Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
64. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    32 50,00%
  • Remis

    15 23,44%
  • Hoffenheim

    17 26,56%
Seite 74 von 76 ErsteErste ... 24 54 64 737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 1135

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - TSG Hoffenheim - 25.10.2020 - 18:00 Uhr

  1. #1096
    Avatar von gerdchen19
    Registriert seit
    23.09.2017
    Ort
    Rodewald
    Beiträge
    306
    Gehen die Eintracht...im Ernst?

  2. #1097
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Bis auf die Torschüsse sind wir in jeder Statistik besser oder gleichauf. Das ist für mich defensiv erstmal positiv, zeigt aber auch wie unkreativ und schlecht das nach vorne ist. Es wird nicht zielstrebig gespielt. Die meisten Bälle ideenlos verschleppt. Für mich war das heute ein klares Chong/Rashica Spiel. Die Szenen in dehnen Groß in die Spitze "startet" waren zum schmunzeln.
    Offensiv wird das ganz schwer diese Saison.
    Geändert von __unterstrich__ (25.10.2020 um 21:19 Uhr)

  3. #1098
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie viele Leute hier mit dem Punkt zufrieden sind. Wenn wir evtl Fußball gespielt hätten wäre das was anderes, aber das heute war einfach nur schlecht. So macht es 0 Spaß die Mannschaft zu gucken. Und natürlich wieder Big Points liegen lassen. Freiburg und hoffenheim waren 2 richtig schlechte Spiele
    Big Points? Mit Blick auf was denn? Es geht derzeit vor allem darum, irgendwie Punkte zu ergeiern. Mit der Aspiration, durch das Durchsetzen des eigenen Fußballs ist man letzte Saison leider volles Rohr auf die Fresse gefallen.
    Big Points im Blick auf die Gegner die noch kommen. Wir haben bisher gegen Gegner gespielt gegen die man punkten muss, ansonsten guckt man Woche für Woche auf die Gegner von Köln und Mainz um zu gucken ob tatsächlich wer schlechter ist.
    Und der Fußball, bei allem Realismus, ist einfach erbärmlich.
    Der Sargent hat jetzt 5 spiele gezeigt das er nichts kann, aber gewechselt wird nicht
    Ich gehe davon aus, daß wir diese Saison noch so manches Mal auf Köln, Mainz und Co. schauen könnten... Realistischerweise geht es erst einmal darum, nicht gleich wieder ganz unten drinzuhängen.

    Sargent hat gerade eine schwächere Phase, aber daß er nichts kann, stimmt so nicht, denn das hat er schon anders gezeigt.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  4. #1099

    Registriert seit
    21.05.2020
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie viele Leute hier mit dem Punkt zufrieden sind. Wenn wir evtl Fußball gespielt hätten wäre das was anderes, aber das heute war einfach nur schlecht. So macht es 0 Spaß die Mannschaft zu gucken. Und natürlich wieder Big Points liegen lassen. Freiburg und hoffenheim waren 2 richtig schlechte Spiele
    Big Points? Mit Blick auf was denn? Es geht derzeit vor allem darum, irgendwie Punkte zu ergeiern. Mit der Aspiration, durch das Durchsetzen des eigenen Fußballs ist man letzte Saison leider volles Rohr auf die Fresse gefallen.
    Auf der einen Seite hast du Recht, es geht darum irgendwie die Punkte mitzunehmen. Aber auf der anderen Seite wird man mit diesem Fußball kein Land sehen.

  5. #1100
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.830
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie viele Leute hier mit dem Punkt zufrieden sind. Wenn wir evtl Fußball gespielt hätten wäre das was anderes, aber das heute war einfach nur schlecht. So macht es 0 Spaß die Mannschaft zu gucken. Und natürlich wieder Big Points liegen lassen. Freiburg und hoffenheim waren 2 richtig schlechte Spiele
    Big Points? Mit Blick auf was denn? Es geht derzeit vor allem darum, irgendwie Punkte zu ergeiern. Mit der Aspiration, durch das Durchsetzen des eigenen Fußballs ist man letzte Saison leider volles Rohr auf die Fresse gefallen.
    also ist eine Balance finden eine unmögliche Aufgabe?
    Du schreibst ja mit Recht "finden", was eben einen Prozeß impliziert. Das wünsche ich mir natürlich auch, aber das wird nicht so schnell gehen, fürchte ich. Von "unmöglich" habe ich nichts geschrieben.
    Moment mal. Dieser Prozess hat nicht vor einigen Monaten begonnen. Auch wenn alles wie ein Neuanfang wirkt, Kohfeldt ist schon länger da. Und diese Balance hat er mit Kruse 2019 verloren und versucht sie vergeblich seit 1 1/2 Jahren zu finden. Bitte nicht die letzte Saison vergessen. Da stand der gleiche Typ an der Seitenlinie wie jetzt auch.

  6. #1101
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie viele Leute hier mit dem Punkt zufrieden sind. Wenn wir evtl Fußball gespielt hätten wäre das was anderes, aber das heute war einfach nur schlecht. So macht es 0 Spaß die Mannschaft zu gucken. Und natürlich wieder Big Points liegen lassen. Freiburg und hoffenheim waren 2 richtig schlechte Spiele
    Mir unverständlich, was du für eine Erwartungshaltung hast.
    mir unverständlich wie sich einige mit anti-fussball zufrieden geben.
    Ich erkenne den Kampf und die defensiven Qualitäten an. Dazu war es ein auf dem Papier deutlich stärkerer Gegner. Die Abwehr musste umgestellt werden. Der Fixpunkt in der Offensive musste früh raus. Kann man aber natürlich auch komplett ignorieren und nur das Negative sehen.
    ich erkenne das auch an. Jedoch muss man endlich eine Balance finden. Nach der letzten Saison will man defensiv besser stehen. Aber man kann nicht das Offensivspiel vergessen. Gegen Schalke hat man gewonnen. Nagut, ist ja auch nicht so der Burner, davon kann wohl die ganze Liga ein Lied singen. Gegen Bielefeld wars knapp und glanzlos. Ich frage mich, wie will man mit dieser Art durchkommen? Mit dieser Art wird man vielleicht einige Unentschieden erkämpfen, aber mehr verlieren. Von Siegen braucht man nicht ausgehen, weil es schon an ein Wunder grenzt ein Tor zu schießen.
    Werder schießt doch regelmäßig Tore und hat mit dem Fußball gut gepunktet. Schön ist das nicht. Ohne Lücke geht vorne wenig, das ist aber auch bekannt.
    Social Distortion

  7. #1102
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.188
    sargent ist spiel für spiel einer unser wichtigsten spieler. das kann man eigentlich nur anders sehen, wenn man aus den aufstellungen abliest, dass man ihn nur anhand von toren bewerten darf. das verkennt aber komplett was er zu jedem spiel beiträgt.
    tiefbegabt

  8. #1103
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.744
    Schab Screenshot von der Blitztabelle nach 5 Minuten

  9. #1104
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von grillitsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie viele Leute hier mit dem Punkt zufrieden sind. Wenn wir evtl Fußball gespielt hätten wäre das was anderes, aber das heute war einfach nur schlecht. So macht es 0 Spaß die Mannschaft zu gucken. Und natürlich wieder Big Points liegen lassen. Freiburg und hoffenheim waren 2 richtig schlechte Spiele
    Big Points? Mit Blick auf was denn? Es geht derzeit vor allem darum, irgendwie Punkte zu ergeiern. Mit der Aspiration, durch das Durchsetzen des eigenen Fußballs ist man letzte Saison leider volles Rohr auf die Fresse gefallen.
    also ist eine Balance finden eine unmögliche Aufgabe?
    Du schreibst ja mit Recht "finden", was eben einen Prozeß impliziert. Das wünsche ich mir natürlich auch, aber das wird nicht so schnell gehen, fürchte ich. Von "unmöglich" habe ich nichts geschrieben.
    Moment mal. Dieser Prozess hat nicht vor einigen Monaten begonnen. Auch wenn alles wie ein Neuanfang wirkt, Kohfeldt ist schon länger da. Und diese Balance hat er mit Kruse 2019 verloren und versucht sie vergeblich seit 1 1/2 Jahren zu finden. Bitte nicht die letzte Saison vergessen. Da stand der gleiche Typ an der Seitenlinie wie jetzt auch.
    Der steht da noch, das stimmt. Aber auf dem Platz stehen inzwischen einige andere. Das war das zweite Spiel ohne Klaassen, dessen Fehlen sich m. E. schon bemerkbar macht. Unabhängig von der Einschätzung der Trainerleistung glaube ich, daß es noch dauern wird, bis sich eine Balance einstellt (oder auch nicht, schlimmer geht ja leider bei Werder immer).
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  10. #1105
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.261
    Zitat Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
    Vier Spiele hintereinander ohne Niederlage! Wann hat es das zuletzt gegeben?
    Hatten wir letzte Saison nicht sone Unentschiedenlinie in der HInrunde? Hatten wir, 5 Unentschieden in Folge
    Protest war schon immer käuflich.

  11. #1106
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.744
    Zitat Zitat von Bilerot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Will den Vogt zurück !
    Was für ein tolles, abgeklärtes und sympathisches Interview.
    Toller Spieler!
    Was hatter denn gesagt?

  12. #1107

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Chupete Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Ich wäre vor dem Spiel mit nem Punkt zufrieden gewesen - und bin es jetzt natürlich auch. Warum FK allerdings so spät offensiv gewechselt hat (und dann auch nur Chong), ist für mich einmal mehr nicht nachvollziehbar.
    Ein früherer Wechsel von Chong oder Rashica hätte halt die bis dato durchaus stabile und ausbalancierte Defensive destabilisieren können.

    Die einzige Option wäre meines Erachtens auf den Füllkrug Ausfall anders zu reagieren. Der war aber vllt zu früh für Rashica oder auch Chong, der diese Woche ja auch zwei Einheiten u.a. die taktische verpasst hat.

    Wechselt er nach 65 Minuten Bittencourt und Sargent für Chong und Rashica aus und wir verlieren das Spiel 1:3, weil vorne halt niemand mehr von links nach rechts hetzt und jeden Raum und Ball versucht zuzulaufen, dann ist hier wieder Achterbahn!!
    Sehe ich ähnlich. Zumal ich die Wahrscheinlichkeit das Hoffenheim das Tor macht wenn wir nicht defensiv stabil stehen als deutlich höher einstufe. Selbst die Tormaschine FCB und der BVB haben sich beim Tore schießen gegen Hoffenheim mit Ruhm bekleckert.

    Für mich ist es immer faszinierend, wie einige Nörgler sicher von einem Abstieg ausgehen und gleichzeitig erwarten dass wir gegen Teams wie Hoffenheim auf Sieg spielen.

  13. #1108

    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    68
    Zitat Zitat von Luckybox10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles Logan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton19 Beitrag anzeigen
    Unglaublich wie viele Leute hier mit dem Punkt zufrieden sind. Wenn wir evtl Fußball gespielt hätten wäre das was anderes, aber das heute war einfach nur schlecht. So macht es 0 Spaß die Mannschaft zu gucken. Und natürlich wieder Big Points liegen lassen. Freiburg und hoffenheim waren 2 richtig schlechte Spiele
    Big Points? Mit Blick auf was denn? Es geht derzeit vor allem darum, irgendwie Punkte zu ergeiern. Mit der Aspiration, durch das Durchsetzen des eigenen Fußballs ist man letzte Saison leider volles Rohr auf die Fresse gefallen.
    Auf der einen Seite hast du Recht, es geht darum irgendwie die Punkte mitzunehmen. Aber auf der anderen Seite wird man mit diesem Fußball kein Land sehen.
    Naja mit diesem Fussball immerhin schon 8 Punkte. Man kann sich ja offensiv noch steigern. Es gab heute eine Phase wo ich dachte (zwischen 60. Und 70. Minute) ok Hoffenheim ist müde, hat viele Fehlpässe, jetzt Rashi und Chong für Kurt und Josh und ab gehts nach Balleroberung. Es wurde nicht gewechselt.... und ich glaube das war auch ganz gut. Ich denke Kohfeldt hat das auch gesehen aber die defensive Stabilität bevorzugt. Er hat aus der letzten Saison gelernt. Denn ab der 70. wurde Hoffenheim wieder stärker und mit Chong und Rashi hätten wir einfach keine stabile erste Linie mehr gehabt und ggf. leichtsinnige Ballverluste.

  14. #1109

    Registriert seit
    31.08.2009
    Beiträge
    1.009
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gaby Beitrag anzeigen
    Vier Spiele hintereinander ohne Niederlage! Wann hat es das zuletzt gegeben?
    Hatten wir letzte Saison nicht sone Unentschiedenlinie in der HInrunde? Hatten wir, 5 Unentschieden in Folge
    Jupp. Aber die knacken wir nächste Woche. Mehr Punkte sind es ja schon.

  15. #1110
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bilerot Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BratsethFAN Beitrag anzeigen
    Will den Vogt zurück !
    Was für ein tolles, abgeklärtes und sympathisches Interview.
    Toller Spieler!
    Was hatter denn gesagt?
    Er mag Werder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •