Seite 327 von 841 ErsteErste ... 277 307 317 326327328337 347 377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #4891
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Wenn du dich dann normal engagierst (z.B. Warteliste bei deinem Hausarzt und im Impfzentrum) wirst du zügig ein Angebot bekommen.
    Man kann sich jenseits von Priogruppe 3 in Impfzentren auf Wartelisten setzen lassen?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #4892
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Ich bin ganz entspannt. Anderenfalls würde ich ja Hausärzt*innen nerven gehen, ich kenne genug. Mir geht es auch nicht um irgendwelche Rechte, mir macht es nichts aus, mich noch ein paar Monate einzuschränken - wenn ich Glück habe, verpasse ich so mindestens eine Veranstaltung, zu der ich sowieso nicht gehen will. Ich halte das lediglich alles für schlecht geplant und in Teilen schlichtweg idiotisch. Es ist doch nicht überraschend, dass Priogruppe 3 und vor allem 4 die größten sind, für die hätte man sich doch spätestens dann eine vernünftige Lösung einfallen lassen müssen, als die ersten Internetseiten und Telefonanlagen für Prio 1 in die Knie gingen. Stattdessen wird, wo nicht einmal Prio 2 und 3 durchgeimpft sind, ein Windhundrennen eröffnet und alles auf die Telefonanlagen und Internetseiten der Hausärzt*innen ausgelagert.

  3. #4893
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich denke ich aber auf Grundlage der Zahlen auch, dass sich das Problem in 6-8 Wochen erledigt hat. Dies wird aber quasi nicht kommuniziert..
    Ziel ist das die Leute sich ASAP impfen
    ..ich bin so nähmlich..

  4. #4894
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz entspannt. Anderenfalls würde ich ja Hausärzt*innen nerven gehen, ich kenne genug. Mir geht es auch nicht um irgendwelche Rechte, mir macht es nichts aus, mich noch ein paar Monate einzuschränken - wenn ich Glück habe, verpasse ich so mindestens eine Veranstaltung, zu der ich sowieso nicht gehen will. Ich halte das lediglich alles für schlecht geplant und in Teilen schlichtweg idiotisch. Es ist doch nicht überraschend, dass Priogruppe 3 und vor allem 4 die größten sind, für die hätte man sich doch spätestens dann eine vernünftige Lösung einfallen lassen müssen, als die ersten Internetseiten und Telefonanlagen für Prio 1 in die Knie gingen. Stattdessen wird, wo nicht einmal Prio 2 und 3 durchgeimpft sind, ein Windhundrennen eröffnet und alles auf die Telefonanlagen und Internetseiten der Hausärzt*innen ausgelagert.
    Ich habe das Gefühl, dass man das Impfdesaster möglichst schnell dezentralisieren will, damit die Verantwortung zu den Ärzten wandert, bevor die Wahl zu nahe kommt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  5. #4895
    Avatar von thehauser
    Registriert seit
    02.03.2015
    Beiträge
    1.192
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Wenn du dich dann normal engagierst (z.B. Warteliste bei deinem Hausarzt und im Impfzentrum) wirst du zügig ein Angebot bekommen.
    Man kann sich jenseits von Priogruppe 3 in Impfzentren auf Wartelisten setzen lassen?
    Er hat es doch extra auf die Situation in 6-8 Wochen bezogen.

  6. #4896

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.980
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Wenn du dich dann normal engagierst (z.B. Warteliste bei deinem Hausarzt und im Impfzentrum) wirst du zügig ein Angebot bekommen.
    Man kann sich jenseits von Priogruppe 3 in Impfzentren auf Wartelisten setzen lassen?
    Meines Wissens nach derzeit nicht. Wird aber bestimmt irgendwann gehen.

  7. #4897
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.498
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Das man Impfneid verspürt, liegt an der Einstellung der Menschen. Typisch deutsch, Hauptsache ich, anderen nichts gönnen können. DAS ist das Problem.
    Na ja. Ich verspüre auch Impfneid. Nicht auf die Leute aus Priogruppe 1 und 2, sondern eher auf die, die die Priorisierung jetzt aushebeln. Einzeln freue ich mich für jeden, der zufällig aus irgendeinem Grund jetzt doch noch früher geimpft werden konnte, aber systemisch empfinde ich es als Problem. Ich könnte durchaus damit leben, wenn man mir jetzt sagte: Im September kriegst Du einen Impftermin, es muss ja auch die Letzten geben, und das bist halt jetzt Du, denn wir gehen systematisch nach Geburtsjahrgängen vor/losen die Termine aus/schauen, wer am wichtigsten für die Gesellschaft ist/... Ich habe Schwierigkeiten damit, wenn es heißt: Jetzt bist Du selbst schuld, wenn Du noch keinen Termin hast, musst halt bei 100 Praxen anrufen oder Deinen Hausarzt so lange nerven, bis er aus Selbstschutz aufgibt, man muss sich halt mal kümmern, warum hast Du auch abgewartet, bis Du dran warst, Du doofe Kuh.


    Sehe ich genauso.
    Hiding on the backstreets

  8. #4898

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Das kann ich unterschreiben @Duffmann und K.

  9. #4899
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.868
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Faist Beitrag anzeigen
    Wenn du dich dann normal engagierst (z.B. Warteliste bei deinem Hausarzt und im Impfzentrum) wirst du zügig ein Angebot bekommen.
    Man kann sich jenseits von Priogruppe 3 in Impfzentren auf Wartelisten setzen lassen?
    Er hat es doch extra auf die Situation in 6-8 Wochen bezogen.
    Wenn viele Impfzentren schon wieder geschlossen sein sollen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  10. #4900
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Wenn es ab KW 22 jede Woche 10 Mio Impfungen geben soll, sind doch Ende Juni alle die wollen geimpft. Ich verstehe die Aufregung um die Aufhebung der Prio nicht so ganz. Das ist doch ab KW 23 der Fall. Also ca. 20 Mio Impfdosen bis zu aufhebung. Das sollte schon für alle in Prio 3 reichen.

  11. #4901
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Es war ja auch kein großes Geheimnis, dass Geimpfte relativ zeitnah gewisse Privilegien zurückerhalten werden. Letzten Endes ist aktuell aber auch der einzige Vorteil, dass man nicht mehr als kontaktperson zählt. Alle anderen Rechte kann sich der ungeimpfte Bürger ertesten.
    Das Thema hatten wir schon, das stellt keine Gleichbehandlung dar.

  12. #4902
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Es muss in diesem Thema auch keine Gleichbehandlung geben.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  13. #4903
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Wenn es ab KW 22 jede Woche 10 Mio Impfungen geben soll, sind doch Ende Juni alle die wollen geimpft. Ich verstehe die Aufregung um die Aufhebung der Prio nicht so ganz. Das ist doch ab KW 23 der Fall. Also ca. 20 Mio Impfdosen bis zu aufhebung. Das sollte schon für alle in Prio 3 reichen.
    In diesen 10 Millionen pro Woche sind aber glaube ich auch die Zweitimpfungen enthalten, die einen großen Anteil ausmachen dürften.

  14. #4904
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910


    Erstimpfungen dürften in den nächsten Wochen deutlich weniger werden.

    Dass bis Ende Juni alle Impfwilligen mindestens eine Erstimpfung haben halte ich für absolut utopisch.
    Geändert von Grinch (18.05.2021 um 11:28 Uhr)
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #4905
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Wird sind jetzt bei 37% Erstimpfung. Pro Tag kommt im Moment 1% dazu
    tippen wir auf Verdopplung auf 2% im Juni

    macht 50% Ende Mai
    und dann 60% nach erster Woche und 70% ab zweiter Juni Woche

    Ganz grob vereinfacht, klar. Aber mein Gefühl sagt, die Zeiten passen. Zumal ab 50-60% ja auch ziemliche Stagnation kommt.
    Wer will wird können, bin da ziemlich sicher
    Geändert von paff (18.05.2021 um 11:38 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •