Seite 221 von 841 ErsteErste ... 171 201 211 220221222231 241 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #3301
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Meine Mutter hatte bei AZ keine Nebenwirkungen, abgesehen von leichten Schmerzen an der Einstichstelle.
    Mein Vater, der mit Moderna geimpft wurde, hatte zwei Tage leichtes Fieber.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  2. #3302

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Meine Eltern sind am Dienstag auch dran, wohl mit AstraZeneca. Mal sehen, wie es mit Nebenwirkungen aussieht.

  3. #3303

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Zitat Zitat von Jan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    >547.000 Leute wurden gestern geimpft
    Auch wieder ein guter Wert. Viele Arztpraxen machen ja auch nicht ewig lange auf Freitags. Das schlimme ist, dass am Wochenende in Gänze wohl nur allerhöchstens 600k Impfungen hinzukommen...

    Aber: In ca. 7 Tagen wurden ca. 3 Mio. Impfdosen verimpft (trotz Ostern). Es geht endlich voran. Hoffentlich kommt jetzt nix mehr nerviges dazwischen.
    Und mehr als 3 Mio Dosen wurden in der Woche ja auch gar nicht geliefert, oder?

  4. #3304
    Avatar von Gunther
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.020
    Gute Nachrichten übrigens von Curevac. Hoffen nun auf Zulassung noch im Mai, was bedeuten würde, dass sie bald (noch im April) beantragen werden. Zulassung bei EMA dauert ja generell etwas, was hier auch Sinn macht, da vermutlich bei der EMA als erstes beantragt wird und noch kein anderer geprüft hat.

    Sieht insgesamt sehr erfreulich aus in Sachen Impffortschritt. Leider lässt man nun vor dem Durchbruch noch unnötig viele Menschen sterben.

  5. #3305
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Samstag, Sonntag 300k im Schnitt
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #3306

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.605
    Über drei Mio Dosen letzte Woche. Das macht echt Mut.

  7. #3307
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Über drei Mio Dosen letzte Woche. Das macht echt Mut.
    Das stimmt. Und wenn man bedenkt, dass sich dies alles noch steigern wird bei mehr Impfstoff + Hausärzte relevant dabei, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir bei mindestens 4 Mio/Woche rauskommen könnten. 4 Mio. Dosen x 4,3 = ca. 17 Mio. Impfungen pro Monat. In 3 Monaten müssten wir dann (unter Einrechnung der bereits Geimpften) wohl sehr weitgehend durch sein bzgl. der Impfwilligen. Sehr ermutigend.

    Das ist dann allerdings die Deutschlandbetrachtung, weltweit muss sich durchsetzen, dass die Impfstoffe per Lizenz auch woanders produziert werden dürfen. Alles andere ist auch für Deutschland versuchter Suizid.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  8. #3308

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Fun-Fact:
    Kosten für das Impfen im Impfzentrum je Impfung 200 €, Impfpauschale für den Hausarzt je Impfung 20 €
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #3309
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Gunther Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten übrigens von Curevac. Hoffen nun auf Zulassung noch im Mai, was bedeuten würde, dass sie bald (noch im April) beantragen werden. Zulassung bei EMA dauert ja generell etwas, was hier auch Sinn macht, da vermutlich bei der EMA als erstes beantragt wird und noch kein anderer geprüft hat.

    Sieht insgesamt sehr erfreulich aus in Sachen Impffortschritt. Leider lässt man nun vor dem Durchbruch noch unnötig viele Menschen sterben.
    Ergänzend noch die Hinweise, dass sich Curevac eine hohe Wirksamkeit gegen die Mutanten aus GB und Südafrika erhofft, da sie speziell gegen letztere Mutante den Impfstoff entwickelt haben. Die EMA wird parallel mit allen Daten versorgt, sodass die Entscheidung insgesamt schneller kommen soll.

  10. #3310
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Fun-Fact:
    Kosten für das Impfen im Impfzentrum je Impfung 200 €, Impfpauschale für den Hausarzt je Impfung 20 €
    Ok, das habe ich mir auch schon gedacht, so viele Menschen, wie da im Impfzentrum rumlaufen/beschäftigt sind. Aber mir persönlich war das (in Bremen) sehr lieb so, dieses (fast schon Über-) Angebot an verfügbaren, gut informierten, servicebereiten Menschen. Die Kosten für´s Nichtimpfen sind wesentlich teurer, daher sollte alles, was impfen kann, dies auch tun. Und ich schätze auch mal, dass sich die Kosten pro Impfung bei Impfzentrum-Vollauslastung nochmal deutlich nach unten korrigieren könnten. Warum die Hausärzte vergleichsweise (zu) wenig dafür bekommen, erschließt sich mir auch nicht.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  11. #3311
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    In Hamburg nimmt das Impfen Tempo auf: Freitag Aufruf an alle ab 73, gestern Erweiterung auf 70+ und heute bereits ist die gesamte Impfgruppe 2 aufgerufen, sich Termine zu holen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #3312

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Ganz einfach: Hausärzte sind verglichen mit den anderen Fachrichtungen im Allgemeinen unterbezahlt. Dazu wird das Prinzip des Hausarztes, also Hausbesuche zu machen, finanziell nur sehr wenig honoriert und somit unattraktiv gemacht. Daher schleusen einige Allgemeinärzte die Patienten lieber im Akkord durch als sich wirklich Zeit zu nehmen.

    Zudem ist es meiner Meinung nach unlogisch, dass die Quartalspauschale pro Patient meines Wissens nach unabhängig vom Alter erstmal gleich ist, obwol ältere Menschen deutlich häufiegr beim Hausarzt sind als jüngere. Diese Pauschale gibt es für den ersten Besuch eines Patienten im Quartal. Wenn dieser Patient dann noch 10 Mal wegen Erkälrungen/Grippe etc. kommt, frisst das zwar viel Zeit, bringt aber erstmal keinen Cent mehr.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #3313
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Das ist aber schon ein Jammern auf sehr hohem Niveau.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #3314

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon ein Jammern auf sehr hohem Niveau.
    Definitiv. Dennoch sind aus meiner Sicht die Prioritäten in der Bezahlung der niedergelassenen Fachärzte falsch gesetzt.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #3315
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Das ist aber schon ein Jammern auf sehr hohem Niveau.
    Definitiv. Dennoch sind aus meiner Sicht die Prioritäten in der Bezahlung der niedergelassenen Fachärzte falsch gesetzt.
    yo, wobei bei "Fachärzten" differenziert werden muss. Apparatemedizin läuft sehr gut, Gespräch und Kontakt bei Hausärzten, Psychiatern etc. ist vergleichsweise sau schlecht abrechenbar. Da gibt es deutliche Fehlanreize.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •