Seite 1 von 7 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 103

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 11. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen

  1. #1
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542

    [Aufstellungen&Tipps] 11. Spieltag RB Leipzig - SV Werder Bremen

    Mbom und Möhwald sind wieder Optionen. In Leipzig hat Werder bislang immer verloren. Es gab dort vier Partien mit einem Torverhältnis von 3-11.

    Tipp:

    Leipzig 4 - 1 SVW
    Geändert von Banano (08.12.2020 um 11:33 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #2
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.558
    Selbst wenn RB rotiert, machen wir zu viele individuelle Fehler.
    Humorloses 3:0.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  3. #3
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    1:2
    Fragt nicht. Hoffnung und so.

  4. #4
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.011
    Ja, ich denke, wir holen was. Wenn es richtig gut läuft, gewinnen wir sogar. Uns kommen diese Spiele entgegen, wir müssen selbst schön wenig machen, so fällt unser schlimmer Antifußball auch nicht so auf.

  5. #5
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Taktisch hilft wohl nur, sich auf die solide Grundordnung zu verlassen und effektiv zu kontern. Ich würde daher zu einer 5er-Kette greifen, das verkleinert die Räume für Leipziger Kombinationen. Davor würde ich eine zweikampstarke Doppel-6 positionieren um das Zentrum abzudichenten. Und offensiv fehlt leider Rashica, der eine starke Waffe für schnelle Umschaltmomente wäre, daher stellen sich Bittencourt und Sargent quasi von selber auf, auch weil Chong zu fehleranfällig ist. Im ZM würde ich mir Möhwald wünschen, der mit seiner Ballsicherheit und seiner Qualität bei langen Pässen, Defensive und "Offensive" verbindet:

    Pavlenka
    Gebre Veljković Toprak Friedl Augustinsson
    Gross Mbom
    Möhwald
    Bittencourt Sargent

    Ja, Mbom steht dort bewusst anstelle von Eggestein, da ich Mbom im DM (nicht als AV) für robuster und zweikampfstärker halt und genau das brauchen wir gegen RB auf dieser Position
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges. Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist" - Mario Basler

  6. #6
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Für mich sind jetzt erstmal 2 Spiele Pause. Werd gegen RB und Dortmund wohl nur Radio hören - wenn überhaupt. Gegen Mainz hoffe ich dann live endlich wieder auf einen Dreier.

    Bei RB wird - wie immer - nix zu holen sein. 3:0 Leipsch. Dann hängen so langsam wieder die Schultern.

  7. #7
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.834
    RB schlägt man nur mit Österreichern, das hat sich 2017 gezeigt (Reminder: Tore beim 3:0 durch Junuzovic, Grillitsch, Kainz). Also dieses Mal 2:0 durch Friedl und Schmid.
    Social Distortion

  8. #8
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Die haben gegen die Bayern auch nur Unentschieden gespielt - da geht was!

    Im Ernst: Wird ein 3:0 bis 5:1.

  9. #9
    Avatar von Tobas
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Links der Weser
    Beiträge
    4.011
    Natürlich! Der Bayern-Fluch - wie konnte ich den vergessen? Wir gewinnen 3:1.

  10. #10
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.039
    Rattenball 1
    Werder 1

  11. #11
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Vielleicht mal zurück zur Raute, wenn wir es sonst nicht schaffen im Zentrum halbwegs kombinationssicher zu werden. Mbom und Maxi dabei als Lückenstopfer für Möh und Schmid. Insgesamt pressen ohne Ende und hoffen das man mit Agu, Toprak und Friedl schnell genug ist um Konter abzufangen.

    Pavlenka
    Agu-Toprak-Friedl-Ludde
    Mbom
    Maxi-Möhwald
    Schmid
    Sargent-Selke

    Ansonsten Möh und Agu rausnehmen, Groß und Milos mit rein und die vielgehasste Dreierkette im 3-5-2 mit 2 echten Spitzen


  12. #12
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Tobas Beitrag anzeigen
    Natürlich! Der Bayern-Fluch - wie konnte ich den vergessen?
    Ach ja. Schnell mal auf Manchester United setzen...

  13. #13
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.116
    RB wird zwar heute 110 % geben müssen, aber schlussendlich mit kluger Rotation eine starke Mannschaft gegen uns aufstellen, die uns locker mit 3:0 bezwingen wird. Da ist absolut nichts zu holen, erst recht nicht mit dieser Verfassung und mit dem vorhandenen Personal. Um zu punkten, muss man gegen RB Tore erzielen. Wer soll sie schießen? Leo mit einem hervorragenden Freistoß oder doch Osako mit einem platzierten Schuss aus 10 Metern?

    3:0 RB und hoffen, dass sich beim BVB noch der eine oder andere mehr verletzt und wir da vlt. mit Glück einen Punkt holen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  14. #14
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Die Horror-Serie gegen die Tripple-Bayern riss diese Saison, ich gehe davon aus dass auch jene in Leipzig reißen wird. Mindestens ein Remis wird der SVW gegen Rasenballsport holen, mit Mbom und Möhwald kommen immens wichtige Spieler zurück.
    RBL 1:3 SVW
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  15. #15
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.542
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Die Horror-Serie gegen die Tripple-Bayern riss diese Saison, ich gehe davon aus dass auch jene in Leipzig reißen wird. Mindestens ein Remis wird der SVW gegen Rasenballsport holen, mit Mbom und Möhwald kommen immens wichtige Spieler zurück.
    RBL 1:3 SVW
    Wäre es Bielefeld würde Werder 5-1 verlieren. Stimmt's?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •