Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: [Aufstellungen&Tipps] 7. Spieltag 1. FC Köln (H)

  1. #31

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    langsam wieder umdenken und etwas mutiger sein.... Abschied von der 5er Kette! Die ist gegen stärkere Gegner wertvoll aber gegen Köln sollten wir zum bewährten 4-3-3 bzw. 4-4-2 zurückkehren.

    -------------------Pavlas-----------------------
    -Theo------Velko---------Friedl----------Agu--
    ------------------Grosso-----------------------
    -----------Manu----------Maxi-----------------
    --------------------Leo-------------------------
    -------------Rashi------------------------------
    ------------------------Sargent----------------

    Als 6er hat mir Grosso gut gefallen, eigentlich hat er mich immer positiv überrascht. Somit hat er sich den Einsatz verdient. Möhwald sehe ich aktuell noch als Joker. Leo ist läuferisch aktuell ziemlich wertvoll. Chong und Woltemade aktuell nur Joker...
    Schmid würde ich mal ein paar Minuten in der Zentrale wünschen.
    Rashi ist auf dem aufsteigenden Ast, hoffentlich kann er in der Hinrunde noch einmal seine Form entwickeln und uns ein paar Spiele zum Sieg schiessen.

  2. #32

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    langsam wieder umdenken und etwas mutiger sein.... Abschied von der 5er Kette! Die ist gegen stärkere Gegner wertvoll aber gegen Köln sollten wir zum bewährten 4-3-3 bzw. 4-4-2 zurückkehren.

    -------------------Pavlas-----------------------
    -Theo------Velko---------Friedl----------Agu--
    ------------------Grosso-----------------------
    -----------Manu----------Maxi-----------------
    --------------------Leo-------------------------
    -------------Rashi------------------------------
    ------------------------Sargent----------------

    Als 6er hat mir Grosso gut gefallen, eigentlich hat er mich immer positiv überrascht. Somit hat er sich den Einsatz verdient. Möhwald sehe ich aktuell noch als Joker. Leo ist läuferisch aktuell ziemlich wertvoll. Chong und Woltemade aktuell nur Joker...
    Schmid würde ich mal ein paar Minuten in der Zentrale wünschen.
    Rashi ist auf dem aufsteigenden Ast, hoffentlich kann er in der Hinrunde noch einmal seine Form entwickeln und uns ein paar Spiele zum Sieg schiessen.
    Genau meine Aufstellung. Nur würde ich Groß und Maxi eher auf der Doppelsechs sehen und davor eine Dreierreihe mit Manu, Leo und Rashica. Ich bin zwar weniger überzeugt von Sargent als Stammspieler wie die meisten anderen hier, trotzdem sollte er natürlich unter den gegebenen Umständen da spielen. Fünferkette plus Doppelsechs wäre mir für Köln auch zu defensiv, allerdings könnte man mit der Aufstellung auch ohne Wechsel reagieren, indem man entweder Groß im Aufbau zwischen die IVs zieht, oder Manu auf den Linksverteidigerposten stellt, Agu nach Rechts und Theo auf RIV. Toprak ist zwar eine Option, aber in der Vorbereitung fand ich ihn so schwach, dass ich eigentlich nicht sehe warum man Vejlkovic nach sagen wir akzeptablen Leistungen rausnehmen sollte. Es sei denn Toprak trainiert überragend. Dass Moisander auf die Bank sollte, ich denke da sind sich alle einig. Wenn Selke 1000% fit ist wäre er für mich eine Option für vorne, bin mir aber nicht sicher wie ich dann umstellen würde.
    Geändert von Storming (03.11.2020 um 09:43 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.716
    Ich denke hingegen, man sollte sich zumindest bis zum Winter mit der 5er Kette einspielen.

    -------------------------Pavlenka
    ------------Velko--------Toprak--------Friedl
    TGS-----------------------------------------------Ludde
    --------------------------Groß
    -------------------Mbom-------Egge
    --------------Bittencourt------------Sargent

    2:1 Werder

  4. #34
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.556
    Muss im Prinzip gewonnen werden. Auch wenn das "Müssen" immer so eine Sache ist, wenn man Werder Bremen ist.
    Diese permanenten Unentschieden sind zwar für die "Ungeschlagen-Statistik" ganz schick, helfen aber auf Dauer auch nur so semi weiter, wenn man nicht wieder ganz unten rein rutschen will. Nach der Länderspielpause kommen Wochen, da wird's das ein oder andere mal ganz schön "Aua" geben. Nicht weiter wild, wenn man in so Spielen wie Freitag seine Hausaufgaben macht.

    Mein Tipp ist aber trotzdem ein müdes 1:1.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  5. #35
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.431
    -----------Sargent--------------
    -Rashica----------Bittencourd-
    -------Egge------Mbom---------
    -------------Groß----------------
    -Agu----Friedl-Vejkovic-TGS---
    ------------Pavlenka------------

    Agu für Moisander.

    Kohfeldt beklagte nach Luddes Ausfall, dass er Agu nicht einsetzen kann. Ich persönlich denke, dass jetzt sein Moment kommen könnte. Dafür haben wir ihn geholt. Groß würde ich eher als Moisander im Team lassen, da er sehr solide gespielt hat in den letzten 2 Spielen. Mbom sollte auch drin bleiben, da er für mich persönlich unersetzbare Stärken hat, die sonst so im Team keiner verkörpert. Vorne Rashica für Chong.

  6. #36
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Tippe auf ein gutes Spiel zweier eher biederer Mannschaften mit einigen Torraumszenen, in dem wir aber am Ende glücklicherweise den Lucky-Punch setzen können.

    3:2
    Sargent, Rashica, XY - Andersson, Duda

  7. #37
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.886
    2:1 Mit einer der obigen Aufstellungen. Sargent hat Blut geleckt und wird wieder knipsen, dazu Rashi oder Bittencourt. Würde auch gerne Toprak wieder sehen, nicht verletzt für mich klarer Stamm IV.

    PS.: in der pessimistischen Variante wird es wieder ein 1:1 aber mit positiver Tendenz im Spielerischen.

  8. #38

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Pavlas
    Theo velko friedl agu
    Eggo grosso
    Mbom leo
    Josh Rakete

    3:1 Werder, zwei mal josh und einmal mbom

  9. #39
    Avatar von wasserträger
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    227
    Wir spielen am Freitag. Agu kehrt wohl am Donnerstag ins Training zurück. Ludde schafft es eher gar nicht bis Freitag (lt. WK). Ich gehe davon aus, dass weiterhin Mbom LAV spielt.

  10. #40
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.737
    Extrem wichtiges Spiel Freitag wenn wir einigermaßen das Spiel machen und auch noch gewinnen beginne ich an eine sorgenfrei Saison zu glauben.

    Wird aber eher ne super knappe Kiste mit Max 3 Toren. Am ehesten wieder 1:1

    Hätte Bock auf
    Pavlas
    Theo toprak friedl
    Megge Groß/mbom
    Kurt Ludde
    Chong Rocket
    Sargent


    Aber natürlich fraglich ob Chong /Rocket das liefern was man sich erhofft

  11. #41

    Registriert seit
    24.02.2016
    Beiträge
    475
    Ist Ludde schon wieder fit? Ansonsten mit Agu wenn er schon kann, ein richtiger LV wäre schon wichtig.
    Dazu das ganze als 442 also mit Sargent+Chong ganz vorne drin. Ist ja auch das gute diese Saison, dass wir nicht immer komplett umstellen müssen. Hoffe auf einen Sieg befürchte aber ein Remis. Wobei, wenn wir ab jetzt alles Remis spielen kommen wir in die Fußballgeschichtsbücher und halten die Klasse

  12. #42
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Ich sags jetzt einfach: Ich will den Sieg gegen Köln.

    Egal wie. Plattmachen die Geißböcke .
    Dann können sich die Fans über die Tabelle freuen und Flo sich 3 Wochen lang in Ruhe auf WOB vorbereiten
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #43
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.996
    Wenn Agu erst Donnerstag zurück im Training sein sollte, glaube ich nicht, dass man ihm nach zweiwöchiger Zwangspause für sein Bundesligadebüt am Freitagabend direkt in die Startelf stellen würde. Würden wir sonntagabends spielen, sähe das vielleicht schon anders aus, aber so ist das reichlich wenig Zeit.

  14. #44

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    399
    Hätte auch Bock auf einen Sieg. Spricht aber einiges gegen uns:
    - Sieg wäre wichtig
    - Wir sind in der Favoritenrolle
    - Müssen das Spiel machen
    - Wichtige Spieler fehlen oder sind nicht fit (Lücke, Ludde, Kruse, Selke, Milot, etc.)
    - Bibi diesmal vermutlich nicht im Kölner Keller
    - Freitagabendspiel

    Wird also ein gammliges Unentschieden.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  15. #45

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Wenn Agu erst Donnerstag zurück im Training sein sollte, glaube ich nicht, dass man ihm nach zweiwöchiger Zwangspause für sein Bundesligadebüt am Freitagabend direkt in die Startelf stellen würde. Würden wir sonntagabends spielen, sähe das vielleicht schon anders aus, aber so ist das reichlich wenig Zeit.
    Denke ich auch nicht, allerdings sind da noch viele Variablen in Bezug auf die Ausfälle
    Wählt FloKo einen offensiven Ansatz könnte ich mir Agu durchaus vorstellen in der Startelf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •