Seite 134 von 841 ErsteErste ... 84 114 124 133134135144 154 184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.996 bis 2.010 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #1996
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    In Wien waren die Hausärzte von Beginn an auf dem Plan. Warum auch nicht? Hinzu kommen die Betriebsärzte, die ohnehin ganze Belegschaften - sprich: den Staff - gegen Grippe und Zecken impfen. Bei uns im Unternehmen laufen diese Impfrituale jährlich problemlos ab.
    Verstehe entsprechend die Aufregung nicht, so viel ungenutztes Potential.

  2. #1997
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.428
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bisschen zum Testzentrum im LK Oldenburg recherchiert. Aktuell ist es wohl so, dass pro Woche 10.000 Impfungen möglich sind und dies wohl auch relativ erreicht wird. Und die fahren wohl wirklich nicht mal mit halber Kapelle. Größtes Problem hier ist wohl, dass gebuchte Termine nicht wahr genommen werden oder die Person deutlich verspätet eintreffen.

    Tja man sollte vielleicht so langsam sich über einen Nachrückpool Gedanken machen aus denen random Leute abends zum impfen kommen dürfen.
    Ne Freundin von mir arbeitet in einem Impfzentrum und sie meint es bleiben so gut wie gar keine Dosen über und für die gibt es immer Nachrücker von den Listen, die man dann anruft. Man würde auch schon am späten Nachmittag abschätzen können, wie viele übrig sind. Die letzten Dosen bekommen dann Mitarbeiter des Impfzentrums, sind ja auch prio eins

  3. #1998
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Ich habe mal bisschen zum Testzentrum im LK Oldenburg recherchiert. Aktuell ist es wohl so, dass pro Woche 10.000 Impfungen möglich sind und dies wohl auch relativ erreicht wird. Und die fahren wohl wirklich nicht mal mit halber Kapelle. Größtes Problem hier ist wohl, dass gebuchte Termine nicht wahr genommen werden oder die Person deutlich verspätet eintreffen.

    Tja man sollte vielleicht so langsam sich über einen Nachrückpool Gedanken machen aus denen random Leute abends zum impfen kommen dürfen.
    Ne Freundin von mir arbeitet in einem Impfzentrum und sie meint es bleiben so gut wie gar keine Dosen über und für die gibt es immer Nachrücker von den Listen, die man dann anruft. Man würde auch schon am späten Nachmittag abschätzen können, wie viele übrig sind. Die letzten Dosen bekommen dann Mitarbeiter des Impfzentrums, sind ja auch prio eins
    Hab ich heute Morgen auch genau so aus einem DRK-Impfzentrum im Radio gehört.
    Der Leiter meinte, es ist zwar immer eine Hatz, wenn Dosen über sind, aber sie haben noch nie welche weggeschmissen, weil niemand mehr gekommen wäre, sondern nur, wo die Kühlkette unklar war oder so. Die telefonieren dann auch immer Listen ab, wenn sie absehen können, dass etwas übrig bleibt.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #1999
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Das sollte nicht heißen, dass hier irgendetwas weggeschmissen wird im LK OL. :P Ist halt trotzdem ärgerlich, wenn die Kapazitäten eines Tages dann nicht vollends ausgeschöpft werden. Ich bin eh sehr optimistisch was die Impf-Situation anbelangt. 10 Mio. pro Woche halte ich zwar für etwas hochgegriffen. Aber mehrere Millionen wird man in der Spitze denk ich sehr gut erreichen.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #2000
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.306
    Wenn man die Impfzentren tatsächlich auf 550K / Tag hochbekommt und 750K niedergelassene Ärzte impfen, sollten die 10 Millionen pro Woche eigentlich möglich sein.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #2001

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.999
    Wir sind bei 203.000 pro Tag im 7-Tage-Mittel, stand gestern 9:10
    Ich denke man wird das jetzt verfolgen können, wie diese Zahl immer weiter nach oben geht.

    EDIT: heute dann bei 210.000 Wir können ja mal alle paar Tage ergänzen, wie die Zahlen hochgehen.

    7-Tage-Mittelwert bei Anzahl der Impfungen
    8.3.: 203.000
    9.3.: 210.000


    Angepeilt im Höhepunkt der Impfkampagne: 1.400.000
    Geändert von schuti (09.03.2021 um 11:59 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #2002
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.297
    Habe heute meinen Impftermin für morgen Nachmittag gemacht.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  8. #2003
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    ..ich bin so nähmlich..

  9. #2004
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Mal ne Frage an die Experten hier, was mich schon ein paar Tage beschäftigt:

    Vor einer Weile wurde davor gewarnt, dass Menschen, die ihre Zweitimpfung nicht wahrnehmen ein erhöhtes Risiko für die Entstehung neuer Virusmutationen darstellen. Jetzt ist die aktuelle Strategie, diese Impfung so weit wie möglich hinauszuzögern. Gibt es da neue wissenschaftliche Erkenntnisse oder gehen wir hier jetzt dieses Risiko ein um möglichst schnell viele Menschen wenigstens teilweise zu schützen?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  10. #2005
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Ich meine, gehört zu haben, dass man bei AZ wohl länger warten sollte als zunächst angenommen (bis zu drei Monaten?), aber auch nicht für immer. Das galt auch nur speziell für AZ, weil es da neuere Erkentnisse gab.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #2006
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    heute soll ja der Impfstart für die Arztpraxen bekannt gegeben werden

  12. #2007
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Hier in Hessen vermutlich nach Ostern. Vorher ist ein Pilotprojekt mit 50 Praxen geplant. (Warum auch immer.)

  13. #2008
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Worauf ist das warum auch immer bezogen?
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  14. #2009
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.021
    Auf das Pilotprojekt. Es scheint so, als traue die Politik den Ärzt*innen tatsächlich nicht zu, beispielsweise die Priorisierung einzuhalten oder richtig zu dokumentieren. Das soll zunächst getestet werden. Jetzt werden also erst einmal Praxen gesucht, die dürfen das dann ausprobieren, und wenn allles klappt, soll es wohl nach Ostern losgehen.

  15. #2010
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.697
    Das wiederum finde ich gar nicht so falsch. Wenn man 2-3 Wochen in 50 Praxen testet und dann richtig startet. Klar, je schneller desto besser, aber oftmals fleigt man auch auf die Schnauze wenn man von 0 auf 100 startet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •