Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 75

Thema: Farbe bekennen!

  1. #16

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Wo siehst du da eine Ultras sind blöd Diskussion, die vom Zaun gebrochen werden soll?

    Ist es wirklich überraschend, dass Tags weder unter Werderfans, noch unter Bremern sonderlich beliebt sind? Und es sind mittlerweile ja auch recht viele. Gibt es bspw. noch eine Richtung, aus der man nach Bremen reinfahren kann, ohne dass die Autobahnbrücken damit voll sind?
    Oder wenn man das Häuschen am Osterdeich sieht. Dann hat da irgendwer die Erlaubnis für Werderbilder gegeben. Und statt dessen entsteht da dann ein riesiger Ultra-Tag?

    Dass die Frage aufkommt, was denn dieses Mal genau gemalt werden soll, wenn man spendet, ist daher schon recht naheliegend. Für ein tolles Werderbild? Gerne. Für den 120. tag? Nein danke. Sogar im Gegenteil, bitte nicht noch mehr davon.
    Geändert von zubasa (07.04.2021 um 18:57 Uhr)

  2. #17
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Warum wird daran rumgemäkelt, wenn man nachfragt, was mit dem Geld genau angestellt wird? Ich würde ja durchaus was spenden, aber dann möchte ich auch genau wissen, was damit gemacht wird. Eine vage Umschreibung, dass es etwas „mit Werderbezug“ wird, reicht mir nicht. Damit sollte ja generell zu rechnen sein.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  3. #18
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von zubasa Beitrag anzeigen
    Wo siehst du da eine Ultras sind blöd Diskussion, die vom Zaun gebrochen werden soll?

    Ist es wirklich überraschend, dass Tags weder unter Werderfans, noch unter Bremern sonderlich beliebt sind? Und es sind mittlerweile ja auch recht viele. Gibt es bspw. noch eine Richtung, aus der man nach Bremen reinfahren kann, ohne dass die Autobahnbrücken damit voll sind?
    Oder wenn man das Häuschen am Osterdeich sieht. Dann hat da irgendwer die Erlaubnis für Werderbilder gegeben. Und dann steht da ein riesiger Ultra-Tag?

    Dass die Frage aufkommt, was denn dieses Mal genau gemalt werden soll, wenn man spendet, ist daher schon recht naheliegend. Für ein tolles Werderbild? Gerne. Für den 120. tag? Nein danke. Sogar im Gegenteil, bitte nicht noch mehr davon.
    Erfahrungswerte mit der Dynamik des worums.
    Und diese Verallgemeinerung bezüglich irgendeiner Beliebtheit oder auch nicht ist doch Käse.. wenn ernsthaft Graffitis an Autobahnbrücken ein Problem sind, dann weiß ich auch nicht. Unabhängig von Geschmack.

    Und ich bin mir recht sicher, dass es ein Mitspracherecht bzw eine saubere Abstimmung gibt, bevor etwas wirklich umgesetzt wird an der eigenen Fassade..
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  4. #19
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Warum wird daran rumgemäkelt, wenn man nachfragt, was mit dem Geld genau angestellt wird? Ich würde ja durchaus was spenden, aber dann möchte ich auch genau wissen, was damit gemacht wird. Eine vage Umschreibung, dass es etwas „mit Werderbezug“ wird, reicht mir nicht. Damit sollte ja generell zu rechnen sein.
    Wieso steht das denn überhaupt zur Diskussion? Es steht doch sogar im Text, dass das alles abgesprochen wird?!
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  5. #20

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Es steht vermutlich zur Diskussion, weil es bereits eine gewisse Unzufriedenheit gibt, bezüglich der Motive, die man im Stadtbild sieht. Ich denke, du verstehst an sich auch schon, dass tags außerhalb der näheren Ultrakreise bei niemandem Begeisterungstürme auslösen. Es ist denke ich auch klar, warum es gemacht wird: Verhalten in Gruppen unter jungen Männern. Nichts wildes. Aber für die meisten Werderfans und Bremer ist es völlig unerheblich, ob die zwei HSV-Ultras, die sich vielleicht Inkognito nach Bremen verlaufen, beeindruckt sind, dass Infamous Youth ihren Tag überall im Stadtbild unterbringen konnten. "Dort die Macht haben". Ich wäre also dankbar, wenn man das in Zukunft lässt und sich vielleicht mehr Motiven mit Werder- oder Fußballbezug widmet, die vielleicht auch was Positiveres ausdrücken als "Macht" einzelner Gruppen in nem Turf-war unter Halbstarken.

  6. #21
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ich habe keine Unzufriedenheit wegen der Motive. Ich wohne ja nicht mal mehr in Bremen. Aber wenn ich Geld spende, möchte ich auch wissen wofür genau. Ich meine das doch nicht böse, oder so.

    Insgesamt finde ich die Kommunikation hier ungenügend. Es wird nur der Text copy+pasted, und auf Nachfragen wird nicht eingegangen (Nur patzig von Dritten. Das hilft nun nicht gerade der Stimmung.). Wenn man noch nicht genau weiß, was man machen möchte, dann ist das auch in Ordnung. Aber das kann man uns hier auch mitteilen.
    Geändert von WhiteHorse (07.04.2021 um 19:32 Uhr)
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  7. #22

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.123
    Aber das mit dem Europapokalsieg 92 Motiv auf einer Hauswand in Stadionnähe hast du gelesen?

  8. #23
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Falls du mit dem patzigen Einwand mich meinst, dann wurde mein Kommentar evtl schärfer verstanden als er gemeint war. Letztendlich denke ich, dass wenn man mit IY, Ultras oder dem Thema Graffiti nix anfangen kann, dann ist man wahrscheinlich nicht der richtige Adressat für den Aufruf.. völlig wertfrei.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  9. #24
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich finde das auch nicht so prickelnd, dass die sich in ihren Graffiti hauptsächlich selbst abfeiern. Bin da eher bei zubasa. Ich finde es auch nicht angemessen, ihm deswegen zu unterstellen, dass er mit Graffiti generell nichts anfangen kann. Es gibt ja auch Graffiti, die die Bezeichnung Street Art verdient.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #25
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Vielleicht verstehe ich das Problem auch einfach nicht. Möglich
    Selbstdarstellung ist ja generell Teil der Streetart-Kultur, unabhängig von Ultra.. jetzt kann man natürlich über Stil und Geschmack streiten, aber das ist müßig.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  11. #26
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.389
    Ich finde die Aktion super und würde mich über mehr Grün-Weiß in Bremen und Umzu freuen. Ganz egal ob es ein Graffiti des Weserstadions , oder ein IY Piece auf der A1 ist.

    Meine Frau ist gebürtige Rostockerin und dementsprechend sind wir öfter mal dort. Die Rostocker Fanszene ist extrem fleißig. Schon kurz hinter Hamburg sind die Autobahnbrücken bemalt, mal humorvoll, mal stumpf aber ich merke immer wieder, wie sehr die Fanszene mit Stadt und Verein (und Bundesland) identifiziert ist. In Rostock selbst gibt es kaum ein Laternenpfahl, Stromkasten oder Zug, der nicht irgendwie getaggt, bemalt oder beklebt ist. Selbst in Warnemünde oder anderen touristischen Ostseebädern ist Hansa omnipräsent. Das das nicht jeder gut heißt, kann ich mir vorstellen, ich finds geil

  12. #27
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Ich finde Tagging scheiße. Ist im Grunde nichts anderes als Hunde, die an Laternen und andere Gegenstände pissen. Die Tagger schert das Umfeld in der Regel einen Dreck, reine Egomanen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #28
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.644
    Ja ok. Aber was hat ne Tagging-Debatte mit dem hier zu tun? Oder mit den verlinkten Graffiti von IY?
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  14. #29
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Bin da bei Daniel. Von den vier von dir verlinkten Graffitis

    ist für mich lediglich das dritte mit Werderbezug, die anderen sind halt Tags einer (wie auch immer gearteten) Gruppierung.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •