Seite 151 von 238 ErsteErste ... 101 131 141 150151152161 171 201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.251 bis 2.265 von 3566

Thema: Transfergossip Winter 2020/2021 : K.N.E.I.W.?

  1. #2251
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Da haben sich unsere Verantwortlichen doch intern bei irgendwas komplett verrechnet. Selbst Köln bekommt noch 1,2 Millionen Leihgebühr + Gehalt für Emmanuel Dennis zusammen, nur in Bremen fällt denen auf, dass das Minus sogar noch 10 Mios. € höher ausfällt.
    Verstehe diese Kritik überhaupt nicht. Die Verantwortlichen haben zweifelsfrei viel Bockmist verzapft in den letzten Monaten und Jahren, aber für Corona kann niemand was. Und dass wir aufgrund der Situation einen strengen Sparkurs fahren, finde ich auch schmerzvoll, aber absolut richtig und wichtig, damit der Verein das überhaupt überleben kann. Was andere Vereine in der Situation machen, kann uns wumpe sein. Und dass das Minus jetzt noch höher fällt, sollte für niemanden überraschend kommen - die gesamte Branche hatte zunächst mit Zuschauern ab Januar wieder gerechnet. Nicht nur Werder. Dass das im Nachhinein naiv war, kann man durchaus sagen, klar. Aber das hat nicht mit der exklusiven Unfähigkeit unserer Verantwortlichen zu tun.

  2. #2252
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Social Distortion

  3. #2253

    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Das haben sich unsere Verantwortlichen doch intern bei irgendwas komplett verrechnet. Selbst Köln bekommt noch 1,2 Millionen Leihgebühr + Gehalt Emmanuel Dennis zusammen, nur in Bremen fällt denen auf, dass das Minus sogar noch 10 Mios. € höher ausfällt.
    Solche Spässe haben wir letzten WInter auch gemacht
    Wegen der Coronakrise hat der 1. FC Köln als erster Bundesligaklub Interesse an möglicher Staatshilfe vom Wirtschaftsstabilisierungsfonds signalisiert. Das berichtet das @handelsblatt. https://t.co/zy1gKg4dUq
    Wenn das stimmt, wäre das eine absolute Frechheit, auch nur einen Spieler zu holen, geschweige denn Beraterboni und Ablösen zu bezahlen. Gilt für Köln wie für Werder und jeden anderen Club. Sind gegenüber vielen Teilnehmern unserer Gesellschaft schon privilegiert genug.

  4. #2254
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Ich möchte ihr gerne das wiederholen, was ich gerade eben in den Finanzfaden geschrieben habe:

    Man muss sich mal vor Augen führen, dass dieses Geld jedem Verein in jeder top Liga fehlt. Wenn man mal ganz grob fünf top Ligen mit jeweils 20 Vereinen mit jeweils 40’Millionen € Finanzierungslücke rechnet, dann ist man bei der wahnsinnigen Summe von 4 Milliarden € (!), die dem Fußball Markt fehlen.

    Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um zu prognostizieren, dass der Transfermarkt, wie wir ihn kannten, deshalb komplett zusammenbrechen wird. Die Spielerpreise und die Gehälter werden massivst einbrechen. Das ist zu Vereinspleiten kommt, ist für mich so sicher wie das Armen in der Kirche.

    Man kann unsere Vereinsführung nur den Rücken stärken, dass man dort spart, wo es nur geht. Und auf keinen Fall weitere Spieler verpflichtet.

    Ich gehe davon aus, dass es ums nackte Überleben geht. Für alle Vereine.

  5. #2255
    Avatar von HonestLiar
    Registriert seit
    21.06.2018
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es ums nackte Überleben geht. Für alle Vereine.
    So siehts aus! leider.
    Nur wie mit der Situation umgegangen wird, ist doch sehr verschieden. Einige machen die Rettungsboote klar, andere wünschen sich beim Bordorchester den Song "Wenn ich einmal reich wär..."

  6. #2256
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich möchte ihr gerne das wiederholen, was ich gerade eben in den Finanzfaden geschrieben habe:


    Man muss sich mal vor Augen führen, dass dieses Geld jedem Verein in jeder top Liga fehlt. Wenn man mal ganz grob fünf top Ligen mit jeweils 20 Vereinen mit jeweils 40’Millionen € Finanzierungslücke rechnet, dann ist man bei der wahnsinnigen Summe von 4 Milliarden € (!), die dem Fußball Markt fehlen.


    Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um zu prognostizieren, dass der Transfermarkt, wie wir ihn kannten, deshalb komplett zusammenbrechen wird. Die Spielerpreise und die Gehälter werden massivst einbrechen. Das ist zu Vereinspleiten kommt, ist für mich so sicher wie das Armen in der Kirche.


    Man kann unsere Vereinsführung nur den Rücken stärken, dass man dort spart, wo es nur geht. Und auf keinen Fall weitere Spieler verpflichtet.


    Ich gehe davon aus, dass es ums nackte Überleben geht. Für alle Vereine ohne externe/performanceunabhängige finanzierungsquellen.
    Geändert von cluseau (26.01.2021 um 10:58 Uhr)
    tiefbegabt

  7. #2257
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.924
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich möchte ihr gerne das wiederholen, was ich gerade eben in den Finanzfaden geschrieben habe:


    Man muss sich mal vor Augen führen, dass dieses Geld jedem Verein in jeder top Liga fehlt. Wenn man mal ganz grob fünf top Ligen mit jeweils 20 Vereinen mit jeweils 40’Millionen € Finanzierungslücke rechnet, dann ist man bei der wahnsinnigen Summe von 4 Milliarden € (!), die dem Fußball Markt fehlen.


    Man muss kein Wirtschaftsweiser sein, um zu prognostizieren, dass der Transfermarkt, wie wir ihn kannten, deshalb komplett zusammenbrechen wird. Die Spielerpreise und die Gehälter werden massivst einbrechen. Das ist zu Vereinspleiten kommt, ist für mich so sicher wie das Armen in der Kirche.


    Man kann unsere Vereinsführung nur den Rücken stärken, dass man dort spart, wo es nur geht. Und auf keinen Fall weitere Spieler verpflichtet.


    Ich gehe davon aus, dass es ums nackte Überleben geht. Für alle Vereine ohne externe/performanceunabhängige finanzierungsquellen.
    Selbst da wird es Probleme geben, da einige externe Finanzierungsquellen auch ums Überleben kämpfen, da ist Fussball dann egal erstmal. Aber es stimmt natürlich zweifelsohne, dass Vereine wie RB erstmal einen dicken Vorteil haben. Dennoch werden auch die etwas vorsichtiger planen in nächster Zeit. Imo kann die Krise lediglich den Bayern ziemlich egal sein.

  8. #2258
    Avatar von DrBanane
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.501
    Gerade weil die Stadien bis in den späten Frühling noch leer sein werden - wenn nicht gar länger - finde ich es schon grob fahrlässig, was da in Köln oder auf Schalke gemacht wird. Da werden teilweise teure Spieler geliehen, die die Situation nicht im Ansatz nachhaltig verbessert. Pure Panik.

  9. #2259
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.693
    Schalke geht all in. Die werde mittel- bis langfristig eh finanziell enorme Probleme haben. Ein abstieg würde denen aber nochmals deutlich größere Probleme verschaffen. Das ist eine risikohaftes Spiel, aber wohl auch in gewisser Art und Weise, aufgrund vorher gemachter Fehler in der Kaderplanung, alternativlos.

  10. #2260

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von DrBanane Beitrag anzeigen
    Gerade weil die Stadien bis in den späten Frühling noch leer sein werden - wenn nicht gar länger - finde ich es schon grob fahrlässig, was da in Köln oder auf Schalke gemacht wird. Da werden teilweise teure Spieler geliehen, die die Situation nicht im Ansatz nachhaltig verbessert. Pure Panik.
    Wenn auf Schalke die letzten 10 Jahre sinnvoll gewirtschaftet worden wäre, dann wären die 240 Mio Euro Schulden nicht da gewesen und der Schweinepapst Tönnies bestimmt ein noch reicherer Mann

  11. #2261
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Wäre ich Schalker, würde ich mein Geld gerade jetzt in Dinge investieren, die mit in der Zukunft weiterhelfen. Und dazu gehören Leihen von teuren Spielern oder die Verpflichtung eines 37 Jahre alten Stürmers mit Sicherheit nicht.

  12. #2262
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wäre ich Schalker, würde ich mein Geld gerade jetzt in Dinge investieren, die mit in der Zukunft weiterhelfen. Und dazu gehören Leihen von teuren Spielern oder die Verpflichtung eines 37 Jahre alten Stürmers mit Sicherheit nicht.
    Wenn du damit die schlimmste Katastrophe für den Verein abwenden kannst- natürlich hilft das. Die können maximal bis zum Saisonende gucken und müssen irgendwie in der Liga bleiben, sonst brennt es dort doch auf einem ganz anderen Level.

  13. #2263

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.312
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wäre ich Schalker, würde ich mein Geld gerade jetzt in Dinge investieren, die mit in der Zukunft weiterhelfen. Und dazu gehören Leihen von teuren Spielern oder die Verpflichtung eines 37 Jahre alten Stürmers mit Sicherheit nicht.
    Außer dieser Stürmer hieße Pizarro oder Ailton

  14. #2264
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Wäre ich Schalker, würde ich mein Geld gerade jetzt in Dinge investieren, die mit in der Zukunft weiterhelfen. Und dazu gehören Leihen von teuren Spielern oder die Verpflichtung eines 37 Jahre alten Stürmers mit Sicherheit nicht.
    Wenn du damit die schlimmste Katastrophe für den Verein abwenden kannst- natürlich hilft das. Die können maximal bis zum Saisonende gucken und müssen irgendwie in der Liga bleiben, sonst brennt es dort doch auf einem ganz anderen Level.
    Das ist sicherlich deren Idee. Aber die Wahrscheinlichkeit, in der Liga zu bleiben, ist so gering, dass ich auf dieses Pferd keine Millionen mehr setzen würde, wenn ich Schalker wäre. Die Millionen, die jetzt für die Leihspieler draufgehen, fehlen noch beim Neuaufbau erst recht. Klar kann man sagen, da sind wir eh pleite, drauf geschissen, aber was ist das bitte für eine Strategie?

  15. #2265
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Die Frage ist ja viel mehr. Hat Schalke Aussichten in der zweiten Liga eine Lizenz zu erhalten. Ich denke durch die besondere Corona-Situation werden die Auflagen deutlichst aufgelockert. Dennoch muss dieser Abstieg verhindert werden. Da sehe ich sonst eine ähnliche entwicklung wie bei den roten Teufeln. Rein rechnerisch dürfte es aber eigentlich nciht mehr funktionieren. Sie müssen eigentlich direkt Samstag mit dem Siegen beginnen...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •