Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 126

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 12. Spieltag SV Werder Bremen - Borussia Dortmund

  1. #31
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.739
    Aufstellung egal.

    Tipp: 0:4


    Gegen Mainz muss dann wieder gewonnen werden, sonst brennt der Baum.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  2. #32
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.531
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Aufstellung egal.

    Tipp: 0:4


    Gegen Mainz muss dann wieder gewonnen werden, sonst brennt der Baum.
    Ähnliche Jahreszeit. Ähnliche Brisanz.
    Ähnliches Ergebnis dann gegen Mainz?

  3. #33

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Im Grunde bin ich froh, dass sich Dortmund jetzt von Favre getrennt hat. So können unsere Verantwortlichen nicht wieder den durchaus erwartbaren Punkt gegen Dortmund über vier, fünf Wochen schön reden. Glaube zwar auch nicht, dass sich nach den zwei Niederlagen, vielleicht sogar drei Niederlagen, bis zum Jahreswechsel personell etwas ändern wird, aber zumindest bin ich dann mal auf die Aussagen gespannt. Mit einem Punktgewinn gegen den BVB hätte ich die Aussagen schon gekannt.

  4. #34

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Dortmund wird uns vermutlich den Arsch versohlen, was man dann wieder mit "nicht unsere Kragenweite" abtun wird - geschenkt!
    Gegen Mainz und Hannover werden es zwei Spiele auf Augenhöhe sein, da wird sich dann zeigen, was wir wirklich "drauf haben". Wird spannend. Am meisten freue ich mich jetzt schon auf die Interviews nach den beiden Spielen. Mal sehen, an was es dann lag.

  5. #35

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.939
    Dortmund ist im CL Achtelfinale, auf Tuchfüllung mit der Bundesliga-Spitze und haben ein katastrophales Spiel abgeliefert -> Trainer wird entlassen.
    Kohfeldt und Baumann sind verantwortlich für die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte - Grujic kriegt nen anderen Posten

    Ich tippe mal, dass es ne Trotz-Reaktion des BVBs geben wird und wir ordentlich vesohlt werden - leider

  6. #36

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    FloKo führt uns mit einer taktischen Meisterleistung zum Sieg und unterschreibt dann beim BVB... Win win Situation... Vor allem wird Gehalt gespart weil Zivkovic übernimmt... Oder Fünfstück...

  7. #37

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.963
    Dortmund ist wohl nicht so gut drauf. Jetzt haben die noch extra Unruhe durch einen Trainerwechsel. Da sollte was möglich sein.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  8. #38
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.485
    Zitat Zitat von LucTonnerre Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    In den letzten Spielen hat sich der SVW teils durch individuelle Fehler, sowie teils durch unberechtigte Elfmeter selbst geschlagen. Dortmund ist natürlich Favorit, dennoch: Wer hätte vor dem letzten Pokalwunder auch nur einen Cent auf Werder gesetzt? Der Schlüssel zum Erfolg wird unsere Abwehr werdern.
    SVW 4:3 BVB
    Wer um Himmels Willen soll bei uns 4 Tore schießen???
    Wir haben vor einer Woche drei Tore geschossen auswärts bei eines der besten Abwehrreihen

  9. #39

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Kohfeldt würde gegen Dortmund mit Osako starten. Nuff said.

    -----

    Ich träume also lieber von der Weihnachtsbaum-Aufstellung (Keeper hatte denselben Gedanken , personell auch ähnlich durchwirbelnd) mit neuem Trainer oder als englische Woche-Rotation verklärt:
    (verletzt: Selke, Füllkrug, Rashica / außen vor: Moisander, Osako)


    ------------------- Sargent -------------------- | Dinkci, Woltemade
    -------------------------------------------------
    ------------ Schmid ----- Möhwald ----------- | Bittencourt, Chong, Nankishi
    -------------------------------------------------
    ----- Megge (c) --- Grosso ----- Mbom ------ | Erras
    -------------------------------------------------
    Ludde ------ Friedl ------ Toprak -------- Agu | Veljkovic, Selassie
    -------------------------------------------------
    -------------------- Kapino -------------------- | Pavlenka

    Offensiv werden Sargent, Schmid und Möhwald auf jeden Ball gehen und können später durch frische Flitzer ersetzt werden. Damit Agu über rechts außen angreifen kann wird Mbom um ihn herum alles abarbeiten. Links wiederum fehlt uns der linke Mbom, aber Megge sollte das technisch hinbekommen, mit Ludde hat er einen reiferen LV hinter sich. Mittig wird Grosso der Anker sein, seine Ruhe und Teambewusstsein wird wichtig sein, um vor den IVs die nötigen Zweikämpfe abzuarbeiten, aber sich auch offensiv mit dem Pass oder kleinem Dribbling im ungewohnten Stil fürs Dortmunder Ballett einzubringen.
    Insgesamt ist das natürlich nicht sehr offensiv oder kreativ, aber Agu könnte ein gutes Upgrade sein, auch mal über rechts was hinzubekommen. Gleichzeitig geht es eben auch darum die Null hinten zu sichern.
    Standards werden geschossen von Möhwald (direkt), Ludde oder auch Friedl (Ecken/weite Bälle) und vllt. haben Megge oder Schmid sowas ja drauf. Hauptsache nicht Leo.
    Kapitän sollte Stammkraft die nächste Zeit sein, selbstbewusst sein und den Überblick behalten. Friedl wäre riskant. Womöglich aber auch einfach nur mutig. Ansonsten wären Megge oder Toprak Kandidaten sowie Grosso als Ruhepol. Rein hierarchisch eh dann Megge.


    -> beispielhaft 2. Halbzeit (vllt. Rückstand):


    ------------------- Sargent -------------------- | Dinkci, Wolte
    -------------------------------------------------
    -- Nankishi* ---- Megge (c) ------ Chong ---- | Möhwald, Schmid, Bittencourt
    -------------------------------------------------
    ------------- Grosso ----- Mbom -------------- | Erras
    -------------------------------------------------
    Ludde ------ Friedl ------ Toprak -------- Agu | Veljkovic, Selassie
    -------------------------------------------------
    -------------------- Kapino -------------------- | Pavlenka

    Möh und Schmid haben viel gearbeitet, nun kommen zwei schnelle Spieler, die mit langen Bällen geschickt werden. Sollte Dortmund versuchen offensiv zu sein, weil sie nicht oder knapp führen, zieht das mit Konterfußball noch besser.
    Megge kann sich vermehrt offensiv orientieren zum Ballverteilen oder auch Fernschuss während die Doppel-6 ausreichen muss.
    *Klar wird es eher Leo im Team, aber ich überlege hier was das maximal Ausreizbare wäre.


    -> beispielhaft Endphase (vllt. Rückstand):

    ------------- Wolte ------ Dinkci -------------- | Sargent
    -------------------------------------------------
    -- Nankishi ------- Mbom --------- Chong --- | Möhwald, Schmid, Megge, Bittencourt
    -------------------------------------------------
    ------------------- Grosso --------------------- | Erras
    -------------------------------------------------
    Ludde ----- Friedl (c) --- Toprak --- Selassie | Agu, Veljkovic, Selassie
    -------------------------------------------------
    -------------------- Kapino -------------------- | Pavlenka

    Sargent wird wohl irgendwann durch sein, daher kommt dann ein total fitter Dinkci rein, der sich aufreiben würde. Außerdem Woltemade für mehr Größe vorne, selbst wenn er nicht den typischen Sturmbrecher gibt. Aber er wird die Dortmunder beschäftigen können und wir müssen dann wohl eh Ecken erzwingen. Dafür dann auch Selassie oder Erras rein für Agu, wenn es nur noch um Brechstange und hohe Bälle geht.
    Und weil Megge womöglich noch mehr durch ist als Mbom oder Grosso (je nach dem) könnte auch ein Mbom bspw. in die ZM-Rolle schlüpfen. Aber wenn Megge oder Möh körperlich und mental durchhalten, dann eben mit denen.
    Geändert von Kreuzbandjäger (13.12.2020 um 23:03 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  10. #40

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.499
    Dinkci. Nankishi. Das wäre passendes Personal gegen Dortmund II. Die sehen gegen eine Bundesligamannschaft kein Land.
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  11. #41
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    In den letzten Spielen hat sich der SVW teils durch individuelle Fehler, sowie teils durch unberechtigte Elfmeter selbst geschlagen. Dortmund ist natürlich Favorit, dennoch: Wer hätte vor dem letzten Pokalwunder auch nur einen Cent auf Werder gesetzt? Der Schlüssel zum Erfolg wird unsere Abwehr werdern.
    SVW 4:3 BVB
    Denke Satire oder? Unsere tolle Abwehr hat in den letzten 3 Spielen wieder 9 Gegentore gefressen...

  12. #42

    Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    528
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Dortmund wird uns vermutlich den Arsch versohlen, was man dann wieder mit "nicht unsere Kragenweite" abtun wird - geschenkt!
    Gegen Mainz und Hannover werden es zwei Spiele auf Augenhöhe sein, da wird sich dann zeigen, was wir wirklich "drauf haben". Wird spannend. Am meisten freue ich mich jetzt schon auf die Interviews nach den beiden Spielen. Mal sehen, an was es dann lag.
    Die Interviews schaue ich mir schon seit Monaten nicht mehr an weil mich das nur aufregt und klar ist was da kommt.
    Wenn das gegen Mainz schief geht und man eventuell sogar noch aus dem Pokal ausscheidet: "Kohfeldt ist der bestmögliche Trainer für Werder. Wir würden mit ihm auch in die 2. Liga gehen. Baumanns Vertrag wird verlängert. Neue Spieler können wir uns nicht leisten. Wenn noch jemand ein paar Millionen hinlegen sollte, geben wir Rashica gern ab. Frohe Weihnachten. "

  13. #43

    Registriert seit
    29.04.2016
    Beiträge
    412
    ------------------- Sargent -------------------- |
    -------------------------------------------------
    ------------ Bittencourt ----- Möhwald ----------- |
    -------------------------------------------------
    ----- Megge (c) --- Grosso ----- Mbom ------ |
    -------------------------------------------------
    Friedl ------ Moisander ------ Toprak -------- Agu |
    -------------------------------------------------
    -------------------- Pavlenka -------------------- |


    Ich würde es mal so versuchen...

  14. #44
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.040
    Pavlenka
    Agu - Toprak -Friedl - August
    Groß - Mbom
    Eggestein - Möhwald
    Schmid
    Sargent

    Werder - BvB 1-3

  15. #45
    Avatar von WerderanerSBK
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    n bissel wech
    Beiträge
    359
    Moukoko lt. Kicker vor Startelfdebüt... ich habe so eine Vermutung, was morgen passieren könnte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •