Seite 166 von 238 ErsteErste ... 116 146 156 165166167176 186 216 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.476 bis 2.490 von 3566

Thema: Transfergossip Winter 2020/2021 : K.N.E.I.W.?

  1. #2476

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.951
    Vielleicht wäre Weiser noch eine Möglichkeit für die Rückrunde. Eine günstige Leihe. Auch wenn er noch erstmal ausfallen würde.

  2. #2477

    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    3.287
    wir brauchen einen 6er, das sollte klar sein.
    R. Khedira ist bundesligaerfahren, körperlich robust und hat das Potenzial ein solider Stammspieler zu sein. Mehr ist für uns einfach nicht drin, außer man da ein Talent auf dem Zettel was sonst noch keiner im Blick hat (unwahrscheinlich).
    gerade für diese Posi habe ich wenig Vertrauen in Spieler aus anderen Ligen und mir fällt da nicht ein Positiv-Beispiel ein, was auch für uns bezahlbar gewesen wäre.

  3. #2478
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Das Potenzial sehe ich bei ihm ehrlich gesagt nicht. Abgesehen von der Kopfballstärke könnte er doch nichts einbringen, was wir so nicht schon in anderer Form auf dem Feld haben. Seine körperliche Robustheit bringt Mbom auch ein, die Zweikampfstärke wäre auch kein Alleinstellungsmerkmal und die ihn früher auszeichnenen Box-to-Box-Einlagen wurden mit der Zeit immer seltener außerdem haben wir die mit Maxi und Co. so auch schon auf dem Feld.

    Gleichzeitig hat er auch erhebliche Probleme sich in den Spielaufbau einzubringen und glänzt nicht gerade mit spielerischer Finesse oder besonders sauberen Pässen. Strobl hat ihm nicht ohne Grund mehr oder weniger den Rang abgelaufen.

    Das passt so doch wieder kaum zum Bedarf. Bei einem Transfer würde ich hier auf das gleiche Schicksal wie bei Erras aktuell tippen.


  4. #2479

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    es wird die ganze Zeit von 6er gesprochen... ja bis vor ein paar Wochen war ich auch noch der festen Meinung wir benötigen endlich mal einen guten 6er. Aber mit dem aktuellen System welches wir spielen, ist der Bedarf meiner Meinung nach gar nicht mehr so erheblich. Vor einer Dreierkette benötige ich nicht unbedingt noch einen Bargi oder ähnliches. Mir würden da je nachdem 2 oder 3 vernünftige zentrale Mittelfeldspieler reichen als Schmid, Egge, Mö, Manu oder evt. auch Leo.

    Nicht umsonst hat auch Bargfrede die Toprak Position seinerzeit (mit 3er Kette) gespielt. Vielleicht etwas anders Interpretiert.

    Ich kann mir auf der Toprakposition einen klaren Innenverteidiger vorstellen wie halt Toprak oder auch Moisander oder wenn man es etwas anders spielt auch einen Erras vielleicht auch einen Mbom oder damals Bargi.

    Es ist dann halt die Frage wie möchte man in Zukunft spielen aber evt. wäre gar kein Bedarf mehr an einem 6er sondern vielleicht eher ein weiterer IV und ein weiterer ZM.

    Auch wenn ich nicht so der 5er Ketten Freund bin, man sollte Mittelfristig zusehen dass man ein bis zwei Systeme integriert und auch danach die Spieler formt und verpflichtet.

  5. #2480

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Ich sehe noch Ekici hier aufschlagen

  6. #2481
    Avatar von BaumannBodeSchaaf
    Registriert seit
    17.06.2019
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Werder-Soul Beitrag anzeigen
    wir brauchen einen 6er, das sollte klar sein.
    R. Khedira ist bundesligaerfahren, körperlich robust und hat das Potenzial ein solider Stammspieler zu sein. Mehr ist für uns einfach nicht drin, außer man da ein Talent auf dem Zettel was sonst noch keiner im Blick hat (unwahrscheinlich).
    gerade für diese Posi habe ich wenig Vertrauen in Spieler aus anderen Ligen und mir fällt da nicht ein Positiv-Beispiel ein, was auch für uns bezahlbar gewesen wäre.
    Endo von Stuttgart ist da ein gutes Beispiel !

  7. #2482
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Würde von R. Khedira auch recht wenig halten. Fand den nie gut.
    Social Distortion

  8. #2483

    Registriert seit
    17.04.2017
    Beiträge
    1.263
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre Weiser noch eine Möglichkeit für die Rückrunde. Eine günstige Leihe. Auch wenn er noch erstmal ausfallen würde.
    WANN erreicht die Information, dass wir im Winter niemanden holen eure Gehirne? Das ist ja wahnsinn.

  9. #2484
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Zitat Zitat von werderbremenauswärts Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jaythedipper Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre Weiser noch eine Möglichkeit für die Rückrunde. Eine günstige Leihe. Auch wenn er noch erstmal ausfallen würde.
    WANN erreicht die Information, dass wir im Winter niemanden holen eure Gehirne? Das ist ja wahnsinn.
    Bleib mal locker. Die Information gibt es vor allem nicht, ist nur das Szenario, das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit eintreffen wird. Wir sind hier im Transfergossip, wenn du solche Vorschläge oder Spekulationen nicht hören willst, bist du hier an der falschen Stelle.
    Social Distortion

  10. #2485
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Khedira fände ich persönlich sehr ernüchternd. Der spielt mE noch ein Regal unter Leo oder Selke, und derartige Transfers wollten wir ja eigentlich nicht mehr. Mit 27 ist auch nicht mehr viel Phantasie am Start. Plus er will anscheinend ein stabiles Gehalt.

    Nur weil man glaubt, dass ein 6er toll wäre, muss man noch lange nicht jeden mittelmäßigen Spieler herwünschen, der da spielen kann. Und mittelmäßig ist mE das obere Limit bei R. Khedira.

  11. #2486
    Avatar von Taktik_Hero
    Registriert seit
    07.08.2019
    Beiträge
    5.876
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es keinen weiteren Neuzugang (Ausnahme TW) in dieser TP braucht. Der Kader ist breit genug, wir sind von längeren Ausfällen verschont geblieben und die paar Verletzten die wir aktuell zu beklagen haben, kommen bald zurück. Der weitere Spieler, der jetzt dazu kommt, würde einen weiteren Spieler auf die Tribüne setzen, der aber ebenfalls Geld kostet.

    Baumann sollte aber seine Hausaufgaben für den Sommer sobald wie möglich erledigen. Für mich hat ein 6er oberste Priorität, dazu braucht man fast sogar 2 weitere AV, da man jetzt schon nur Agu als BU für beide Seiten hat und TGS den Verein verlassen wird. Zudem sollte man ebenfalls um einen weiteren jungen und talentierten IV Ausschau halten, der bei uns als Nr. 4 in die neue Saison gehen kann, außer man traut diese Rolle weiterhin Rieckmann zu, den kann ich aber zu wenig einschätzen.

    Rashica wird im Sommer vermutlich gehen, dazu wäre ich froh wenn auch Osako abgegeben werden kann, mit Jojo und Goller kommen zwei Optionen für die Offensive dazu. Erras ist für mich ein Kandidat den man probiert hat, aber bei ihm sehe ich eigentlich keine wirkliche Chance dass es mal zum Kader reicht, für mich ebenfalls ein Abgangskandidat für den Sommer, gerne auch ablösefrei. Für den Sturm würde ich mir noch ein weiteres Juwel wünschen, der eher vom Typ her in die Kategorie Rashica passt, fraglich aber, ob dafür überhaupt Geld übrig ist.

    Den mehrfach genannten Khedira kann ich aber überhaupt nichts abgewinnen. Der ist selbst bei Augsburg kein unumstrittener Stammspieler, nicht der schnellste und auch im Passspiel kein besonders guter Fußballer, mit 27 Jahren würde der aber einen Vertrag auf Niveau einen Leistungsträger fordern, hoffentlich lassen wir davon die Finger, ich bleibe hier bei Ljubicic als meinen Favoriten.
    Geändert von Taktik_Hero (28.01.2021 um 11:25 Uhr)
    „Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.“

  12. #2487
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.986
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass es keinen weiteren Neuzugang (Ausnahme TW) in dieser TP braucht. Der Kader ist breit genug, wir sind von längeren Ausfällen verschont geblieben und die paar Verletzten die wir aktuell zu beklagen haben, kommen bald zurück. Der weitere Spieler, der jetzt dazu kommt, würde einen weiteren Spieler auf die Tribüne setzen, der aber ebenfalls Geld kostet.

    Baumann sollte aber seine Hausaufgaben für den Sommer sobald wie möglich erledigen. Für mich hat ein 6er oberste Priorität, dazu braucht man fast sogar 2 weitere AV, da man jetzt schon nur Agu als BU für beide Seiten hat und TGS den Verein verlassen wird. Zudem sollte man ebenfalls um einen weiteren jungen und talentierten IV Ausschau halten, der bei uns als Nr. 4 in die neue Saison gehen kann, außer man traut diese Rolle weiterhin Rieckmann zu, den kann ich aber zu wenig einschätzen.

    Rashica wird im Sommer vermutlich gehen, dazu wäre ich froh wenn auch Osako abgegeben werden kann, mit Jojo und Goller kommen zwei Optionen für die Offensive dazu. Erras ist für mich ein Kandidat den man probiert hat, aber bei ihm sehe ich eigentlich keine wirkliche Chance dass es mal zum Kader reicht, für mich ebenfalls ein Abgangskandidat für den Sommer, gerne auch ablösefrei. Für den Sturm würde ich mir noch ein weiteres Juwel wünschen, der eher vom Typ her in die Kategorie Rashica passt, fraglich aber, ob dafür überhaupt Geld übrig ist.


    Da gehe ich genau so mit.

    Ergänzend müsste man vorarbeiten für den Sommer, falls uns jemand verlässt aus der Riege Egge, Sargent, Lude und Milos. Ich vermute, dass einer aus diesem Quartett zu Geld gemacht werden muss. Pavlenka könnte man wohl mit Bordmitteln auffangen, wobei ich eh davon ausgehe, dass er bleibt.

    Und ob Jojo tatsächlich nochmal zurückkommt? Ich glaube eher nicht. Goller bleibt beim KSC denke ich, wenn die die Klasse halten. Von den Leihspielern hoffe ich neben den Torhütern am ehesten auf Schmidt.
    Geändert von Horst (28.01.2021 um 11:29 Uhr)

  13. #2488

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    dass khedira nur sinn macht, wenn das gehalt eben nicht in der nähe der topverdiener ist, steht doch außer frage. ich würde mich mit gehaltsschätzungen aktuell sehr zurückhalten. wie das beispiel meyer zeigt, sind spieler außerhalb der topspielerkategorie aktuell nicht in der position große summen aufzurufen.

    das heißt ausdrücklich NICHT, dass khedira mein favorit ist. im gegenteil: ich hätte natürlich auch gern einen besseren 6er. nur würde ich es fatal finden erneut ohne 6er in die nächste saison zu gehen.

  14. #2489
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.119
    Ich hoffe ja, das wir uns mit 6 punkten gegen Schalke und Arminia aus dem absteigskampf verabschieden und bis zum Ende der Saison mit den jungen wilden weiter zumindest die ein oder andere Truppe ärgern.

    Im Sommer dann bitte einen erfahrenen Stürmer und Zwei 6er/8er. Aber da ist ja eh umbruch 7.0

  15. #2490
    Avatar von Tante Käthe
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    3.463
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Khedira fände ich persönlich sehr ernüchternd. Der spielt mE noch ein Regal unter Leo oder Selke, und derartige Transfers wollten wir ja eigentlich nicht mehr. Mit 27 ist auch nicht mehr viel Phantasie am Start. Plus er will anscheinend ein stabiles Gehalt.

    Nur weil man glaubt, dass ein 6er toll wäre, muss man noch lange nicht jeden mittelmäßigen Spieler herwünschen, der da spielen kann. Und mittelmäßig ist mE das obere Limit bei R. Khedira.
    +1 Bin ich komplett dabei. Wenn der Verein wirklich daran denkt, die letzten drei Euro doch in einen Spieler zu investieren, dann darf Khedira nicht das Heilmittel sein. Da fehlt auch mir absolut der Horizont. Außerdem bringt uns kein Spieler von der Bank eines Tabellennachbarn qualitativ auch nur einen Schritt weiter.
    Bin zu 99,9% überzeugt, dass Nichts mehr passiert. Wäre eher dafür, noch Osako abzugeben, wenn möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •