Casper - Michael X - Is schon ein guter Song aus Caspers erfolgreicher Indie-Rap-Phase mit XOXO. 4P
Odetta - Gallows Pole - Eingängige Melodie. Gesang ein bisschen knödelig. 0P
EAV - Der Tod - Mochte die Band als Kind. Das Stück kannte ich nicht. Gefühlt aber auch nichts verpasst. 0P
The Kinks - Death of a Clown - Alt, bekannt, altbekannt. 0P
Tokyos Revenge - Deadmanswonderland - Sehr guter Rapflow. 5P
Shwayze - James Brown is dead - Konnte mit Shwayze und der leichten Kidrockisierung des Hiphop nie was anfangen. 0P
The Doors - The End - Dem Song kommt zu gute, dass ich immer sofort an Apocalypse Now denken muss und dann ist er sehr eindrücklich. Wenn auch viel zu lang... 0P
The Godfathers - Birth, School, Work, Death - 80er Poprock ohne besondere Vorkommnisse. 0P
Killswitch Engage - Rose of Sharyn - Grundsätzlich ok, man bekommt, was man von KSE erwartet.
7P
Hocico - Breathing Under Your Feet - Langsam treibendes Wavestück mit unheimlichem Flüstersprech. Gruselig. 0P
Herbert Grönemeyer - Der Weg - Obvious Choice. Aber ein guter Song von Grönemeyer, auch wenn ich ihn mir nicht mehr wirklich anhören würde. 2P
Primal Fear - When Death Comes Knocking - Straighter Metal mit leicht peinlichem Gesang. 0P
The Streets - Never Went To Church - Streets immer gute Wahl. Sehr schöner Song. 8P
Motörhead - 1916 - Oha. Sakraler Marsch und Lemmy singt (!). Sehr strange. 0P
Ulrich Schnauss - Goodbye - Kann ich nix mit anfangen. 0P
Vic Chestnut - Flirted With You All My Life - Hat ein bisschen Bob Dylan-Vibes, dafür gefällt mir aber die Melodie besser. Nicht schlecht. 3P
Das Ich - Kain & Abel - Ok, nein. 0P
Squirrel Nut Zippers - Hell - Swingjazz mit leichtem Klezmer-Flair. Irgendwie witzig, aber nicht wirklich meins. 0P
Die tödliche Doris - Der Tod ist ein Skandal - Klingt ein bisschen so, als ob alle Beteiligten ihr Instrument das allererste Mal spielen. 0P
Monsieur Grandin - Raccogliere la pistola - Experimentell, irgendwie ganz gut, aber irgendwas fehlt auch. 0P
Moritz Krämer - Hinterher - Das gefällt mir unerwartet gut. 12P
Mike Shinoda - Over Again - Shinoda hat nen guten Rapflow, dazu ne nahezu perfekte Stimme dafür. Guter Song. 6P
Die toten Hosen - Nur zu Besuch - Kriegt mich nicht. 0P
Laura Nyro - And When I Die - Schöner Upbeat-Song, der den Tod etwas weniger dramatisch erscheinen lässt. 0P
Sinead O'Connor - I am stretched on your grave - Klingt so als ob es Massive Attack hätte beeinflussen können. Und ganz anders als ich erwartet hätte. Ganz cool. 10P
Red Sun Rising - Deathwish - Hochglanzpoliertes modernes Rockteil. Aber nicht schlecht. 1P
The Cinematic Orchestra - Necrology - Kriegt mich nicht. 0P
Guy Clark - Let Him Roll - Noch ein Dylan-iges Ding. Gefällt mir aber weniger. 0P