Seite 89 von 254 ErsteErste ... 39 69 79 88899099 109 139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.335 von 3799

Thema: Eren Dinkci (ausgeliehen an 1.FC Heidenheim)

  1. #1321

    Registriert seit
    08.06.2022
    Beiträge
    698
    Dinkci hat sogar eine tolle Technik für einen Stürmer. Dazu noch Tempo. In der Jugend und auch in der Regionalliga bereits gezeigt, dass er Instinkt vor dem Tor hat.

    Bei ihm ist es der Kopf. Er muss sich mehr Selbstvertrauen auf höherem Niveau holen. Daher würde ich ihn auch für 2 Jahre in die zweite Liga verleihen. Und es müsste auch ein Verein sein, der ihn als Mittelstürmer bringt und nicht halb oder außen.

    Er ist nicht Lücke, das ist klar. Bei ihm war es trotzdem ähnlich. Bei Werder keine Chance wegen der Konkurrenz. Jugend und U23 geknipst. Leihstationen relativ glücklos, da die Trainer in nicht im Zentrum aufgestellt haben, bis er sich selbst dort (bei Nürnberg) auf den außen zum Leistungsträger durchgekämpft hatte.

    Erinnert ihr euch noch am die Leihe nach Fürth? Die waren ja mehr oder weniger froh, als Lücke wieder weg war. Ein Spiel mit drei Toren und sonst eher eine enttäuschende Saison. Körper hatte er damals auch "keinen".

    Was ich sagen will: Dinkci ist noch sehr jung und kann noch alles erreichen. Dass hier tatsächlich einige schreiben, sie wüssten nicht, was man in ihm sehen könnte, finde ich erschreckend. Mit solch einem Blick braucht man gar keine jungen Spieler im Kader haben.

    Ich denke, dass er sich noch drei vier Jahre entwickeln muss, bis er in der BL ordentlich performt. Und genau das muss Werder gezielt unterstützen. Denn sonst könnte man die ganze Jugendarbeit wirklich irgendwann sein lassen.

  2. #1322

    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    811
    Fand ihn recht gut. Nicht nur seine Flanke, sondern wie er sich doch durch seine Geschwindigkeit, auch mit Ball, vom Gegner absetzen konnte. Hat dadurch immer wieder für Entlastung gesorgt.

  3. #1323

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Was ja mal ganz lustig wär, wenns denn mal dazu kommen sollte, wäre bei nem Spiel auf Konter ein Team zusammen aus Burke, Dinkci und Agu auf dem Platz Agu als RM, Dinkci als LM und Burke als zweiter Stürmer neben Füllkrug … aber nur, wenn man es auch wirklich mal können sollte und nicht irgendwie als Experiment

  4. #1324
    Avatar von KillerK
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    2.684
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    [...] Bei der Vorlage mehr Glück als Verstand den Ball im Spiel zu halten, weil er ihm auch da schon wieder zu weit gerollt ist. Keine Ahnung, wie man Potenzial in ihm sieht.
    Gedächtnisprotokoll, nehme ich an. Dass der der Ball zu weit rollt, hatte nichts mit Dinkci zu tun, sondern lag schlicht an dem Kopfballpass von Füllkrug, der einen Ticken zu weit war. Dinkci erläuft ihn trotzdem noch und mit dem ersten Ballkontakt rettet er den Ball vor dem aus, mit dem zweiten flankt er schön auf Weiser. Den Rest des Spiels fand ich ihn auch nicht überzeugend, aber die Situation hat er 1A gelöst.

  5. #1325
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.994
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Der bräuchte gefühlte 15 Kg mehr Muskelmasse am Körper dann könnte er auch mal gegenhalten und seine Unsicherheiten am Ball damit vielleicht ausgleichen, aber das dauert Jahre bis er die drauf hätte.
    Eigentlich sollte man mMn. den Anspruch haben, die Talente schon körperlicher etwas austrainierter in der U23 zu haben. Aber selbst wenn man jetzt bei Dinkci mit einem ausgeprägteren gezielten Muskelaufbautraining beginnen würde, sollte das keine Jahre dauern, denke ich. So ein Profisportler mit Athletiktrainern, Köchen etc. schafft das ggf. in einem Jahr, 10-15 kg draufzulegen, schätze ich. Außer man macht es wie Goretzka, dann geht's noch schneller.

  6. #1326

    Registriert seit
    08.06.2022
    Beiträge
    698
    Muskulatur schadet im Fußball sicherlich nicht. Aber die Grundlage ist dann auch etwas anderes. Als Feintuning, okay. Aber Dinkci wäre aktuell mit dem Ball nicht besser, wenn er 10kg mehr hätte.

    Es gibt ja unzählige Spieler, die keine Kraftpakete sind. Wendigkeit und Fitness gehen vor. Daher wäre es auch fatal, schon in der Jugend einen Fokus auf das Kraft Training zu legen. Die Zeit ist am Ball viel wichtiger.

  7. #1327
    Avatar von HaiDinGER
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Osna
    Beiträge
    868
    Aus stadionsicht wirklich grauenvoll. Ja die Vorarbeit war gut, ob sie wirklich so gewollt war … egal.

    Dann ging es aber darum das Ergebnis zu halten und das war gar nichts. Kerl setz den Körper ein, Foul mal im gegnerischen Feld usw…
    * Dieser Beitrag könnte Ironie beinhalten

  8. #1328
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Aus stadionsicht wirklich grauenvoll.
    Nein. So ein Schuss in so einer Situation ist kein glücklicher Zufall. Er braucht Selbstbewusstsein, und so holt er es sich. Dann klappt's auch mit dem Körpereinsatz.

  9. #1329
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von S.Men Beitrag anzeigen
    Muskulatur schadet im Fußball sicherlich nicht. Aber die Grundlage ist dann auch etwas anderes. Als Feintuning, okay. Aber Dinkci wäre aktuell mit dem Ball nicht besser, wenn er 10kg mehr hätte.

    Es gibt ja unzählige Spieler, die keine Kraftpakete sind. Wendigkeit und Fitness gehen vor. Daher wäre es auch fatal, schon in der Jugend einen Fokus auf das Kraft Training zu legen. Die Zeit ist am Ball viel wichtiger.
    Ja und Nein, es nützt eben auch nichts, wenn einen die Verteidiger nach belieben abkochen können weil man selbst nicht in der Lage ist den Ball aufgrund der geringen Masse abzuschirmen. Da ist er ja auch nicht das erste Beispiel bei uns. Jojo Eggestein hatte ja ähnliche Probleme obwohl der technisch nochmal stärker einzuschätzen war/ist.

    So kann man ihn im Endeffekt nur steil durch die Lücke schicken und muss hoffen, dass er die Bälle erläuft ehe der Gegner in stellen kann. Natürlich darf man die fußballerische Ausbildung dabei nicht aus den Augen verlieren, sonst endet man bei Spielern wie Selke, aber der hat sich über die körperlichen Attribute auch eine Karriere in der Bundesliga erarbeitet.

    Es braucht halt ein gesundes Mittelmaß und das sehe ich im Fall Dinkci so nicht gegeben. Deswegen wäre eine Leihe auf ein niedrigeres Niveau hier so wichtig. Da kann er an beidem Arbeiten und gleichzeitig Spielpraxis sammeln.


  10. #1330

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von HaiDinGER Beitrag anzeigen
    Ja die Vorarbeit war gut, ob sie wirklich so gewollt war … egal.
    Was heißt denn "gewollt"? Natürlich wollte er auf den zweiten Pfosten flanken. Und das der besetzt ist, dürfte Teil des Taktiktrainings sein.

  11. #1331
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Den Konter sollte bzw. muss man mindestens aufs Tor bringen. Den Ball zur Vorlage sehr gut erlaufen, Flanke mE gewollt und gut. Körpermaße braucht es nicht unbedingt, der müsste tatsächlich den Gegner mal mehr in dessen Hälfte behakeln, da reicht ja ein hartnäckiges Stochern, schnell genug ist er ja für die Rückwärtsbewegung. Thomas Müller macht das sehr gut auch ohne Körper, da ist mir Dinkci insgesamt zu passiv. Ich hätte tatsächlich Burke vorgezogen, Personenbartkult hin oder her.

  12. #1332

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289
    Sieht doch jeder, dass er alles mitbringt, aber erstens noch zu viele falsche Entscheidungen trifft und zweitens alle Aktionen noch konzentrierter und genauer lösen muss. Lasst ihn mal eins zweimal treffen, mit etwas Selbstvertrauen geht der Knoten auf.

  13. #1333

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Was geht denn hier ab mit euch? Paar Mal den Wolfsburgern davon gelaufen, eine klasse Chance erarbeitet und ein Tor super eingeleitet, tickt ihr noch ganz sauber? Was erwartet man denn von einem Spieler der reinkommt? Ich finde ihn oft auch nicht gut, aber das war ordentlich gestern. Solltet mal anfangen die Messlatte etwas zu senken, ist ja kaum auszuhalten beim Lesen. Einzig seine Defensivarbeit gestern, die war nicht wirklich gut.

  14. #1334

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.374
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Was geht denn hier ab mit euch? Paar Mal den Wolfsburgern davon gelaufen, eine klasse Chance erarbeitet und ein Tor super eingeleitet, tickt ihr noch ganz sauber? Was erwartet man denn von einem Spieler der reinkommt? Ich finde ihn oft auch nicht gut, aber das war ordentlich gestern. Solltet mal anfangen die Messlatte etwas zu senken, ist ja kaum auszuhalten beim Lesen. Einzig seine Defensivarbeit gestern, die war nicht wirklich gut.
    entspann dich mal.
    :spam:

  15. #1335

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Was geht denn hier ab mit euch? Paar Mal den Wolfsburgern davon gelaufen, eine klasse Chance erarbeitet und ein Tor super eingeleitet, tickt ihr noch ganz sauber? Was erwartet man denn von einem Spieler der reinkommt? Ich finde ihn oft auch nicht gut, aber das war ordentlich gestern. Solltet mal anfangen die Messlatte etwas zu senken, ist ja kaum auszuhalten beim Lesen. Einzig seine Defensivarbeit gestern, die war nicht wirklich gut.
    entspann dich mal.
    Ja, aber durchgehend hier nur negatives zu lesen bei einer Leistung, die vollkommen in Ordnung geht, das nervt einfach und dann gebe ich dazu auch in der Art mein Senf ab

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •