Seite 12 von 841 ErsteErste ... 2 11121322 32 62 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 12611

Thema: Impfen: Strategien, Gegner und Diskussionen

  1. #166
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Bisher verabreichte Impfungen in den Ländern

    Noch recht mau teilweise, hoffentlich ändert sich das bald.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #167
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Ein bisschen Mau ist gut. Wie kann man das anders als katastrophal nennen? Wozu baut man impfzentren auf wenn schon völlig klar ist dass es erst wesentlich später Impfstoff in ausreichender Menge geben wird? Denn daran liegt es ja nach offiziellen Aussagen. Dieser schleppende Start, die impfgegener und die Virusmutation hat meinen leisen Optimismus für 2021 doch gehörig gebremst. Das wird noch ein ewiges Geduldsspiel.
    "Jahre voller Frust"

  3. #168

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Aber genau das war doch von vornherein klar und wurde mWn auch genau so kommuniziert???
    Klar ist das subjektive warte-Gefühl bei jedem anders, aber das ein Großteil der Bevölkerung erst im Sommer / Herbst an der Reihe sein dürfte, ist doch jetzt nichts neues oder überraschendes?

  4. #169

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.977
    Bis Ende des Jahres sollten 1,3 mio Dosen an die Bundesländer geliefert werden:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...istik-101.html

    Verimpfen ist dann ja nochmal ne andere Sache. Was man aber so in den Medien liest, scheint man sehr weit von der Zahl entfernt zu sein.
    Da müsste man als Journalist mal nachhaken. Wo sind die Impfstoffdosen? Sind sie vielleicht wirklich in sehr großer Zahl auf dem Weg in die Bundesländer? Wenn nicht, ist da aber mal gehörig was schief gelaufen.

  5. #170
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Aber genau das war doch von vornherein klar und wurde mWn auch genau so kommuniziert???
    Klar ist das subjektive warte-Gefühl bei jedem anders, aber das ein Großteil der Bevölkerung erst im Sommer / Herbst an der Reihe sein dürfte, ist doch jetzt nichts neues oder überraschendes?
    Die lancierten zahlen, siehe Beitrag von Faistz waren lange doch ganz andere
    "Jahre voller Frust"

  6. #171
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Ich finde die Quelle hier ganz übersichtlich:

    https://www.tagesschau.de/inland/faq...stoff-111.html

    Demnach sollten bis Ende des Jahres 1,3 Millionen Dosen des Vakzins von Biontech und Pfizer geliefert werden. Insgesamt wurden Verträge über die Lieferung von 136,3 Millionen Impfdosen abgeschlossen, die nahezu komplett im kommenden Jahr geliefert werden sollen. Dazu kämen dann noch weitere Vakzine. Andere Zahlen kenne ich nicht, schon gar nicht "lancierte", wie @hawk hier mystifizierend raunt.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  7. #172
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    943
    naja, wenn die Israelis Ende der Woche schon bei 10% sind (Quelle) ist das in Deutschland schon ziemlich peinlich. Wenn der Spiegel Recht hat, und die EU nicht mehr Impfstoff von Biontech geordert hat, weil der Proporz mit Sanofi nicht gepasst hat, ist das ein echter Skandal. Jetzt noch mal 100 Mio Dosen nachordern zeigt ja, das sie selber wissen, dass sie es verbockt haben.

  8. #173
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Das tückische ist ja das man ansteckend sein kann bevor man Symptome hat. Die Antikörper durch die Impfreaktion müssten also die Viren relativ rasch erkennen bevor sie sich ausreichend vermehren können.
    Ich spekuliere mal, dass man trotz Impfung noch ansteckend sein kann aber nicht mehr so stark wie ohne Impfung.
    Hast Du für die beiden Thesen eine Quelle? Ich war der Meinung, dass weder die Ansteckung ohne Symptome nachgewiesen ist - noch dass bzw. wie sich die Impfung auf die Ansteckungsgefahr auswirkt. Wie sollte das auch möglich sein, ich meine welche Studie kann es denn diesbezüglich geben... Ich wäre aber auf jeden Fall dafür, das geimpfte Sonderrechte bekommen. Wenn man dan feststellt dass sie den Virus trotzdem weiter geben, kann man ja wieder darauf reagieren. Ich stelle vermehrt fest, dass es insbesondere in med. Einrichtungen wie Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen Impfgegner gibt. Erstaunlich, müssten es nicht gerade die Ärzte und Spezialisten am besten wissen? Aus meiner Sicht KANN es überhaupt nicht DIE absolute richtige Meinung zu diesem Thema geben. Wie sollen sich die Menschen den auf etwas verlassen, über das Ärzte und Experten sich immer noch streiten? Es gab mal einen weisen Menschen der gesagt hat, wenn man in der Wissenschaft nicht mehr streiten darf, entwickeln wir uns in die Vergangenheit. Genau DAS sehe ich. Ich stelle eine einseitige Berichterstattung fest und jede Kritik wird als Verschwörung dargestellt. Menschen oder Experten, ja auch Experten, gibt es auf beiden Seiten. Trotzdem werden ausschließlich Impfkritiker als Covidioten oder ähnliches bezeichnet. Das ist weder demokratisch , noch der Sache dienlich. Ziel sollte es sein das Virus und die Auswirkungen zu bekämpfen. Ich behaupte mal dass 99 Prozent ALLER Meinungen das selbe wollen.
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  9. #174
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Zitat Zitat von Erfolxfan Beitrag anzeigen
    naja, wenn die Israelis Ende der Woche schon bei 10% sind (Quelle) ist das in Deutschland schon ziemlich peinlich. Wenn der Spiegel Recht hat, und die EU nicht mehr Impfstoff von Biontech geordert hat, weil der Proporz mit Sanofi nicht gepasst hat, ist das ein echter Skandal. Jetzt noch mal 100 Mio Dosen nachordern zeigt ja, das sie selber wissen, dass sie es verbockt haben.
    24/7 arbeitende Impfzentren fände ich auch gut. Interessanter Artikel, wusste ich auch noch nicht:

    "In tandem, the government has launched a vigorous campaign against anti-vax misinformation. The justice ministry successfully petitioned Facebook to remove four groups that published “content designed to mislead about coronavirus vaccines”.

    Citizens are also being encouraged to get the jab by officials who have dangled the prospect of a “green passport”, a document that would allow vaccinated persons to eat in restaurants, travel freely and be exempted from quarantine. However, as there is no proof that vaccines reduce transmission, the idea has been met with scepticism."

    Das würde in Deutschland vermutlich heiß diskutiert.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #175
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Dass man, je nach Krankheit, ansteckend sein kann bevor man Symptome hat, ist ja nun absolut nichts Neues.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #176
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Hä?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  12. #177
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Bezog sich auf den ersten Satz von dkones Beitrag einen über deinem.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #178
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Dass man, je nach Krankheit, ansteckend sein kann bevor man Symptome hat, ist ja nun absolut nichts Neues.
    Ist es das? Wann ist es das denn so? Bei welchem Virus ist es denn wie? Das wann, wie oder ob, kann sehr stark bei unterschiedlichen Viren abweichen. Ich denke diesbezüglich findest Du schnell fachbezogene Quellen / Nachweise, ohne dass ich verlinke. (weiß gar nicht ob das erlaubt ist, also verlinken?)
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  14. #179
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Was sollte an verlinken auszusetzen sein?

    PS: Ich meine, ich habe das, speziell auf Covid-19 bezogen, schon vor Monaten gelesen, weiß allerdings nicht mehr, wo. Ist mir auch egal, weil ich kein Interesse daran habe, vom Gegenteil auszugehen. Warum auch.
    Geändert von Daniel FR (31.12.2020 um 15:03 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  15. #180
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Ich weiß nicht ob es um Zeitungsartikel ging, vielleicht auch nur ums zitieren. Ist ja auch egal.

    Ich bleibe im Kern aber dabei, ein offener Austausch von wissenschaftlichen Meinungen und /oder persönlichen Ängsten und Empfindungen MUSS möglich sein, ohne das einzelne Meinungen verunklimpft und lächerlich gemacht werden! Dieser offene Austausch ist aktuell aber weder möglich noch (scheinbar) gewünscht. Aber GENAU DIESER UMSTAND, fördert Ängste und Ablehnung. Das betrifft nicht nur das Theme Covid sondern viele gesellschaftliche und politische Themen. Die Problematik wird weiter zunehmen und dafür sorgen, dass das Land und die Gesellschaft noch weiter auseinander driftet. Sehr sehr traurig..
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •