Seite 246 von 841 ErsteErste ... 196 226 236 245246247256 266 296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.676 bis 3.690 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #3676
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Das Fotos gespiegelt werden, ist ganz normal. Sowas muss gar nichts bedeuten.
    Es ist nicht gespiegelt, das eine ist von der echten Impfung, das andere vom Fotoshoot der Kampagne, die später stattfand (siehe Link von mir).
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  2. #3677
    Avatar von Evergreen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Berlin/BRB
    Beiträge
    4.030
    Zitat Zitat von Evergreen Beitrag anzeigen
    1.Impfung 14.03.
    2.Impfung heute

    Mal gucken was so los ist die nächsten 2 tage.
    Heute leichte Kopfschmerzen und mir ist etwas Schüttelfrostig.Ist aber aushaltbar.

    (Biontech)

  3. #3678

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Bei Zugrundelegung der Lieferprognosen der Hersteller rechne ich damit, dass in Deutschland bis Ende Mai ca. 37 Mio. Personen mindestens eine Erstimpfung erhalten werden (= mehr als die Hälfte der Erwachsenen).

    Bis zum 9. Juli werden es ca. 55 Mio. Personen sein (zwei Drittel der Bevölkerung bzw. über 73 % der Über-12-jährigen).

    Bei meinen Berechnungen habe ich (pessimistisch) angenommen, dass Johnson & Johnson ebenso wie AZ eine Altersbeschränkung erhalten werden und dass deswegen nur noch ca. 6,5 Mio. weitere Personen mit diesem Impfstoff geimpft werden (alle bis Ende Mai).

  4. #3679
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.176
    Habe Montag meine 1. Impfung mit Biontech. Mal schauen.

  5. #3680

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Werden die steigenden Impfstofflieferungen nicht auch gebraucht, um den vielen einmalig geimpften die zweite Dosis zu verabreichen?

  6. #3681

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Werden die steigenden Impfstofflieferungen nicht auch gebraucht, um den vielen einmalig geimpften die zweite Dosis zu verabreichen?
    Du kannst es so grob überschlagen für Biontech: Für Erstimpfungen verbleiben: aktuelle Lieferungen - Lieferungen vor 6 Wochen + Lieferungen vor 12 Wochen.
    Ergibt ab 26.4.: 3,4 Mio – 1,1 Mio +0,5 Mio. = 2,8 Mio
    Die restlichen 0,6 Mio sind für Zweitimpfungen dann.

    Wenn 6 Wochen später 5,3 Mio Dosen ausgeliefert werden, sind davon nur 2,5 Mio für Erstimpfungen. Die nötige Anzahl Zweitimpfungen steigt ja ebenfalls.

    Grob gerechnet können mit Biontech also bis Ende Juli 30 Mio Menschen eine Erstimpfung erhalten.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #3682
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Wenn 4 aus einem Zimmer kommen wo 2 drin waren .....

  8. #3683

    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    662
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Werden die steigenden Impfstofflieferungen nicht auch gebraucht, um den vielen einmalig geimpften die zweite Dosis zu verabreichen?
    Wird auch auf impfdashboard.de ausgewiesen, zB heute:
    Am 16. April 2021 wurden insgesamt 559.967 Impfdosen verabreicht. Davon führten 69.893 Dosen zu einer vollständigen Impfung.

    Solange die Lieferungen deutlich steigen wie im Moment, wird nur ein sehr kleiner Anteil davon für die Zweitimpfungen verbraucht. Bis Ende Juni hat dann hoffentlich jeder seine Erstimpfung, die aktuellen Lieferprognosen reichen dafür aus,

  9. #3684

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    1.141
    In den Impfzentren wird übergangsweise ein Großteil der Biontech Lieferungen (Brandenburg meldete 100%) für die Zweitimpfungen benötigt, weil dort keine Zweitimpfungen der U60 mit AZ erfolgen sollen.
    Doof für alle, die da noch für eine Erstimpfung auf der Warteliste stehen.

  10. #3685
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Wenn 4 aus einem Zimmer kommen wo 2 drin waren .....
    Besser als anders herum.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  11. #3686

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Das stimmt natürlich. Das habe ich nicht beachtet. Bis zur Änderung, dass nur Ü65 AZ kriegt, wurden aber weniger als 4 Mio AZ-Dosen verimpft. Ein Großteil davon braucht in den kommenden Monaten eine Zweitimpfung mit Biontech.

  12. #3687

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Werden die steigenden Impfstofflieferungen nicht auch gebraucht, um den vielen einmalig geimpften die zweite Dosis zu verabreichen?
    Ich habe wie folgt gerechnet:

    Stand 16. April hatten 5,144 Mio. mit Biontech Geimpfte noch keine Zweitimpfung erhalten. Da das Impfintervall inzwischen sechs Wochen beträgt, werden bis zum 28. Mai (also in den nächsten sechs Wochen) 5,144 Mio. Impfdosen für diese Personen benötigt.

    Hinzu kommen noch bis zu 2,2 Mio. Unter-60-Jährige, die ihre Erstimpfung mit AZ erhalten haben und ihre Zweitimpfung mit einem anderen Impfstoff erhalten sollen. Da das Impfintervall hier aber zwölf Wochen beträgt, werden hierfür für die Zeit bis zum 28. Mai vss. nicht mehr als 1,25 Mio. Impfdosen zurückgestellt werden müssen.

    Insgesamt werden mit Biontech also bis zum 28. Mai knapp 6,4 Mio. Impfdosen für die Zweitimpfung benötigt.

    Biontech möchte aber in den nächsten sechs Wochen (einschließlich der abgelaufenen Woche) ca. 18,7 Mio. Impfdosen liefern.

    Also sind bis zum 28. Mai ca. 12,3 Mio. weitere Erstimpfungen möglich, zusätzlich zu den 10,7 Mio. Erstimpfungen, die es bereits mit Biontech gegeben hat. Macht 23 Mio. Erstimpfungen allein mit Biontech.

    Bei Moderna, AZ und J&J sind die Lieferangaben weniger verlässlich. Hier habe ich geschätzt (bis 28. Mai):

    Moderna 3 Mio. Erstimpfungen (bislang 0,9 Mio.)
    AZ 9 Mio. Erstimpfungen (bislang 4,4 Mio.)
    J&J 2 Mio. Impfungen
    = insgesamt 37 Mio. Erstimpfungen bis zum 28. Mai


    In dem Sechs-Wochen-Zeitraum vom 29. Mai bis zum 9. Juli sollen allein von Biontech 29,1 Mio. weitere Impfdosen hinzu kommen. Davon werden knapp 13,3 Mio. Impfdosen für eine Zweitimpfung benötigt (12,3 Mio. für Personen, die vom 17.4. bis 28.5. eine Erstimpfung mit Biontech erhalten haben und geschätzt 950.000 für jüngere Personen, die eine AZ-Erstimpfung erhalten haben). Bleiben über: ca. 15,8 Mio. Impfdosen von Biontech für Erstimpfungen in dem Zeitraum 29. Mai bis 9. Juli. Von Moderna werden auch noch weit über 2 Mio. Erstimpfungen hinzu kommen. AZ und J&J habe ich nicht einmal mehr berücksichtigt.
    Geändert von mabo (18.04.2021 um 10:49 Uhr)

  13. #3688

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Das habe ich nicht beachtet. Bis zur Änderung, dass nur Ü65 AZ kriegt, wurden aber weniger als 4 Mio AZ-Dosen verimpft. Ein Großteil davon braucht in den kommenden Monaten eine Zweitimpfung mit Biontech.
    Es sind 2,2 Mio. Personen, die jünger als 60 sind und eine Erstimpfung mit AZ erhalten haben.

  14. #3689
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.905
    https://www.mopo.de/hamburg/hamburge...erden-38294356

    Wenn ich sowas schon lese ey ... meiner Meinung nach sollte jeder, der einen Impfstoff ablehnt oder Impftermin sausen lassen, automatisch in die letzte Impfgruppe wandern. Dann hat er genügend Bedenkzeit.

  15. #3690

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    https://www.mopo.de/hamburg/hamburge...erden-38294356

    Wenn ich sowas schon lese ey ... meiner Meinung nach sollte jeder, der einen Impfstoff ablehnt oder Impftermin sausen lassen, automatisch in die letzte Impfgruppe wandern. Dann hat er genügend Bedenkzeit.
    Yupp. Sehe ich auch so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •