Umfrageergebnis anzeigen: Kommt der FCO weiter?

Teilnehmer
71. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • grandioser Sieg

    35 49,30%
  • grandioses Scheitern

    36 50,70%
Seite 17 von 30 ErsteErste ... 7 16171827 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 442

Thema: FC Oberneuland

  1. #241
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Ich fand Rehden immer total bieder und schwach gegen die U23. Vielleicht täuschen die wenigen Spielen auch über die Gesamtleistung.
    Ein Freund von mir wohnt dort in der Nähe und hat sie häufiger gesehen. Die haben oft ganz schwache Phasen, in denen sie gar nichts bringen, um dann eine überragende Serien zu starten. Möglicherweise haben sie gegen die U23 in ihrer schwachen Phase gespielt. 2018/19 beispielsweise 9 Siege, 4 Unentschieden (unter anderem gegen den Meister Wolfsburg 2) aus den letzten 15 Spielen. Letztes Jahr hatten sie ihre beste Phase im September und Oktober mit 7 Siegen (unter anderem gegen Lübeck und Meppen im Pokal) und einem Unentschieden aus 8 Spielen. Potential haben die meiner Meinung nach, um mit dem Abstieg frühzeitig nichts zu tun zu haben.

  2. #242

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Interessant. Diese starken Serien hatte ich nicht auf dem Schirm.

    Rehden in den Top 5 erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Jeddeloh und/oder Wolfsburg u23 in der Abstiegsrunde landen. Beide Teams hat der FCO schon geschlagen und nähme die 3 Punkte jeweils mit. Insofern wäre mir das durchaus recht. Oldenburg, Werder U23 und Havelse sehe ich fest in den Top 5. Hannover U23 ist mir etwas unkonstant und hat bereits gegen alle vermeintlich schwächeren Team gespielt. Offen sind die Spiele gegen Havelse (1.), Werder U23 (2.) und Rehden (4.).

    Vor ein paar Tagen dachte ich noch:
    Zitat Zitat von blockländer am 9.10.
    Diese Plätze (= Top 5) dürften Werder U23, Wolfsburg U23, Hannover U23, Havelse, Wolfsburg, Oldenburg und Jeddeloh unter sich ausmachen.
    Wolfsburg II erscheint mir von diesen Teams derzeit am ehesten kein Kandidat für die Top 5. Nur Havelse und Werder U23 sehe ich für die Top 5 als gesetzt an.

    Fun Fact:
    Wolfsburg U23 und Jeddeloh müssen jeweils noch gegen Atlas, Werder U23 und Rehden spielen

  3. #243

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    __

    FCO Spieltags-Plakate am Autobagnzubringer Horn-Lehe
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #244

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Verdiente Niederlage gestern in Rehden. In der ersten Halbzeit war der FCO im Prinzip ohne Torchance und lag 0:1 hinten. In der 60. Minute hat Jobe dann das 1:1 auf dem Fuß, vergibt aber. Paar Minuten später macht Rehden das 2:0 und entscheidet das Spiel. In den letzten 10 Minuten fängt sich der FCO dann noch ein drittes Tor.

    An der grundsätzlichen Lage ändert sich dadurch erstmal nichts. Jetzt folgen nach dem Bremer Derby die wichtigen Spiele gegen Hildesheim und den HSC. Da sollten es mindestens drei Punkte sein, um sich weiterhin ein Punktepolster für die Abstiegsrunde zu erarbeiten. Gegen Werders U23 rechne ich mit einer deutlichen Niederlage.

    Mir hat gefallen, wie Trainer Arambasic das Spiel eingeordnet hat. Das macht Hoffnungen, dass man aus den Fehlern die richtigen Schlüsse zieht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  5. #245
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Was ist eigentlich mit Haris Ibrahimovic los? Nach drei Kurzeinsätzen an den ersten drei Spieltagen hat er in den letzten vier Spielen anscheinend keine Minute mehr spielen dürfen.
    Geändert von Christian Günther (22.10.2020 um 00:06 Uhr)

  6. #246

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Wahrscheinlich trainiert Haris nicht gut genug. Unverzichtbar stark war er bei seinen Einwechslungen allerdings auch nicht.

    Köhler, Jobe, Ifeadigo und Uzun finde ich persönlich stärker. Auch Sarr hat heute nach Einwechslung viel Spielfreude ausgestrahlt. Mal schauen, wie sich die Spielzeiten der Offensivspieler entwickeln. Jobe und Uzun dürften gesetzt sein.

    Halbzeit 1 gegen die Werder U23 heute war eine astreine Lehrstunde. Sich so leicht überspielen zu lassen und so oft in kritischen Momenten den Ball zu verlieren, kann man sich in der Regionalliga nicht erlauben - schon gar nicht gegen derart spielstarke Gegner. In Halbzeit 2 war das wieder der FCO der guten Spiele gegen Jeddeloh, Atlas, Oldenburg und Wolfsburg II: hinten kompakt und mit Nadelstichen nach vorne.

  7. #247
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich trainiert Haris nicht gut genug. Unverzichtbar stark war er bei seinen Einwechslungen allerdings auch nicht.
    Hmm, alles klar. Danke dir. Ich würde mich ja freuen, wenn er im Laufe der Saison besser ins Team kommt.

  8. #248
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Dafür wird er ja in der Kreisliga A eingesetzt
    I'm gonna learn every time you do

  9. #249

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  10. #250
    Avatar von Janosch
    Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    2.522
    Wie macht sich denn Erik Köhler so? Ich hab ihn bei seinem vorherigen Verein häufig spielen sehen und fand ihn für die OL Niedersachsen durchaus gut, aber Regionalliga hab ich vielleicht für etwas zu hoch empfunden. Aber er bekommt ja seine Zeiten und scheint auch nicht abzufallen oder so!?

  11. #251

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Erik Köhler macht das soweit ordentlich, wenn er spielt. Er hat ein gutes Tempo und Zug zum Tor. Das Zusammenspiel mit den Kollegen könnte noch besser sein. Das wird sich im Laufe der Saison aber sicherlich bessern. Derzeit ist er eine der ersten Offensivoptionen von der Bank.

    Um in die Startelf zu kommen, müsste er Ifeadigo oder Kreutzträger (aktuell verletzt) verdrängen, da er an Jobe und Uzun kaum vorbeikommen wird. Sarr und Mazreku drängen als Offensivspieler auch auf Spielzeit. Raho dürfte dieses Wochenende auch wieder einsatzfähig sein, spielt aber eine andere Position als Köhler und ist im zentralen Mittelfeld zuhause.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #252

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    3:1 Auswärtssieg beim HSC. Starke erste Halbzeit, durchwachsene zweite Halbzeit mit etwas Dusel und Schiedsrichter-Glück. Damit aktuell 12 Punkte aus 10 Spielen und alles gegen Gegner der virtuellen Abstiegsrunde

    Gegenpressing und Kombinationsspiel waren heue deutlich besser als zuletzt gegen Werders U23 und Hildesheim. Dazu gab es weniger Ballverluste im Mittelfeld und insgesamt mehr klare Aktionen nach vorne. Horsch war richtig stark im 1gg1 heute und die Offensive um Uzun, Jobe, Kreuzträger und Ifeadigo sehr spielfreudig.
    Das frühe Anlaufen bereitete dem HSC mehrfach Probleme und führte unter anderem zum 2:0. Den Elfmeter zum 1:0 holte Dribbler Jobe heraus, der immer wieder gut zur Mitte aufdreht und kaum ohne Foul zu stoppen war. Der Elfmeter zur 3:1 Entscheidung war etwas fragwürdig. Meiner Meinung nach hätte das nicht gepfiffen werden müssen. Die Chancenverwertung war heute wieder schwach, wenn man die Elfmeter abzieht. Das 2:0 war ein Einschieben aus 3 m, nachdem der Torwart geschlagen war und ansonsten wurden weitere gute Möglichkeiten ausgelassen.

    Man sah, warum der HSC bis dato ein Torverhältnis von 13:21 hatte. Offensiv war das durchaus gefällig und hätte auch zu mehr als einem Tor führen müssen. In der Abwehr ist das allerdings ziemlich schwach und anfällig für Konter und schnelles Spiel durch die Mitte. Entsprechend stehen sie zuhause nach 5 Heimspielen bei 6:15 Toren und 0 Punkten.

    Fun-Fact zum FCO:
    5 Heimspiele: 2 Siege, 3 Niederlagen und 2:4 Tore
    5 Auswärtsspiele: 2 Siege, 3 Niederlagen und 7:11 Tore

    Insgesamt war das eine herausragende Hinrunde. Kompliment an Mannschaft und Trainer, dass sie das so gut machen. Mir gefällt besonders gut, dass es nicht nur 11 Spieler sind, die regelmäßig spielen, sondern fast alle ihre Einsatzzeiten bekommen. Auch die Startelf wird immer wieder punktuell angepasst. Zudem war das heute eine super Reaktion auf die drei Niederlagen in Serie (Rehden, Werder U23 und Hildesheim). Mal schauen, wie es nach der Zwangspause weitergeht.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #253

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FCO hat jetzt ein Autohaus als Partner
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #254

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #255

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    FCO macht jetzt auch in eSport

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •