Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freiburg

    12 22,22%
  • Remis

    11 20,37%
  • Sieg Werder

    31 57,41%
Seite 69 von 70 ErsteErste ... 19 49 59 686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1037

Thema: Spieltagsthread: SC Freiburg - SV Werder Bremen - 17.10.2020 - 15.30 Uhr

  1. #1021
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.452
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man an unserem "Fußball" schön reden kann?! Wir haben 7 Punkte, was grundsätzlich nach vier Spieltagen okay für uns ist. Aber das war es mit dem Positiven auch schon. Der Fußball, den wir "spielen", ist der letzte Müll. Technisch einfach schlecht, dazu viel zu langsam vom Kopf und in der Umsetzung. Hinten wacklig und löchrig und nach vorne komplett harmlos, da eben viel zu langsam. Ich habe es bereits nach dem Hertha-Spiel gesagt. Denen hat eine absolute Durchschnittsleistung gereicht, um uns vier Stück einzuschenken, das war kein tolles Spiel von denen. Guckt euch an wie viele Punkte der Big City Klub mit dieser Leistung noch geholt hat. Die wurden nach unserem Spiel schon als CL-Anwärter gehandelt, was völliger Blödsinn war. Nächste Woche wird Hoffenheim unser Hertha 2.0 werden, zumindest vom Ergebnis her. Anschließend nach Frankfurt. Mal gucken, wie dann die Stimmung hier so ist. Das wird mir hier alles viel zu schön geredet, nur weil wir sieben Punkte haben. Meinetwegen können wir nach Frankfurt auch gern 13 Punkte haben, ich täusche mich in diesem Punkt sehr gern, aber unser Spiel ist von vorn bis hinten grottig, weshalb mir dieser Glaube fehlt.

    Wir müssen unsere Punkte gegen Köln, Mainz, Union, Augsburg und Stuttgart machen. Hier und da mal ein Überraschungspunkt, dann sollte es am Ende reichen um über den Strich zu stehen.
    Seh ich genauso, die nächsten Spiele könnten für manche ein böses Erwachen bedeuten.

  2. #1022

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.664
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Die zweite Halbzeit war schlecht und ist mit "in Ordnung" zu positiv umschrieben. Viele haben ja während des Spiels in der 2. HZ geschrieben, dass wir mal wieder um ein Tor betteln. So war es auch. Wir haben dem Gegner Raum und Spiel überlassen ohne selbst bei Kontersituationen schnell und gefährlich zu sein.

    Wenn wir das 2:1 kassiert hätten, hätte keiner sagen können dass es unverdient gewesen wäre.

    Diese langen Phasen der Passivität müssen wir abstellen.
    Aber bis zur 72. Minute gab es doch auch nur die eine Chance von Petersen, oder? Demgegenüber gab es zumindest den Kopfball von Bittencourt und den Fernschuss von Möhwald. Und die Lattenflanke von Mbom war zwar nicht so geplant, zeugt aber auch nicht von Passivität.
    So kann man das sehen wenn man nur die Zusammenfassung der Höhepunkte gesehen hat und nicht das ganze Spiel. Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint! Sondern vielleicht tatsächlich der Unterschied in den Wahrnehmungen. Wobei es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen ja immer auch gibt, wenn alle das ganze und gleiche Spiel gesehen haben :-)
    Ich habe ja tatsächlich nur die Zusammenfassung gesehen (hab ich ja oben auch geschrieben). Allerdings verlasse ich mich dabei nicht nur auf die Bilder sondern auch auf den Kommentar. Und wenn dessen Wahrnehmung von Werder eben positiver ist als hier im Forum dann finde ich das durchaus bemerkenswert. Und ich habe immerhin drei Zusammenfassungen (ARD, ZDF und Sport1) gesehen und alle haben Werder mit phasenweise gutem Fußball gesehen.

  3. #1023

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Unser Spiel ist vom technischen Niveau und von der Geschwindigkeit auf 2.-Liga-Ebene anzusiedeln. Selassie nimmt heute noch den Ball an, wie ich früher in der D-Jugend, permanent ist das Tempo raus. Fehlt nur noch, dass er den Fuß auf den Ball stellt, dann hätten wir F-Jugend-Niveau. Eggesteins Dribblings enden meist in einer eigenen Grätsche, weil er sich selbst durch technische Unzulänglichkeiten in miese Situationen bringt. Hinzu kommen noch diese dummen und absolut unnötigen Fouls von Veljkovic und Bittencourt in gefährlichen Zonen. Wo überhaupt keine Gefahr besteht machen wir Szenen heiß durch strunzdämliches Verhalten dieser Spieler. Warum spielt Bittencourt mit seinem taktisch unterirdischem Verständnis und seiner miesen Entscheidungsfindung im Mittelfeld? Der soll ganz vorne rechts oder links spielen, aber nicht im Mittelfeld. Zugegeben, Woltemade brauchte mindestens 30 Minuten um zu merken, dass er nicht mehr im Jugendbereich spielt, sondern Bundesliga. Aber dann hatte er sich doch gefangen und er ist auch der Einzige, dem ich mal einen letzten gefährlichen Pass zutraue in unserer Trümmertruppe. Warum nimmt FK ihn runter?

    Von mir aus kann man jetzt auf mich einprügeln, weil ich doch alles so übertrieben negativ sehe, aber wir warten mal die nächsten zwei Spiele ab. Bei gleicher Leistung wird das in beiden Spielen richtig übel für uns. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wartet´s ab...

  4. #1024
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.169
    Gehe ich soweit mit, lässt sich aber auch nur schwerlich ändern. Die einzige Option, die man jetzt noch hat, heißt Rashica einbauen und das Flügelspiel stärken. Das Mittelfeldzentrum ist zumindest bis zum Winter ein verwüstetes Schlachtfeld, das man bis dahin (oder gar darüber hinaus) wird ertragen müssen. Die Saison wird halt auf allen Ebenen eine enorme Belastung für den Klub.

  5. #1025
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.803
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Gehe ich soweit mit, lässt sich aber auch nur schwerlich ändern. Die einzige Option, die man jetzt noch hat, heißt Rashica einbauen und das Flügelspiel stärken. Das Mittelfeldzentrum ist zumindest bis zum Winter ein verwüstetes Schlachtfeld, das man bis dahin (oder gar darüber hinaus) wird ertragen müssen. Die Saison wird halt auf allen Ebenen eine enorme Belastung für den Klub.
    Oder ständiges hohes Pressing, um die Wege zum gegnerischen Tor möglichst kurz zu halten und diesen elendigen eigenen Fokus auf das Zentrum etwas aufzubrechen.


  6. #1026
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    AH endlich wieder SchlafschafeWecker hier am Start

    Edit:
    Mehr Punkte bedeutet mehr Selbstvertrauen
    Mehr Bundesigaminuten für unser Kindermittelfeld , bringt mehr Erfahrung und Sicherheit
    Jede Minute Buli bringt Möhwald voran

    Ist nicht ultra schön zur Zeit anzuschauen, aber wir müssen da jetzt durch
    Geändert von paff (18.10.2020 um 11:58 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #1027

    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    2.082
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Gehe ich soweit mit, lässt sich aber auch nur schwerlich ändern.
    Wahrscheinlich hast du damit recht, aber man könnte es zumindest versuchen. Aber dazu fehlen unserem Trainer die nötigen Cochones.

    --------------------Pavlenka
    --Agu----------Toprak-----Friedl-------August
    ------------Mbom--------------Groß
    --------------------Woltemade
    --Bittencourt------Füllkrug--------Rashica

    Ganz ehrlich, es kann doch nicht schlimmer werden als dieses gegurke in den letzten vier Spielen - und es war vier mal gegurke. Für Groß könnte man auch Möhwald (wenn fit) spielen lassen. Groß hat letzte Saison ein überragendes Spiel gegen Gladbach auf dieser Position gespielt, würde ich gern nochmal so versuchen. Aber Eggestein, Selassie und Veljkovic bitte raus nehmen. Eigentlich müsste auch Bittencourt raus, aber ganz vorne kann er keinen Schaden anrichten und kann den Gegner müde laufen. Einen brauchbaren Abschluss hat er ja. Ansonsten in Halbzeit zwei Chong für ihn bringen. Damit hätte man wenigstens etwas spielerisches Potenzial auf der Wiese - und etwas mehr Speed.
    Geändert von HarzerJung (18.10.2020 um 12:10 Uhr)

  8. #1028
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Unser Spiel ist vom technischen Niveau und von der Geschwindigkeit auf 2.-Liga-Ebene anzusiedeln. Selassie nimmt heute noch den Ball an, wie ich früher in der D-Jugend, permanent ist das Tempo raus. Fehlt nur noch, dass er den Fuß auf den Ball stellt, dann hätten wir F-Jugend-Niveau. Eggesteins Dribblings enden meist in einer eigenen Grätsche, weil er sich selbst durch technische Unzulänglichkeiten in miese Situationen bringt. Hinzu kommen noch diese dummen und absolut unnötigen Fouls von Veljkovic und Bittencourt in gefährlichen Zonen. Wo überhaupt keine Gefahr besteht machen wir Szenen heiß durch strunzdämliches Verhalten dieser Spieler. Warum spielt Bittencourt mit seinem taktisch unterirdischem Verständnis und seiner miesen Entscheidungsfindung im Mittelfeld? Der soll ganz vorne rechts oder links spielen, aber nicht im Mittelfeld. Zugegeben, Woltemade brauchte mindestens 30 Minuten um zu merken, dass er nicht mehr im Jugendbereich spielt, sondern Bundesliga. Aber dann hatte er sich doch gefangen und er ist auch der Einzige, dem ich mal einen letzten gefährlichen Pass zutraue in unserer Trümmertruppe. Warum nimmt FK ihn runter?

    Von mir aus kann man jetzt auf mich einprügeln, weil ich doch alles so übertrieben negativ sehe, aber wir warten mal die nächsten zwei Spiele ab. Bei gleicher Leistung wird das in beiden Spielen richtig übel für uns. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wartet´s ab...
    Ja das ist zentral technisch einfach ne Katastrophe. Daher kriegen wir auch nie nen Ball über 2,3 Stationen mal vernünftig nach vorne.
    Dieser Salla wäre bei uns im Mittelfeld der beste Mann. Und das will schon was heißen.

    Man muss sich doch nur mal anschauen, dass wir gefährliche Aktionen oft durch hohes Pressing erzeugen (Sargeant gegen Schalke, gegen Bielefeld und auch jetzt der Elfer in Freiburg). Das ist extrem gut, das muss man einfach mal anerkennen. Bittencourt und Sargeant machen einen super Job, das ganze Team presst extrem gut. Scheint gute Trainingsarbeit zu sein.
    Was ich daher nicht verstehe:
    Warum passt man das Spielkonzept nicht auf die vorhandenen Spieler an. Wenn man sich nun vier Spiele lang anschauen konnte, dass wir Probleme haben den Ball spielerisch in die gefährlichen Zonen zu bringen, wir aber stark pressen und zwei pfeilschnelle Außen (Chong, Rashica) sowie einen zentralen Verwerter (Füllkrug) haben:
    Warum spielen wir dann nicht auch so (Pressingphasen im Wechsel mit Konterspiel)?
    Geändert von Osterdeich1899 (18.10.2020 um 13:11 Uhr)

  9. #1029
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.961
    Machen wir doch.

  10. #1030
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.120
    Also ich gehöre zu den kritischen Fans, kann aber die kritische Stimmung hier nicht nachvollziehen! Machen wir uns nichts vor - Werder gehörte nach der Transe mit dem Kader zu den Topanwärtern auf Platz 17 bzw. 18. Das Spiel gegen Hertha war eine Katastrophe, die letzten drei Spiele gegen direkte Konkurrenten jedoch besser. Es geht diese Saison nur um den Nichtabstieg, um nichts mehr. Daher sind schmutzige Punkte gegen die direkten Konkurrenten extrem wichtig. Wer von Werder eine spielerisch gute Saison erwartet (hat), der glaubt wohl noch an den Osterhasen. Wir sind finaziell und sportlich am Arsch. Da geht es nur ums Überleben.

    Die Punkteausbeute ist das einzige, was diese Saison zählt - iwie die 35 Punkte und hoffen, dass es kommendes Jahr besser aussehen wird. Nur darum geht es! Hätte mir jemand vor einem Monta gesagt, dass man nach 4 Spieltagen 7 Punkte hat, hätte ich sofort unterschrieben.

    Und ja, unsere Spielweise ist eine Katastrope, unser Mittelfeld ist qualitativ ein Durchschnitt für Liga 2 und dennoch schafft man es mit Glück die Punkte zu bekommen. Behält man das Glück, kann die Rettung diese Saison erfolgen. Ganz ehrlich? Mehr kann und darf man selbst als größter Optimist nicht verlangen...
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  11. #1031

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.427
    Letzendlich kann man froh sein, dass wir aktuell eher auch mal Glück haben und nicht soviel Pech. Das kann man teilweise erzwingen, ist aber auch einfach mal ein hilfreicher Faktor. Grad was das Selbstbewusstsein angeht, in der Tabelle und vom Erfolgsgefühl her gibt es dadurch womöglich die notwendige Lockerheit, um brenzlige Situationen für sich entscheiden zu können.

    Ich finde ein paar Trainerentscheidungen weiterhin fraglich und da sollte man jetzt auch nicht über alles hinweggucken, weil man hier und da die Punkte rettet. Ich bin angetan von den Einsatzminuten unserer Talente, das kann aber dann auch nicht für alles als Argument herhalten, wenn etwas nicht klappt. Es ist eben einfach auf einen starken Mbom zu verweisen und dass Talente wie Woltemade auch mal schwierige Phasen durchbeißen und erleben müssen. Dennoch sind bestimmte Ideen wie Startelf-oder-Joker, generell Umstellungen im Spiel auch mit Jokern usw. nicht bedeutungslos und man hat nicht nur was die Werte angeht sondern auch, was auf dem Feld tatsächlich umgesetzt wird einige Luft nach oben. Und da hat man in einigen Situationen auch schon Chancen liegengelassen und Fehler selbst eingebrockt.

    Das Grundproblem defensiv war natürlich wieder die Kombi aus IV und Megge als DM. Da wird hoffentlich weiterhin der Fokus hingelegt was man flicken muss und ich bin echt nicht angetan von bspw. Theos Passspiel auch mit Megge (da kommt dann der Verlegenheitspass, weil Theo nix anderes findet und ein schneller OM wird den Ball Megge immer wieder wegstehlen), aber auch den generellen Bewegungen im DM. Groß biss sich wieder die paar Minuten stark dort rein. Ich denk mir einfach mit ihm von Beginn an und einem damit stärkeren Mittelfeld (weil Megge ja nur vorrückt und eher ein Sargent oder Woltemade weichen müsste als ein Bittencourt) bekommt man erst gar nicht soviele Probleme. Wenn Füllkrug nicht ausreicht vorne kann man ja immer noch nachlegen.

    Und ich hätte auch nix dagegen, wenn es eine taktisch funktionierende Umstellung in der Hinrunde noch geben wird, wo man Rashica und Chong gleichzeitig einwechselt und klarer über diese Flügelgeschwindigkeit käme.

    Insgesamt: gute Punkteausbeute, keine guten Leistungen, aber ausreichend Kampf um das Glück irgendwie zu begründen. Da steht aber noch viel Arbeit an und ich hoffe, dass nicht zu oft zu schnell auf "Covid und Talente" verwiesen wird, warum auch Dinge nicht klappen, die u.a. andere Ursprünge haben.
    Geändert von Kreuzbandjäger (18.10.2020 um 15:29 Uhr)
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #1032
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.543
    Finde für ein junges Team, dem hier im Mittelfeld dir Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, ist es doch ok wie wir darstehen.
    Am Anfang wurde versucht Freiburg das Spiel machen zu lassen und zu Kontern. Das lief schief, da man sich das Gegentor gefangen hat. Es gab Phasen da lief es besser und am Ende wurde man wieder hinten reingedrückt.
    Wenn man ein junges Team hat wird es solche Phasen geben. Generell spielt auch das andere Team noch mit. Fand bis zum Gegentor habe wir zum teile gutes Pressung gesehen. Die Offensivspieler gingen oftmals auf den Torwart und die Verteidiger.
    Hoffe auch, dass man Rakete und Chong als schnelle Spieler mehr integriert. . Muss man halt abwarten wie sich die jungen entwickeln. Da wird es Licht und Schatten geben. Und ich hoffe das man weiterhin regelmäßig punktet, so dass es nicht ganz so bescheiden wird wie letzte Saison.
    Wenn jetzt Köln Schalke und andere weiterhin erstmal verlieren ist das dann auch nicht schlecht für uns.

  13. #1033

    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    660
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man an unserem "Fußball" schön reden kann?! Wir haben 7 Punkte, was grundsätzlich nach vier Spieltagen okay für uns ist. Aber das war es mit dem Positiven auch schon. Der Fußball, den wir "spielen", ist der letzte Müll. Technisch einfach schlecht, dazu viel zu langsam vom Kopf und in der Umsetzung. Hinten wacklig und löchrig und nach vorne komplett harmlos, da eben viel zu langsam. Ich habe es bereits nach dem Hertha-Spiel gesagt. Denen hat eine absolute Durchschnittsleistung gereicht, um uns vier Stück einzuschenken, das war kein tolles Spiel von denen. Guckt euch an wie viele Punkte der Big City Klub mit dieser Leistung noch geholt hat. Die wurden nach unserem Spiel schon als CL-Anwärter gehandelt, was völliger Blödsinn war. Nächste Woche wird Hoffenheim unser Hertha 2.0 werden, zumindest vom Ergebnis her. Anschließend nach Frankfurt. Mal gucken, wie dann die Stimmung hier so ist. Das wird mir hier alles viel zu schön geredet, nur weil wir sieben Punkte haben. Meinetwegen können wir nach Frankfurt auch gern 13 Punkte haben, ich täusche mich in diesem Punkt sehr gern, aber unser Spiel ist von vorn bis hinten grottig, weshalb mir dieser Glaube fehlt.

    Wir müssen unsere Punkte gegen Köln, Mainz, Union, Augsburg und Stuttgart machen. Hier und da mal ein Überraschungspunkt, dann sollte es am Ende reichen um über den Strich zu stehen.
    Seh ich genauso, die nächsten Spiele könnten für manche ein böses Erwachen bedeuten.
    Also gegen Hoffenheim helfen Corona, Verletzungen, Länderspiele und die EL wieder mal. Kramaric, Adams und Kaderabek sind in Quarantäne. Baumgartner und Dabbur haben bereits gegen den BVB wegen der Belastung reduziert gespielt und Donnerstag ist EL.
    Bicakcic, Hübner und Stafylidis fehlen längerfristig.
    Mit etwas Matchglück sind dann wieder 1-3 Punkte drin und diese lenken weiterhin vom schlechten Fußball und den teils schlechten Trainer Entscheidungen ab.

    Weiterhin verstehen hier einige nicht, dass die Kritik am schlechten Fußball nicht gleichbedeutend mit der Forderung nach schönem und attraktivem Fußball ist.
    Ich nehme an, dass die meisten Kritiker durchaus sehr zufrieden damit wären, wenn man ein
    - klares System hat (erkennbar ohne das der Trainer nur davon erzählt)
    - eine Spielidee hat (ebenfalls erkennbar ohne das der Trainer nur davon erzählt)
    - eine Mannschaft, die regelmäßig am Leistungslimit spielt
    Quasi so wie bei Streich, das wäre sehr solide und viele wären damit sehr zufrieden.
    Geändert von BrownTown (18.10.2020 um 23:30 Uhr)

  14. #1034
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.098
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man an unserem "Fußball" schön reden kann?! Wir haben 7 Punkte, was grundsätzlich nach vier Spieltagen okay für uns ist. Aber das war es mit dem Positiven auch schon. Der Fußball, den wir "spielen", ist der letzte Müll. Technisch einfach schlecht, dazu viel zu langsam vom Kopf und in der Umsetzung. Hinten wacklig und löchrig und nach vorne komplett harmlos, da eben viel zu langsam. Ich habe es bereits nach dem Hertha-Spiel gesagt. Denen hat eine absolute Durchschnittsleistung gereicht, um uns vier Stück einzuschenken, das war kein tolles Spiel von denen. Guckt euch an wie viele Punkte der Big City Klub mit dieser Leistung noch geholt hat. Die wurden nach unserem Spiel schon als CL-Anwärter gehandelt, was völliger Blödsinn war. Nächste Woche wird Hoffenheim unser Hertha 2.0 werden, zumindest vom Ergebnis her. Anschließend nach Frankfurt. Mal gucken, wie dann die Stimmung hier so ist. Das wird mir hier alles viel zu schön geredet, nur weil wir sieben Punkte haben. Meinetwegen können wir nach Frankfurt auch gern 13 Punkte haben, ich täusche mich in diesem Punkt sehr gern, aber unser Spiel ist von vorn bis hinten grottig, weshalb mir dieser Glaube fehlt.

    Wir müssen unsere Punkte gegen Köln, Mainz, Union, Augsburg und Stuttgart machen. Hier und da mal ein Überraschungspunkt, dann sollte es am Ende reichen um über den Strich zu stehen.
    Seh ich genauso, die nächsten Spiele könnten für manche ein böses Erwachen bedeuten.
    [...]Weiterhin verstehen hier einige nicht, dass die Kritik am schlechten Fußball nicht gleichbedeutend mit der Forderung nach schönem und attraktivem Fußball ist.
    Ich nehme an, dass die meisten Kritiker durchaus sehr zufrieden damit wären, wenn man ein
    - klares System hat (erkennbar ohne das der Trainer nur davon erzählt)
    - eine Spielidee hat (ebenfalls erkennbar ohne das der Trainer nur davon erzählt)
    - eine Mannschaft, die regelmäßig am Leistungslimit spielt
    Quasi so wie bei Streich, das wäre sehr solide und viele wären damit sehr zufrieden.
    Kurz, knackig und ohne Polemik auf den Punkt. Gefällt mir.

  15. #1035

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von MarcMD Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BrownTown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TimBorowski24 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HarzerJung Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man an unserem "Fußball" schön reden kann?! Wir haben 7 Punkte, was grundsätzlich nach vier Spieltagen okay für uns ist. Aber das war es mit dem Positiven auch schon. Der Fußball, den wir "spielen", ist der letzte Müll. Technisch einfach schlecht, dazu viel zu langsam vom Kopf und in der Umsetzung. Hinten wacklig und löchrig und nach vorne komplett harmlos, da eben viel zu langsam. Ich habe es bereits nach dem Hertha-Spiel gesagt. Denen hat eine absolute Durchschnittsleistung gereicht, um uns vier Stück einzuschenken, das war kein tolles Spiel von denen. Guckt euch an wie viele Punkte der Big City Klub mit dieser Leistung noch geholt hat. Die wurden nach unserem Spiel schon als CL-Anwärter gehandelt, was völliger Blödsinn war. Nächste Woche wird Hoffenheim unser Hertha 2.0 werden, zumindest vom Ergebnis her. Anschließend nach Frankfurt. Mal gucken, wie dann die Stimmung hier so ist. Das wird mir hier alles viel zu schön geredet, nur weil wir sieben Punkte haben. Meinetwegen können wir nach Frankfurt auch gern 13 Punkte haben, ich täusche mich in diesem Punkt sehr gern, aber unser Spiel ist von vorn bis hinten grottig, weshalb mir dieser Glaube fehlt.

    Wir müssen unsere Punkte gegen Köln, Mainz, Union, Augsburg und Stuttgart machen. Hier und da mal ein Überraschungspunkt, dann sollte es am Ende reichen um über den Strich zu stehen.
    Seh ich genauso, die nächsten Spiele könnten für manche ein böses Erwachen bedeuten.
    [...]Weiterhin verstehen hier einige nicht, dass die Kritik am schlechten Fußball nicht gleichbedeutend mit der Forderung nach schönem und attraktivem Fußball ist.
    Ich nehme an, dass die meisten Kritiker durchaus sehr zufrieden damit wären, wenn man ein
    - klares System hat (erkennbar ohne das der Trainer nur davon erzählt)
    - eine Spielidee hat (ebenfalls erkennbar ohne das der Trainer nur davon erzählt)
    - eine Mannschaft, die regelmäßig am Leistungslimit spielt
    Quasi so wie bei Streich, das wäre sehr solide und viele wären damit sehr zufrieden.
    Kurz, knackig und ohne Polemik auf den Punkt. Gefällt mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •