Umfrageergebnis anzeigen: Kommt der FCO weiter?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • grandioser Sieg

    35 49,30%
  • grandioses Scheitern

    36 50,70%
Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8 17181928 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 442

Thema: FC Oberneuland

  1. #256
    Avatar von spöke
    Registriert seit
    18.08.2014
    Ort
    Altona
    Beiträge
    548
    Spielen gerade im Test hier in Hamburg gegen Teutonia

    Hier der Livestream.
    Ich komm' mit großem Herz und Pauken und Trompeten.

  2. #257

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    1:0 gegen Drochtersen/Assel im Testspiel gewonnen. Gut für das Selbstvertrauen nach der Klatsche gegen Werder. Morgen ist der nächste Test gegen den HSV U23.

  3. #258
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Gegen den Oberligisten BW Lohne 2-3 verloren. Bis auf ein paar gute Szenen war das nicht viel. BW Lohne hat es aber auch stark gemacht. Ich würde mir Sorgen machen, blockländer.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #259

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Sorgen mache ich mir erstmal keine. Wenn der FCO nach 5 Spieltagen erst 1 oder 2 Punkte hat, kann ich damit immer noch anfangen. Beim Test haben auch ein paar wichtige Spieler wegen Urlaub gefehlt, wenn ich das richtig gesehen habe.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #260
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Sorgen mache ich mir erstmal keine. Wenn der FCO nach 5 Spieltagen erst 1 oder 2 Punkte hat, kann ich damit immer noch anfangen. Beim Test haben auch ein paar wichtige Spieler wegen Urlaub gefehlt, wenn ich das richtig gesehen habe.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #261

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Lohne ist zudem auch nicht irgendein Oberligist sondern einer mit Aufstiegsambitionen und dann sind die Unterschiede auf dem Papier schon nicht mehr so groß zwischen Aufstiegskandidat Oberliga Niedersachsen und einem Abstiegskandidaten der Regionalliga Nord.

    Beim Testspiel waren gerade Mal 16 Spieler im Kader und der Ersatz-TW war der Torwart-Trainer.

  7. #262

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Heute war das erste Saisonspiel an Spieltag 3, da die ersten beiden Spiele aufgrund von 12 Spielern in Quarantäne abgesagt worden waren. 3:2 Sieg in Rehden durch Dreierpack von Jobe
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #263

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Morgen zweiter Spieltag beim HSC Hannover und ich bin im Stadion

  9. #264

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Nach dem Auftaktsieg hagelte es drei verdiente Niederlagen gegen Abstiegskandidat HSC Hannover (0:1 per Standard ), den VfB Oldenburg und Werders U23. Morgen im Heimspiel gegen Atlas Delmenhorst und am Samstag bei der Lüneburger SK hansa stehen wichtige Spiele an, aus denen es vier Punkte sein sollten.

    Hauptproblem ist aktuell die Offensive, die nur beim 3:2 in Rehden funktionierte. Darüber hinaus macht sich der Abgang von Abwehr-Chef Schoppenhauer am stärksten bemerkbar.

    Tor:
    Horsch ist die #1 und der letztjährige U19 Torwart Griesmeyer ist sein Ersatz als #2

    Abwehr:
    Tyca ist rechts an sich gesetzt, aber in seinem Spiel letztlich auch limitiert. Kolodziej fehlte bislang gänzlich auf den Spielberichtsbögen.
    Links verteidigten bisher Tomety-Hemazro (2 Spiele), Sahan (1 Spiel) und Ngwisani (1 Spiel). Sahan ist etwas abgeklärter als Tomety-Hemazro, der für mich keine Souveränität ausstrahlt. Ngwisani habe ich noch nicht spielen sehen. Immerhin hat er 68 Spiele in der U17 und U19 Bundesligen absolviert und war sowohl in Bochum, Stuttgart als auch Heidenheim gesetzt.
    Die Innenverteidigung bildeten im letzten Spiel Bauer und Neuzugang Amadou, der den verletzten (?) Siech ersetzte. Der erfahrene Nukic ist erster Ersatz.

    Mittelfeld:
    Zentral gesetzt ist Kapitän Daniel Block. In den ersten Spielen wurde er von Alessio Arambasic und Kerem Sahan unterstützt. Sahan agierte im letzten Spiel als RV und neben Arambasic war Tyca der dritte Mann im zentralen Mittelfeld. Als offensivere Mittelfeldspieler stehen Kreutzträger und Trebin und zur Verfügung.

    Sturm:
    Ein Dreierpack von Jobe und das war es offensiv. Uzun ist bemüht, probiert viel, aber ihm gelingt zu wenig. Erik Köhler hat sich noch (?) nicht so entwickelt wie erhofft, ist schlicht zu ineffizient und steht erst bei einem Saisonspiel. Amadou Sarr müsste mal längere Zeit fit bleiben, um eine echte Alternative zu sein. Den Offensiv-Neuzugängen Nankishi, Sey und Mfumu fehlt noch die Bindung zum Spiel.

    Insgesamt fehlt es noch an Abstimmung und Kontinuität, da sich immer wieder zwangsweise Wechsel ergeben und es beispielsweise in vier Spielen vier verschiedene Abwehrreihen gab. Auch in der Offensive wurde munter durchgetauscht. Gegen Oldenburg zum Beispiel hätten alle drei Tore verteidigt werden können und bis auf das letzte auch müssen.

  10. #265

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Unter der Woche 0:0 im Derby gegen Atlas und heute Nachmittag um 15 Uhr gegen LSK.
    In den 5 Saisonspielen kamen bereits 22 Spieler zum Einsatz. 4 Spieler haben noch keine Minute verpasst und weitere 5 Spieler standen in jedem Spiel zeitweilig auf dem Feld.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #266

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    War das wichtig! 2:1 Sieg gegen LSK durch ein Tor in buchstäblich letzter Sekunde

    Aufgrund der vielen Chancen auf beiden Seiten war es ein glücklicher Sieg. Der LSK hatte selbst noch in der 90. Minute eine tolle Chance zum Siegtreffer. Mit nunmehr 7 Punkten ist der Anschluss an das Mittelfeld hergestellt.

    Wermutstropfen aus Bremer Sicht sind die drei verletzungsbedingten Wechsel von Marlo Siech (Zerrung? Faserriss?), Moses Ngisiwa (Zerrung? Faserriss?) und Lars Tyca (schwere Knieverletzung?) in der ersten Halbzeit. Dadurch musste Oberneuland mehrfach umstellen. Zunächst rückte Nukic für Siech in die Innenverteidigung neben Amadou, dann kam Yazgan für die zentrale Mittelfeldposition von Tyca und schließlich Mechak Nankishi als Linksverteidger für Ngisiwa.
    Der Traumstart mit dem frühen 1:0 durch Uzun nach einer schönen Kombination über die rechte Seite hatte nur bis zur 29. Minute Bestand ehe Ngisiwa unnötig einen Elfmeter verschuldete, den Goalgetter Lars Meyer souverän verwandelte (5. Saisontor). In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit mehreren hochkarätigen Chancen, die teils kläglich vergeben und teils durch starke Torhüter vereitelt wurden. Dieser setzte sich auch in Halbzeit 2 fort. Gegen Ende schwanden sichtlich die Kräfte auf beiden Seiten. Mechak Nankishi holte dann in Minute 93 einen Freistoß heraus, der von Trebin gefährlich in die Mitte getreten wurde. Über Umwege landete der Ball schließlich am rechten Fünfmeterpunkt und wurde scharf in die Mitte gespielt, wo Jobe den Ball über die Linie drückte.

    Im Vergleich zum Spiel in Hannover vor zwei Wochen war es eine klare Leistungssteigerung, wenngleich die vielen Ballverluste in der eigenen Hälfte immer wieder zu gefährlichen Chancen für die Gäste führten. Da müssen die Bälle besser behauptet werden. Beste Spieler beim FCO waren Uzun, Jobe, Trebin und Sahan.

    Nach Lesen des Zeitungsberichtes droht auch Mechak Nankishi mit einer Bänderverletzung im Knie auszufallen. Nächstes Spiel ist bereits am Dienstagbend im Lotto-Pokal gegen BTS Neustadt, ehe am 25.9. Hannover 96 II beim FCO gastiert.
    Geändert von blockländer [Mod] (19.09.2021 um 09:32 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #267

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Einschätzung des aktuellen und zuküfntigen Leistungspotentials:
    A =min. gutes bis sehr 3. Liga Niveau
    B = sehr gutes 4. Liga bis mittelmäßiges 3. Liga Niveau
    C = mittelmäßiges bis gutes 4. Liga Niveau
    D = mangelhaftes bis ausreichendes 4. Liga Niveau
    E = gutes bis sehr gutes 5. Liga Niveau

    Spieler Ist-Leistung Potential
    J. Horsch D+ C
    N. Griesmeyer ? ?
    K. Sahan D+ C
    D. Kolodziej E+ D-
    M. Siech D C-
    A. Amadou D B-
    D. Nukic D- D-
    C. Bauer E+ D-
    Ngwisani E+ C-
    J. Tomety E D-
    E. Deblitz ? ?
    D. Block D+ C-
    L. Tyca D D+
    S. Yazgan E+ D+
    A. Arambasic E+ D+
    T. Trebin D+ C+
    K. Raho D+ C-
    D. Nagel ? ?
    T. Kreutzträger D D+
    M. Sey ? ?
    E. Köhler E+ D+
    E. Jobe C B
    O. Uzun C B-
    A. Sarr E+ D
    M. Nankishi D C-
    Y. Mfumu ? ?
    F. Kleiner ? ?

    Einige Spieler habe ich zu wenig oder noch gar nicht gesehen, daher mit ?.

  13. #268

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Tyca hat sich das vordere Kreuzband gerissen.

    Angeschlagen fehlen heute im Pokalspiel zusätzlich Jobe, Ngwisani, Nankishi, Uzun, Siech und Sahan. Aus der Startelf vom Wochenende bleiben damit noch Amadou, Block, Trebin, Kreutzträger und Horsch übrig.


  14. #269

    Registriert seit
    09.09.2015
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen

    Angeschlagen fehlen heute im Pokalspiel zusätzlich Jobe, Ngwisani, Nankishi, Uzun, Siech und Sahan. Aus der Startelf vom Wochenende bleiben damit noch Amadou, Block, Trebin, Kreutzträger und Horsch übrig.

    Könnte eine spannende Sache werde. Neustadt hat in diesem Jahr eine sehr gute Truppe beisammen und vor 2 Wochen 2:2 gegen den Bremer SV gespielt und letztes Wochenende 2:0 gegen Schwachhausen gewonnen.

    Beide hatten davor jedes Spiel gewonnen und waren die letzten Jahre unter den Top 3 während sich Neustadt immer erst kurz vor Schluss vorm Abstieg gerettet hat. Scheint sich also einiges getan zu haben.

    Darf Oberneuland nicht auf die leichte Schulter nehmen, sonst gibt es schon eine Pokalüberraschung zu Beginn!

  15. #270

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Defintiv. Das kann schnell schief gehen. Eine Aufstellung mit beispielhaft Horsch - Bauer, Nukic, Amadou, Tomety - Block, Trebin, Yazgan/Arambasic - Mfumu, Sarr, Kreutzträger sollte dennoch für das Weiterkommen reichen. Sey und Sarr waren zuletzt allerdings nicht mal im Kader. Hoffentlich sind die Jungs fit. Der ein oder andere aus der U19 hochgezogene Spieler dürfte durch die vielen Ausfälle zumindest sein Kaderdebüt geben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •