Seite 2 von 10 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 138

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 10. Spieltag SVW - VfB Stuttgart

  1. #16
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.158
    ob jetzt 1:0 oder 7:4 - ein Sieg muss her (und wird auch kommen).
    Why so serious?

  2. #17
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.087
    Pavlenka - Augustinsson, Friedl, Toprak, Gebre Selassie - Eggestein, Groß - Rashica, Bittencourt, Chong/Agu - Sargent

    Ein Sieg ist Pflicht. Sollte es nicht zu 3 Punkten reichen, sehe ich leider sehr große Chancen, dass Werder nach der Hinrunde auf einem der letzten 3-4 Plätze "überwintern" könnte. 7 der ausstehenden 8 Gegner stehen nach dem aktuellen Spieltag in der oberen Tabellenhälfte. Man hat also gegen alle eher schwächelden, kriselnden oder völlig desolten Teams bereits gespielt.

  3. #18
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.831
    Ist Lücke wieder eine Option für den Kader? Sargent? Ansonsten bitte mal Selke in den Sturm stellen und nicht Osako!!!

  4. #19
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.828
    Lücke eher nein, Sargent wahrscheinlich ja. Selke war angeblich noch nicht fit für 90 Minuten, könnte dies aber dann gegen Stuttgart sein.

    Ich gehe davon aus, dass einfach Sargent zurück in die Startelf kehrt.

    Edit: Ich finde den Zeitpunkt der Spiele gegen Dortmund und RB nicht verkehrt. RB soll man schön gegen Basaksehir gewinnen, dann erwischen wir die nach einem wohl entscheidenden CL Spiel gegen Manchester United.
    Geändert von mental-nicht-fit (30.11.2020 um 12:59 Uhr)
    Social Distortion

  5. #20

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Pavlenka-Theo, Veljkovic/Toprak, Friedl, Ludwig-Groß, Maxi-Bittencourt, Schmid, Rashica/Chong- Sargent

  6. #21

    Registriert seit
    16.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.031
    1:2

  7. #22

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.416
    Kapino - Agu, Veljkovic, Toprak, Friedl, Ludde - Megge, Groß - Bittencourt/Schmid/Chong, Sargent/Selke, Rashica

    Aber die Tschechen spielen eh und Schmid versauert. Vielleicht starten sogar Osako und Moisander. ........
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  8. #23

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Stuttgart ist stark. Wieder 5-3, diesmal für uns. Dreierpack Josh.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  9. #24
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.975
    Bremen - VfB Stuttgart: 1:4.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  10. #25

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    ---------------Pavlas----------------
    -Theo----Toprak---Friedl----Ludde-
    ---------------Grosso----------------
    ---------Maxi------------------------
    --------------------Leo--------------
    ------Sargent-----------Raschi------
    -------------- --Selke----------------

    Bin froh dass wir dann hoffentlich wieder einen Milos auf der Bank haben, aber am Wochenende erstmal nur Bank.
    Würde mich über Wechsel im Laufe des Spiels freuen: Agu für Theo, Schmid für Leo und vielleicht mal Erras für Grosso...

    Würde mich freuen wenn wir wieder zu einer klaren Spielidee mit 4-3-3 oder 4-4-2 Raute zurückkehren.

  11. #26
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.113
    Ich verstehe teilweise die Schwarzmalerei hier nicht. Stuttgart hat die letzen 5 Spiele 4 Punkte geholt. Genauso wie wir. 11 pkt. Genauso wie wir. Völlig offenes Spiel in einer tabelen region in der jeder jeden Schlagen kann. Wir haben eine junge Truppe. Die spielt mal besser mal schlechter. Ich bin aktuell sehr zufrieden.

    Tipp: 2:2 (erhoffe mir ein 2:1)

  12. #27
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    3:2
    Sargent 2x, Rashica - Castro, Kempf

    Gegen Stuttgart wird es eminent wichtig sein, gegnerische Umschaltsituationen möglichst schnell zu unterbinden bzw. im ersten (zeitlichen) Spieldrittel diese gar nicht erst zu ermöglichen, indem man kompakt steht. Könnte unter Umständen auch ein extrem hässliches Spiel werden, und je länger das erste Tor auf sich warten lässt, desto verfahrener dürfte die Situation werden.

  13. #28
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Wird ein 1:1

  14. #29

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von __unterstrich__ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe teilweise die Schwarzmalerei hier nicht. Stuttgart hat die letzen 5 Spiele 4 Punkte geholt. Genauso wie wir. 11 pkt. Genauso wie wir. Völlig offenes Spiel in einer tabelen region in der jeder jeden Schlagen kann. Wir haben eine junge Truppe. Die spielt mal besser mal schlechter. Ich bin aktuell sehr zufrieden.

    Tipp: 2:2 (erhoffe mir ein 2:1)
    Wohltuend zu lesen. Man muss Werders Rolle in der Bundesliga realistisch einschätzen können. Wir sind ein Team, das in das untere Mittelfeld gehört. Genau da stehen wir aktuell. Wir haben gegen ambitionierte Teams wie Hoffenheim und Bayern unentschieden gespielt, auf der anderen Seite aber gegen Köln und Freiburg nicht gewonnen. Und auch in Wolfsburg haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht.

    Zum Spiel gegen den VfB.
    Die Sperren von Mbom und vor allem Möhwald tun weh. Um größtmögliche Sicherheit im Zentrum aufrechtzuerhalten, würde ich dort Groß und Maxi bringen. Bei Sargent rechne ich mit einer Rückkehr in die Startelf:

    ---------------------Pavlas--------------------

    -------Veljkovic------Toprak------Friedl--------

    Theo--------Maxi---------Grosso--------Ludde

    --------Leo-----------------------Milot---------

    -----------------------Josh---------------------

    Bank: Kapi -Mois - Agu - Erras - Schmid - Woltemade - Selke - Osako - Chong


    Tipp: 2:1 Werder!

  15. #30

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.641
    Pavlas

    Selassie - Toprak - Friedl - Ludde

    Groß

    Maxi - Mbom

    Osako

    Sargent - Füllkrug (Selke)

    Würde in diesem Spiel erstmal versuchen so wenig wie möglich Risiko zu spielen und Ballverluste zu vermeiden, weshalb ich lieber Osako statt Leo erstmal einsetzen würde, damit Osako die Bälle festmacht und die Bälle auf die Mittelstürmer weiterleitet ... Rashica würde ich auch erstmal draußen lassen, da er mir in letzter Zeit viel zu lustlos wirkt und unkonzentriert im Spiel ist ... tippe auf eine torreiche Partie mit positivem Ende für und

    4:2 Werder

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •