Betty Davis - Anti Love Song - Wow, aus dem Song trieft der Sex. Sehr funky. Gute Bassline. 7P
Wolfmother - Violence of the Sun - Mag die Band, finde den Song aber leider ziemlich eintönig. Nicht gerade die stärkste Nummer.
The unlikely Candidates - Ringer - Nettes Stück, eingängig, poppig mit ein bisschen Indie-Appeal. Macht gute Laune. 12P
Empathy Test - Here is the Place - Reduziertes, leicht verträumtes Electropop-Stück mit 80er-Wave-Synthie, das sich auch im Drive-Soundtrack nicht verstecken müsste. Okay. 0P
Jack Pott - Fehler im System - Straighter, moderner Deutschpunk, klingt genauso wie der Bandname plus Songtitel erwarten ließen. Ganz ok und spannend zu sehen, was Schmiso so für Musik macht. 1P
Johnny Flynn - Country Mile - Schwer, zu beschreiben, was das ist, aber gefällt mir ganz okay. 0P
Sun Atlas - Grand Theft - Ein seeeehr tiefer Griff in die Psychedelic-Kiste. Bisschen funky. In den klaren Momenten könnts auch die Untermalung im Soundtrack zu einem der Ocean-Filme sein. 0P
The Asphodells - A Love From Outer Space - Dezenter leicht angewavter Electro. Holt mich nicht ab. 0P
Natalie Merchant - Carnival - Nachdenkliches Popstück, das gehörig nach den 90ern klingt. Schöne Stimme hatse noch dazu. 2P
Guts Pie Earshot - Wait - Schöne Basslinie, der Rest kriegt mich nicht so richtig. 0P
Alligatoah, Sido - Monet - Wie erwartet bei einer Kombination der Beiden: Seeeehr poppig, aber ich mag Alligatoahs Gespür für Melodien. Sido auf dem Song wie so oft verzichtbar. Aber irgendwie ist es nett. Und nettes Video. Grüße an Ralph Siegel. 8P
Koffee - Toast - Akustik-Reggae-Stück, naja, geht. 0P
Wozniak - Ghosting - Irgendwat Prog-Noise-Stoner-mäßiges. Joa. 0P
Badgirl$ - Klick - Langsames, leicht verträumtes modernes Indiestück ohne besondere Vorkommnisse. 0P
Fivefold - Lost Within - 00er-Jahre-Alternative Rock MUSS so klingen. Gab auch bei mir mal eine Zeit dafür. 6P
Calva Louise - Belicoso - Musikalisch ganz witzig, Sound der Stimme nervt mich schnell. Pluspunkte für Spanisch. 5P
Plaid - Ralome - Fahrstuhlmusik - 0P
Protomartyr - Why does it shake - Kann ich nix mit anfangen. Wird zwar mit dem Tempowechsel ab 2/3 des Songs interessanter, aber trotzdem nicht. 0P
Vulfpeck - Cory Wong - Sehr funky, auch wenn man nicht so richtig weiß, wos hingehen soll. Die Short sind dazu verstörend. 0P
Normandie - Collide - Hat gute Chancen im 30 Seconds To Mars Ähnlichkeitswettbewerb mindestens den zweiten Platz zu machen. 3P
Odd Morris - Your Four Walls - Indie-Stück, wo mir auch die konkrete Richtung fehlt, wos hinwill. 0P
Hardcore Superstar - Have Mercy On Me - Das versprüht 80er Hardrock/Hairmetal-Vibes. Irgendwie ganz witzig. Man kann die engen Lederhosen förmlich spüren. 4P
Simon Says - Blister - Die Band kenn ich noch von uralten Crossover-Samplern. Stabiles Brett. 10P
The Feelers - Larger Than Life - Den Gitarren/Bass-Sound mag ich sehr, der Gesang versauts mir dann aber irgendwie. 0P
Sleaford Mods - Mork n Mindy - Pro: Britischer Akzent. Ansonsten finde ichs aber zu anstrengend. 0P