Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 1112
Ergebnis 166 bis 174 von 174

Thema: Worum Songcontest #186 - Mottovote beachten

  1. #166
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.088
    Glückwunsch an den Sieger.

    Danke an alle, die meine kleine Perle zu würdigen wussten

    Motto setze ich aus, nichts für mich aktuell
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #167

    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    889
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade den Song nochmal angehört, den ich eingereicht habe.

    Absolut unnatürlich, dass ich mit dem Song nicht gewonnen habe.

    Irgendwas stimmt mit einigen von euch nicht.

    Da fällt mir ein Witz zu ein:
    Fährt ein Mann auf der Autobahn, zwischen sagen wir Frankfurt und Darmstadt und hört Radio. Kommt so im Radio die Warnung: "Zwischen Frankfurt und Darmstadt ist ein Falschfahrer unterwegs". Sagt der Mann: " Einer? Das sind Hunderte"
    We are pressed on every side by troubles, but we are not crushed. We are perplexed, but not driven to despair. We get knocked down, but we are not destroyed.

  3. #168
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Ich ziehe die Senfkarte:

    Betty Davis - Anti Love Song - Wow, aus dem Song trieft der Sex. Sehr funky. Gute Bassline. 7P

    Wolfmother - Violence of the Sun - Mag die Band, finde den Song aber leider ziemlich eintönig. Nicht gerade die stärkste Nummer.

    The unlikely Candidates - Ringer - Nettes Stück, eingängig, poppig mit ein bisschen Indie-Appeal. Macht gute Laune. 12P

    Empathy Test - Here is the Place - Reduziertes, leicht verträumtes Electropop-Stück mit 80er-Wave-Synthie, das sich auch im Drive-Soundtrack nicht verstecken müsste. Okay. 0P

    Jack Pott - Fehler im System - Straighter, moderner Deutschpunk, klingt genauso wie der Bandname plus Songtitel erwarten ließen. Ganz ok und spannend zu sehen, was Schmiso so für Musik macht. 1P

    Johnny Flynn - Country Mile - Schwer, zu beschreiben, was das ist, aber gefällt mir ganz okay. 0P

    Sun Atlas - Grand Theft - Ein seeeehr tiefer Griff in die Psychedelic-Kiste. Bisschen funky. In den klaren Momenten könnts auch die Untermalung im Soundtrack zu einem der Ocean-Filme sein. 0P

    The Asphodells - A Love From Outer Space - Dezenter leicht angewavter Electro. Holt mich nicht ab. 0P

    Natalie Merchant - Carnival - Nachdenkliches Popstück, das gehörig nach den 90ern klingt. Schöne Stimme hatse noch dazu. 2P

    Guts Pie Earshot - Wait - Schöne Basslinie, der Rest kriegt mich nicht so richtig. 0P

    Alligatoah, Sido - Monet - Wie erwartet bei einer Kombination der Beiden: Seeeehr poppig, aber ich mag Alligatoahs Gespür für Melodien. Sido auf dem Song wie so oft verzichtbar. Aber irgendwie ist es nett. Und nettes Video. Grüße an Ralph Siegel. 8P

    Koffee - Toast - Akustik-Reggae-Stück, naja, geht. 0P

    Wozniak - Ghosting - Irgendwat Prog-Noise-Stoner-mäßiges. Joa. 0P

    Badgirl$ - Klick - Langsames, leicht verträumtes modernes Indiestück ohne besondere Vorkommnisse. 0P

    Fivefold - Lost Within - 00er-Jahre-Alternative Rock MUSS so klingen. Gab auch bei mir mal eine Zeit dafür. 6P

    Calva Louise - Belicoso - Musikalisch ganz witzig, Sound der Stimme nervt mich schnell. Pluspunkte für Spanisch. 5P

    Plaid - Ralome - Fahrstuhlmusik - 0P

    Protomartyr - Why does it shake - Kann ich nix mit anfangen. Wird zwar mit dem Tempowechsel ab 2/3 des Songs interessanter, aber trotzdem nicht. 0P

    Vulfpeck - Cory Wong - Sehr funky, auch wenn man nicht so richtig weiß, wos hingehen soll. Die Short sind dazu verstörend. 0P

    Normandie - Collide - Hat gute Chancen im 30 Seconds To Mars Ähnlichkeitswettbewerb mindestens den zweiten Platz zu machen. 3P

    Odd Morris - Your Four Walls - Indie-Stück, wo mir auch die konkrete Richtung fehlt, wos hinwill. 0P

    Hardcore Superstar - Have Mercy On Me - Das versprüht 80er Hardrock/Hairmetal-Vibes. Irgendwie ganz witzig. Man kann die engen Lederhosen förmlich spüren. 4P

    Simon Says - Blister - Die Band kenn ich noch von uralten Crossover-Samplern. Stabiles Brett. 10P

    The Feelers - Larger Than Life - Den Gitarren/Bass-Sound mag ich sehr, der Gesang versauts mir dann aber irgendwie. 0P

    Sleaford Mods - Mork n Mindy - Pro: Britischer Akzent. Ansonsten finde ichs aber zu anstrengend. 0P
    15facher Divisions-Weltmeister mit Konsolenballsport Worum 2019

  4. #169
    Avatar von heidjer
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    489
    Wem Empathy Test gefallen hat den empfehle ich einfach mal folgende Songs - die Jungs haben irgendwas an sich um eine Atmosphäre zu schaffen:
    https://www.youtube.com/watch?v=PTUpe_hfirw
    https://www.youtube.com/watch?v=8T1FL2aEYzs
    https://www.youtube.com/watch?v=P7SqQoeziFg
    https://www.youtube.com/watch?v=0eY7btsiRa8
    https://www.youtube.com/watch?v=AjAmrr-sIEs
    Punk ist nicht tot. Punk muss jetzt bloß nachts dreimal Pipi.

  5. #170
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Hoppla! Ich war zur Auswertung verhindert und gewinne prompt die Runde . Vielen Dank erstmal für die vielen Punktegeber und die Glückwünsche!

    Ich bin in der Rockmusik ja nicht unbedingt zu Hause, fand den Song aber auch den stärksten von Wolfmother. Wie man an den Notizen von Calvo ("mag die Band, Song eintönig"), dem Beitrag von atomklo (quasi wie Notiz von Calvo) und dem Beitrag von Daniel FR ("habe mir einige Songs der Band durchgehört und der eingereichte war der stärkste") sieht: es ist mal wieder alles reine Geschmackssache. Wieder einmal ein Beweis dafür, dass man vorher einfach nicht einschätzen kann, wie ein Song bei den Juroren hier ankommen wird.

  6. #171

    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    459
    Zitat Zitat von atomklo Beitrag anzeigen
    Sehr gefreut habe ich mich über Jack Pott, da die Jungs hier aus der Gegend kommen und ich sie letztes Jahr zufällig persönlich kennengelernt habe. Wie bist du auf die Band gekommen, Sven?
    Habe die 2018 schon mal Live im Engel gesehen und verfolge seitdem deren Weg/Musik. Vielleicht trifft man sich im nächsten ja beim verschobenen Auftritt ebendort

    Glückwunsch an Dublone!

  7. #172
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.433
    Mit dem Song aufs Treppchen zu kommen habe ich vorher nicht für möglich gehalten, danke an alle Punktegeber:innen und natürlich Glückwünsch an dublone für den Sieg!

  8. #173

    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    2.233
    gratz an dublone

    asphodells und sun atlas auf 2 und 3 sind eine positive überraschung. getippt habe ich dann doch eher schlecht - 3/9

    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    ...war es bei mir bei Wolfmother so - bei einem anderen Sänger hätte ich wohl Punkte gegeben.
    dieses aufdringliche gequengel lässt mir die ohren bluten ich zitiere mal daniel

    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Irgendwas stimmt mit einigen von euch nicht.

  9. #174
    Avatar von Meister Glanz
    Registriert seit
    26.11.2016
    Ort
    südlich von Bremen
    Beiträge
    303
    Herzlichen Glückwunsch an @dublone zum Sieg! Vielen Dank an meine Punktegeber und den Spielleiter für die Runde

    Zitat Zitat von heidjer Beitrag anzeigen
    Wem Empathy Test gefallen hat
    Schöne Neuentdeckung

    Ansonsten lege ich mal höflich den Mantel des Schweigens über diese Runde
    "Zwischen Wahnsinn und Verstand ist oft nur eine dünne Wand"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •