Seite 26 von 238 ErsteErste ... 6 16 25262736 46 76 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 3566

Thema: Transfergossip Winter 2020/2021 : K.N.E.I.W.?

  1. #376
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Es ist aus meiner Sicht keineswegs eine dumme Idee, sondern der einzige Weg, wie sich Werder über kurz oder lang in der Liga halten können wird. Werder war und ist ein Ausbildungsverein. Hier müssen junge Spieler geformt werden, dass sie Werder erst sportlich helfen können und dann Geld in die leeren Kassen spülen, um dieses Prozess konsequent fortführen zu können.

  2. #377
    Avatar von Benwick
    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.993
    Was ist denn eigentlich genau ein Mehrwertspieler und wann genau wird er zum Mehrwertspieler? Sind Agu, Schönfelder, Schmid und Friedl erst dann Mehrwertspieler wenn sie dann für Millionen weg sind und defacto garkeinen Wert mehr für uns haben oder schon beim Kauf?

  3. #378
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.191
    hauptsache aussicht auf fette ablöse, trainer wird die spieler schon irgendwie unterbringen. ist natürlich kompletter unsinn so die transfers zu planen, statt sich zu überlegen wie man spielen will und dann die richtigen spieler dazu zu holen, egal ob die mit sexy herkunftsländern und juniorennationalspielerstatus großes potenzial für achtstellige ablösen mitbringen. lieber nen günstigen spieler, der eine rolle gut ausfüllen kann die mir auf dem platz fehlt, auch wenn der keine aussicht auf länderspiele hat und ende zwanzig ist.
    tiefbegabt

  4. #379

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was immer dieser Begriff "Kreativität" soll. Spieler aus kleineren Ligen zu holen, ist doch schon lange nicht mehr kreativ. Genauso wenig ist es unter dem Radar anderer Vereine. Mittlerweile gibt es riesige Scoutingdatenbanken und Beratern bieten jeden Spieler an hunderte Vereine an, wenn sie 10 m geradeaus laufen können. Man kann Spieler hier und da besser einschätzen und bekommt mal einen Spieler, der besser ist, als andere Vereine denken. Aber dieses "Next Big Thing"-Juwel, dass ein garantierter Erfolg wird, aber unter dem Radar aller anderen Vereine ist, gibt es nicht mehr.

    Selbst wenn man einen Spieler aus dem "kreativsten" Land holt, kann man sich sicher sein, dass etliche andere Vereine den Spieler kannten und aus diversen Gründen vielleicht Abstand genommen haben. Da gibt es schon lange keinen Unterschied mehr, ob der Spieler jetzt in der 2. Liga, England, Bulgarien oder Chile spielt.

    "Kreativität" hat keinen Platz im Scouting. Es gilt das vielversprechendste Talent zu verfolgen, wo das gerade spielt ist mal völlig egal. Ich kann es ehrlich manchmal nicht glauben, wenn manche Leute denken, "Scoutet doch mal Talente in Osteuropa" wäre eine kreative Idee, auf die in dem Riesenbusiness Fußball keiner gekommen wäre.
    Kreativität bedeutet für mich nicht unbedingt Spieler aus kleineren Ligen zu holen! Nur weil die ganze Welt bescoutet wird gibt es doch trotzdem noch die Ausnahmetalente, man muss halt schneller, cleverer und gut aufgestellt sein. Dass das schwieriger ist als damals ist klar. Das ist für mich ganz klar Aufgabe der Scouting Abteilung! Dortmund macht da super Arbeit auch wenn einige Transfers mittlerweile über unserem Niveau sind.

    Nur weil die anderen besser aufgestellt sind und alle Talente schon vorher von anderen Vereinen entdeckt wurden, soll man jetzt aufgeben oder wie meinst du das? Dann kannst du auch die komplette Scoutingabteilung einstampfen!

  5. #380

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.677
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Es ist aus meiner Sicht keineswegs eine dumme Idee, sondern der einzige Weg, wie sich Werder über kurz oder lang in der Liga halten können wird. Werder war und ist ein Ausbildungsverein. Hier müssen junge Spieler geformt werden, dass sie Werder erst sportlich helfen können und dann Geld in die leeren Kassen spülen, um dieses Prozess konsequent fortführen zu können.
    Leider ist das richtig. Klassischer Fall: Delaney für 25 Mio verkaufen und Klaassen für 15 kaufen. Ist halt nur riskant, wenn man jedes Jahr so einen Transfer benötigt. Man braucht dann immer zwei bis drei "Mehrwertspieler" im Kader, damit jeder zwei bis drei Jahre bleiben kann. Und dann darf auch kein Flop dabei sein.

    Dennoch glaube ich, dass das grundsätzlich der Weg ist, den Werder gehen muss. Damit das funktioniert, braucht man aber auch sieben bis acht solide Spieler im Kader, die das Gerüst bilden und dann halt zwei bis drei Talente.

  6. #381

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was immer dieser Begriff "Kreativität" soll. Spieler aus kleineren Ligen zu holen, ist doch schon lange nicht mehr kreativ. Genauso wenig ist es unter dem Radar anderer Vereine. Mittlerweile gibt es riesige Scoutingdatenbanken und Beratern bieten jeden Spieler an hunderte Vereine an, wenn sie 10 m geradeaus laufen können. Man kann Spieler hier und da besser einschätzen und bekommt mal einen Spieler, der besser ist, als andere Vereine denken. Aber dieses "Next Big Thing"-Juwel, dass ein garantierter Erfolg wird, aber unter dem Radar aller anderen Vereine ist, gibt es nicht mehr.

    Selbst wenn man einen Spieler aus dem "kreativsten" Land holt, kann man sich sicher sein, dass etliche andere Vereine den Spieler kannten und aus diversen Gründen vielleicht Abstand genommen haben. Da gibt es schon lange keinen Unterschied mehr, ob der Spieler jetzt in der 2. Liga, England, Bulgarien oder Chile spielt.

    "Kreativität" hat keinen Platz im Scouting. Es gilt das vielversprechendste Talent zu verfolgen, wo das gerade spielt ist mal völlig egal. Ich kann es ehrlich manchmal nicht glauben, wenn manche Leute denken, "Scoutet doch mal Talente in Osteuropa" wäre eine kreative Idee, auf die in dem Riesenbusiness Fußball keiner gekommen wäre.
    Kreativität bedeutet für mich nicht unbedingt Spieler aus kleineren Ligen zu holen! Nur weil die ganze Welt bescoutet wird gibt es doch trotzdem noch die Ausnahmetalente, man muss halt schneller, cleverer und gut aufgestellt sein. Dass das schwieriger ist als damals ist klar. Das ist für mich ganz klar Aufgabe der Scouting Abteilung! Dortmund macht da super Arbeit auch wenn einige Transfers mittlerweile über unserem Niveau sind.

    Nur weil die anderen besser aufgestellt sind und alle Talente schon vorher von anderen Vereinen entdeckt wurden, soll man jetzt aufgeben oder wie meinst du das? Dann kannst du auch die komplette Scoutingabteilung einstampfen!
    Es geht nicht darum die Talente zu finden, sondern den 17-18 jährigen ohne Profierfahrung glaubwürdig Einsatzzeit auf hohem Niveau bieten zu können. Das ist der Grund warum Dortmund toptalente holen kann. Werder hat halt die Möglichkeit Talente aus einem Pool zu holen, die bei anderen Bundesligavereinen weniger Perspektive auf Spielzeit sehen. Das sind Spieler wie friedl, Sargent, Agu, Schmid, Beijmo.
    Auf diesen Spielerpool kann man auch sicherlich wieder vermehrt wert legen, aber dafür braucht man Transfereinnahmen, denn solche Talente kosten Ablösesummen und das Risiko, dass sie sich nicht so toll entwickeln ist hoch. Das sind gewissermaßen Risikoinveatitionen. Kann man machen. kann man auch viel bei gewinnen. Kann aber auch nach hinten los gehen und ein Zero-Return invest wie Beijmo werden. Dafür sollte man nur Geld ausgeben, das man „übrig“ hat und nicht wie im letzten Sommer zukünftige Budgets für solche Transfers belasten.

  7. #382

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von saganakist Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, was immer dieser Begriff "Kreativität" soll. Spieler aus kleineren Ligen zu holen, ist doch schon lange nicht mehr kreativ. Genauso wenig ist es unter dem Radar anderer Vereine. Mittlerweile gibt es riesige Scoutingdatenbanken und Beratern bieten jeden Spieler an hunderte Vereine an, wenn sie 10 m geradeaus laufen können. Man kann Spieler hier und da besser einschätzen und bekommt mal einen Spieler, der besser ist, als andere Vereine denken. Aber dieses "Next Big Thing"-Juwel, dass ein garantierter Erfolg wird, aber unter dem Radar aller anderen Vereine ist, gibt es nicht mehr.

    Selbst wenn man einen Spieler aus dem "kreativsten" Land holt, kann man sich sicher sein, dass etliche andere Vereine den Spieler kannten und aus diversen Gründen vielleicht Abstand genommen haben. Da gibt es schon lange keinen Unterschied mehr, ob der Spieler jetzt in der 2. Liga, England, Bulgarien oder Chile spielt.

    "Kreativität" hat keinen Platz im Scouting. Es gilt das vielversprechendste Talent zu verfolgen, wo das gerade spielt ist mal völlig egal. Ich kann es ehrlich manchmal nicht glauben, wenn manche Leute denken, "Scoutet doch mal Talente in Osteuropa" wäre eine kreative Idee, auf die in dem Riesenbusiness Fußball keiner gekommen wäre.
    Kreativität bedeutet für mich nicht unbedingt Spieler aus kleineren Ligen zu holen! Nur weil die ganze Welt bescoutet wird gibt es doch trotzdem noch die Ausnahmetalente, man muss halt schneller, cleverer und gut aufgestellt sein. Dass das schwieriger ist als damals ist klar. Das ist für mich ganz klar Aufgabe der Scouting Abteilung! Dortmund macht da super Arbeit auch wenn einige Transfers mittlerweile über unserem Niveau sind.

    Nur weil die anderen besser aufgestellt sind und alle Talente schon vorher von anderen Vereinen entdeckt wurden, soll man jetzt aufgeben oder wie meinst du das? Dann kannst du auch die komplette Scoutingabteilung einstampfen!
    Es geht nicht darum die Talente zu finden, sondern den 17-18 jährigen ohne Profierfahrung glaubwürdig Einsatzzeit auf hohem Niveau bieten zu können. Das ist der Grund warum Dortmund toptalente holen kann. Werder hat halt die Möglichkeit Talente aus einem Pool zu holen, die bei anderen Bundesligavereinen weniger Perspektive auf Spielzeit sehen. Das sind Spieler wie friedl, Sargent, Agu, Schmid, Beijmo.
    Auf diesen Spielerpool kann man auch sicherlich wieder vermehrt wert legen, aber dafür braucht man Transfereinnahmen, denn solche Talente kosten Ablösesummen und das Risiko, dass sie sich nicht so toll entwickeln ist hoch. Das sind gewissermaßen Risikoinveatitionen. Kann man machen. kann man auch viel bei gewinnen. Kann aber auch nach hinten los gehen und ein Zero-Return invest wie Beijmo werden. Dafür sollte man nur Geld ausgeben, das man „übrig“ hat und nicht wie im letzten Sommer zukünftige Budgets für solche Transfers belasten.
    Da bin ich bei dir, dass habe ich in den vorherigen Posts auch gesagt. Es geht um die Mischung.
    - Transfers aus der zweiten oder dritten Liga: Bartels, Agu usw.
    - relativ unbekannte Spieler: Romano Schmid in denen man mehr sieht als andere Vereine
    - gestandene Bundesliga Spieler: Leo, Toprak wenn er Fit ist
    - Spieler (relativ unbekannte die man mit bestimmten Argumenten locken kann die in Bremen den nächsten Schritt machen: aus bestimmten Ländern die man vielleicht verstärkt scouten möchte: Ludde. Delayne, Pavlas,
    - eigene Talente
    - Spieler über Werder Niveau auch mit Argumenten "nächster Schritt in Bremen" hergelotst: Gnabry

    die letzten Transfers waren allerdings nur "gestandene Profis (höchstens Durchschnitt) aus der deutschen Bundesliga"

    Wie gesagt, für mich macht es die Mischung und die ist aktuell nicht zu sehen. Ich weiss man kann nicht einfach mit den Fingern schnallen und dann ist ein guter Linksverteidiger für 2 Mille aus Dänemark da, aber genau hier liegt der Aufgabenbereich in der Scoutingabteilung. Ein Talent wie Sargent wurde frühzeiteig von Kiwi entdeckt und Werder vorgeschlagen. Warum ist er bei Werder? Weil er entdeckt und gescoutet wurde!

    Den jungen Spielern muss man natürlich einen Plan aufzeigen und auf diese dann auch setzen klar. Trotzdem kann man auf diese auch nu setzen wenn diese sich reinhängen, genügend Talent haben und auch gewissermaßen Leistung zeigen.

    Talente wie Bellingham, Haaland haben ja vor der Verpflichtung schon gute Leistung auf höchstem Niveua nachgewiesen.

  8. #383

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    die letzten Transfers waren allerdings nur "gestandene Profis (höchstens Durchschnitt) aus der deutschen Bundesliga"
    Erras -> Leistungsträger aus Liga 2
    Agu -> Talent (u23) aus Liga 2.
    Schönfelder -> Talent aus Deutscher u23
    Mina -> Talent aus Südamerika u23
    Schmid -> Talent (u23) aus Österreich
    Selke -> gestandener BL Spieler
    Toprak -> gestandener BL Spieler
    Bittencourt -> gestandener BL Spieler
    Füllkrug -> gestandener BL Spieler
    Friedl -> Talent aus deutscher u23
    Lang -> ?????
    Goller -> deutsch u23

    Das sind die Transfers der letzten beiden Jahre.
    Lang kann man in meinen Augen Werder unter Leistungsträger ÖR noch wirklich unter gestandener Spieler BL einordnen. Wir haben mehr u23 Spieler (Chong wegen Leihe hier sogar ausgelassen) verpflichtet als Spieler aus der Bundesliga. Auffälliger finde ich, dass sehr viele deutsche und eigentlich ausschließlich deutschsprachige Spieler verpflichtet wurden. Interessant finde ich, dass die Hälfte der Spieler, die relativ klar für die erste Mannschaft verpflichtet wurden aus der BL kommt. Das sind zwar nicht die meisten, aber ein großer Anteil. Aber die Mär, wir werden nur alte Spieler aus der Bundealiga verpflichten (gar nicht unbedingt auf sich bezogen, aber es psst Zeit gerade ganz gut rein), ist falsch. Der einzige Spieler in den letzten beiden Jahren auf den das zutrifft, ist Toprak. Nimmt man das Jahr davor noch hinzu kommt Sahin und je nach dem ab wann man „alt“ ist noch Osako dazu. Wären dann drei Spieler in drei Jahren.

  9. #384

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Patrizio grün-weiß Beitrag anzeigen
    die letzten Transfers waren allerdings nur "gestandene Profis (höchstens Durchschnitt) aus der deutschen Bundesliga"
    Erras -> Leistungsträger aus Liga 2 gut, passt hoffentlich bald in die Kategorie Bartels
    Agu -> Talent (u23) aus Liga 2. guter Transfer allerdings ein Muss sich als Werder mit jungen Zweitligaspielern zu beschäftigen. Kreativ? Naja?
    Schönfelder -> Talent aus Deutscher u23 Klammer ich mal aus U23
    Mina -> Talent aus Südamerika u23 okay, aber auch erstmal ausgeklammert
    Schmid -> Talent (u23) aus Österreich absolut dafür, denke der startet noch durch
    Selke -> gestandener BL Spieler
    Toprak -> gestandener BL Spieler
    Bittencourt -> gestandener BL Spieler
    Füllkrug -> gestandener BL Spieler
    Friedl -> Talent aus deutscher u23 jep, guter Transfer
    Lang -> ????? unkreativer Not Transfer
    Goller -> deutsch u23 auch ausgeklammert

    Das sind die Transfers der letzten beiden Jahre.
    Lang kann man in meinen Augen Werder unter Leistungsträger ÖR noch wirklich unter gestandener Spieler BL einordnen. Wir haben mehr u23 Spieler (Chong wegen Leihe hier sogar ausgelassen) verpflichtet als Spieler aus der Bundesliga. Auffälliger finde ich, dass sehr viele deutsche und eigentlich ausschließlich deutschsprachige Spieler verpflichtet wurden. Interessant finde ich, dass die Hälfte der Spieler, die relativ klar für die erste Mannschaft verpflichtet wurden aus der BL kommt. Das sind zwar nicht die meisten, aber ein großer Anteil. Aber die Mär, wir werden nur alte Spieler aus der Bundealiga verpflichten (gar nicht unbedingt auf sich bezogen, aber es psst Zeit gerade ganz gut rein), ist falsch. Der einzige Spieler in den letzten beiden Jahren auf den das zutrifft, ist Toprak. Nimmt man das Jahr davor noch hinzu kommt Sahin und je nach dem ab wann man „alt“ ist noch Osako dazu. Wären dann drei Spieler in drei Jahren.
    naja die, die jetzt erst einmal U23 spielen nehme ich mal raus, hier weiss man absolut noch nicht was passieren wird. hier muss immer ein Austausch stattfinden und nur sehr wenige bleiben dann wirklich im Profikader hängen. Meine Meinung habe ich neben deinen Transfers oben geschrieben. "Alt" habe ich nie erwähnt.
    Was ich eigentlich nur sagen will. Die Transfers die getätigt wurden, fand und finde ich ja gar nicht schlecht. Ich habe mich sogar gefreut als Selke kam, allerdings nicht zu dem Preis.
    Mir fehlen einfach ein wenig die Überraschungstransfers und damit meine ich die Spieler die sofort helfen würden ala Pavlas, Ludde, Theo, Delayne.
    Stattdessen holt man entweder auf Sicherheit bedacht (Sicherheit was Leistung angeht) für viel Geld jemanden, siehe Klaassen, Selke, Leo, Toprak, Lücke.
    Finde ich ja gar nicht schlecht, da weiss man was man bekommt auch wenn man die Schatulle aufmachen muss, die Spieler kennen die Bundesliga usw. allerdings müssen diese mehr mit etwas überraschenden Transfers gespickt sein. Bei den Talenten hast du auf diesem Level mit den wenigen Mitteln wahrscheinlich immer eine hohe Flotation. Das ist normal
    Geändert von Patrizio grün-weiß (29.10.2020 um 11:12 Uhr)

  10. #385

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Wie gesagt, das „alt“ war ausdrücklich nicht auf sich bezogen
    Dass du die u23 Spieler ausnimmst, habe ich mir fast gedacht. Wenn am. Die ausnimmt zeichnet sich ja genau das Bild was du beschreibst. Ich denke aber, dass man genau diese Spieler nicht aus der Betrachtung herausnehmen kann, weil sie es sind, die letztlich das Pendant zu den „Dortmunder Toptalenten“ darstellen. Ja, diese Spieler brauchen eine Zeit um auf Bundesliga Niveau zu kommen und ja, ob sie es schaffen wissen wir im Moment noch nicht. Aber wenn jedes oder jedes zweite Jahr einer von denen den Sprung zu den Profis schafft, wie in den letzten Jahren eben Friedl, Sargent, veljkovic, dann ist das hervorragend und in meinen Augen keinen Deut weniger wert als jedes Jahr drei Talente für 5mio zu kaufen von denen dann einer durch die Decke geht. Der Erfolg dieser Transfers schlägt sich einfach zeitverzögert nieder was glaube ich subjektiv zu einer etwas anderen Einordnung der Transfers führt.

    Bei den „Überraschungszransfers“ bin ich auch bei dir. Solche Spieler müssen wir weiter oder wieder vermehrt verpflichten. Das geht aber leider Gottes nur mit Geld, was in den drei letzte Transferperioden nicht vorhanden war. Ob man mit Geld auf solche Spiele gesetzt hätte, ist spekulativ. Das Jahr davor deutet weniger darauf hin (Osako, Sahin, Klaassen) allerdingskamen da eben auch Beijmo und Rashica, die genau in das Raster passen.

  11. #386

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das „alt“ war ausdrücklich nicht auf sich bezogen
    Dass du die u23 Spieler ausnimmst, habe ich mir fast gedacht. Wenn am. Die ausnimmt zeichnet sich ja genau das Bild was du beschreibst. Ich denke aber, dass man genau diese Spieler nicht aus der Betrachtung herausnehmen kann, weil sie es sind, die letztlich das Pendant zu den „Dortmunder Toptalenten“ darstellen. Ja, diese Spieler brauchen eine Zeit um auf Bundesliga Niveau zu kommen und ja, ob sie es schaffen wissen wir im Moment noch nicht. Aber wenn jedes oder jedes zweite Jahr einer von denen den Sprung zu den Profis schafft, wie in den letzten Jahren eben Friedl, Sargent, veljkovic, dann ist das hervorragend und in meinen Augen keinen Deut weniger wert als jedes Jahr drei Talente für 5mio zu kaufen von denen dann einer durch die Decke geht. Der Erfolg dieser Transfers schlägt sich einfach zeitverzögert nieder was glaube ich subjektiv zu einer etwas anderen Einordnung der Transfers führt.

    Bei den „Überraschungszransfers“ bin ich auch bei dir. Solche Spieler müssen wir weiter oder wieder vermehrt verpflichten. Das geht aber leider Gottes nur mit Geld, was in den drei letzte Transferperioden nicht vorhanden war. Ob man mit Geld auf solche Spiele gesetzt hätte, ist spekulativ. Das Jahr davor deutet weniger darauf hin (Osako, Sahin, Klaassen) allerdingskamen da eben auch Beijmo und Rashica, die genau in das Raster passen.
    Dann hoffen wir jetzt einfach dass Baumi und Fritz und die ganze Scoutingabteilung einen guten Job machen, interessante Spieler finden die man noch nicht kennt, die Toptalente aus der zweiten und dritten deutschen Liga verpflichtet, und viele eigene Talente den Durchbruch schaffen!

  12. #387
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.238
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hauptsache aussicht auf fette ablöse, trainer wird die spieler schon irgendwie unterbringen. ist natürlich kompletter unsinn so die transfers zu planen, statt sich zu überlegen wie man spielen will und dann die richtigen spieler dazu zu holen, egal ob die mit sexy herkunftsländern und juniorennationalspielerstatus großes potenzial für achtstellige ablösen mitbringen. lieber nen günstigen spieler, der eine rolle gut ausfüllen kann die mir auf dem platz fehlt, auch wenn der keine aussicht auf länderspiele hat und ende zwanzig ist.
    Why not both? Es ist ja nicht so, dass das eine das andere ausschließt?
    Und mMn. ist das völlig egal wo der Spieler herkommt oder ob er Juniorennationalspieler ist. Am Ende zählt die Qualität, das Potenzial und bis zu einem gewissen Punkt das Alter. Aber Werder ist einfach auf Verkäufe angewiesen
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

  13. #388

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Der Fußballtrasfermarkt bietet allerdings keine (quasi)-unendlichen Ressourcen sondern ist im Segment „Qualität mit Entwicklungspotenzial“ - und das sind die beiden entscheidenen Parameter - nicht nur stark beschränkt sondern auch hart umkämpft ist. „Einfach junge gute Spieler kaufen und in zwei Jahren für viel Asche wieder verkaufen“ ist eben nicht ganz so einfach, wie es gerne angenommen wird.

  14. #389
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    hauptsache aussicht auf fette ablöse, trainer wird die spieler schon irgendwie unterbringen. ist natürlich kompletter unsinn so die transfers zu planen, statt sich zu überlegen wie man spielen will und dann die richtigen spieler dazu zu holen, egal ob die mit sexy herkunftsländern und juniorennationalspielerstatus großes potenzial für achtstellige ablösen mitbringen. lieber nen günstigen spieler, der eine rolle gut ausfüllen kann die mir auf dem platz fehlt, auch wenn der keine aussicht auf länderspiele hat und ende zwanzig ist.
    Das eine schließt doch das andere nicht aus...!? Man kann bzw. muss auch gemäß des Bedarfs nach potentiellen "Mehrwertspielern" Ausschau halten.

    Dass man bei Bedarf im Angriff keinen neuen Innenverteidiger holt, sollte offensichtlich sein. Letzte Saison sah man Bedarf in der IV, nur kann es sich Werder eben nicht erlauben, dann auf einen 30 Jahre alten Toprak mit fetten Gehalt zurückzugreifen. Nicht unwahrscheinlich, dass Toprak Top-Verdiener bei Werder ist. Das Gesamtpaket aus Ablöse und allen voran seinem Gehalt, rechnet sich für einen Verein wie Werder einfach überhaupt nicht. Dafür müsste er Werder sportlich auf ein anderes Level heben. Ansonsten zahlt man für 4 Jahre Toprak insgesamt rund 15-20 Mio. und bekommt im Anschluss nichts mehr zurück.

  15. #390
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    Ich denke man wollte letzte Saison auch eher gestandene Spieler holen, um das Vakuum von Kruse in Sachen Führungsqualität zu schließen.

    Konnte den Ansatz durchaus nachvollziehen, auch wenn es im Nachgang natürlich eher ein Fehler war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •