Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: Kommt ein Saison-Abbruch oder eine Unterbrechung?

  1. #16

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Es wird nach dem DFL Hygienekonzept zweimal die Woche getestet (ab einem Inzidenzwert von 35 auch in der dritten Liga).

    https://media.dfl.de/sites/2/2020/09...9-03-Stand.pdf

    Der FC Bayern geht noch darüber hinaus und testet lt. Flick derzeit täglich.
    Cool, danke für den Link.


    Laut Seite 6 sind 2 Test pro Woche nur ab 35 und höher verpflichtend. Davor einmal.
    In der Anlage auf Seite 84 steht allerdings bereits ab indizienwert 5 2xwoche. Da steht auch, dass Pooltestung bis indizienwert 35 erlaubt sind.


    Für mich liest es sich bei der Diagnostik aber so, dass die Clubs wirklich komplett selber testen, sonst würde die Meldung ans Gesundheitsamt nicht über die Clubs sondern über die Labore laufen, oder?


    Sonst machen die täglichen Test auch wenig Sinn, wenn man danach auf die Ergebnisse wartet.


    Interessant mal das ganze Konzept zu lesen, auch wieviele Menschen man für ein geisterspiel braucht

  2. #17

    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von blocky1982 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht warum du weiterhin versucht ihr ein Szenario an den Haaren herbeizuziehen, was es meiner Meinung nach nicht gibt.
    Scheint ein grundsätzliches Problem zwischen uns zu sein: ich überlege, was u.U. sein könnte. Liegt in der Natur der Sache, dass es das noch nicht gibt. An irgendwelchen Haaren ziehe ich dabei aber nicht. Hoffen wir also mal das Beste, die Nachrichtenlage sieht mMn nicht gut aus, möchte das aber jetzt nicht fortführen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •