Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • RB Leipzig

    18 50,00%
  • Remis

    2 5,56%
  • Sieg Werder

    16 44,44%
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 19 49 59 6869
Ergebnis 1.021 bis 1.028 von 1028

Thema: Spieltagsthread: RB Leipzig - SV Werder Bremen - 12.12.2020 - 15:30 Uhr

  1. #1021
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.306
    Ich kann mir ohne weiteres einen kompetenten Vollidioten vorstellen. Du nicht?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #1022

    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    immer schön wenn es Menschen Freude macht auf die eigene Truppe einzudreschen

    Ach, da geht machen echt einer ab dabei
    „Ein weiter so kann es nicht geben.“

  3. #1023
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    zwischen "kritischen Stimmen" (die vollkommen legitim sind) und Verantwortliche als inkompetente Vollidioten zu bezeichnen gehören aber noch paar Stufen dazwischen...
    Gäbe es sogar noch "kompetente Vollidioten", dann ist "inkompetente Vollidioten" nach meinem Verständnis ein Pleonasmus oder vielleicht ein Paradoxon ? Wer kann helfen ?
    da darfst du gerne mit Daniel drüber philosophieren, der Kern meiner Aussage ist ein völlig anderer und hat damit wenig zu tun

  4. #1024

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Ich habe es nach dem Stuttgart-Spiel schon geschrieben, aber am Samstag war es noch mal eklatanter... Im modernen Fussball gibt es eine Tugend, die enorm wichtig ist und die man einer Mannschaft nicht antrainieren kann und das ist körperliche Physis !
    Wenn ich mir ansehe wie fast alle Mannschaften, nicht nur die Topklubs damit ausgestattet sind und was wir im Vergleich dazu auf den Platz bringen wundert mich auch nicht, was das Woche für Woche zu sehen ist. Am Samstag sah das Spiel aus, als würde eine gestandene Herren-Mannschaft gegen eine ambitionierte A-Jugend ein Trainingsspiel machen. Die ersten Minuten durfte die A-Jugend noch mitmischen und dann hat die Herren-Mannschaft mal kurz angezogen und gezeigt wo es lang geht.
    Wenn ich sehe was wir an körperlicher Präsenz im Mittelfeld und Sturm aufbieten, das ist einfach nichts. Bittencourt und Sargent sind wenigstens noch bemüht mal einen Zweikampf zu führen, aber gegen Leute wie Opamekano und Orban...
    Romano Schmidt ist sicherlich bemüht, wirkt aber wie der schmächtige Bruder von Finn Bartels. Und auch defensiv sind wir einfach nicht stabil genug aufgestellt (Ausnahme Toprak). Letzte Saison haben wir das kompensiert durch die Leihe von Vogt.
    Diese Saison fehlen uns dann auch noch Leute wie Lücke und Velkovic, die diese Tugenden eigentlich mitbringen.

  5. #1025
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    zwischen "kritischen Stimmen" (die vollkommen legitim sind) und Verantwortliche als inkompetente Vollidioten zu bezeichnen gehören aber noch paar Stufen dazwischen...
    Gäbe es sogar noch "kompetente Vollidioten", dann ist "inkompetente Vollidioten" nach meinem Verständnis ein Pleonasmus oder vielleicht ein Paradoxon ? Wer kann helfen ?
    da darfst du gerne mit Daniel drüber philosophieren, der Kern meiner Aussage ist ein völlig anderer und hat damit wenig zu tun
    Das war nur ein kleines Späßchen, ich bin voll bei dir, was die Wortwahl und gemäßigte Emotionalität angeht.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  6. #1026
    Avatar von hugo0484
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Nordhessen
    Beiträge
    1.919
    Ich würde nicht jedes Spiel von vorn herein als verloren ansehen.
    Ich bin aber auch der Meinung, dass die Igel-Taktik in 9 von 10 Fällen nicht aufgeht.
    Sich dann noch hinzustellen und zu sagen, dass es offensiv noch Zeit braucht, halte ich auch für Schwachsinn.
    etwas anbieten.......

  7. #1027
    Avatar von Fantomas
    Registriert seit
    07.04.2014
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    648
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Ich habe es nach dem Stuttgart-Spiel schon geschrieben, aber am Samstag war es noch mal eklatanter... Im modernen Fussball gibt es eine Tugend, die enorm wichtig ist und die man einer Mannschaft nicht antrainieren kann und das ist körperliche Physis !
    Wenn ich mir ansehe wie fast alle Mannschaften, nicht nur die Topklubs damit ausgestattet sind und was wir im Vergleich dazu auf den Platz bringen wundert mich auch nicht, was das Woche für Woche zu sehen ist. Am Samstag sah das Spiel aus, als würde eine gestandene Herren-Mannschaft gegen eine ambitionierte A-Jugend ein Trainingsspiel machen. Die ersten Minuten durfte die A-Jugend noch mitmischen und dann hat die Herren-Mannschaft mal kurz angezogen und gezeigt wo es lang geht.
    Wenn ich sehe was wir an körperlicher Präsenz im Mittelfeld und Sturm aufbieten, das ist einfach nichts. Bittencourt und Sargent sind wenigstens noch bemüht mal einen Zweikampf zu führen, aber gegen Leute wie Opamekano und Orban...
    Romano Schmidt ist sicherlich bemüht, wirkt aber wie der schmächtige Bruder von Finn Bartels. Und auch defensiv sind wir einfach nicht stabil genug aufgestellt (Ausnahme Toprak). Letzte Saison haben wir das kompensiert durch die Leihe von Vogt.
    Diese Saison fehlen uns dann auch noch Leute wie Lücke und Velkovic, die diese Tugenden eigentlich mitbringen.
    Lücke mit seiner Kopfballstärke und cleverness fehlt an allen Ecken.

    Es gibt die körperliche und mentale physis. Körperlich Fit sind alle Teams in der Bundesliga, jedoch die mentale Stärke und der Wille bedingungslos zu fighten und Handlungsschnelligkeit ist bei jedem Spieler unterschiedlich. Hier setzten die Topteams noch an den letzten Stellschrauben, weil sie die besten Talente haben. Das beste Beispiel, weshhalb Statisken nur bedingt verwertbar sind ist MAx Kruse. Er ist eine aussterbender Typ und macht ein Unterschied für eine Mannschaft aus. Er kann das Spiel lesen und hier hapert es bei vielen von Werderspielern. Osako, Sargent, Bittencourt sind tolle Fußballer aber ihnen fehlt einer der ihre Klasse aufwertet.

  8. #1028
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.171
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Ich habe es nach dem Stuttgart-Spiel schon geschrieben, aber am Samstag war es noch mal eklatanter... Im modernen Fussball gibt es eine Tugend, die enorm wichtig ist und die man einer Mannschaft nicht antrainieren kann und das ist körperliche Physis !
    ..
    ich würe ja fast sagen, dass physis (abseits von körpergröße) sehr wohl trainierbar ist und auch eigentlich nichts mit dem modernen fußball zu tun hat, sondern auch vor 100 jahren schon wichtig war, aber es kommt ja noch viel besser an eurem stammtisch
    Zitat Zitat von Fantomas Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt die körperliche und mentale physis


    für diese perlen lohnt es sich doch manchmal ausm offtopic rauszukommen
    Geändert von cluseau (14.12.2020 um 18:42 Uhr)
    tiefbegabt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •