Seite 250 von 841 ErsteErste ... 200 230 240 249250251260 270 300 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.736 bis 3.750 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #3736
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Hast dazu mal nen Link? Mein Bruder ist auch in der Freiwilligen Feuerwehr. Der wird sich freuen.

    Vater hat für Samstag einen Impftermin bekommen
    Das haben heute Pistorius und Behrends verkündet.

  2. #3737
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Wurde gestern beim Hausarzt in Köln mit astra geimpft. Da waren ca 50 Männer unter 60. Wie im Taubenschlag. Hatte gestern morgen angerufen und habe dann Termin bekommen. Sowas ist seit Montag möglich. Man muss aber proaktiv sein. Und der Hausarzt muss Impfstoff haben. Bei Freunden der Arzt hat zb leider keine. Meiner offenbar so ausreichend dass ich für meine Mutter und Frau direkt Termine für morgen machen konnte, einmal Astra und einmal Biontech. Kollegen erzählen mir bei anderen Ärzten ähnliches.

    Man muss aber aktiv sein und auf Ärzte zugehen. Und ob Zufall oder nicht, Ärzte in Stadt Köln hatten was. Ärzte im Umland nicht.

  3. #3738

    Registriert seit
    12.04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.583
    In Sachsen kann man ab heute Impftermine mit AZ beim Hausarzt vereinbaren. Ohne Priorisierung. Hab einen Termin für den 5.5. bekommen

  4. #3739

    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    Ganderkesee
    Beiträge
    417
    In der Neuen Osnabrücker Zeitung werden die Einladungen der Krankenkassen in Niedersachsen zur Impfung erläutert. Unter anderem heißt es: "Basis dieser Impfberechtigung sind die Abrechnungsdaten, die die Krankenkassen von Ärzten oder Krankenhäusern erhalten. Wurde beispielsweise ein hoher Leberwert diagnostiziert, findet sich diese Diagnose in den Codes wieder [...]. Diese gespeicherten Codes werden anschließend mit einer Tabelle coronarelevanter Vorerkrankungen verglichen, die bundeseinheitlich vom GKV-Spitzenverband zur Verfügung gestellt wurde. Die Tabelle enthalte mehr als 2800 Codes."

    Weiter heißt es: "Sollte es in Einzelfällen dazu gekommen sein, dass Personen benachrichtigt worden sein, die keine entsprechenden Vorerkrankungen haben, werde darum gebeten, mit der Anmeldung zum Impftermin noch ein wenig zu warten."

  5. #3740
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Die impfzahlen gehen im Vergleich zur Vorwoche eher zurück. nicht stark aber doch signifikant. Gefällt mir nicht

    Montag 385k zu Vorwoche Montag 413k
    Dienstag 535k zu Vorwoche Dienstag 569k
    Geändert von paff (21.04.2021 um 09:39 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #3741
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Die Lieferungen kommen ja auch erst Dienstag...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  7. #3742

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    808
    Wer mal einen Einblick in die Produktion des Biontech-Impfstoffes haben möchte, dem kann ich folgeden Time-Artikel (inkl. Video) über das Werk in Marburg empfehlen.

  8. #3743
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Die impfzahlen gehen im Vergleich zur Vorwoche eher zurück. nicht stark aber doch signifikant. Gefällt mir nicht

    Montag 385k zu Vorwoche Montag 413k
    Dienstag 535k zu Vorwoche Dienstag 569k
    Das lässt sich mit den Feiertagen in KW14 erklären. Da gab es ja einen Tag, an dem die Arztpraxen nicht impfen konnten, die Liefermengen waren aber ähnlich. Am Ende der Woche werden wir wohl wieder bei 3 Millionen Impfungen liegen. Zudem gibt es jeden Tag auch noch Nachmeldungen. Die Arztpraxen bestellen Montags den Impfstoff, den sie dann am Dienstag erhalten. Der tägliche Schnitt liegt seit längerem bei 500k Impfungen pro Tag, also alles gut.
    Werder ♥

  9. #3744
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Ich hatte halt eher gehofft das man da noch steigern kann, über die 500k kommt und eher die 1 Mio in Angriff nimmt . Aber da fehlt es wohl an "Mittel"
    Wenn nur 3,5 Mio Dosen kommen, kann man ja auch schlecht mehr verimpfen

    bin zu ungeduldig und alles was negativ aussieht , stört mich
    Geändert von paff (21.04.2021 um 10:44 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #3745
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Ist eigentlich bekannt, wann J&J in welcher Menge ausgeliefert wird?
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  11. #3746
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die Lieferungen kommen ja auch erst Dienstag...
    Für die Hausärzte? Die kommen zumindest in Bremen am Montag.
    Grünkohfeldt

  12. #3747
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die Lieferungen kommen ja auch erst Dienstag...
    Für die Hausärzte? Die kommen zumindest in Bremen am Montag.
    Montag bekommen die Apotheken die Impfstoffe, die gehen dann am Dienstag an die Ärzte mWn raus.

    Meine Frau hat heute auch einen Schrieb zwecks medizinischer Indikation bekommen. Kann Sie sich jetzt direkt über das Impfportal auf die Warteliste setzen lassen?
    Werder ♥

  13. #3748

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die Lieferungen kommen ja auch erst Dienstag...
    Für die Hausärzte? Die kommen zumindest in Bremen am Montag.
    Montag bekommen die Apotheken die Impfstoffe, die gehen dann am Dienstag an die Ärzte mWn raus.

    Meine Frau hat heute auch einen Schrieb zwecks medizinischer Indikation bekommen. Kann Sie sich jetzt direkt über das Impfportal auf die Warteliste setzen lassen?
    Ja. Meine Eltern in NDS mussten 40mal anrufen, bis sie es geschafft haben, sich zu registrieren. Jetzt warten sie auf Terminvorschläge.
    Katastrophale Organisation

  14. #3749
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.165
    Wieso haben sie sich nicht online angemeldet? Mir würde im Leben nicht in den Sinn kommen mich da in die Warteschleife zu hängen. Finde die Organisation läuft in Niedersachsen absolut gut.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  15. #3750
    Avatar von Jan
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    4.907
    Meine Frau hats nun auch digital gemacht - mal hoffen, dass sie schnell an einen Termin kommt. Wir sind bei uns im Haus drei Erwachsene (Frau, Schwiegermutter und ich) - dann wären zwei schon mal erstgeimpft und meine Schwiegermutter Anfang Juni komplett.
    Werder ♥

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •