Vormittag kann dann doch sehr überraschend ein Anruf meiner Hausarztpraxis und morgen Nachmittag erhalte ich die erste Impfung mit Astra. Dass man aber auch immer erst im worum rummeckern muss...

    Da scheint irgendwas mit der Versorgung passiert zu sein, letzte Woche hat meine Ärztin sich noch über zu wenige Dosen beklagt und heute war da die Hölle los, als ich den Papierkram abholte. Und vorm Bremerhavener Impfzentrum ist heute die längste Schlange ever zu sehen. Ich dachte glatt, es gibt Bananen.

  15. #4980
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •