Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    25 39,06%
  • Remis

    1 1,56%
  • Borussia Dortmund

    38 59,38%
Seite 88 von 88 ErsteErste ... 38 68 78 8788
Ergebnis 1.306 bis 1.317 von 1317

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen -Borussia Dortmund - 15.12.2020 - 20:30 Uhr

  1. #1306
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Auch in dieser Wiederholung ist doch deutlich zu sehen, dass Pavlenka von hinten ohne Chance auf den Ball in den Dortmunder rutscht, der zuerst da ist und sich dabei den Kopf an dessen Oberschenkel stößt. Die Perspektive dieser Wiederholung lässt es ein wenig so aussehen als wäre Pavlenka da im Stillstand und der Dortmunder kommt vor ihn gelaufen, so war es aber nicht. Pavlenka lässt den Ball fallen und rennt kraftvoll hinterher und rutscht dann um den Ball am Boden zu kommen den letzten Meter über den nassen Rasen, in diesem Moment ist der Dortmunder aber schon vor ihm, quasi zwischen ihm und dem Ball. Das Rutschen kann er nicht mehr aufhalten und rutscht ihm deshalb klar von hinten gegen die Beine / Kniekehle und stößt sich dabei auch noch Kopf. Das ist ein absolut klarer Elfmeter.
    Verstehe nicht, warum man jede Objektivität verliert, wenn es um den eigenen Verein geht. Gleichzeitig wirft man diesen Realitätsverlust Kohfledt bei seinen Aussagen vor - zu recht!


    Schön zusammengefasst. Die AKtion war unnötig und ungeschickt. Für mich klarer Elfer, auch wenn Akanji das Angebot natürlich dankend annimmt.
    Hiding on the backstreets

  2. #1307

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    72
    Für mich eher kein Elfer. Wenn auf dem Feld Akanji so einem anderen Spieler vor die Linse springt, wird Foul von Akanji gepfiffen. Er geht nicht zum Ball, er geht gezielt auf den Mann, ohne den Ball spielen zu wollen.
    Geändert von Jade (16.12.2020 um 10:57 Uhr)

  3. #1308
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.528
    Absolut richtiger Elfmeter, ich habe mich vorm Fernseher schon über die scheiß Kommunikation zwischen Pavlenka und Friedl? Aufgeregt, als Pavlenka dann hinterher ist habe ich erstmal laut aufgeschrien. Der Elfmeter war sowas von abzusehen und maximal ungeschickt, der Dortmunder bringt noch schnell seinen Körper in die Spur und zack gibts das Geschenk. Da muss Pavlas einfach zurückbleiben und den Verteidiger den Spieler aufnehmen lassen...

    Edit: Gerade weil Akanji als Verteidiger in der Position erstmal absolut ungefährlich ist... Ärgerlich, aber berechtigter Elfer.
    Geändert von Fussballfreak (16.12.2020 um 10:56 Uhr)

  4. #1309
    Avatar von xBasti
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.558
    Auch ohne Kommunikation muss er den Ball fangen. Er hatte ja sogar die richtige Handstellung dafür. Das er den rausfallen lässt, ist natürlich Kreisliga.

  5. #1310
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    648
    Früher gab es Schwalbenkönige und sie holten für ihre Mannschaft noch einen Elfer raus.
    Heute versucht kein Spieler mehr sich ohne Berührung fallen zu lasssen.
    Die Spieler passen sich dem VAR an.
    Kein Tv Ausschnitt kann die Intensivität der Berührung messen.
    Das soll aber das stümperhafte einsteigen von Pavlenka nicht relativieren.
    Er hat in letzter Zeit so seine Probleme beim fangen und fausten, die Defizite zu beheben ist aber der Torwarttrainer zuständig oder arbeitet er ehrenamtlich bei Werder.

  6. #1311
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Absolut richtiger Elfmeter, ich habe mich vorm Fernseher schon über die scheiß Kommunikation zwischen Pavlenka und Friedl? Aufgeregt, als Pavlenka dann hinterher ist habe ich erstmal laut aufgeschrien. Der Elfmeter war sowas von abzusehen und maximal ungeschickt, der Dortmunder bringt noch schnell seinen Körper in die Spur und zack gibts das Geschenk. Da muss Pavlas einfach zurückbleiben und den Verteidiger den Spieler aufnehmen lassen...

    Edit: Gerade weil Akanji als Verteidiger in der Position erstmal absolut ungefährlich ist... Ärgerlich, aber berechtigter Elfer.
    Es stellt sich dir Frage geht Pavlenka in den Gegenspieler oder geht der Spieler in Pavlenka.
    In den Bildern sieht man, das der Dortmunder in Pavlenka geht. Ergo, Stürmerfoul.
    Love Football - Hate Racism

  7. #1312
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    So wie Pavlenka da hin geht... Elfer. Dumm.

  8. #1313
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn wir nach vorne spielen müssen es auch einigermaßen können. Die letzten 10 Minuten waren nicht schlecht. Man hat Mal gewagtere Pässe probiert die man einfach auch spielen muss wenn man Tore schießen möchte.
    Außerdem finde ich das man statt Theo Mal Auf von Anfang an auf der rechten Seite bringen sollte. Der hat die 5 Minuten ordentlich Dampf auf seiner Seite macht und vor allem keine schlechten Flanken geschlagen.
    Kurze Frage noch:
    Haben wir in der zweiten Halbzeit dann mit einem Sechser gespielt? Möhwald auf der sechs und Maxi auf der acht? Das hat mir nämlich mit dem einzelnen Sechser wenn es so war gut gefallen.

  9. #1314
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.656
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Warum bin ich kein Werder-Fan, wenn ich in einer Saison, in der es nur ums Überleben geht, mit Platz 12-15 zufrieden bin?
    Diesen Zusammenhang lese ich in den Beiträgen vorher nicht raus.
    Ich denke mit Platz 12 wäre (fast?) jeder hier zufrieden, vermutlich sogar mit Platz 15. Die Frage ist nur, wie realistisch das ist. Denn wenn ich "den bisherigen Saisonverlauf weiterdenke,", dann ist Platz 12 doch arg optimistisch.
    Und die Weiterentwicklung des Trainers (im positiven Sinne) ist doch auch eher Wunschdenken, oder nicht?
    Menschen sind Menschen. Menschen kaufen bei Amazon.

    Bitte immer mindestens 3 Zitatebenen produzieren.

  10. #1315
    Avatar von Gurkenhals
    Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    So wie Pavlenka da hin geht... Elfer. Dumm.
    Zumindest Dumm gelaufen- absolut legitim den zu geben- aber ob man den Pfeifen muss weiss ich nicht. Gilt nebenbei auch umgekehrt für die Szene in HZ1, als Luddes Flanke an die Hand des Verteidigers geht. Wenn er da nicht direkt weiter macht sondern stehen bleibt und Handspiel reklamiert, wird zu 90% der Pfiff kommen- das der VAR nicht eingreift ist ärgerlich... auch dumm gelaufen...wundert mich das das gar keim Thema wurde- oder hab ich dss so falsch gesehen...?
    Geändert von Gurkenhals (16.12.2020 um 16:23 Uhr)

  11. #1316
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.541
    Lese hier oft das die Gegner gegen uns oft nicht gut waren. Ich denke das Bremen dies Jahr einfach schwer zu spielen ist für andere Teams. Halt wie andere Absteiger Kandidaten in anderen Jahren.
    Denke das das ein gutes Zeichen ist. Das grosse Problem das ich sehe, ist dass es im Mittelfeld und vorne nicht effektiv zu geht. Hinzu kommen in den letzten zwei spielen dumme Aktionen in der Defensive die die Spiele verlieren. Rückpass ohne das jemand warnt das sich ein Gegenspieler im Windschatten gelöst hat und den Ball klauen will. Oder dumme Elfmeter verursachen.

    Nun stellt sich die Frage kann man diese zwei Probleme abstellen. Sprich bekommen die es hin vorne Mal ein wenig mehr Gefahr auszustrahlen und vor allem hinten nicht wieder alles zu vergeigen.

    Sieht nach Hausmannskost aus, trocken Brot und Wasser. Um aber sicher drin zu bleiben brauchen wir auch Mal ein wenig Butter und Matjes, zumindest ab und an. Hoffnung auf Lachs habe ich dieses Jahr aufgegeben

  12. #1317
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn wir nach vorne spielen müssen es auch einigermaßen können. Die letzten 10 Minuten waren nicht schlecht. Man hat Mal gewagtere Pässe probiert die man einfach auch spielen muss wenn man Tore schießen möchte.
    Außerdem finde ich das man statt Theo Mal Auf von Anfang an auf der rechten Seite bringen sollte. Der hat die 5 Minuten ordentlich Dampf auf seiner Seite macht und vor allem keine schlechten Flanken geschlagen.
    Kurze Frage noch:
    Haben wir in der zweiten Halbzeit dann mit einem Sechser gespielt? Möhwald auf der sechs und Maxi auf der acht? Das hat mir nämlich mit dem einzelnen Sechser wenn es so war gut gefallen.
    Ich bleibe dabei, dass das Offensivspiel auch mangels des 6ers lahmt, den wir schon so lange benötigen.
    Aus meiner Sicht haben wir zu oft schon beim ersten Ballkontakt im Angriff keine Idee, gefährlich nach vorne zu kommen.
    Es fehlt der Motor im Mittelfeld, der immer wieder antreibt.
    MEGGE ist nicht dieser Spieler, Möhwald auch nicht.
    Dann ist es egal, ob Osako Sargent oder sonst wer vorne rumturnt.
    Auch die Standard sind ja eine Katastrophe.
    Wirklich gefährliche Flanken von Außen sehe ich auch nicht.
    etwas anbieten.......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •