Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Farbe bekennen!

  1. #46
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Mit Messern. Ganz schön martialisch.
    Nur ein Totenkopf könnte das noch toppen..
    Messer finde ich da schon eindeutig martialischer (oder auch gewaltverherrlichender). Ein Totenkopf ist doch eher memento mori.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #47
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.642
    Nochmal kurz als Ergänzung: einmal bitte nach ganz unten scrollen für weitere Beispielbilder https://infamousyouth.org/malaktion-farbe-bekennen/
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  3. #48
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Muss gestehen, Messer und Gabel fände ich persönlich auch geiler
    Mit Butterbrot im Hintergrund.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  4. #49
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Zitat Zitat von Timbeaux Beitrag anzeigen
    Muss gestehen, Messer und Gabel fände ich persönlich auch geiler
    Löffel reicht.

    Und nun hängt Euch nicht an irgendwas auf: IY bitten um Spenden für ein zu realisierendes Graffiti-Projekt. Wer spenden möchte, tut das - und wer nicht, der nicht.


    Isse ganze einfache, eh?!
    Geändert von hans koschnick (09.04.2021 um 20:08 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #50
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    Wenn einem das reicht - mir nicht. Nachzufragen, worum es jetzt konkret geht, ist das Fass nicht wert, das hier einige aufmachen.

    Finde die passive Agressivität in der Runde unverständlich. Ich habe den Künstlern nichts böses gewollt.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  6. #51
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Weiß ich doch.

    Es wurde ja gleich anfangs gesagt, dass es sich um ein Wandgemälde mit Bezug auf den Gewinn des Cupsiegercups 1992 handeln soll. Entsprechender Bildträger wird offenkundig zur Verfügung gestellt, also wird es nach meinem Dafürhalten sicher kein illegales Geschmiere im Schutz der Dunkelheit und unter Zeitdruck, sondern etwas Durchdachtes und Überlegtes werden. Gerade deswegen, weil es im Vorfeld öffentlich gemacht wird, werden sich die Künstler am Ende nicht nachsagen lassen wollen, dass sie miese Arbeit abgeliefert und die Spender unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ausgenutzt haben.
    Dass die Sprayer vielleicht noch nicht ins letzte Detail gehen wollen (oder können), WAS GENAU dann am Ende zu sehen sein wird, halte ich für verständlich: einerseits "lebt" so ein Projekt ja und entwickelt sich peu á peu - und andererseits will man sich vielleicht auch nicht die kreative Idee "stehlen" lassen.
    Da der Europacupgewinn in Werders Historie etwas sehr Besonderes darstellt, denke ich mir, dass auch das Bild ein sehr besonderes werden wird. Und das ist sicher nur mit viel Hirnschmalz im Vorfeld und wahrscheinlich unter Aufbringung größerer finanzieller Mittel sowie mit viel Herzblut machbar.

    Insofern halte ich weder den Spendenaufruf noch das Nachfragen in irgendeiner Form für verwerflich, wenngleich eine detailreiche Erläuterung seitens der Initiatoren vielleicht schlicht und ergreifend derzeit nicht möglich ist.

    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #52
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.168
    Was ich mich allerdings frage, was für Kosten sollen denn anfallen? Farbe und ggf. Schablonen fallen mir ein, mehr ehrlich gesagt aber nicht. Die Künstler kommen doch aus der Szene und werden wohl eher nicht angestellt und bezahlt werden müssen. Zumal sie ja die Möglichkeit haben sich zu verewigen, was Lohn genug sein könnte. Das Gebäude/ die Fläche wird zur Verfügung gestellt, kostet doch auch nichts, oder? Habe ich sonst was vergessen? Habe keine Berührungspunkte in die Szene und entsprechend keine wirklichen Kenntnisse, könnte mir vorstellen dass die Farbe natürlich einen ordentlichen Kostenpunkt darstellen können, Schablonen ebenso, wenn man sie nicht gerade selbst in Handarbeit herstellt. Aber ist das alles so kostenintensiv das man fremdfinanzieren muss?

    Wie ich selbst zu Graffiti stehe? Gefällt mir meist sehr gut, wenn es halt über das “Ich hab mir mal ne Dose gekauft und ein Hakenkreuz an den Verteilerkasten gesprüht“ hinaus kommt. Vom Stil finde ich die hier verlinkten Sachen auch recht repräsentativ und schick. Klar muss nicht immer die Gruppe im Vordergrund stehen sondern für meinen Geschmack Werder, aber das sage ich als Fan der eben nicht der Gruppe angehört und auch keinen Beitrag zum Graffiti selbst leistet. Das man sich als Gruppe am oder im Bild verewigt ist für mich völlig legitim. Ist in den meisten Künstler Szenen so verbreitet und Graffiti ist meinen Augen auf jeden Fall auch Kunst.

  8. #53
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.796
    @Kosch

    Kann ich so stehen lassen.




    Und generell bin ich übrigens Fan von Graffiti. Hab auch früher gern gespottet/gescoutet. Und bei IY scheinen es einige schon echt draufzuhaben!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  9. #54

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.925
    Zu den Kosten: Gerüst ist wohl durchaus ein großer Posten!

  10. #55
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Oh ja, Gerüste sind nicht billig.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #56

    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    61
    Neues zum Europapokalsieg Wandbild

    Hallo Werderfans,

    das Projekt Wandbild Europapokalsieg 1992 rückt immer näher – auch dank eurer Hilfe! Es sind schon ordentlich Spenden eingegangen, das erste Material wurde eingekauft, die Planungen laufen auf Hochtouren. Wenn ihr das Projekt unterstützen wollt, könnt ihr euch auch weiterhin mit einer PayPal-Überweisung an der Aktion beteiligen. Auch kleinere Beträge helfen uns weiter! Sollte am Ende mehr Geld eingegangen sein, als wir benötigen, werden wir dieses für weitere Projekte im Rahmen von Farbe bekennen! verwenden.

    Spenden per Paypal an: FarbeBekennen@mail.de / Option „Geld an Freunde oder Familie senden“ wählen / Verwendungszweck: 1992

    Wir halten euch auf dem Laufenden. In der Bildergalerie könnt ihr erste Wandbilder, die im Rahmen des Projekts entstanden sind, einsehen. Ihr könnt euch auch weiterhin bei uns melden, wenn ihr uns Wände zur Verfügung stellen wollt, die mit Werder-Motiven verschönert werden sollen.

    Auf gehts, lasst uns Bremen gemeinsam etwas grün-weißer machen!

    Eure Infamous Youth
    Quelle: https://farbebekennen.infamousyouth.org/

  12. #57
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.642
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  13. #58

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.623
    Wer ist beim nächsten Training dabei?

  14. #59
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Ich würde mir Fanproteste wünschen, aber das ist natürlich in Corona-Zeiten schwierig und die meisten Fans wissen das sich eh nichts ändert.

  15. #60
    Avatar von fiedel43
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    1.866
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Wer ist beim nächsten Training dabei?
    Um Schweineköpfe zu drapieren?
    Baumfritz Raus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •