Seite 311 von 841 ErsteErste ... 261 291 301 310311312321 331 361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.665 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #4651
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ach Toshi.
    Wie Du über Menelris Befinden urteilst, sei Dir selbst überlassen, aber die Einordnung von Gundschullehrer*innen in Prio 2 und der anderen in Prio 3 hat einen simplen sachlichen Grund: Wir haben täglich dienstbedingt viele Kontakte und haben damit auch ein hohes Risiko, selbst als Überträger zu wirken. Lass mal einen infizierten Lehrer durch drei bis vier Halbgruppen laufen - am nächsten Tag freuen sich zwischen 40 und 60 Familien über Quarantäne. Und wenn der von Dir, Toshi, so hoch gelobte Söder und seine Landesregierung es nicht gebacken kriegen, die Lehrer*innen in Bayern impfen zu lassen, muss man einfach feststellen: In anderen Bundesländern läuft es besser. Ich habe als niedersächsischer Studienrat letzte Woche meine erste Dosis Moderna bekommen und der Termin für die zweite Impfung steht.
    Wie wär's wenn Du auch nur ein einziges Mal nachdenken würdest, bevor du zum reflexhaften Lehrerbashing ansetzt?
    Toshi kann doch alles egal sein, der hat seine Impfung als Kontaktperson einer Schwangeren schon bekommen. Der hat hier ständig Updates seines Status und Fragen gepostet, weil es ihm gar nicht schnell genug gehen konnte. Danach redet er von oben herab auf die anderen ein uns maßt sich an zu sagen, wer denn für eine Impfung vorgesehen sein sollte und wer nicht und ermahnt uns keine Impfneiddebatten zu führen. Ein Toshi könnte jetzt was von Wasser predigen und Wein trinken sagen, aber wen kümmert es auch wirklich?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #4652
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ach Toshi.
    Wie Du über Menelris Befinden urteilst, sei Dir selbst überlassen, aber die Einordnung von Gundschullehrer*innen in Prio 2 und der anderen in Prio 3 hat einen simplen sachlichen Grund: Wir haben täglich dienstbedingt viele Kontakte und haben damit auch ein hohes Risiko, selbst als Überträger zu wirken. Lass mal einen infizierten Lehrer durch drei bis vier Halbgruppen laufen - am nächsten Tag freuen sich zwischen 40 und 60 Familien über Quarantäne. Und wenn der von Dir, Toshi, so hoch gelobte Söder und seine Landesregierung es nicht gebacken kriegen, die Lehrer*innen in Bayern impfen zu lassen, muss man einfach feststellen: In anderen Bundesländern läuft es besser. Ich habe als niedersächsischer Studienrat letzte Woche meine erste Dosis Moderna bekommen und der Termin für die zweite Impfung steht.
    Wie wär's wenn Du auch nur ein einziges Mal nachdenken würdest, bevor du zum reflexhaften Lehrerbashing ansetzt?
    Absolut - und dann sind die Schulen wieder dicht. EIn infizierter Lehrer kann reichen, damit das halbe Kollegium in Quarantäne muss - dann kann man die Schule wieder für 1-2 Wochen dichtmachen. Vorausgesetzt, es infiziert sich nicht wieder ein neuer Lehrer, dann gehts wieder von vorne los. Und bei den eklatanten Lücken, die die SuS inzwischen leider haben, ist jeder weitere Tag einfach fatal.

    Größter Irrsinn auch: Keine Testpflicht beim Abitur. Im Gegenteil, sogar Abiturienten, die unter Quarantäne stehen, dürfen sich ins Abitur hocken. Einzige Maßnahme: Eigenes Zimmer und 2m statt 1,5m Abstand. Welcher Lehrer da Aufsicht führen muss in dem Raum, da darf man dann das Streichholz ziehen lassen? Kompletter Wahnsinn einfach.

  3. #4653
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.308
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    In SH werden bereits Lehrer aus Gruppe 3 geimpft. In Bremen glaube ich auch. In HH aber auch noch nicht, da ist Prio 3 nur tlw. aufgerufen. Wir haben aber auch noch größtenteils Distanzunterricht.
    Das stimmt so nicht. Am 26. April wurden alles Personal an weiterführenden Schulen in Hamburg aufgerufen und ich zumindest an der Schule meiner Frau haben auch viele LuL direkt in der Woche bereits ihre erste Impfung erhalten (Biontech und Moderna).
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  4. #4654
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Norge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    In SH werden bereits Lehrer aus Gruppe 3 geimpft. In Bremen glaube ich auch. In HH aber auch noch nicht, da ist Prio 3 nur tlw. aufgerufen. Wir haben aber auch noch größtenteils Distanzunterricht.
    Das stimmt so nicht. Am 26. April wurden alles Personal an weiterführenden Schulen in Hamburg aufgerufen und ich zumindest an der Schule meiner Frau haben auch viele LuL direkt in der Woche bereits ihre erste Impfung erhalten (Biontech und Moderna).
    Umso besser

    e. scheint also ein bayrisches Problem zu sein.
    Grünkohfeldt

  5. #4655

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ach Toshi.
    Wie Du über Menelris Befinden urteilst, sei Dir selbst überlassen, aber die Einordnung von Gundschullehrer*innen in Prio 2 und der anderen in Prio 3 hat einen simplen sachlichen Grund: Wir haben täglich dienstbedingt viele Kontakte und haben damit auch ein hohes Risiko, selbst als Überträger zu wirken. Lass mal einen infizierten Lehrer durch drei bis vier Halbgruppen laufen - am nächsten Tag freuen sich zwischen 40 und 60 Familien über Quarantäne. Und wenn der von Dir, Toshi, so hoch gelobte Söder und seine Landesregierung es nicht gebacken kriegen, die Lehrer*innen in Bayern impfen zu lassen, muss man einfach feststellen: In anderen Bundesländern läuft es besser. Ich habe als niedersächsischer Studienrat letzte Woche meine erste Dosis Moderna bekommen und der Termin für die zweite Impfung steht.
    Wie wär's wenn Du auch nur ein einziges Mal nachdenken würdest, bevor du zum reflexhaften Lehrerbashing ansetzt?
    Toshi kann doch alles egal sein, der hat seine Impfung als Kontaktperson einer Schwangeren schon bekommen. Der hat hier ständig Updates seines Status und Fragen gepostet, weil es ihm gar nicht schnell genug gehen konnte. Danach redet er von oben herab auf die anderen ein uns maßt sich an zu sagen, wer denn für eine Impfung vorgesehen sein sollte und wer nicht und ermahnt uns keine Impfneiddebatten zu führen. Ein Toshi könnte jetzt was von Wasser predigen und Wein trinken sagen, aber wen kümmert es auch wirklich?
    Impfneid?

  6. #4656
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Man kann ja sagen was man will. Aber Links/Grün hat das Impfen von Kontaktpersonen von Schwangeren sehr gut drauf
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #4657
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Toshi Utsumi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Ach Toshi.
    Wie Du über Menelris Befinden urteilst, sei Dir selbst überlassen, aber die Einordnung von Gundschullehrer*innen in Prio 2 und der anderen in Prio 3 hat einen simplen sachlichen Grund: Wir haben täglich dienstbedingt viele Kontakte und haben damit auch ein hohes Risiko, selbst als Überträger zu wirken. Lass mal einen infizierten Lehrer durch drei bis vier Halbgruppen laufen - am nächsten Tag freuen sich zwischen 40 und 60 Familien über Quarantäne. Und wenn der von Dir, Toshi, so hoch gelobte Söder und seine Landesregierung es nicht gebacken kriegen, die Lehrer*innen in Bayern impfen zu lassen, muss man einfach feststellen: In anderen Bundesländern läuft es besser. Ich habe als niedersächsischer Studienrat letzte Woche meine erste Dosis Moderna bekommen und der Termin für die zweite Impfung steht.
    Wie wär's wenn Du auch nur ein einziges Mal nachdenken würdest, bevor du zum reflexhaften Lehrerbashing ansetzt?
    Toshi kann doch alles egal sein, der hat seine Impfung als Kontaktperson einer Schwangeren schon bekommen. Der hat hier ständig Updates seines Status und Fragen gepostet, weil es ihm gar nicht schnell genug gehen konnte. Danach redet er von oben herab auf die anderen ein uns maßt sich an zu sagen, wer denn für eine Impfung vorgesehen sein sollte und wer nicht und ermahnt uns keine Impfneiddebatten zu führen. Ein Toshi könnte jetzt was von Wasser predigen und Wein trinken sagen, aber wen kümmert es auch wirklich?
    Impfneid?
    Nein, ich verspüre absolut keinen Impfneid, ich fände es positiv, wenn Lehrern hier in Bayern ein Impfangebot gemacht werden kann, bevor ich dran komme bzw. die Prio komplett aufgehoben wird, Du Worumusertaugenichts.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  8. #4658

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Wenn keine Wahl wäre und die CDU ihre Stammwähler nicht in der Altergruppe 60-80 Jahre haben würde , glaube ich würde es anders aussehen ob diese einfach den AZ Impfstoff verweigern können obwohl in ihren Alter das Risiko deutlich geringer ist als bei Jüngeren.

    Wenn so über Bekanntenkreis höre wie viele sich nicht impfen lassen weil sie Biontech wollen und auch den Termin für AZ auslaufen lassen :-/ kriege ich schon leicht das gotzen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  9. #4659
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    Wenn die mal bei allen Entscheidungen, die mittelbar ihre Gesundheit betreffen können, so wählerisch wären!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #4660

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Das stimmt, jetzt sind sie alle so bedacht auf ihre Gesundheit. Vorallen nur aus meinem Bekannten/ Sichtkreis haben sich die Alten deutlich mehr getroffen als die jungen Leute, aber sich dann aufregen über diese weil die mal ihren Mundschutz vergessen bzw. drüber zuziehen.

    Dieses ganz Pandemie zeigt für mich was ein gesellschaftliches Verhalten derzeit in Deutschland vorherrscht :-(
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #4661
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Das fällt dir jetzt erst auf? Freu dich mal auf den Wahlkampf
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  12. #4662

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.092
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das fällt dir jetzt erst auf? Freu dich mal auf den Wahlkampf
    Klar ist mir vorher aufgefallen, vorallen kriegte ich mit wie teilweise manche Kids zu kleinen egoistischen Ar... erzogen werden. Aber gut , haben die von den Eltern.

    Und Biontech ist wirklich besser für junge Leute und es gibt leider auch junge sehr kranke Menschen, aber das vergessen wohl einige der Älteren.

    Ja, spannend wird die Wahl. Meine Tendenz geht da auch richtig grün aktuell.
    Geändert von Hobsch (11.05.2021 um 15:38 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #4663
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.749
    Zitat Zitat von Menelri der II. Beitrag anzeigen
    a) Finde ich es langsam als junger Mensch als Frechheit, auf AZ ausweichen zu müssen, weil viele Ältere darauf bestehen, nur Biontech zu nehmen [...]
    Wo geht so was überhaupt? Also sich den Stoff quasi aussuchen zu können? Meine Schwiegermutter ist 63 und möchte sich aus nachvollziehbaren medizinischen Gründen nicht mit einem Vektorimpfstoff impfen lassen. Sie hat kurz vor Weihnachten gerade so eine siebenstündige schwere OP überstanden und hatte im Nachgang dann auch mit Thrombosen zu kämpfen. Alle Ärzte, die ihre Geschichte kennen sagen zwar, dass sie das total nachvollziehen können, helfen will oder kann ihr aber keiner. Das Impfzentrum besteht auf AZ, was anderes kann sie nicht bekommen. Sie bräuchte ein Attest ihres Hausarztes, in dem drin steht dass sie aufgrund medizinischer Indikation was anderes bekommen soll. Der Stiesel stellt sich da aber auf die Hinterbeine..

    Also wo können sich Ältere was aussuchen bzw. auf was anderes bestehen, das würde mich echt mal interessieren..

  14. #4664
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    Das Attest könnte sie sich auch woanders besorgen, z. B. dort, wo sie operiert wurde, die könnten das ja wohl auch stichhaltig begründen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #4665
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.164
    Sie suchen es sich nicht aus. Sie warten viel mehr ab bis sie den Impfstoff ihrer Wahl erhalten. Bis dahin verzichten sie auf angebotene Termine etc. Das ist nun wirklich kein Geheimnis, dass da einige nicht auftauchen, wenn es AZ geben soll.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •