Seite 13 von 14 ErsteErste ... 3 121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 196

Thema: Worum Songcontest #187 - Mottorunde: Tod

  1. #181
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen

    Und ich bin der Erste, der das mit respektabler Kunst geschafft und sich dafür nicht billig mit musikalischem Sondermüll in Szene gesetzt hat.
    Das finde ich traurig!
    Ist bei meiner letzten Sortieraktion so gerade rausgerutscht.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  2. #182
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich Grönemeyer nicht mag, finde ich speziell diesen Song sehr berührend. Geht bei dem Motto schon klar.
    sehe ich ähnlich, wobei ich auch nix gegen Grönemeyer habe. Insofern auch von mir Glückwunsch!
    Danke an die Punktespender und Peppi, der mir auch mal wieder einen 12er servieren konnte
    Das gehörte für mich auch eher in die Kategorie Überraschung
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  3. #183
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Zitat Zitat von Soulfriese Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen

    Und ich bin der Erste, der das mit respektabler Kunst geschafft und sich dafür nicht billig mit musikalischem Sondermüll in Szene gesetzt hat.
    Das finde ich traurig!
    Ist bei meiner letzten Sortieraktion so gerade rausgerutscht.
    Dito. Im Nachhinein schade.
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  4. #184
    Avatar von Meister Glanz
    Registriert seit
    26.11.2016
    Ort
    südlich von Bremen
    Beiträge
    303
    Dankeschön an alle meine Punktegeber (allen voran @1987 und @NRWeserstadion für den 12ér ).
    Ein paar alte Sachen vom Herbert finde ich sogar richtig gut...aber das Album "Mensch" mit allen Song´s gehört definitiv nicht dazu. Finde dieses total unmuskialisch...aber für den deutschen Markt hat es ja gereicht
    Das Lied bekam auch nur Punkte von mir mangels Alternativen...trotzdem natürlich Herzlichen Glückwunsch an @Schulterklopfer zum Sieg

    Frage: Bin Punktgleich mit dem dritten Platz aber stehe nur auf dem vierten. Gibt es da irgendeine Formel oder einfach nur Pech?
    "Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand"

  5. #185
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    @Glanz
    Glaube es geht dann nach der Anzahl der 12er. Sollten die auch gleich sein, dann keine Ahnung. ^^

    Von mir auch Glückwunsch an den Sieger und dank an Ausrichter und den paar wenigen Punktelieferanten für meinen Song.

    Was die Runde betrifft, glaube diese hielt bislang die meisten mir bereits bekannten Lieder bereit. Da der Rest mich allerdings großteils nicht sonderlich mitnahm haben es viele von denen in mein Ranking geschafft. Meine Podestplätze waren aber alle Neuland für mich und für meinen Geschmack gut.

  6. #186
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Wenn die Anzahl der 12er gleich sein, dann wird geschaut, wer mehr 10er hat und wenn die gleich ist, wer mehr 8er hat usw.
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  7. #187
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Meister Glanz Beitrag anzeigen
    ...
    Ein paar alte Sachen vom Herbert finde ich sogar richtig gut...aber das Album "Mensch" mit allen Song´s gehört definitiv nicht dazu. Finde dieses total unmuskialisch...aber für den deutschen Markt hat es ja gereicht
    Das Lied bekam auch nur Punkte von mir mangels Alternativen...trotzdem natürlich Herzlichen Glückwunsch an @Schulterklopfer zum Sieg
    ...
    Ich finde den Häbbätt auch nicht komplett schlecht.
    "Seine Schuhe unter meinem Bett! Was soll das?!" Unsterblich!
    ... und natürlich der Wiglaf. Ein Piece für die Ewigkeit.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #188
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    640
    Sempf(t):

    Casper - Michael X - Is schon ein guter Song aus Caspers erfolgreicher Indie-Rap-Phase mit XOXO. 4P

    Odetta - Gallows Pole - Eingängige Melodie. Gesang ein bisschen knödelig. 0P

    EAV - Der Tod - Mochte die Band als Kind. Das Stück kannte ich nicht. Gefühlt aber auch nichts verpasst. 0P

    The Kinks - Death of a Clown - Alt, bekannt, altbekannt. 0P

    Tokyos Revenge - Deadmanswonderland - Sehr guter Rapflow. 5P

    Shwayze - James Brown is dead - Konnte mit Shwayze und der leichten Kidrockisierung des Hiphop nie was anfangen. 0P

    The Doors - The End - Dem Song kommt zu gute, dass ich immer sofort an Apocalypse Now denken muss und dann ist er sehr eindrücklich. Wenn auch viel zu lang... 0P

    The Godfathers - Birth, School, Work, Death - 80er Poprock ohne besondere Vorkommnisse. 0P

    Killswitch Engage - Rose of Sharyn - Grundsätzlich ok, man bekommt, was man von KSE erwartet.
    7P

    Hocico - Breathing Under Your Feet - Langsam treibendes Wavestück mit unheimlichem Flüstersprech. Gruselig. 0P

    Herbert Grönemeyer - Der Weg - Obvious Choice. Aber ein guter Song von Grönemeyer, auch wenn ich ihn mir nicht mehr wirklich anhören würde. 2P

    Primal Fear - When Death Comes Knocking - Straighter Metal mit leicht peinlichem Gesang. 0P

    The Streets - Never Went To Church - Streets immer gute Wahl. Sehr schöner Song. 8P

    Motörhead - 1916 - Oha. Sakraler Marsch und Lemmy singt (!). Sehr strange. 0P

    Ulrich Schnauss - Goodbye - Kann ich nix mit anfangen. 0P

    Vic Chestnut - Flirted With You All My Life - Hat ein bisschen Bob Dylan-Vibes, dafür gefällt mir aber die Melodie besser. Nicht schlecht. 3P

    Das Ich - Kain & Abel - Ok, nein. 0P

    Squirrel Nut Zippers - Hell - Swingjazz mit leichtem Klezmer-Flair. Irgendwie witzig, aber nicht wirklich meins. 0P

    Die tödliche Doris - Der Tod ist ein Skandal - Klingt ein bisschen so, als ob alle Beteiligten ihr Instrument das allererste Mal spielen. 0P

    Monsieur Grandin - Raccogliere la pistola - Experimentell, irgendwie ganz gut, aber irgendwas fehlt auch. 0P

    Moritz Krämer - Hinterher - Das gefällt mir unerwartet gut. 12P

    Mike Shinoda - Over Again - Shinoda hat nen guten Rapflow, dazu ne nahezu perfekte Stimme dafür. Guter Song. 6P

    Die toten Hosen - Nur zu Besuch - Kriegt mich nicht. 0P

    Laura Nyro - And When I Die - Schöner Upbeat-Song, der den Tod etwas weniger dramatisch erscheinen lässt. 0P

    Sinead O'Connor - I am stretched on your grave - Klingt so als ob es Massive Attack hätte beeinflussen können. Und ganz anders als ich erwartet hätte. Ganz cool. 10P

    Red Sun Rising - Deathwish - Hochglanzpoliertes modernes Rockteil. Aber nicht schlecht. 1P

    The Cinematic Orchestra - Necrology - Kriegt mich nicht. 0P

    Guy Clark - Let Him Roll - Noch ein Dylan-iges Ding. Gefällt mir aber weniger. 0P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  9. #189
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Primal Fear - When Death Comes Knocking - Straighter Metal mit leicht peinlichem Gesang. 0P

    Vic Chestnut - Flirted With You All My Life - Hat ein bisschen Bob Dylan-Vibes, dafür gefällt mir aber die Melodie besser. Nicht schlecht. 3P
    Das mit Primal Fear sehe ich ähnlich. Ich fand das Stück eigentlich ganz geil, bis der Gesangsteil anfing. So aber ist es Mega-Schrott. Der Gesang zieht es ins Lächerliche.
    Die Bob-Dylan-Nähe bei Vic Chesnut habe ich auch so gespürt. Vor allem im Gesang.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #190
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Sempf(t):

    Das Ich - Kain & Abel - Ok, nein. 0P

  11. #191
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Flamingo: Würdest du bitte nochmal deine Lieder die du für den Mottocontest gedacht hattest posten?

  12. #192
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Hier nun meine Shortlist zu dem Motto. Der Odetta-Song ist mir direkt eingefallen als das Motto bekannt gegeben wurde. Bei den anderen musste ich meinen Fundus mit Stichwörtern durchsuchen.

    David Peel & Death - Murder Burgers

    Lou Miami - Dancing with Death

    Funboy Five - Life After Death
    @Mutti: Guck mal hier

  13. #193
    Avatar von Mama Lasogga
    Registriert seit
    17.07.2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Hier nun meine Shortlist zu dem Motto. Der Odetta-Song ist mir direkt eingefallen als das Motto bekannt gegeben wurde. Bei den anderen musste ich meinen Fundus mit Stichwörtern durchsuchen.

    David Peel & Death - Murder Burgers

    Lou Miami - Dancing with Death

    Funboy Five - Life After Death
    @Mutti: Guck mal hier
    Upsi Hab ich voll überlesen. Danke!

    Also das erste Lied hätte definitiv Punkte bekommen.
    Ansonsten hast du wirklich einen außergewöhnlichen Musikgeschmack.

  14. #194
    Avatar von Meister Glanz
    Registriert seit
    26.11.2016
    Ort
    südlich von Bremen
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Wenn die Anzahl der 12er gleich sein, dann wird geschaut, wer mehr 10er hat und wenn die gleich ist, wer mehr 8er hat usw.
    Danke für die Info und natürlich auch die Leitung der Runde El Doctore
    "Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand"

  15. #195
    Avatar von Meister Glanz
    Registriert seit
    26.11.2016
    Ort
    südlich von Bremen
    Beiträge
    303
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Ich finde den Häbbätt auch nicht komplett schlecht.
    "Seine Schuhe unter meinem Bett! Was soll das?!" Unsterblich!
    Ein genialer Song
    "Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •