Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    32 50,00%
  • Remis

    15 23,44%
  • Hoffenheim

    17 26,56%
Seite 76 von 76 ErsteErste ... 26 56 66 7576
Ergebnis 1.126 bis 1.135 von 1135

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim - 25.10.2020 - 18:00 Uhr

  1. #1126

    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    sargent ist spiel für spiel einer unser wichtigsten spieler. das kann man eigentlich nur anders sehen, wenn man aus den aufstellungen abliest, dass man ihn nur anhand von toren bewerten darf. das verkennt aber komplett was er zu jedem spiel beiträgt.
    Genau so ist es. Der reißt sich den Arsch auf wie sonst nur Leo und ist auch mit Leo zusammen der wichtigste Spieler in unserem Pressing.

  2. #1127
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unentschieden Beitrag anzeigen
    Acht Punkte nach fünf Spielen sind 40 Punkte nach 25 Spielen. Das ist viel besser gelaufen bisher als befürchtet. Nur, dass Lücke wieder verletzt ist, nervt.
    Wenn nicht irgendwann Bayern, Bayer, beide borussias, Leipzig kommen würden, geht die Rechnung vlt auf
    40 nach 25 passt aber auch mit den 5 zusätzlichen Gegnern. Das wären dann nämlich 40 nach 35.

  3. #1128

    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    17
    Klar ist das nach wie vor nicht wirklich schön anzusehen, aber ich meine schon eine spielerische Weiterentwicklung gesehen zu haben. Zumindest schafft man es inzwischen besser, sich nicht so brutal hinten reindrücken zu lassen und dann überhaupt nicht mehr für Entlastung sorgen zu können, weil es vorne einfach gar keine Anspielstation mehr gibt. Dass man mit eigenem Ballbesitz wenig anzufangen weiss, ist sicher traurig, aber ich habe anders als letzte Saison wenigstens das Gefühl, dass Kohfeldt es schafft, den Jungs eine Spielidee mitzugeben, die sie auch verstehen. Ich bin ganz guter Hoffnung...

  4. #1129
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.696
    Hoffe spielt nen schlimmen fussball. Bin ich der einzige, der gesehen hat, dass die jeden angriff von werder, der nach vorne ging oder schnell gehen sollte, im mittelfeld mit fouls unterunden haben. Kommt mir vor, als wenn das foulspiel ne taktik von denen ist und kein einziges mal ne karte vom schiri.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  5. #1130
    Avatar von DoubleSören
    Registriert seit
    20.07.2011
    Beiträge
    1.343
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Hoffe spielt nen schlimmen fussball. Bin ich der einzige, der gesehen hat, dass die jeden angriff von werder, der nach vorne ging oder schnell gehen sollte, im mittelfeld mit fouls unterunden haben. Kommt mir vor, als wenn das foulspiel ne taktik von denen ist und kein einziges mal ne karte vom schiri.


    Warum auch nicht? Ist sogar eine clevere Taktik wenn man ohne Karte davon kommt.
    Mein 1. Spiel im Stadion: SVW-BMG 3:0
    Bundesliga 1990/91, 17.08.1990, 19.255 Zuschauer
    1:0 2:0 Rufer 3:0 Neubarth
    Reck-Borowka-Otten-Schaaf-Bratseth-Votava-Allofs-Eilts-Hermann-Rufer-Neubarth

  6. #1131

    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    205
    So, habe mir das Spiel mittlerweile im Relive angesehen. Gestern war ich etwas zu nervös und bin eigentlich von einer Niederlage ausgegangen, so dass ich mich während des Spiels nicht wirklich getraut hab. Zudem ist meine Ingame-Wahrnehmung oft eine andere, da ich immer mit einem Aussetzer in 90+3 rechne. Werderfan halt ...

    Grundsätzlich habe ich ein leistungsgerechtes Unentschieden gesehen. In der Tat hatte Hoffe mehr Abschlüsse und war im gesamten Spiel latent gefährlicher. Das liegt zweifelsohne an der durchweg etwas höheren individuellen Klasse. Man traut ihnen eher zu, aus wenig etwas zu machen und sie trauen es sich offensichtlich auch eher zu. Spielanlage und Automatismen waren auch weiter als bei Werder. Trotzdem gab es kaum wirklich gefährliche Abschlüsse und durchspielen konnten sie sich praktisch im gesamten Spiel nicht.

    Für Werder ist das, verglichen mit der Partie in Freiburg ein Fortschritt. Im Breisgau gab es sehr viele Durchbrüche über die Außen. Abgesehen von einer Einzelaktion von Skov unterblieb dies diesmal ganz. Werder hatte auch keine Phase im Spiel, in der sie völlig raus waren, wie noch gegen Freiburg (erste 30 Minuten) und Bielefeld (letzte 30 Minuten). Nach vorne ging spielerisch natürlich wenig. Wenn überhaupt durch Ideen durch Egge (öffnende Pässe) und Bitte (Einzelaktionen). Gross hat leider nahezu ausschließlich die Sicherheitsvariante gewählt und nach hinten gespielt. Und auch Moisander hat seine Rolle ausschließlich defensiv interpretiert. Gerade in HZ2 - nach der Umstellung von Hoffe im Pressing (statt 3er-Reihe dann 2 X 2 versetzt) hätte er Raum für Vorstöße gehabt bzw. dadurch Anspielstationen geschaffen.

    Bei allen Komplimenten für Sargent (Einsatz top = das ist richtig gut!) muss er in der Rolle einfach mehr Bälle festmachen. Das man es nicht schafft, sich nach Vorne zu spielen liegt dann eben nicht nur am Mittelfeld, sondern auch an den dreien ganz vorne, die Bälle halten müssen, bis der Rest nachrückt. Bei der Abseitssituation von Bitte hat man gesehen, was passieren kann, wenn der Ball festgemacht wird. Der vorderste Stürmer (egal ob Lücke oder Osako) hing gestern arg in der Luft und war quasi vom Spielgeschehen abgeschnitten. Ob das eine taktische Vorgabe war, um die Abwehr von Hoffe vom Mittelfeld zu lösen kann ich nicht erkennen. M. E. wäre sinnvoll gewesen, wenn sich unsere vorderste Spitze hätte fallen lassen, um eine weitere Anspielstation zu schaffen.

    Noch zwei Anmerkungen:

    Mbom - herrlich in welcher scheinbaren Selbstverständlichkeit er schon Woche für Woche konstante Leistungen bietet. Giftig im Zweikampf, hohes Laufpensum, schnell und bei Ballverlusten des Teams hervorragend defensiv orientiert. Er läuft dann wirklich schnell zurück und positioniert sich dann sehr klug, um das Umschalten des Gegners zu erschweren / zu unterbinden. Einmal hat Skov ihn vernascht und beim Gegentor war er gedanklich nicht schnell genug aber das ist bei einem jungen Spieler auch verzeihbar. Beim Gegentor hätte ich eher von Moisander erwartet, dass er beim Mann bleibt, statt nur den Raum zu decken.

    Hoffe - also, wenn meine Mannschaft zwei Jahre hintereinander unter den ersten sieben der Tabelle wäre, wäre von deren spielerischen Leistung mehr enttäuscht, als das manche hier aktuell von Werder sind. Sie scheinen auf dem besten Weg zu einer Tretertruppe ala Frankfurt zu werden. Hätten Werder besser in Räume gespielt, die Hoffe weh getan hätten, hätte es reihenweise gelbe Karten hageln müssen. Auch so, sind sie mit zwei gelben Karten bei 20 Fouls noch sehr gut bedient. Zumal der Schiri auch etliche grenzwertige Aktionen großzügig hat weiterlaufen lassen. Gerade in der 1HZ war auffällig, wie gezielt Egge und Bitte - die beiden von denen Gefahr ausging - umgemäht haben. Was der Trainer dann nachdem dem Spiel noch bei FK zu klären hatte, ist mir dann ein Rätsel. Scheint halt ein echter Hoeneß zu sein ...

  7. #1132

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.452
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Hoffe spielt nen schlimmen fussball. Bin ich der einzige, der gesehen hat, dass die jeden angriff von werder, der nach vorne ging oder schnell gehen sollte, im mittelfeld mit fouls unterunden haben. Kommt mir vor, als wenn das foulspiel ne taktik von denen ist und kein einziges mal ne karte vom schiri.
    Selbst der Sky-Kommentator hat schon zur Halbzeit-Pause gefragt, ob der Schiedsrichter nicht vielleicht seine Karten in der Kabine vergessen hat.

  8. #1133
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.333
    Osako hilft einfach nicht weiter. Komplett die falsche Person, um in dieser jetzt eingeleiteten Kampfhinrunde den Standard zu erfüllen, den jeder in der Situation liefern muss. Die Einwechslung war daher falsch, ihn weiter vorne als Sargent zu bringen war zusätzlich auch falsch, die ganze Situation des OMs ist sehr frustrierend und Kohfeldt greift dort nach Dutzenden Negativbeispielen immer wieder in dieselbe Richtung. Möhwald wäre da passender gewesen oder auch mit einem Chong, (Rashica) oder Schmid. Aber gut, Yuya wird eben immer wieder dazwischengeworfen.

    Immerhin spielte Groß, damit Megge offensiver agieren konnte, das wird aber nicht ausreichen, um Kombinationsspiel generell auf Vordermann zu bringen, dafür muss man die passende Balance aus Kämpfern und Spielern mit Technik im Fuß und Übersicht zu bringen.
    Man lehnt sich schon aus dem Fenster Bittencourt als "10er" zu bringen, da ihm das letzte etwas fehlt, aber es durchs Kämpfen ausgleicht. Das sind aber sehr willkürliche Kampfaktionen, mal stark gestohlen, mal ein unnötiger Lauf, auch offensiv wieder üblicher Schatten bei Sololäufen, Abspielsituationen, Standard-Selbstüberschätzung.

    Wenn nun ein Groß spielt, damit ein Megge rechts offensiver spielt, dann kann one-trick-pony Selassie dort nicht die echte Lösung sein. Seine umsetzbare flache Flanke, die er auch schon vorher mal brachte und eben dann klappt, wenn Megge dahin läuft (später im Spiel probierte er es exakt noch einmal, aber Megge war zugestellt... ) gepaart mit Kampfwillen, Fanverehrung und Kopfballstärke sind hilfreich, aber mehr schädlich sind die ewigen Rückpässe, keine hohen guten Flanken, kein Dribbling zum Durchsetzen und komischer Spielverständnis-Situationen.

    Aber dieses Problem teilt er mit anderen Schultern. Pavlenkas schnelle Abwürfe, um mal mit einem Konter gegen Hoffenheim irgendwas offensiv zu bewirken? Fehlanzeige wie immer. Dazu mal ein Schuss ins Aus, eine knappe Situation, wo er den Ball technisch schwach irgendwie raushaut und gefährliche Gegenangriffe provoziert etc. Aber dafür war die Schulter da, wo der Ball hinflog. Geile Parade, Herr Sky-Kommentator.

    Friedl trotz seiner Entwicklung mit einigen gefühlt überheblichen Lösungsansätzen, die Groß und Co. aber meist sicher lösen konnten. Wurde aber durchaus gefährlich, weil dieser personelle Rückschlag auch Friedls Wünsche nicht befriedigte. Na denn.

    Sargent kämpft und macht und will das Beste, aber er wirkt desöfteren sehr alleine gelassen und unglücklich in den Aktionen. Ob das dauerhaft diese Startelflösung sein sollte mit der Taktik, naja.

    Mbom auf ungewohnter Position, aber ruft stets alles ab. Wär natürlich gut einen weiteren Linksfuß bringen zu können, aber nunja. Warum dann unbedingt diese Dreierkette so gebracht werden musste + Groß davor, anstatt Friedl bspw. auf links zu ziehen oder durch einen Offensiven wie Chong dort anders zu agieren, ist auch so eine Frage. Man muss die Personalsituation natürlich hinzuziehen (und dass bspw. Toprak und Rashica für die Startelf noch nicht weit genug waren), aber insgesamt fühlte sich das Defensivkonstrukt zu bieder an.

    Ich weiß nicht, das Spiel gegen Bielefeld war frustrierender und es ist jetzt etwas schwieriger gewesen gegen Hoffenheim (Personal, Gegner, Covid), aber mir wäre es schon lieb, wenn Kohfeldt nach einer Ewigkeit von Fehlerakzeptant stärker darauf aus sein könnte Fehler nicht mehr zu wiederholen. Die Quote geht runter, aber sie ist weiterhin nicht gut genug.

  9. #1134
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.101
    Ergebnisse sind soweit absolut okay und im Grunde um ein Vielfaches besser als zu befürchten war, in Anbetracht der personellen Ausgangssituation. Mit den spielerischen Defiziten muss man wohl erstmal leben und hoffen, dass sich jetzt nach und nach bessere Automatismen einstellen und man v.A. in den Duellen gegen Teams wie Köln, Mainz, Augsburg, Frankfurt etc. keine großen Punktverluste fabriziert. Schalke und Mainz dürfte erst einmal da unten festhängen, da ich von von großen Positivläufen beider Truppen in nächster Zeit eher nicht ausgehe. Das ist schon mal ein gutes Pfand, was man in der Hinterhand hat und letztes Jahr so nicht hatte. Da lief man von Ligastart an son ziemlich allem hinterher und versucht sich mit Hängen und Würgen zu finden, was dieses Jahr imo nicht der Fall ist.

    Das System gegen Hoffenheim finde ich mittelfristig ganz interessant und sollte man weiter ausbauen. Nur würde ich Mbom gerne im Zentrum neben Eggestein sehen und - sobald alle AV wieder einsetzbar sind - auf Außen eben gelernte Leute einsetzen. Offensiv sollte dann auch mehr nach vorne gehen.

    Bis zum Winter heißt es jetzt halt durchkommen und hoffen, dass sich der Fall Rashica da löst, sodass man in der WP zumindest im Zentrum etwas machen kann, wenngleich natürlich nichts Großes.

  10. #1135

    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    440
    Meine neue Regel für die Saison: jeder Spieltag, an dem
    a) Werder punktet,
    b) sich niemand, insbesondere Füllkrug (schwer) verletzt,
    c) Talente Spielpraxis bekommen,
    ist ein guter Spieltag für Werder Bremen!

    Das hatte ich nach dem Freiburg Spiel so ins Leben gerufen. Und durch Füllkrugs längere Verletzung war das kein guter Spieltag für Werder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •