Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 100

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 9. Spieltag VfL Wolfsburg (A)

  1. #16
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Wenn wir doch noch nach Europa wollen, wird es so langsam Zeit für einen Sieg. Gegen einen direkten Konkurrenten ist verlieren verboten. Werder geht nach dem letzten Spieltag als klarer Favorit in die Partie.
    WOB 0:3 SVW
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  2. #17
    Avatar von Moaz
    Registriert seit
    12.02.2018
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    849
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Puh. Wolfsburg ist diese Saison sehr gefährlich. Könnte hier mit einem 1:1 gut leben.
    Sehe ich nicht so. Weder die xG-Werte noch die "Spieloptik" geben für mich eine extrem gefährliche Mannschaft her, vor allem wenn ich mir da die angucke wie stark wir die beste Offensive und den besten Mittelstürmer lahm gelegt haben. Brekalo, Arnold, Baku und Mehmedi haben alle hohe Qualität und vor allem eine gewisse Schärfe in ihren Pässen, aber außer Brekalo sehe ich da bei keinem von denen die Geniestreiche die kontinuierlich Tiefe erzeugen. Weghorst muss man körperlich angehen, speziell bei Flanke aber das traue ich Toprak auf jeden Fall zu und unsere Besetzung im Raum bei Standards und Flanken wirkte auf mich zuletzt deutlich verbessert. Hier auch die Zahlen:
    https://pbs.twimg.com/media/EnfU1sxX...name=4096x4096
    Ich finde, das Spiel entscheidet darüber ob wir in der Wahrnehmung 6 Spiele ohne Sieg sind oder 8 Spiele ungeschlagen sind. Im Moment kann man nicht unzufrieden sein mit der Ausbeute, aber jetzt sollte man auch wieder zeigen, dass man ein Spiel gewinnen kann. Die Stabilität und das Selbstvertrauen sollte jetzt so langsam da sein und die Ungeschlagen-Serie von Wolfsburg muss auch mal reißen. Ich will zwar, das wir was ausprobieren, aber die eingespielte Truppe auch nicht auseinanderreißen, zum Glück stelle ich am Ende nicht auf. Das wäre meine Aufstellung, die regt meine Fantasie am meisten an.

    ---------Füllkrug---Sargent--------
    ---------------Rashica--------------
    -------Eggestein----Mbom---------
    -Ludde----------Groß---------Agu-
    ---------Friedl--------Toprak--------
    ---------------Pavlenka-------------

    Wir sind mit Sicherheit nicht der Favorit, aber wenn wir unsere Stabilität beibehalten und die Qualität der Konter weiter zunimmt, dazu die Form von Maxi, Josh und Milot weiter nach oben zeigt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass wir den Wolfsburgern die erste Niederlage beibringen.

    Werder - Wolfsburg 2-0
    Geändert von Moaz (23.11.2020 um 13:03 Uhr)

  3. #18
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Wenn wir doch noch nach Europa wollen, wird es so langsam Zeit für einen Sieg. Gegen einen direkten Konkurrenten ist verlieren verboten. Werder geht nach dem letzten Spieltag als klarer Favorit in die Partie.
    WOB 0:3 SVW
    Genau

  4. #19
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.514
    Zitat Zitat von Baumi
    Am Freitag werden andere Elemente gefragt sein. Daher müssen wir in vielen Bereichen einfach versuchen, besser zu werden – sonst werden wir in Wolfsburg nichts holen.
    Was meint er? Geht er davon aus, dass WOB sich hinten reinstellen wird und Werder den Ball überlässt?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  5. #20
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.650
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baumi
    Am Freitag werden andere Elemente gefragt sein. Daher müssen wir in vielen Bereichen einfach versuchen, besser zu werden – sonst werden wir in Wolfsburg nichts holen.
    Was meint er? Geht er davon aus, dass WOB sich hinten reinstellen wird und Werder den Ball überlässt?
    Aus deren Sicht wäre das vermutlich nicht die dümmste Idee - zumindest dann, wenn Füllkrug noch nicht fit ist.

    Denke aber eher nicht, dass sie das tun werden.

  6. #21
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.482
    Schwierig.

    Eigentlich muss man den kleinen „Hype“ nach dem Spiel gegen München irgendwie umwandeln aber Wolfsburg wirkt echt brutal abgeklärt...

    3:1 Wolfsburg und irgendwie treten wir dann weiterhin brutal auf der Stelle...

    Auf gehts Werder, überrascht mich nochmal.

  7. #22
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Baumi
    Am Freitag werden andere Elemente gefragt sein. Daher müssen wir in vielen Bereichen einfach versuchen, besser zu werden – sonst werden wir in Wolfsburg nichts holen.
    Was meint er? Geht er davon aus, dass WOB sich hinten reinstellen wird und Werder den Ball überlässt?
    Glaube ich nicht, finde die Aussage auch etwas verwunderlich. Würde mit dem gleichen Personal und der gleichen Taktik des Bayern Spiels gegen WOB spielen, dann ist nen Sieg drin. Die schlechtesten Werder-Spiele in jüngerer Vergangenheit waren oft die, in denen man sich nicht aufs Kontern beschränkt hat (siehe Spiele gg. Köln, Freiburg, Hertha).

  8. #23
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.617
    Ich glaube an die Jungs. 2:1 Auswärtssieg!

  9. #24
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.818
    Das wird ein richtig schwieriges Spiel.

    -----------Pavlenka----------
    TGS--Toprak--Friedl--Ludde
    ------------Groß-------------
    ---Möhwald---M.Egge-------
    ---Sargent--------Milot------
    -----------Füllkrug-----------
    Social Distortion

  10. #25
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ich denke nicht, dass man die Kombi aus Sargent, Bittencourt und Rashica sprengen wird. Füllkrug wird bei seinem Comeback nicht von Anfang an spielen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #26

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.939
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    -------------------Pavlas-------------------
    -Theo-----Ömer-------Friedl-------Ludde-
    -------------------Grosso------------------
    ------------Maxi-----------Möhwald-------
    ------Sargent-------------------Raschi----
    --------------------Lücke------------------

    Grosso hat es sich einfach verdient, der überrascht mich jedesmal wieder positiv!
    Eventuell Manu oder Leo für Möhwald um etwas mehr Zweikampfstärke und Laufstärke reinzubekommen. Ansonsten als Joker wenn wir 1 zu 0 führen! ;-)

    Ansonsten wäre ich jetzt einfach mal mutig und würde Mö und Maxi anfangen lassen.

    Abwehrkette erstmal so lassen.

    Ich wäre auch hier mit einem Punkt zufrieden!
    Ich stimme zu.
    Bis auf Lücke und Möhwald sehe ich da 9 gesetzte Spieler. Groß kann natürlich in die 5er-Kette rücken und Möh auf die Doppel-6.
    Dann kann man sich das da auch als 5-4-1 aufmalen, mit Sargent und Rashica auf einer Linie mit Maxi und Möhwald. Sowohl Sargent als auch Rashica sind richtig gut bei der Umsetzung defensiver Aufgaben. Dann bringen sie enorme Gefahr, wenn sie vorne rein stoßen.

    Härtefälle sind Leo und Mbom, die ja bisher meist gesetzt waren. Wenn alle fit sind, sind die Einsatzchancen für Schmid und Woltemade eher gering. Gut, dass es 5 Wechsel gibt, damit auch Reservespieler bei Laune gehalten werden können, wenn sich eine eingespielte erste 11 immer mehr herauskristallisiert.
    Leo könnte ich mir alternativ sowohl statt Möh als auch statt Lücke für die ersten 60 Minuten vorstellen.
    Geändert von schuti (23.11.2020 um 17:48 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  12. #27
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Sehe eigentlich keinen Grund Startelf oder Taktik (im weitestens Sinn) zu ändern
    Wob sol gerne anlaufen und wir gucken mal wie sichs kontert
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #28
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.560
    Also ich finde das Mittelfeld aus Möh, Grosso und Megge hört sich doch echt nicht schlecht an.

  14. #29
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Aufstellung so wie gegen Bayern.
    Ergebnis 1:1

  15. #30
    Avatar von enman
    Registriert seit
    05.01.2009
    Beiträge
    687
    Kommt genau richtig der Auswärtsdoppelpack. Die Wolfsburger sollen mal schön das Spiel machen und dann gucken wir mal. Ist mir ehrlich gesagt lieber, als jetzt direkt das Heimspiel gegen Stuttgart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •