Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 164

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 13. Spieltag FSV Mainz 05 gegen SV Werder Bremen

  1. #16
    Avatar von dpmd
    Registriert seit
    04.05.2009
    Ort
    Dippoldiswalde
    Beiträge
    2.025
    Pavlenka hält durchschnittlich bis gut, aber er kann leider nicht mitspielen und das gehört zum modernen Fußball einfach dazu. Erst recht wenn der Kohfeldt'che Fußball den Torwart unbedingt als Anspielstation braucht.

  2. #17
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Aufstellung von dpmd gefällt mir aber einen TW-Tausch wird es nicht geben.
    Pavlenka hat doch auch gut gehalten. Hat zwar auch Schwächen, die sich am Patzer gut gezeigt haben, aber gut, das soll jetzt hier nicht auch noch diskutiert werden.

    Ich war die letzten Spiele immer skeptisch, aber gegen Mainz gewinnen wir!
    Ob dreckig 1-0 oder halbwegs schön is mir dabei völlig wurscht!
    Pavlenka wird im Tor bleiben. Statt Leo würde ich aber Osako spielen lassen. Schmid und Osako eher als HS hinter Sargent. Es nervt gerade ziemlich, dass weder Selke noch Lücke zur Verfügung stehen.
    Social Distortion

  3. #18

    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    52
    Ich hoffe wir spielen wieder mit einer 4er Kette. Falls nicht, dann bitte so wie bei Craig. Bitte auch wieder etwas offensiver.
    Abstöße auch gerne einmal wieder lang, auch wenn Pavlenka dies nicht so gut beherrscht, ich finde das mit dem Kurzpassspiel geht viel zu häufig schief. Ecken von rechts bitte nicht von Ludde.

    So würde ich es vielleicht einmal versuchen, eventuell Schmid und Osako tauschen:

    --------------------------Pavlenka----------------------------
    ---Agu-----------Toprak----------------Friedl---------Ludde---
    ----------------------------Maxi------------------------------
    ------------------Mbom----------------Möhwald-----------------
    ---------------------------Osako------------------------------
    --------------------------------------Schmid------------------
    --------------Sargent-----------------------------------------

  4. #19
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    Mainz hat mit viel Kampf gegen Berlin das Spiel „zerstört“ und die Berliner offensiv gar nicht stattfinden lassen (die Berliner die uns problemlos 4 Buden reingehauen haben...)
    Ich erwarte ein richtig dreckiges Spiel, wenn Bremen den Kampf nicht annimmt wird Bremen chancenlos sein. Wie das schlimmstenfalls aussehen kann haben wir letztes Heimspiel gegen Mainz gesehen, aber auch im Rückspiel wurden wir teilweise vorgeführt (Grüße an Latza der mal eben paar auf dem Bierdeckel ausspielt).
    Mainz KANN vorne gut ins Tempo kommen und hat offensiv sehr variable Leute, ich erwarte also schon mal mindestens 1/2+ Gegentore. Wird die Frage sein was unsere Offensive hinbekommt...

  5. #20
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.723
    Tippe auf ein 3:1 für Mainz wie letzte Saison

  6. #21
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.008
    Zum Glück ist Mateta außer Form und wird erstmal auf der Bank sitzen evtl.

  7. #22
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Werder spielt denenfsiv eine gute Saison finde ich. Leider gibt es dann wieder mindestens eine individuellen Bock. Dazu unser nicht vorhandenes Offensivspiel ergibt maximal einen Punkt in Mainz. Rechne aber mit der nächsten Niederlage. Es werden wieder die gleichen in der Startelf stehen obwoh zumindest Agu sich anbietet. Osako und Sargent sind in der Offensive hilflos überfordert. Aber was sollen wir tun? Gibt ja kein anderes Personal. Also beten und hoffen.

  8. #23
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Mainz hat mit viel Kampf gegen Berlin das Spiel „zerstört“ und die Berliner offensiv gar nicht stattfinden lassen (die Berliner die uns problemlos 4 Buden reingehauen haben...)
    Ich erwarte ein richtig dreckiges Spiel, wenn Bremen den Kampf nicht annimmt wird Bremen chancenlos sein. Wie das schlimmstenfalls aussehen kann haben wir letztes Heimspiel gegen Mainz gesehen, aber auch im Rückspiel wurden wir teilweise vorgeführt (Grüße an Latza der mal eben paar auf dem Bierdeckel ausspielt).
    Mainz KANN vorne gut ins Tempo kommen und hat offensiv sehr variable Leute, ich erwarte also schon mal mindestens 1/2+ Gegentore. Wird die Frage sein was unsere Offensive hinbekommt...
    Ich glaube die Vergleiche wie wer gegen wen gespielt hat kann man sich schenken.
    Love Football - Hate Racism

  9. #24

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.845
    Absolut richtungsweisendes Spiel...

  10. #25
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.801
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist Mateta außer Form und wird erstmal auf der Bank sitzen evtl.
    die frage sollte eher sein: spielt dieser quaison? Wie viele tore hat er denn insgesamt gegen uns gemacht seit er bei Mainz ist?

  11. #26
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.358
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist Mateta außer Form und wird erstmal auf der Bank sitzen evtl.
    die frage sollte eher sein: spielt dieser quaison? Wie viele tore hat er denn insgesamt gegen uns gemacht seit er bei Mainz ist?
    Mateta - 4 Spiele / 2 Tore
    Quaison - 6 Spiele / 6 Tore


    Beide werden treffen!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #27
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.715
    6-0 Mainz, damit wir im neuen Jahr frisch starten können. Sarg uns ein, Jean-Philippe Mateta!



  13. #28
    Avatar von MintberryCrunch
    Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    3.643
    Zitat Zitat von Georges St. Pierre Beitrag anzeigen
    6-0 Mainz, damit wir im neuen Jahr frisch starten können. Sarg uns ein, Jean-Philippe Mateta!


    Wenn es eine Garantie gäbe, dass Kohfeldt dann weg wäre:

  14. #29
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.333
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Mainz hat mit viel Kampf gegen Berlin das Spiel „zerstört“ und die Berliner offensiv gar nicht stattfinden lassen (die Berliner die uns problemlos 4 Buden reingehauen haben...)
    Ich erwarte ein richtig dreckiges Spiel, wenn Bremen den Kampf nicht annimmt wird Bremen chancenlos sein. Wie das schlimmstenfalls aussehen kann haben wir letztes Heimspiel gegen Mainz gesehen, aber auch im Rückspiel wurden wir teilweise vorgeführt (Grüße an Latza der mal eben paar auf dem Bierdeckel ausspielt).
    Mainz KANN vorne gut ins Tempo kommen und hat offensiv sehr variable Leute, ich erwarte also schon mal mindestens 1/2+ Gegentore. Wird die Frage sein was unsere Offensive hinbekommt...
    Ich glaube die Vergleiche wie wer gegen wen gespielt hat kann man sich schenken.
    Sich an allem aufzuhängen allerdings auch. Ist ja nicht so, dass es nicht ohne Grund in der Klammer platziert ist. 4 Buden haben sie uns trotzdem reingehauen und vor Mainz habe ich aus anderen genannten Gründen Angst... Physisch wird das gerade im Mittelfeld mal wieder super spannend...

  15. #30
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von ba_brain Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wir spielen wieder mit einer 4er Kette. Falls nicht, dann bitte so wie bei Craig. Bitte auch wieder etwas offensiver.
    Abstöße auch gerne einmal wieder lang, auch wenn Pavlenka dies nicht so gut beherrscht, ich finde das mit dem Kurzpassspiel geht viel zu häufig schief. Ecken von rechts bitte nicht von Ludde.

    So würde ich es vielleicht einmal versuchen, eventuell Schmid und Osako tauschen:

    --------------------------Pavlenka----------------------------
    ---Agu-----------Toprak----------------Friedl---------Ludde---
    ----------------------------Maxi------------------------------
    ------------------Mbom----------------Möhwald-----------------
    ---------------------------Osako------------------------------
    --------------------------------------Schmid------------------
    --------------Sargent-----------------------------------------
    Das wäre auch meine Aufstellung. Einzige Unsicherheit bei mir: Ggf. Groß für Egge im DM, dafür Egge statt Mbom. Tendiere aber auch eher zu deiner Aufstellung. Schmid und Osako sehe ich dabei als HS hinter Sargent.
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •