Seite 131 von 841 ErsteErste ... 81 111 121 130131132141 151 181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.965 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #1951
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Ja hier in Niedersachsen ist es einfach eine absolute Katastrophe, bei uns im Landkreis noch viel mehr. Wir liegen noch relativ weit unter dem Durchschnitt in Niedersachen (und selbst insgesamt bekleckern wir uns da ja nicht mit Ruhm) und die Kommunikation ist einfach für den Arsch. Der einzige der positiv heraussticht ist der Landrat. Der meldet sich relativ häufig über die sozialen Medien, kommuniziert relativ offen und wirkt total engagiert. Aber das war es dann auch schon.

    Mich nervt es nur noch. Ich kann das alles auch nicht nachvollziehen. Ist aber halt ähnlich wie im Beruf bei uns, es wird alles verkompliziert (jedenfalls gefühlt ohne genaue Hintergrundinfos.)

    Ein Freund von mir fängt morgen hier im Impfzentrum an. Selbst die Einstellung war eine absolute Katastrophe. Alles sehr durcheinander und wild. Hoffe das es dadurch jetzt aber etwas mehr voran geht.

  2. #1952
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Es ist so einfach: geimpft sein heiß MASSIV back to normal.
    Warum? Mein 91jähriger Vater durfte nach 2 Impfungen seine ebenfalls 2x geimpfte Frau nicht zu ihrem 90sten im Heim besuchen.
    Back to normal sieht m.E. anders aus.

  3. #1953

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.658
    Zitat Zitat von raketeblau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Es ist so einfach: geimpft sein heiß MASSIV back to normal.
    Warum? Mein 91jähriger Vater durfte nach 2 Impfungen seine ebenfalls 2x geimpfte Frau nicht zu ihrem 90sten im Heim besuchen.
    Back to normal sieht m.E. anders aus.
    Ja, solche Einschränkungen sind aber auch Quatsch. Das kommt davon, wenn alle diskutieren, dass Geimpfte ja keine Vorteile haben dürfen, solange nicht alle ein Impfangebot bekommen haben.

  4. #1954

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.954
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Der einzige der positiv heraussticht ist der Landrat. Der meldet sich relativ häufig über die sozialen Medien, kommuniziert relativ offen und wirkt total engagiert.
    Krass finde ich, dass man als Hauptverantwortlicher gut weg kommt, wenn man sich über die sozialen Medien gut darstellt.

  5. #1955
    Avatar von AffenSchmidtPistoleSieben
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AffenSchmidtPistoleSieben Beitrag anzeigen
    Der einzige der positiv heraussticht ist der Landrat. Der meldet sich relativ häufig über die sozialen Medien, kommuniziert relativ offen und wirkt total engagiert.
    Krass finde ich, dass man als Hauptverantwortlicher gut weg kommt, wenn man sich über die sozialen Medien gut darstellt.
    Kann die restlichen Personen, die im Hintergrund arbeiten, nur nach dem beurteilen was mir sonst so an Informationen vorliegt.
    Natürlich wird der Landrat als Chef auch von mir kritisch gesehen. Aber er sticht aus dem ganzen Pulk dann doch noch relativ positiv heraus, weil er eben auch mal Tacheles redet.
    Nicht falsch verstehen, da wird auch einiges im Argen sein. Das kam eventuell falsch rüber.

  6. #1956
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.114
    freitag ist meine Freundin (Grundschullehrerin) dran. Ein reiner Glücksfall. Nur weil sich der Mann einer kollegin(ist Arzt) dazu bereit erklärt hat zu impfen. Der Schulbezirk hat den Impfstoff nur keinen der das verimpft.

    Natürlich auf einen Freitag gelegt damit Montag alle wieder fit sind

  7. #1957
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    So , mein Vater wurde Freitag auch geimpft , 28 März 2te Dosis

    Keinerlei Nebenwirkungen

    P.S:
    Mein Mutter ist 78 , ist mit ihm hingefahren , wird aber nicht geimpft. Weil, war ja beim Impftermin ausmachen noch nicht berechtigt .
    Solchen Unsinn müssen wird dringend unterlassen, wenn wir allen impfen wollen. Wer auch immer im Impfzentrum auftaucht, durchimpfen , ohne Fragen
    Geändert von paff (08.03.2021 um 10:53 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #1958

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Impfen lassen.
    +1
    +1

    Du darfst als Praktikant durchaus krank werden. Wenn es organisatorisches zu klären gibt, ist in den meisten Kollegien auch schon das Wundermittel "E-Mail" angekommen.

  9. #1959
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.263
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    So , mein Vater wurde Freitag auch geimpft , 28 März 2te Dosis

    Keinerlei Nebenwirkungen

    P.S:
    Mein Mutter ist 78 , ist mit ihm hingefahren , wird aber nicht geimpft. Weil, war ja beim Impftermin ausmachen noch nicht berechtigt .
    Solchen Unsinn müssen wird dringend unterlassen, wenn wir allen impfen wollen. Wer auch immer im Impfzentrum auftaucht, durchimpfen , ohne Fragen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das zu einem nicht erwünschten Chaos führt. Dass das Impfen geregelt abläuft ist schon gut so, aber wir brauchen mehr Stoff.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #1960
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    So , mein Vater wurde Freitag auch geimpft , 28 März 2te Dosis

    Keinerlei Nebenwirkungen

    P.S:
    Mein Mutter ist 78 , ist mit ihm hingefahren , wird aber nicht geimpft. Weil, war ja beim Impftermin ausmachen noch nicht berechtigt .
    Solchen Unsinn müssen wird dringend unterlassen, wenn wir allen impfen wollen. Wer auch immer im Impfzentrum auftaucht, durchimpfen , ohne Fragen
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das zu einem nicht erwünschten Chaos führt. Dass das Impfen geregelt abläuft ist schon gut so, aber wir brauchen mehr Stoff.

    Ich hätte schreiben sollen "... AB JETZT unterlassen, wenn wir alle..."
    ..ich bin so nähmlich..

  11. #1961
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.704
    Ich bin gespannt, ob ein wenig Dynamik in die Diskussion um die Impfreihenfolge aufkommt. Gibt nun ja wieder Überlegungen nach Anzahl der (unvermeidbaren) Kontakte zu gehen und Berufstätige zuerst zu impfen.

    In meinen Augen hätte das große Vorteile: D
    Man hätte eine sehr große Anzahl potentieller Pateienten. Lücken in den Impfzentren sollten damit erst mal nicht mehr vorkommen.
    Besonders dürfte es für AZ zumindest für die ersten Wochen genügend Abnehmer geben.
    Die Pandemie würde (wohl) ausgebremst werden, da Geimpfte mit vielen Kontakten nicht mehr ansteckend sind (zumindest mit Biontech, glaube auch Moderna)
    Es könnte wieder mehr zu gesellschaftlicher Normalität zurückgekehrt werden, was dem gesellschaftlichen Frieden und natürlich auch der Wirtschaft zugute kommt.
    Schulen sollten ein geringeres Problem darstellen, da Kinder ohne Symptome nicht mehr ihre Eltern anstecken könnten, wenn diese geimpft sind. Vor allem aber tragen Kinder von geimpften Eltern auch keine/kaum Viren in die Schulen.

    Die große Unbekannte wäre wohl, wie sich das auf die Todeszahlen und Krankenbetten auswirkt. Aber auch da gab es schon Ende letzten Jahres Stimmen die sagten, es würde den Risikogruppen insgesamt mehr helfen, wenn die Infektionswege schnellstmöglich ausgebremst werden, als wenn Einzelne geimpft werden.

  12. #1962
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Die Risikogruppen zuerst zu schützen macht mMn schon Sinn. Natürlich ist der Ansatz über Kontakte zu gehen auch sinnvoll, aber den selben Effekt auf die Todeszahlen hätte er wohl nicht.

    Ich finde davon ab, dass die Kritik an der Politik gerade mal wieder komplett überzogen ist. Von Spahn wird der Rücktritt gefordert, weil Aldi vorher Tests anbietet. Die sind dann nach 10 min ausverkauft.

    Bei den Impfstoffen wird im Nachhinein die Knausrigkeit kritisiert und jetzt sollen die Politiker zurücktreten, die Masken für 11 EUR gekauft haben. Für mich ist diese Doppelmoral eher Ausdruck von blanken Nerven auf Seiten der Kritiker.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  13. #1963
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Wurde gerade von meinem Hausarzt angerufen, dass für mich ein Attest bereitliegt, mit dem ich in Gruppe 3 geimpft werden kann. Ich bin 34 Jahre alt, topfit, gehöre keiner Risikogruppe an und war seit über einem Jahr nicht mehr im Büro. Die Gründe für die Einstufung in Gruppe 3 konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht mitteilen. Ging dem Dokument nicht hervor. Finde das schon irgendwie strange.

  14. #1964

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.954
    Ich denke, das ms AZ in einigen Wochen über die Hausärzte verimpft wird und dann auch zügig ohne Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe. Etwas später wird AZ dann garnicht mehr genutzt werden.

  15. #1965
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen
    Wurde gerade von meinem Hausarzt angerufen, dass für mich ein Attest bereitliegt, mit dem ich in Gruppe 3 geimpft werden kann. Ich bin 34 Jahre alt, topfit, gehöre keiner Risikogruppe an und war seit über einem Jahr nicht mehr im Büro. Die Gründe für die Einstufung in Gruppe 3 konnte mir die Sprechstundenhilfe nicht mitteilen. Ging dem Dokument nicht hervor. Finde das schon irgendwie strange.


    Welcher Job hast du, wenn ich fragen darf ? Doch irgendwie , über Umwege mit "kritischer" infrastruktur, Klinik oder Lehramt zu tun ?

    Edit:
    Obwohl, das ginge den Arzt ja garnix an
    das kann es kaum sein
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •